Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund will eine auszeit und meldet sich einfach nicht !!!

Mein freund will eine auszeit und meldet sich einfach nicht !!!

17. Mai 2009 um 22:16

Ich bin jetzt mit meinem freund fast ein halbes jahr zusammen.
Seit dem er wieder regelmäßig trainieren geht sehen wir uns kaum das ist schon seit 2 Monaten bis jetzt habe ich mir da nichts bei gedacht bis:
Vor zwei Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen am Mittwochmorgen und es war noch alles wunderbar. Dann habe ich voll lange nichts mehr von ihm gehört.
Am Anfang dachte ich mir das es wegen seinem rad rennen ist das er an dem Wochenende hatte aber als er sich doch nicht bei mir gemeldet hat bin ich stutzig geworden.
Ich hab ihm dann eine sms geschrieben in der Hoffnung dass er mich anruft weil ich wusste dass er kein Geld mehr drauf hat.
Es kam aber dann eine sms zurück und er meinte dann nach ein paar mal hin und her schreiben das er eine Auszeit will damit wir uns im klaren werden können was wir wollen.
Ich konnte das nicht glauben also bin ich dann noch am selben Abend mit dem rad zu ihm gefahren und wollte das aus seinem eigenen mund hören.
Als er das gesagt hat war das wie ein schlag ins Gesicht es tat weh und er hat mich dann noch angefasst aber ich wollte das nicht und bin einfach weggefahren.
seit dem ist eine Woche vergangen und ich habe nichts von ihm gehört auch hat er sich nicht bei mir erkundigt wie die Prüfungen gelaufen sind die ich hatte für meine Ausbildung gar nichts.
Es kam nicht mal mehr eine sms das er mir viel glück und erfolg wünscht.
Am Freitag war ich dann im Krankenhaus weil ich zuviel getrunken hatte und ein freund von ihm ist Sanitäter der auch am gleichen Abend dienst hatte und mich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren hatte nicht mal mehr da kam eine sms wie es mir geht oder ein anruft um sich bei mir zu erkundigen.
Genau heute vor einer Woche hat er mir das gesagt und jetzt am Dienstag sind wir ein halbes jahr zusammen und ich habe noch immer nichts von ihm gehört.
Was soll ich denn jetzt machen ich will ihm nicht auf die nerven gehen und ihm hinterher laufen aber ich vermisse ihn und ich will wissen wie er sich entschieden hat??
Ich versuche mich schon echt am Riemen zu reißen das ich mich nicht bei ihm melde aber mit der zeit merke ich das es so nicht weiter geht und das ich immer unglücklicher werde.
Bitte helft mir ich bin sehr am verzweifeln.

Liebe grüße und danke für eure antworten

Lenchen

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 8:06

Dein...
... Problem ist, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass Auszeit auch AUSZEIT bedeutet, also dass tatsächlich kein Kontakt besteht, weil man sonst nicht darüber im Klaren wird, was man will und ob man überhaupt noch was von der anderen Person will.

Natürlich ist es traurig, dass er Dir nicht viel Glück zur Prüfung gewünscht hat - aber Du bist nicht sauer und verletzt, weil er das nicht getan hat, sondern weil er, indem er es nicht tut, zeigt, dass er im Augenblick nicht zu Dir gehört. Das ist das eigentlich Schlimme...

Was die Sache mit dem Krankenhaus betrifft: Wirklich eine schlimme Aktion - von Dir! Wie kann man sich so zusaufen, dass der Sanitäter kommen muss?? Wie verantwortungslos ist das denn? Gegenüber Dir selbst und auch anderen Mitmenschen?! Und wer sagt Dir, dass dieser Sanitäter es tatsächlich Deinem Freund erzählt hat? Möglicherweise haben die auch Schweigepflicht oder er dachte sich, dass Dein Freund schon davon wüsste bzw. Du ihm sowas schon selbst beibringen musst? Das würde mir jedenfalls durch den Kopf gehen, wenn ich im Krankenhaus arbeiten würde und der Freund von 'ner Freundin würde in so einem Zustand eingeliefert.

Natürlich ist es schwer, eine Auszeit hinzunehmen - oder den Gedanken, dass es möglicherweise vorbei ist. Aber ihm hinterherzulaufen und zu klammern - das bringt gar nichts und erhöht nur noch die Chancen, dass tatsächlich Schluss ist. Irgendeinen Grund muss es wohl dafür geben, dass er nicht mehr richtig will. Entweder er hat jemand anderes kennengelernt - oder irgendwas zwischen euch läuft nicht so, wie es sollte. Und darüber sollte man nachdenken. Schreib ihm ne Mail, dass er ein oder zwei Wochen Zeit hat, um nachzudenken, dass Du das auch tust, und dass ihr euch dann ganz einfach zusammensetzen müsst, um zu sehen, ob noch was draus werden kann oder nicht. So würde ich das machen, und möglicherweise merkst ja auch Du, dass Dir irgendwas in der Beziehung fehlt und dass irgendwas passieren muss.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook