Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund weiß nichtmehr was er fühlt

Letzte Nachricht: 11. April um 8:07
12.03.12 um 16:58

Hallo ihr da draussen,

Ich habe im Mom ein Problem dass mich beschäftigt und ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw eure Erfahrungen mit mir teilen.

Es ist im Moment so dass mein Freund mir vor 3 Tagen gesagt hat dass er im Moment nicht weiß ob er noch Liebe oder nur Freundschaft für mich empfindet. Ich habe in auf sein Verhalten angesprochen da er sich seit ca 1 woche merkwürdig verhalten hat.

Er hat zb in seinen Nachrichten keine Kosenamen mehr verwendet oder Herzchen geschickt oder so, was mir direkt aufgefallen ist. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich überhaupt vermisst ( Fernbeziehung mehrer 100km Abstand, sehen uns normalerweise alle 2 Wochen) meinte er, er könne mir das im Moment nicht so ganz beantworten.

Ich habe ihn dann gefragt ob ich ihn erstmal in ruhe lassen soll, und er meinte ; Zumindest mal heute. , das war vor 3 Tagen.

1 tag danach schrieb er mir noch: "morgen" und ich schrieb "morgen" zurück, seitdem absolute funkstille.

man muss dazu sagen dass er die letzten 2 Wochen im Job extrem angespannt war und auch über das Wochenende gearbeitet hat, etwa zu der Zeit hat er angefangen sich komisch zu verhalten.

jetzt kommt eine Frage an die Männer unter euch.

Kann es sein dass ihr wenn ihr viel stress habt eure Gefühle vergesst oder euch derer nicht mehr sicher seit?

Und kommen die Gefühle wieder zurück?

Und wie soll ich mich im Moment am besten verhalten?
Ich habe ihn nicht mehr angeschrieben und rufe auch nicht an. Soll ich warten bis er sich wieder meldet und soll ich vllt im Mom komplett von der Bildfläche verschwinden.

Im moment sieht er meist den ganzen tag was ich tue : facebook, online portale etc, soll ich das komplett runterfahren und einfach mal ne zeit Unsichtbar werden?

Hier sind ausdrücklich die Männer gefragt da ihr dass bestimmt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. nützliche Kommentare von Frauen lese ich natürlich auch gerne.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Panda1113

Mehr lesen

12.03.12 um 22:00

Ich glaube nicht...
dass er mir fremdgeht.

Wenn dass der Fall wäre könnte er es auch gleich beendet und sich nicht noch den Stress geben, und wenn er es verheimlichen wollen würde warum sollte er dann das thema überhaupt erst aufs tableau bringen?

Gefällt mir

12.03.12 um 22:11

Jo, seh ich auch so.

Gefällt mir

13.03.12 um 18:21

Heute ist was
neues passiert.

Er hat angerufen, um mir (O-Ton) zu sagen wie es ihm geht. "Er ist krank, Grippe und jetzt muss er auch noch einkaufen gehen weil er nichtsmehr zuhause hat" (Das mache ich normalerweise.

Ich war aber grade auf Arbeit und konnte schlecht reden also habe ich ihm gute Besserung gewünscht und naja dann war das gespräch auch schon i-wie vorbei.

Dann kam mir der Gedanke, er ruft mich an , um mir zu sagen dass es ihm schlecht geht, also möchte er Mitleid.

Also hab ich ihm 2 Stunden später noch eine gute Besserungs SMS geschrieben, aber mehr kann ich i-wie nicht machen weil er ja den Abstand möchte....

Wie soll ich mich da jetzt weiter verhalten... männer ........

Gefällt mir

14.03.12 um 1:01

wenn ein mann , oder generell ein mensch eine frage wie "liebst du mich" nicht wie aus der pistole geschossen eindeutig mit JA beantworten kann, so ist es wahrscheinlich, dass es es eher in richtung "nein" geht, denn wenn er dich wirklich lieben würde, so würde er garantiert nicht so lange brauchen um eine antwort zu geben.

ich glaube, er hat nicht mehr so lust auf die beziehung und möchte es einfach mit dir im sand verlaufen lassen.

würde mich nicht damit zufrieden geben. ruf ihn am besten nicht mehr an. lauf ihm nicht hinterher. warte nicht auf ihn )(das war ja noch schöner: "ach schatz...hab für die nächsten 3 wochen keinen bock auf dich..aber bleib auf abruf, falls mir mal langweilig wird und ich nix besseres zutun hab, ruf ich dich wieder an!")

würd ihm klarmachen, dass ich keine lust habe, drauf zu warten, bis er endlich den mut aufbringt ne klare antwort zu geben und mich dann nach wochenlangem hinhalten und warmhalten letztendlich doch fallenlässt wie ein stück sch...

wenn er die beziehung nicht mehr will, soll er euch dieses rumgeeiere ersparen und es JETZT sagen und nicht erst in ein paar tagen oder wochen.

naja ..wie gesgat...das würde ICh sagen...was du machst, ist ja deine sache.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.03.12 um 1:11

Hallo
mir fällt ein, ich hatte auc mal einen freund der sowas ähnliches abgezogen hat...

nach einem jahr beziehung wurde aus einem eifnachen und nichtigen streit heraus machte er schluss.
gut, ich war 16 und ziemlich verknallt in den depp...ich habe eben nicht gleich aufgegeben und immer wiede rversucht, kontakt mit ihm aufzunehmen.

aber ans telefon bekam ich ihn nie. entweder drückte er mich weg, handy aus, oder sowas wie 2raffst dus net ich will dich net mehr!!"

nach 14 tagen ohne kontakt meldete er sich..kam angekrochen...

ich depp nahm ihn wieder...

als erstes gestand er mir jedoch, dass er in den 14 tagen mit einer anderen was angefangen hatte und die just in dem moment als er es mir sagte der meinung war, die beiden wären ein festes paar und er musste sie erstmal wegen mir jetzt per SMS abservieren...

als nächstes erfuhr ich, dass er während meiner abwesenheit eine steuerrückzahlung von 1200 erhalten hatte und diese in <14 tagen komplett durchgebracht hatte. als ich ihn traf, war er komplett pleite, hatte sich xbox und son scheiss gekauft...

im nachhinein ärgere ich mich, ihn wiedergenommen zu haben, denn das ist für mich so ein perfektes beispiel, was ein kerl vielleicht wirklich grade macht, wenn er sagt "lass uns mal paar tage kein kontakt haben"

ich mein, beziehungspause ja, aber kontaktabbruch und auch weigerung zur kontaktaufnahme? komische sache...

Gefällt mir

14.03.12 um 21:43
In Antwort auf

wenn ein mann , oder generell ein mensch eine frage wie "liebst du mich" nicht wie aus der pistole geschossen eindeutig mit JA beantworten kann, so ist es wahrscheinlich, dass es es eher in richtung "nein" geht, denn wenn er dich wirklich lieben würde, so würde er garantiert nicht so lange brauchen um eine antwort zu geben.

ich glaube, er hat nicht mehr so lust auf die beziehung und möchte es einfach mit dir im sand verlaufen lassen.

würde mich nicht damit zufrieden geben. ruf ihn am besten nicht mehr an. lauf ihm nicht hinterher. warte nicht auf ihn )(das war ja noch schöner: "ach schatz...hab für die nächsten 3 wochen keinen bock auf dich..aber bleib auf abruf, falls mir mal langweilig wird und ich nix besseres zutun hab, ruf ich dich wieder an!")

würd ihm klarmachen, dass ich keine lust habe, drauf zu warten, bis er endlich den mut aufbringt ne klare antwort zu geben und mich dann nach wochenlangem hinhalten und warmhalten letztendlich doch fallenlässt wie ein stück sch...

wenn er die beziehung nicht mehr will, soll er euch dieses rumgeeiere ersparen und es JETZT sagen und nicht erst in ein paar tagen oder wochen.

naja ..wie gesgat...das würde ICh sagen...was du machst, ist ja deine sache.

Ok aber
ich habe angst davor dass er dann sagt: ja ne dann is aus..... Ich schaff das nicht nochmal

Gefällt mir

11.04.21 um 8:07
In Antwort auf

Hallo ihr da draussen,

Ich habe im Mom ein Problem dass mich beschäftigt und ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw eure Erfahrungen mit mir teilen.

Es ist im Moment so dass mein Freund mir vor 3 Tagen gesagt hat dass er im Moment nicht weiß ob er noch Liebe oder nur Freundschaft für mich empfindet. Ich habe in auf sein Verhalten angesprochen da er sich seit ca 1 woche merkwürdig verhalten hat.

Er hat zb in seinen Nachrichten keine Kosenamen mehr verwendet oder Herzchen geschickt oder so, was mir direkt aufgefallen ist. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich überhaupt vermisst ( Fernbeziehung mehrer 100km Abstand, sehen uns normalerweise alle 2 Wochen) meinte er, er könne mir das im Moment nicht so ganz beantworten.

Ich habe ihn dann gefragt ob ich ihn erstmal in ruhe lassen soll, und er meinte ; Zumindest mal heute. , das war vor 3 Tagen.

1 tag danach schrieb er mir noch: "morgen" und ich schrieb "morgen" zurück, seitdem absolute funkstille.

man muss dazu sagen dass er die letzten 2 Wochen im Job extrem angespannt war und auch über das Wochenende gearbeitet hat, etwa zu der Zeit hat er angefangen sich komisch zu verhalten.

jetzt kommt eine Frage an die Männer unter euch.

Kann es sein dass ihr wenn ihr viel stress habt eure Gefühle vergesst oder euch derer nicht mehr sicher seit?

Und kommen die Gefühle wieder zurück?

Und wie soll ich mich im Moment am besten verhalten?
Ich habe ihn nicht mehr angeschrieben und rufe auch nicht an. Soll ich warten bis er sich wieder meldet und soll ich vllt im Mom komplett von der Bildfläche verschwinden.

Im moment sieht er meist den ganzen tag was ich tue : facebook, online portale etc, soll ich das komplett runterfahren und einfach mal ne zeit Unsichtbar werden?

Hier sind ausdrücklich die Männer gefragt da ihr dass bestimmt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. nützliche Kommentare von Frauen lese ich natürlich auch gerne.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Panda1113

Hallo Entschuldige falls ich in alte Wunden treten sollte aber Panda 1113 wie is das mit euch noch verlaufen habt ihr wieder zueinander gefunden ich frage weil ich habe jetzt 2021 mit meinem freund fast das selbe problem  mein freund will eine Auszeit von allen nicht nur von mir und gestern hat er gesagt er weiß nicht mehr ob er mich liebt das Ding ist vor nem Jahr war die selbe kake und er hatte sich sogar sich von mir getrennt dann sind wir aber wieder zusammen gekommen weil wir ohne einander nicht wollen ich hab ihm vor kurzem etwas erzählt was ich in der zeit als wir getrennt waren gedacht habe das hat ihn ganz und gar nicht gefallen ich hab jetzt schiss das wenn er jetzt schon nicht mehr weiß was er fühlt er nach na woche sagt er hat gar keine Gefühle mehr für mich deshalb muss ich wissen wie ist es bei dir mit deinem freund weitergelaufen  sorry das ich dich so voll Texte  sorry ich weiß nicht wie ich sonst kontakt aufnehmen kann 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers