Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund verliebt in eine andere

Mein Freund verliebt in eine andere

8. Juni 2009 um 13:33

Hallo.
Bin total am Boden zerstört.
Vor ein paar Tagen gestand mir mein Freund nach 5 Jahren Beziehung, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat.

Sie haben überwiegend telonischen Kontakt. Sie weiß aber noch nichts von seinen Gefühlen. Ist also noch nichts passiert.

Er sagt, er liebt mich noch, und will um unsere Beziehung kämpfen.
Aber er sagt auch, im Moment weiß er nicht, wie er sie aus seinem Kopf bekommt.

Was soll ich tun? Soll ich ihm eine Chance tun? Vor ein paar Jahren hat er mich mit einer anderen betrogen. Habe ihm eine Chance gegeben, die er auch bis jetzt genutzt hat. Unsere Beziehung wurde dadurch noch stärker.

Nur, wo kriege ich jetzt das verloren gegangene wiederaufgebaute Vertrauen her? Ich muss doch jetzt immer wieder davon ausgehen, dass er sich wieder in eine verlieben könnte, die er mal eben so auf der Straße entdeckt...

Ich weiß, man kann in dem Fall keine wirklichen Ratschläge geben. Ich muss einfach abwarten, was nun passiert... Da wird die Zeit zur Ewigkeit.
Vielleicht hat doch Jemand von euch einen Rat.

Vielen Dank fürs Zuhören.
Viele Grüße Annika

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 11:51

Wow !
Er sagt er liebt dich und will um eure Beziehung kämpfen...kann er aber nicht weil er die Andere nicht mehr aus'm Kopf kriegt und zu feige ist dir ins Gesicht zu sagen das er dich nicht wirklich liebt. "Nur wo kriege ich jetzt das verloren gegangene wiederaufgebaute Vertrauen her?" Ist verdammt schwer wenn nicht unmöglich. Vertrauen heiß (ganz krass übersetzt) sich verletzbar machen und der Kerl hat dein Vertrauen schon einmal ausgenutzt und hat dich verletzt. Also überleg dir das mit der 3 chance.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 14:29

Das geht vorbei
Hallo Annika,
ich hatte das problem auch und habe mich damals auch für unsere Beziehung entschieden. Als ich die Person dann nicht mehr gesehen habe oder auch von ihr nichts mehr gehört hatte ist das verliebt sein schnell weg gegangen. Und nach einiger zeit habe ich micht gefragt warum ich mich überhaupt in ihn verliebt hatte.
Ich würde deinen freund den tip geben das er den kontackt zu ihr abbricht erst ein mal wenn das gefühl der verliebt heit weg ist weis er was er an die hat.
Er muss sich entscheiden wentweder dich oder die andere beides geht nicht. Aber er hat ja gesagt er will für dich kämpfen.
Außerdem warum hast du kein vertrauen zu ihm mehr er hat es dir noch gesagt. Also kannst du ihn vertrauen.

Es ist auch normal das man wenn man so lange zusammen ist das man nicht mehr so weis liebt man die person oder nicht. Aber man findet es heraus wenn man mitbekommen wenn der Partner nicht da ist das dann ein stück fehlt.
Außerem frag ihn was ihn an der andern so reizt und redet und redet mit einander täglich. sagt euch was euch an den anderen stört und findet kompromisse.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

Sky

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 21:45

Vielleicht...
Liebe Annika.
Ich muss dir leider sagen, dass es manche Männer gibt die wirklich zwei Frauen gleich lieben können.
Du musst vielleicht verstehen lernen, dass du sie ihm etwas gibt das du nicht kannst. Das kann sexuel sein aber auch vollkommen wo anders liegen.
Bitte gib diese Beziehung nicht auf und verachte ihn nicht für seine Ehrlichkeit.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2009 um 13:45

Ich habe auch ein Problem und brauche Euren Rat!
Hallo zusammen ich bin neu hier und weis garnicht wie man einen Beitrag hier rein stellt, deswegen bin ich einfach auf antworten gegangen und hoffe Ihr schreibt zurück.

Mein Freund und ich sind seit 1 jahr zusammen, trotz unserem Altersunterschied von 16 Jahren haben wir uns eigentlich immer gut verstanden...

naja was heißt gut, wir hatten Höhen und tiefen...aber unser Hauptproblem ist zur Zeit das ich denke er hätte eine neue...er ist selbstständig und arbeitet seit neustem immer länger, wir sehen uns weniger und telefonieren auch nicht mehr viel...

bis vor ca 2 wochen hat er jeden morgen angerufen um guten morgen zu sagen...mittags dannevtl. nochmal und abends um gute nacht zu sagen...jetzt ruft er vielleicht einmal am tag... als ich ihn auf trennung angesprochen habe reagierte er gelassen und meinte nein, ich will mich nicht trennen, du?

Komisch ist auch das er seit monaten schon sein handy versteckt, früher lag es immer auf dem tisch oder er hat es in meine handtasche gesteckt...

dann gab es stritigkeiten wegen seiner nervenden ex und seinen kunden, er hat sich dazu entschlossen sein handy wenn wir uns treffen im auto zu lassen, komisch ist nur das er es wirklich verteckt, gestern war es in der schublade seines schreibtisches....

ich weis wirklich nicht weiter helft mir bitte...gruz zelis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 12:09

...
hallo,
weisst du, nach 5 jahren kann ne beziehung schonmal langweilig werden, der alltag kommt und somit die langeweile. wenn dann ne frau ins spiel kommt die ihn begeistert, weil sie vielleicht voller super ideen und lebensfreude auf ihn zukommt (will nicht behaupten das du nicht so bist) aber dann versucht er vielleicht aus dem alltag zu fliehen. warscheinlich hat das wenig mit dir als person zutun. das weckt aber die abenteuerlust! da stellt er sich dann bestimmt die frage...was wäre besser für ihn? die frau die immer zu ihm hällt, ihn liebt usw oder die frau mit der er jetzt spass haben kann und nicht weiss wie sich das ganze später entwickelt?
du kannst ihn bestimmt dazu bringen bei dir zu bleiben aber dafür musst du dich in irgend einer weise ändern, denn umsonst verliebt er sich sicher nicht in ne andere. wenn nicht werdet ihr immer wieder in die selbe sittuation kommen.
ich finde übrigens, du solltest ihm anrechnen, dass er ehrlich war uund es dir gesagt hat!!! so hast du noch die chance eure beziehung zu retten wenn du willst. er hätte auch nix sagen können und dann einfach aus heiterem himmel schluss machen

ich wünsch dir alles gute und hoffe du triffst die richtige entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 8:29

Noch Liebe oder nurnoch gewohnheit?
Hallo

Wie mein Name ja schon sagt, ich bin fix und fertig.
Mein Freund und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen.
Es gab Höhen und Tiefen, wie wohl in jeder Beziehung, aber jetzt ist es wohl aus zwischen uns.
Seit ein paar Wochen piepst sein Handy ständig (egal ob nachmittags um 16.00Uhr, abends um 23.00Uhr oder morgens um 03.00Uhr), wenn er telefonieren will verlässt er den Raum, was er sonst nie getan hat.
Auf meine Frage wer das sei, kam die Antwort ein Kollege. Dann habe ich durch Zufall neben ihm gesessen als wieder mal eine dieser SMS kam. Der Name einer Frau wurde angezeigt. Wer ist das?---Eine Kollegin
Klar das ich noch misstrauischer wurde.
Ein weiterer Zufall wollte es so, das ich ein paar Tage später neben dem seinem Handy stand als es piepste. Ich vermiss dich stand da.
Ich hab ihn zur rede gestellt. Es ist nichts, du brauchst dir keine Gedanken zu machen, sie ist älter wie ich, verheiratet und hat 2 Kinder, hab ich dann zu hören bekommen.
Er hat angefangen sich zu verändern, (launisch, aggressiv, genervt) wenn ich ihm das sage verdreht er die Augen, sagt das stimme ja gar nicht, was ich denn wieder für einen Scheiß reden würde(ich kann sagen was ich will, ich rede ja nur noch Müll).
Da ich von ihm keine Antworten bekommen habe, hab ich mir sein Handy genommen und die SMS gelesen,
::habe Sehnsucht nach dir, vermisse dich, ich liebe dich etc. etc.::
stand da.
Ich habe ihm gesagt das ich die SMS gelesen habe, und gefragt was das bedeuten soll. Klar, er war schwer sauer. (Dir kann ich nicht mehr vertrauen, das ist doch kein öffentliches Handy, hab dir gesagt das du dir keine Gedanken machen musst..)
Ich hab versucht mit ihm zu reden, hab gefragt warum er einer andern Frau SMS schickt in der von Liebe dich. steht. Antwort: WARUM NICHT? ICH KANN SCHREIBEN WAS ICH WILL UND WEM ICH WILL, ODER NICHT?!?!!

Ich weiß was ich gelesen habe und so dumm wie er wohl meint bin ich nun wirklich nicht. Oder hat er schiss und hofft darauf das ich den ersten Schritt mache?
Momentan geht bei uns, bzw. bei ihm, noch mehr oder weniger alles seinen normalen gang.
Ich bin nervlich total am ende. Bin nur noch am zittern, renn mehrfach täglich auf Toilette, bin nur noch am heulen und selbst mein Chef hat mir frei gegeben weil ich total durch den Wind bin.

Ich gebe zu das ich noch was weiter geschnüffelt habe. Das Protokoll von Google machts möglich. Was ich da gelesen habe reicht um alles zu bestätigen was ich von den SMS und meinem Gefühl her schon wusste.
Jetzt sucht er nach einer größeren Wohnung in unserer Umgebung, obwohl er eigentlich Auswandern wollte.

Warum sagt er mir nicht einfach die Wahrheit? Warum lügt er immer noch, obwohl ich ihn schon mehrfach drauf angesprochen habe?
Entschuldigt bitte den ellenlangen Roman, aber das musste jetzt alles mal raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 9:08
In Antwort auf fixundfertig4

Noch Liebe oder nurnoch gewohnheit?
Hallo

Wie mein Name ja schon sagt, ich bin fix und fertig.
Mein Freund und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen.
Es gab Höhen und Tiefen, wie wohl in jeder Beziehung, aber jetzt ist es wohl aus zwischen uns.
Seit ein paar Wochen piepst sein Handy ständig (egal ob nachmittags um 16.00Uhr, abends um 23.00Uhr oder morgens um 03.00Uhr), wenn er telefonieren will verlässt er den Raum, was er sonst nie getan hat.
Auf meine Frage wer das sei, kam die Antwort ein Kollege. Dann habe ich durch Zufall neben ihm gesessen als wieder mal eine dieser SMS kam. Der Name einer Frau wurde angezeigt. Wer ist das?---Eine Kollegin
Klar das ich noch misstrauischer wurde.
Ein weiterer Zufall wollte es so, das ich ein paar Tage später neben dem seinem Handy stand als es piepste. Ich vermiss dich stand da.
Ich hab ihn zur rede gestellt. Es ist nichts, du brauchst dir keine Gedanken zu machen, sie ist älter wie ich, verheiratet und hat 2 Kinder, hab ich dann zu hören bekommen.
Er hat angefangen sich zu verändern, (launisch, aggressiv, genervt) wenn ich ihm das sage verdreht er die Augen, sagt das stimme ja gar nicht, was ich denn wieder für einen Scheiß reden würde(ich kann sagen was ich will, ich rede ja nur noch Müll).
Da ich von ihm keine Antworten bekommen habe, hab ich mir sein Handy genommen und die SMS gelesen,
::habe Sehnsucht nach dir, vermisse dich, ich liebe dich etc. etc.::
stand da.
Ich habe ihm gesagt das ich die SMS gelesen habe, und gefragt was das bedeuten soll. Klar, er war schwer sauer. (Dir kann ich nicht mehr vertrauen, das ist doch kein öffentliches Handy, hab dir gesagt das du dir keine Gedanken machen musst..)
Ich hab versucht mit ihm zu reden, hab gefragt warum er einer andern Frau SMS schickt in der von Liebe dich. steht. Antwort: WARUM NICHT? ICH KANN SCHREIBEN WAS ICH WILL UND WEM ICH WILL, ODER NICHT?!?!!

Ich weiß was ich gelesen habe und so dumm wie er wohl meint bin ich nun wirklich nicht. Oder hat er schiss und hofft darauf das ich den ersten Schritt mache?
Momentan geht bei uns, bzw. bei ihm, noch mehr oder weniger alles seinen normalen gang.
Ich bin nervlich total am ende. Bin nur noch am zittern, renn mehrfach täglich auf Toilette, bin nur noch am heulen und selbst mein Chef hat mir frei gegeben weil ich total durch den Wind bin.

Ich gebe zu das ich noch was weiter geschnüffelt habe. Das Protokoll von Google machts möglich. Was ich da gelesen habe reicht um alles zu bestätigen was ich von den SMS und meinem Gefühl her schon wusste.
Jetzt sucht er nach einer größeren Wohnung in unserer Umgebung, obwohl er eigentlich Auswandern wollte.

Warum sagt er mir nicht einfach die Wahrheit? Warum lügt er immer noch, obwohl ich ihn schon mehrfach drauf angesprochen habe?
Entschuldigt bitte den ellenlangen Roman, aber das musste jetzt alles mal raus.

Tschuldigung
tschuldigung, meine Finger waren schneller wie meine Augen. Hab den Beitrag noch mal neu aufgemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen