Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund verhält sich komisch

Mein Freund verhält sich komisch

20. März 2018 um 21:25

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter...
Ich kenne meinen Freund bzw.sind wir seit knapp 4 Wochen zusammen.
Ich hab Ihn übers Internet kennengelernt. Er wohnt ca. 600 km von mir weg.
Es ist aber trotzdem toll. Ich glaub mich zum ersten Mal wirklich krass verliebt zu haben..
Wir haben jeden Tag geschrieben und Abends immer Telefoniert.
Vor 2 Wochen bin ich zu ihm gefahren für eine ganze Woche und es war wohl die schönste Woche, die ich seit langem hatte. Als ich wieder nach Hause musste hab ich die ganze Fahrt nur geheult. (Er übrigens auch) und als ich dann wieder Zuhause war bzw als die neue Woche anfing wurde er krank. Ich hab ihm jeden Tag geschrieben wie es ihm geht, dass ich mich gerne um ihn kümmern würde usw usw.. Naja jedenfalls ist er derzeit iwie kälter geworden. Wir haben seit 4 Tagen nicht mehr geredet. Schreiben kaum noch. Er fragt nie nach wie´s mir geht oder sonstiges. Immer muss ich ihn anschreiben ( wo ich ja eigentlich nix gegen habe,da ich das ja gerne mache) aber ich würde mir schonmal so ein guten morgen oder so wünschen. Er sagt nicht mehr Schatz oder Baby zu mir. Schickt keine Herzen ( was jetzt nicht der Weltuntergang ist) und immer wenn ich ihn darauf anspreche ob irgendwas ist, verweigert er alles. Und es kommt mir so vor, als hätte er keine Lust mehr auf mich. Ich weiß nicht ob es einfach nur daran liegt, dass er Stress hat oder sonstiges aber immer wenn ich ihn frage, sagt er es ist nichts.
Ich möchte diese Beziehung nicht einfach aufgeben. Hat er Angst, mich zu verletzten? Ist er einfach nur gestresst? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Ich hatte ihm sogar vorgeschlagen zu ihm zu ziehen. Ich vermisse ihn halt schon verdammt viel und ich will wissen was los ist. Oft frag ich mich ob er mich überhaupt noch liebt... oder ist er einfach nur mit der Sache überfordert..

Wenn irgendjemand ne Idee oder Tipps hätte.
Wäre ich unglaublich dankbar.

Lg.

Mehr lesen

20. März 2018 um 21:52

Hmmmm meinst du nicht, dass du ihn erdrückst weil ihr erst seit 4 Wochen zusammen seid, und es für ihn vielleicht alles zu schnell geht wegen zusammenziehen? 

Andererseits wenn ihr sonst tägl geschrieben habt und ihr aber seit 4 Tagen nicht mehr richtig miteinander schreibt, ist das schon eigenartig. Ist er so krank? 

Ich würde ihm schreiben, dass er sich in Zukunft melden soll wenn er mal bereit ist und du ihm Ruhe gönnst. Und wenn er sich nach ner Woche noch immer nicht meldet, dann würde ich fragen was sein Problem ist oder Schluss machen. Dann bist du ihm nämlich ganz sicher nicht wichtig... 

Guten Morgen und Guten Abend kann man sich zu Whatsapp-Zeiten schon leisten... ist ja nicht so wie früher wo ne SMS noch 20 Cent gekostet hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 9:31

Wenn Holzklötze neben mir umfallen finde ich das auch sehr lustig.


@ TE, wie lange kennt ihr euch denn? Warum nach vier Wochen "Zusammensein" zu ihm ziehen? War das abgesprochen?  Er hat verständlicherweise die Flucht ergriffen.Du fällst mit der Tür ins Haus.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2018 um 20:36
In Antwort auf ayarelne

Hmmmm meinst du nicht, dass du ihn erdrückst weil ihr erst seit 4 Wochen zusammen seid, und es für ihn vielleicht alles zu schnell geht wegen zusammenziehen? 

Andererseits wenn ihr sonst tägl geschrieben habt und ihr aber seit 4 Tagen nicht mehr richtig miteinander schreibt, ist das schon eigenartig. Ist er so krank? 

Ich würde ihm schreiben, dass er sich in Zukunft melden soll wenn er mal bereit ist und du ihm Ruhe gönnst. Und wenn er sich nach ner Woche noch immer nicht meldet, dann würde ich fragen was sein Problem ist oder Schluss machen. Dann bist du ihm nämlich ganz sicher nicht wichtig... 

Guten Morgen und Guten Abend kann man sich zu Whatsapp-Zeiten schon leisten... ist ja nicht so wie früher wo ne SMS noch 20 Cent gekostet hat. 

Ja das kann natürlich auch sein an das habe ich auch schon gedacht..
Hm gute Idee ich werd das mal versuchen
Danke aufjedenfall für die Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2018 um 20:38

Ok stimmt schon ihr habt alle iwie Recht.
War vill voreilig und unüberlegt.
Die Frage is warum kann er mir das dann nicht sagen?
Er meinte ja nur, dass er das super finden würde und voll meiner Meinung wäre...
Naja danke aufjedenfall für die Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2018 um 20:57

Naja. Vielleicht meinte er ja eher irgendwann zusammen ziehen und nicht sofort? So kann man jedenfalls jeden Mann in die Flucht schlagen. Ich finde, du hast dir das selbst nicht wirklich richtig durch dacht. Sonst wärst du selber zu dem Entschluss gekommen, dass es falsch ist. Du würdest quasi für ihn dein komplettes jetziges Leben aufgeben, ohne wirklich zu wissen, wie es ist, mit ihm längere Zeit zusammen zu sein. Sich eben Mal für ein paar Tage treffen oder wirklich zusammen zu wohnen ist ein gewaltiger Unterschied. Er könnte dich jederzeit aus seinen 4 Wänden schmeissen, wenn du nicht mit im Mietvertrag stehst, er geht also in der Hinsicht nicht wirklich ein Risiko ein. Du dafür das gesamte.

Es ist schön, dass du an der Beziehung so festhalten willst, aber es gehören immernoch zwei dazu. So wie sich das alles anhört, möchte er da alles zumindest nicht so, wie du es möchtest. Es mag sein, dass er dich nicht verletzen will. Vielleicht hat er zwischenzeitlich ja auch jemand anderes kennengelernt. Wer weiß.

Besuch ihn doch einfach Mal am Wochenende. Dann wirst du sehen, was Sache ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest