Forum / Liebe & Beziehung

Mein freund verbietet mir zur Disco zu gehen

5. Oktober um 0:14 Letzte Antwort: 6. Oktober um 9:29

Hallo ich wurde heute zu einem Geburtstag eingeladen wo so 50 leute kommen und er feiert in einer disco und wegen corona sind das nur wir 50 leute mein freund verbietet mir hin zu gehen er dürfe sogar mitkommen aber sogar das möchte er nicht und immer wenn ich sag ich geh hin schreibt er mir er will nicht das ich hin geh ich geh ja nur wegen den typen hin obwohl auch echt viele weiber dort sind und wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich bin jetzt 20 jahre und war noch nie in einer disco und ich wurde zum Geburtstag eingeladen und werde da jetzt hin gehen und nicht absagen aber ich wollte mit meinem freund reden und ein Kompromiss schließen das es für beide passt er nur so du willst hin gehen ich nicht also wirst du auch hin gehen und ich hab ihn gesagt ich geh da hin um spaß zu haben mit meine Freundinen und da sind auch viele mädchen da könnte ich wenigstens paar freunde auch kennenlernen aber er will unbedingt das ich nicht hin geh und ist sofort sauer wenn ich sag ich geh hin was würdet ihr an meiner stelle tun er tut so wie als würde ich gleich ein typen aufreißen jetzt sind wir 5 jahre zusammen und irgendwie vertraut er mir nicht hab ich im Gefühl obwohl er sagt er vertraut mir

Mehr lesen

5. Oktober um 0:14

Und die feier ist erst in 2 Wochen und er diskutiert jetzt schon rum 

Gefällt mir
5. Oktober um 0:24
In Antwort auf jundv

Hallo ich wurde heute zu einem Geburtstag eingeladen wo so 50 leute kommen und er feiert in einer disco und wegen corona sind das nur wir 50 leute mein freund verbietet mir hin zu gehen er dürfe sogar mitkommen aber sogar das möchte er nicht und immer wenn ich sag ich geh hin schreibt er mir er will nicht das ich hin geh ich geh ja nur wegen den typen hin obwohl auch echt viele weiber dort sind und wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich bin jetzt 20 jahre und war noch nie in einer disco und ich wurde zum Geburtstag eingeladen und werde da jetzt hin gehen und nicht absagen aber ich wollte mit meinem freund reden und ein Kompromiss schließen das es für beide passt er nur so du willst hin gehen ich nicht also wirst du auch hin gehen und ich hab ihn gesagt ich geh da hin um spaß zu haben mit meine Freundinen und da sind auch viele mädchen da könnte ich wenigstens paar freunde auch kennenlernen aber er will unbedingt das ich nicht hin geh und ist sofort sauer wenn ich sag ich geh hin was würdet ihr an meiner stelle tun er tut so wie als würde ich gleich ein typen aufreißen jetzt sind wir 5 jahre zusammen und irgendwie vertraut er mir nicht hab ich im Gefühl obwohl er sagt er vertraut mir

Für Dich: Satzzeichen. Kommen von Herzen. 

,.!?;:-?,.,-!().

Gerne 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 0:49

Liebe junge Dame,

Erstens vertrete ich mit aller Vehemenz die Sicht, daß Niemand einer Jemandin etwas verbieten kann oder darf. Egal, ob nur Freunde oder Eheleute: das geht gar nicht!

Man kann miteinander diskutieren, ob man/frau Grenzen sieht bzw nicht, und wo GENAU. Ein bißchen Flirten, ein bißchen Küssen, ein bißchen Körperberührung, Knutschen, vögeln? All das sollte zur Diskussion gestellt werden, über all das sollte man gegenseitig Bescheid wissen, wenn man nicht sowieso auf Teufel komm raus fremdgehen will. (Manche kommen sich besonders schlau vor und reden von "ein bißchen Abenteuer" erleben.... ).

Zweitens, mit 20 sollte man schon mal in einer Disco, bei einer tollen Geburtstagsparty gewesen sein. Allerdings hätte ich richtig Bauchweh, wenn eine meiner Enkelinnen jetzt, zur Coronazeit, während sicherlich wohlüberlegter Coronabeschränkungen, in eine Disco gehen würde.

Ich weiß,  ich gehöre zur alten Risikogruppe. Könntest du vielleicht dennoch ein zweites Mal überlegen, welches Corona-Risiko du damit eingehst? (Hat nichts mit dem Freund zu tun  ).

Ich wünsche dir ein glückliches Leben,

Pi

4 LikesGefällt mir
5. Oktober um 2:33
In Antwort auf jundv

War er schon immer so eifersüchtig? Oder seit wann ist er so? Bei mir schrillen immer die Alarmglocken, wenn jemand plötzlich so ungewohnt eifersüchtig wird. Geht er da etwa von sich aus, also, dass er evtl.mal fremd ging? Wenn es sonst nie Gründe gab, dass er dir nicht (mehr) vertrauen kann, ist dies doch sehr merkwürdig dann!

Ich würde auf jeden Fall hingehen, hab schließlich nichts verbrochen oder mir vorzuwerfen lassen! Sein Problem, wenn er meint plötzlich so rumzicken zu müssen. 

..oh, was war ich oft in Discotheken, auch ohne meinen damals Freund, seit 9 Jahren Ehemann. Er hatte selten Lust dazu, ich schon aber er machte auch NIE einen Aufstand, wenn ich los zog. Dazu hätte ich auch echt keinen Bock gehabt!

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 2:39

Davon abgesehen feiert ihr nur in einer Disco, das ist ja nochmal was ganz anderes, als in eine Disco zu gehen!

In unserer Stammdisco feierte letzte Woche ein Freund meines Mannes/ehemaliger Klassenkamerad von mir die Konfirmation seiner Tochter mit 50 Gästen. Ich hatte dazu keine Lust und so fuhr er alleine. Keiner zickte deswegen den anderen an, alles gut. Er pennte bei seinem Bruder um die Ecke da und kam morgens nach Hause, weil er was trinken wollte. 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 2:43
In Antwort auf skadirux

Davon abgesehen feiert ihr nur in einer Disco, das ist ja nochmal was ganz anderes, als in eine Disco zu gehen!

In unserer Stammdisco feierte letzte Woche ein Freund meines Mannes/ehemaliger Klassenkamerad von mir die Konfirmation seiner Tochter mit 50 Gästen. Ich hatte dazu keine Lust und so fuhr er alleine. Keiner zickte deswegen den anderen an, alles gut. Er pennte bei seinem Bruder um die Ecke da und kam morgens nach Hause, weil er was trinken wollte. 

Haha, er kam nicht nach Hause, weil er was trinken wollte 😋
Ich denke, du weißt, was ich meinte. Er trank da Alkohol, eine Schwägerin fuhr ihn zu seinem anderen Bruder, wo er übernachtete und gegen 8 kam er nach Hause (die Feier ging bis etwa Mitternacht).

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 3:49
In Antwort auf jundv

Du bist eine erwachsene Frau. Wenn du in eine Disco gehen willst, dann geh. Was soll dieses verbieten zwischen erwachsenen Menschen? Das ist doch alles Mist. 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 7:00

Ich würde gerade derzeit nicht auf eine Feier mit 50 Leuten gehen... aber das ganz unabhängig von deinem Freund.

Denn in dem Punkt bin ich kompromislos wentanzetatanzetanzet
wenn ich tanzen gehen will gehe ich tanzen!! Entweder kommt er mit oder eben nicht, aber vorzuschreiben hat er dir sicher nix. Dafür wird man irgendwann volljährig und bis dahin haben auch nur die Eltern ein Mitspracherecht.. 

Ich würde mich da auch überhaupt nicht erklären oder rechtfertigen.. ich würde meinen Partner auslachen würde er mir so kommen.. tanzen geht man vorallem für sich selbst und die Seele.. 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 7:31

Hallo,

er sagt, er vertraut dir? Dann frag doch am besten nochmal möglichst vorwurfsfrei nach, wie er auf die Idee kommt, du würdest da "wegen den Typen" hingehen. Ob du ihm in letzter Zeit irgendwie Anlass zum Misstrauen gegeben hast. Ob er Bedenken wegen eines speziellen "Typen" hat, der was von dir will und dich auf der Feier angraben könnte.
Und wenn das alles nicht zutrifft, dann frag ihn, was wirklich dahintersteckt. Vielleicht hat er wirklich Angst vor Corona und will's bloß nicht zugeben, oder kapiert selber nicht so richtig, wo sein ungutes Bauchgefühl herkommt. Vielleicht hat im Freundeskreis jemand seinen Freund auf so ner Feier betrogen, und er befürchtet jetzt, ihm könnte dasselbe passieren. Irrationale Gründe gibt's viele. Über die kann man reden, und du kannst ihm seine Sorgen hoffentlich bewusst machen (und dass sie eigentlich nix mit dir zu tun haben) und damit nehmen.

Allgemein: Man (also er) kann natürlich sagen, dass man sich aus nem bestimmten Grund Sorgen macht und es einem lieber wär, wenn die Partnerin (oder der Partner) nicht auf diese Feier gehen würde (oder worum es halt grad geht) - aber von Verboten bin ich auch kein Fan, die haben für mich in ner erwachsenen Beziehung nix verloren. Und passiv-aggressives "Ja dann geh halt, ich bin dann drei Tage lang sauer und rede nur das Nötigste mit dir" ist für mich dasselbe wie ein Verbot, nur hinterhältiger.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 10:54
In Antwort auf skadirux

War er schon immer so eifersüchtig? Oder seit wann ist er so? Bei mir schrillen immer die Alarmglocken, wenn jemand plötzlich so ungewohnt eifersüchtig wird. Geht er da etwa von sich aus, also, dass er evtl.mal fremd ging? Wenn es sonst nie Gründe gab, dass er dir nicht (mehr) vertrauen kann, ist dies doch sehr merkwürdig dann!

Ich würde auf jeden Fall hingehen, hab schließlich nichts verbrochen oder mir vorzuwerfen lassen! Sein Problem, wenn er meint plötzlich so rumzicken zu müssen. 

..oh, was war ich oft in Discotheken, auch ohne meinen damals Freund, seit 9 Jahren Ehemann. Er hatte selten Lust dazu, ich schon aber er machte auch NIE einen Aufstand, wenn ich los zog. Dazu hätte ich auch echt keinen Bock gehabt!

Er meinte dazu nur: wenn ich hin gehe, dann kann ich gleich bei den Typen bleiben. Wegen welchen typen  ich hin gehe. Ich kenn da ja nicht mal wenn außer meine paar freunde was er auch kennt. Und er nur also, entscheide dich. Denk ich er wird wegen sowas, schluss machen. Wenn ich mal nicht, auf ihn höre und nicht das tue was er möchte.

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 11:07

Ich musste herzhaft über "obwohl auch echt viele Weiber dort sind" lachen.

Wenn da noch andere Weiber sind, ist das doch gar kein Problem. Deine Liebschaft könnte auch die Knechte anweisen, ein Auge auf Dich zu werfen. Ich wundere mich nur, dass der Vogt die Festlichkeit zulässt! Nicht dass sich noch jemand die Pest einfängt. 

Dem Partner zu verbieten, auf eine Geburtstagsfeier zu gehen, klingt doch sehr nach Mittelalter!

3 LikesGefällt mir
5. Oktober um 11:10
In Antwort auf cefeu1

Hallo,

er sagt, er vertraut dir? Dann frag doch am besten nochmal möglichst vorwurfsfrei nach, wie er auf die Idee kommt, du würdest da "wegen den Typen" hingehen. Ob du ihm in letzter Zeit irgendwie Anlass zum Misstrauen gegeben hast. Ob er Bedenken wegen eines speziellen "Typen" hat, der was von dir will und dich auf der Feier angraben könnte.
Und wenn das alles nicht zutrifft, dann frag ihn, was wirklich dahintersteckt. Vielleicht hat er wirklich Angst vor Corona und will's bloß nicht zugeben, oder kapiert selber nicht so richtig, wo sein ungutes Bauchgefühl herkommt. Vielleicht hat im Freundeskreis jemand seinen Freund auf so ner Feier betrogen, und er befürchtet jetzt, ihm könnte dasselbe passieren. Irrationale Gründe gibt's viele. Über die kann man reden, und du kannst ihm seine Sorgen hoffentlich bewusst machen (und dass sie eigentlich nix mit dir zu tun haben) und damit nehmen.

Allgemein: Man (also er) kann natürlich sagen, dass man sich aus nem bestimmten Grund Sorgen macht und es einem lieber wär, wenn die Partnerin (oder der Partner) nicht auf diese Feier gehen würde (oder worum es halt grad geht) - aber von Verboten bin ich auch kein Fan, die haben für mich in ner erwachsenen Beziehung nix verloren. Und passiv-aggressives "Ja dann geh halt, ich bin dann drei Tage lang sauer und rede nur das Nötigste mit dir" ist für mich dasselbe wie ein Verbot, nur hinterhältiger.

lg
cefeu

Ja wenn ich ihn frage warum ich nicht, hin gehen soll. Kommt immer wieder, weil da so viele typen sind. Klar versteh ich ihn, das er mich nicht verlieren will. Aber er könnte ja sogar mitkommen. Und jetzt macht er mir so vorwürfe das ich, nur wegen den jungs dort hin möchte. Obwohl ich nur Spaß haben möchte, mit meinen mädels. Ich werde auch nur bei dene bleiben, und nicht zu typen gehen. Klar wärde ich, das geburstagskind gratulieren. Aber trotzdem wärde ich nicht zu jungs gehen. Ich würde auch immer sagen ich habe einen freund. 

könnt ihr mir noch ein paar tipps geben, was ich zu meinem freund sagen könnte. Das er sich beruhigt oder sogar mitkommen möchte. Ich hab auch gefragt wenn er für mich mitkommen möchte, aber nein er möchte nicht. Er dreht hald jetzt echt durch, weil ich da hin gehen möchte. Um Spaß zu haben dann fragt er mivh immer, warum möchtest du den unbedingt hin wegen den jungs. Für ihn ist disco jungs aufzureißen, aber wir sind ja nur in einen großer Freundeskreis. Ich finde es sehr schade, das er mich so hin stellt. Ich durfte von ihn aus ja auch nie in die disco, und jetzt möchte ich hald gehen.! Weil ich eingeladen worden bin, und da kann und will ich nicht wegen meinem Freund Absagen.

Gefällt mir
5. Oktober um 11:51
In Antwort auf jundv

Ja wenn ich ihn frage warum ich nicht, hin gehen soll. Kommt immer wieder, weil da so viele typen sind. Klar versteh ich ihn, das er mich nicht verlieren will. Aber er könnte ja sogar mitkommen. Und jetzt macht er mir so vorwürfe das ich, nur wegen den jungs dort hin möchte. Obwohl ich nur Spaß haben möchte, mit meinen mädels. Ich werde auch nur bei dene bleiben, und nicht zu typen gehen. Klar wärde ich, das geburstagskind gratulieren. Aber trotzdem wärde ich nicht zu jungs gehen. Ich würde auch immer sagen ich habe einen freund. 

könnt ihr mir noch ein paar tipps geben, was ich zu meinem freund sagen könnte. Das er sich beruhigt oder sogar mitkommen möchte. Ich hab auch gefragt wenn er für mich mitkommen möchte, aber nein er möchte nicht. Er dreht hald jetzt echt durch, weil ich da hin gehen möchte. Um Spaß zu haben dann fragt er mivh immer, warum möchtest du den unbedingt hin wegen den jungs. Für ihn ist disco jungs aufzureißen, aber wir sind ja nur in einen großer Freundeskreis. Ich finde es sehr schade, das er mich so hin stellt. Ich durfte von ihn aus ja auch nie in die disco, und jetzt möchte ich hald gehen.! Weil ich eingeladen worden bin, und da kann und will ich nicht wegen meinem Freund Absagen.

Dein Freund unterstellt Dir:
Wenn Dich ein Typ anmacht, dann gibst Du Dich ihm willenlos hin! Das ist das Bild, dass Dein Freund von Dir hat.

Und was ist mit Supermarkt? Darfst Du da auch nicht hin (da laufen Männer rum). Oder auf die Straße? 

Dein Freund ist eine ganz erbärmliche Wurst! Wenn Du sowas willst, gut! Viel Spaß weiterhin. 

3 LikesGefällt mir
5. Oktober um 12:07

Lass dir das nicht verbieten geh hin er hat nicht das Recht dazu dirs zu verbieten ,jeder Mensch hat das recht selbst zu entscheiden was ich mache ,auch wenn du seine Ehe Frau wärst hätte er nicht das Recht  da zu  lass dich nicht Unterkriegen sonnst stehts auf verlorren Posten 

1 LikesGefällt mir
5. Oktober um 12:15
In Antwort auf jundv

Was ein Text, 100.000 Zeichen und nicht ein Punkt, Komma o.ä.
Man muss ja nicht im Internet immer im perfekten Deutsch schreiben, aber sowas geht gar nicht...

Ontopic: Dein Freund hat dir nicht vorzuschreiben, was du am Wochenende machst. Wenn du dahin gehen möchtest, dann geh dahin. 
Ich würde da jetzt auch keine großen Eingeständnisse machen von wegen " ja ich rede da auch nur mit meinen Mädels blablabla". Du darfst dich auch mit den jungs dort unterhalten, wenn du möchtest. 

Wenn dein Freund das nicht akzeptiert, soll er halt schluss machen. Auf so eine erbärmliche Eifersuchtswurst hätte ich sowieso keine Lust mehr. Ich war fünf Jahre mit so einer perle zusammen und ärgere mich heute noch, dass ich erst nach fünf jahren den endgültigen schlussstrich gezogen habe. Ich war jung und musste anscheinend die erfahrung machen. Hat mir nur leider einige jahre meiner Jugend gekostet...

4 LikesGefällt mir
5. Oktober um 12:15
In Antwort auf wankendespony

Dein Freund unterstellt Dir:
Wenn Dich ein Typ anmacht, dann gibst Du Dich ihm willenlos hin! Das ist das Bild, dass Dein Freund von Dir hat.

Und was ist mit Supermarkt? Darfst Du da auch nicht hin (da laufen Männer rum). Oder auf die Straße? 

Dein Freund ist eine ganz erbärmliche Wurst! Wenn Du sowas willst, gut! Viel Spaß weiterhin. 

Ich darf ja so überall hin, außer in die disco das möchte er immer gar nicht, Und sagt gleich da sind zu viele typen, und das ich nur wegen den typen hin will.

Gefällt mir
5. Oktober um 12:34
In Antwort auf jundv

Ich darf ja so überall hin, außer in die disco das möchte er immer gar nicht, Und sagt gleich da sind zu viele typen, und das ich nur wegen den typen hin will.

das hörst sich schon nach übertriebener Eifersucht an. Dir gegenüber verhält er sich doch wie ein Pascha. So kann es doch für euch gar kein Vertrauen sein. Kannst du denn nicht mal deine beste Freundin bitten, mit ihm zu reden. Ist natürlich die Gefahr, dass dein Freund  total ausrastet.

1 LikesGefällt mir
5. Oktober um 14:44
In Antwort auf jundv

Jetzt fragt er mich wieder, gehst du hin ja oder nein. Ich weiß nicht was ich antworten soll.Wenn ich nicht hin gehe, dann hätte ich kein stress mehr und er wäre normal. Und wenn ich  hin gehe, hätte ich  stress.  Aber ich wäre mega traurig wenn ich nicht hin gehen werde. Man kann es keinen recht machen.!

Gefällt mir
5. Oktober um 14:59

Sorry aber ganz ehrlich.. wie kann man sich so behandeln lassen??? Verliebt sein hin oder her.. sonst DARFST du ja überall hin?? Du weißt aber, dass du Erwachsen bist? Du darfst sowieso überall hin.. und jmd der Schluss macht, weil es ihm nicht passt, dass du auf einen Geburtstag gehst ist einfach lächerlich...
Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar den Riegel vorschieben.. du machst dich doch auch vor deinen Freunden total zur Witzfigur, wenn du nicht gehst, weil er nein sagt.. du bist doch kein kleines Kind mehr. Klar ein Harmoniebedürfnis haben wir alle... und man kann auch über alles reden, aber du tust ja so als wäre er dein Chef und was er sagt Gesetz.
Ich würde ihm ganz klar sagen, wenn er so ein Problem damit hat soll er mitkommen, du gehst auf jeden Fall. Und sorry, aber wenn das sein Bild ist was man in Discos macht.. einfache Frage: geht er denn in Discos? Und wenn ja schließt er dann vllt einfach von sich auf andere, sprich wir vertrauensvoll ist er denn so?
Ich würde gar nichts machen um ihn zu besänftigen, aber würde dir dringend raten an deinem Selbstwert zu arbeiten... 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 15:04
In Antwort auf jundv

Jetzt fragt er mich wieder, gehst du hin ja oder nein. Ich weiß nicht was ich antworten soll.Wenn ich nicht hin gehe, dann hätte ich kein stress mehr und er wäre normal. Und wenn ich  hin gehe, hätte ich  stress.  Aber ich wäre mega traurig wenn ich nicht hin gehen werde. Man kann es keinen recht machen.!

Wenn du hingehen möchtest, dann geh hin. Punkt.
Wenn du jetzt nachgibst, weiß er, dass er dich im Griff hat. Dann ist es nächste Woche irgendwas anderes, wo er stresst. 
Ich empfehle dir dringend dahin zu gehen, wenn du das willst. Er hat kein Recht und einfach 0 Argumente dir das zu verwehren. 

Wenn er das nicht akzeptiert und rumstresst, würde ich ihm ne denkpause verpassen und mich ne Woche oder so nicht melden. Für so eine scheisse ist das leben zu kurz.

Meine Meinung un wie gesagt, ich hab da reichlich Erfahrung mit.

3 LikesGefällt mir
5. Oktober um 15:06

Ich hatte übrigens Mal eine Freundin die auch mit so einem Typ zusammen war... hat sich auch munter vorschreiben lassen wie sie ihr Leben zu leben hat.. nachdem er geäußert hat, dass für ihn vergebene Mädchen die tanzen gehen Schlampen sind war er bei so ziemlich jedem in unserem Freundeskreis unten durch..! Resultat? Er wurde nicht mehr eingeladen.. da sie aber ohne ihn keine 5 Schritte mehr gemacht hat, hatte sie am Ende noch genau eine Freunde als nach 4 Jahren Schluss war, weil der Typ plötzlich meinte er hätte was Besseres verdient... ich sag nur Sister before Mister.. man sollte schon gucken, dass man nicht alle sozialen Kontakte kaputt macht für die Beziehung und in einer gesunden Beziehung würde das auch niemand verlangen! Überleg dir einfach gut ob das Geburtstagskind dir wichtig ist.. und wenn ja geh lieber hin.. denn irgendwann wirst du sonst nicht mehr eingeladen. 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 20:19

Jetzt droht er mir, wenn ich hin gehe. Er sagt ich werde schon sehen was dann passiert. Ich zu ihm was den, und er ja geh hin siehst du dann. Und dann hab ich eine zeitlang nicht mehr geschrieben, dann hat er geschrieben: 
weil wenn ich dich nicht lieben würde, wäre mir das egal. Das du mit so vielen Typen feierst. 

aber trotzdem hat er nicht das recht, mir das zu verbieten in die disco zu gehen. 

sonst verbietet er mir nix, außer in die disco zu gehen. 

Gefällt mir
5. Oktober um 20:43

Ich würde ihn Mal ganz klar Fragen wovor er so eine Angst hat, dass er als Mann der mich angeblich liebt es nötig hat mich zu bedrohen... außerdem würde ich ihn fragen ob er möchte, dass du Angst vor ihm hast und würde klar sagen droht er dir noch einmal, kann er erstmal ein paar Tage ohne dich klarkommen. Niemand hindert ihn daran dich zu begleiten... 

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 20:49

Was stellt er sich denn vor? Das da zich Kerle sind du nackt in der Mitte und alle sich an dir aufgeilen? Das jeder Mann auf diesem Planeten nur darauf aus ist dir die Kleider vom Leib zu reißen sobald du den Raum betrittst und du völlig willenlos dich hingibst. Und wie wenig Selbstwertgefühl muss er haben, dass er nicht der Meinung ist er könnte besser sein.. sondern offenbar denkt jeder Mann der auf diese Party geht wird ihn übertreffen und dir besser gefallen als er... Wenn er weggeht machst du dir dann Sorgen oder findest du, du bist hübsch und klug und sympathisch und er weiß schon was er an dir hat? Am Ende denkt er ja scheinbar wenn er dich nicht kleinhält brennst du mit dem nächsten Typen durch der dir über den Weg läuft... das ist ziemlich traurig, dass er sich offenbar für so wertlos hält, dass er dich nur mit Verboten und Bedrohung halten kann....

1 LikesGefällt mir
5. Oktober um 20:51

Ps. Wenn er dich lieben würde.. lieben nicht besitzen wollen.. dann würde er vorallem wollen, dass du Spaß hast und dich gut fühlst!! 

1 LikesGefällt mir
5. Oktober um 22:32
In Antwort auf jundv

Jetzt droht er mir, wenn ich hin gehe. Er sagt ich werde schon sehen was dann passiert. Ich zu ihm was den, und er ja geh hin siehst du dann. Und dann hab ich eine zeitlang nicht mehr geschrieben, dann hat er geschrieben: 
weil wenn ich dich nicht lieben würde, wäre mir das egal. Das du mit so vielen Typen feierst. 

aber trotzdem hat er nicht das recht, mir das zu verbieten in die disco zu gehen. 

Abgesehen davon, dass es jetzt unglaublich dumm ist mit 50 Leuten in einem Raum zu sein, mit denen man dann wahrscheinlich eher eng tanzt und sonst kein Kontakt zu ihnen hätte, folgendes:

Wieso willst du mit jemandem zusammen sein, der dich bedroht?
Ausserdem tut er so, als wäre er dein Herrscher. Wieso machst du was er sagt?!
Du bist 20... er ist nicht dein Vater. Er respektiert dich nicht geschweige denn von vertrauen..

Ich verstehe nicht, wieso du an so einer Beziehung hängst und dich auf dermassen unsinnige Diskussionen überhaupt einlässt...

Ich würde schluss machen. Das ist keine liebevolle Beziehung.

2 LikesGefällt mir
5. Oktober um 23:17
In Antwort auf jundv

Du solltest selbstbewusst und selbstbestimmt Auftreten (Heerscharen von Frauen haben jahrhundertelang dafür gekämpft )....

Nicht immer ist der bequeme Weg (wenn ich nicht hingehe, kein Stress... ) das Richtige.

Daß viele in eine Disco gehen, um jemanden zum ich-weiß-schon-was abzuschleppen. Aber nicht allle, manche wollen Tanzen, Singen, mit Kumpelinnen abhängen, etc. Manche wollen ganz einfach nur Geburtstag feiern, und sonst gar nix. Es ist schade, daß dein Freund - vielleicht wegen eigener Erfahrungen - so besessen davon ist, daß du nur zum herumflirten und herumvögeln hingehst.

Er kennt dich nicht wirklich.
Er respektiert dich überhaupt nicht (verbietet, droht: du wirst schon sehen... ).
Er hat keine fröhliche Seele, die sich für dich freuen kann.
Ihm ist sein Kontrollzwang wichtiger als Vertrauen.
Er ist, im Vertrauen gesagt, ein erbärmlicher, unsicherer Charakter-Zwerg.

Aber genug von ihm geredet, erzähl doch mal von jemandem, der deiner Liebe würdig ist?

Pi

2 LikesGefällt mir
6. Oktober um 3:59
In Antwort auf jundv

Er meinte dazu nur: wenn ich hin gehe, dann kann ich gleich bei den Typen bleiben. Wegen welchen typen  ich hin gehe. Ich kenn da ja nicht mal wenn außer meine paar freunde was er auch kennt. Und er nur also, entscheide dich. Denk ich er wird wegen sowas, schluss machen. Wenn ich mal nicht, auf ihn höre und nicht das tue was er möchte.

Oh... dann wäre es nicht mal schade drum. Sorry, dass ich das so sage, aber ganz ehrlich? Was willst du bitte mit so einem Typ?! Wenn er wegen sowas Schluss macht, was macht er dann bei Problemen? Jetzt würde ich erstrecht und sowieso dahin gehen!!! Wenn er deshalb Schluss macht, gut, dann soll er - und tschüss! ...oder Tage lang schmollt, würde ICH mir diese toxische Beziehung gründlich überdenken und über Schluss machen nachdenken!!! Niemals würde ich mich erpressen lassen, denn das tut er! "entscheide dich" , autsch, sehr gefährlich aber für IHN! 

1 LikesGefällt mir
6. Oktober um 4:05
In Antwort auf jundv

"Man kann es keinem recht machen"

Doch, nämlich DIR! Du musst es auch keinem recht machen, außer dir selbst in diesem Fall! Du möchtest hin, dann geh!!!!!

1 LikesGefällt mir
6. Oktober um 4:12
In Antwort auf jundv

Dann lass dir nicht drohen, hau auf den Tisch! Verdammt nochmal, wenn er dich so sehr lieben würde, wie ER behauptet, dann würde er dir zuliebe mitkommen, statt rumzustressen! Für mich wäre jetzt erstmal Funkstille und was hätte ich jetzt erstrecht Spaß bei diesem Geburtstag!!! Der Typ könnte mich mal kreuzweise. 

1 LikesGefällt mir
6. Oktober um 8:57
In Antwort auf jundv

Ich kann nur wirklich für eure Beziehung hoffen, dass du dich auf diesen Schwachsinn nicht einlässt. 
Verpasse ihm JETZT eine Denkpause und melde dich mal wirklich ein paar Tage nicht. 

Vielleicht checkt er es selbst, was er für eine scheisse verzapft.

1 LikesGefällt mir
6. Oktober um 9:29
In Antwort auf jundv

Wow! Kein einziges Satzzeichen... Ist das die neue Smartphone Schreibe?

Du bist 20 und niemand kann dir verbieten in die Disco zu gehen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

1 LikesGefällt mir