Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund und seine / unsere Kollegin

Mein Freund und seine / unsere Kollegin

25. Juni 2007 um 9:16

Hallo,

ich bin und wohne mit meinem Freund jetzt schon seit 3 Jahren zusammen.

Es läuft alles gut. Er ist auch für mich da und so, aber da ist eine Arbeitskollegin von uns (wir arbeiten im selben Unternehmen), mit der er mal was hatte, eine kurze Affäre, vor meiner Zeit. Sie ist 42 und in ihrer Ehe läuft es nicht mehr so gut.

Sie telefonieren jeden Tag miteinander (erfahre ich auch nur durch das heimliche Spionieren in sein Handy) und treffen sich jeden Tag auf Arbeit. Er hat Schlüsselanhänger von ihr in seinem Auto hängen und ein Foto von ihr auf seinem Handy. Wenn ich ihn darauf anspreche heißt es nur "wir sind nur die besten Freunde". Können Sie "nur" beste Freunde sein? Ich meine, er sieht sooo oft, telefoniert ständig mit ihr und hat Andenken an sie in seinem Auto.
Die Schlüsselanhänger hat er inzwischen raus gemacht, weil ich ihn immer damit nerve - dass es mir nicht passt und so.
Und vor zwei Tagen habe ich gesehen, dass der eine Schlüsselanhänger, ein kleiner Teddy mit einem Tuch um den Hals, wo ihr Anfangsbuchstabe drauf steht, in seiner Garage einen schönen Platz gefunden hat.

Ich meine, vielleicht spinne ich auch nur, weil sie ja auch ganz nett ist, aber sie ist immer, wirklich immer ein Streitpunkt. Ich fühle mich uninteressant für ihn. Sie ist 42, ich 22, er 27. Ich habe eben noch nicht so viel Lebenserfahrung und auch keine Probleme mit denen ich ihn nerven könnte.

Ich bin so durcheinander. Ich habe auch letztens in seinem alten Handy eine Nachricht von ihm an sie gefunden, in der "I love you" stand.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, das wäre alles nicht so und ich wäre ja seine Traufrau und das beste was ihm passiert ist, blablabla. Er ist ein Mensch, der mir laufend einzureden versucht, dass ich es ohne ihn nicht schaffen würde, quasi allein nicht klarkommen würde. Macht er das, weil er selber Angst hat, dass er es nicht schafft?

Ich liebe ihn, aber... Helft mir!

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 9:19

Mach einfach so weiter
dann vögelt er irgendwann wirklich ne Andere.
Lass ihm Raum, bau Vertrauen auf. Wenn du dich an ihn klettest, wirst du das Gegenteil erreichen.
Hast du keine Hobbies, dass du schnüffeln mußt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 9:40

... danke!
Erst mal danke für deine Antwort

Also ich glaube sie hatte Schluss gemacht, weil sie ja verheiratet ist und ihre Ehe wieder in Ordnung bringen wollte (ist ihr bis heute nicht gelungen).

Wenn wir mal zusammen sind (Betriebsversammlung etc.) ist sie ganz nett zu mir. Sie ist eben so eine Frau, die mit allen gut klar kommt... mit der ganzen Belegschaft.

Mein Freund hat mit Z.B auch gesagt, dass sie meint, wir (mein Freund und ich) würden gut zusammen passen. Aber ich weiß nicht ob das weibliche Intuition ist, aber ich merke, auch an seiner Art wie er über sie spricht, dass da, jedenfalls von seiner Seite her, mehr Gefühle sind als "nur" Freundschaft.

Wenn die Arbeitskollegin z.B. einen neuen Liebhaber hat, und er mit mir darüber redet, klingt er immer irgendwie Eifersüchtig. Er versucht so zu reden, als wäre es ihm egal was sie tut, aber er kann es nicht verbergen.

Andererseits steht er immer zu mir, egal, was passiert.. Manchmal weiß ich einfach nicht weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 12:19

Du mußt wissen....
Du mußt wissen ob du ihn WIRKLICH liebst und ihn nach der aktion noch haben willst.denn das ist nicht normal was er dir an-tut.er merkt dass er auf zwo hochtzeiten tanzen kann und das nuzt er aus.wenn du ihn noch willst dann: dreh den spieß um, mach dich interessant, hab öfters keine zeit, geh mit freundinen weg,sag nicht immer wohin du gehst- sondern geh einfach, geh zur kosmetiker, neue klamotten,neue frisur, mach sport (ablenkung und was für deinen body,gesundheit), yoga usw (ist auch gut für dein inneres gleichgewicht).im büro würde ich diese kollegin total ignorieren und mir nix anmerken lassen.und mußt zeigen, dass du die fäden in der hand hast.momentan hat er dich in seiner hand und das macht un-interessant. macht dich interessant!!!! ALLES LIEBE!!!!!und laß den kopf nicht hängen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 22:54

Genau
Da gebe ich dir Recht!!! Echt der hammer die Aussagen der liebespiratin und dann soll die mir nochmal ankommen ich würde schlimme Wörter benutzen. Dann soll sie lieber gar nichts sagen als irgendwelchen Sch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 11:01

Hi du
also ich arbeite mit meinem freund auch im selben unternehmen und wenn cih mir vorstelle das mein freund seiner ehemaligen affäre i love your schreibt also ich bin extrem eifersüchtig aber nix desto trotz finde ich das echt hart. man schreibt einer freundin hab dich lieb oder so aber ich liebe dich? ist die sms denn auch aktuell gewesen?

naja auch das mit dem schlüsselanhänger..hast du ihn mal gefragt ob er es normal fände wenn du von deinem besten freund (als beispiel) mit dem du auch mal was hattest auch nen schlüsselanhänger hättest?

also mich würde das auch nicht einfach so kalt lassen. ich denke das auch normal eifersüchtige das nicht akzeptieren würden. mmh. aber da es ja auch deine kollegin ist. ich weis ja nicht, hast du mal versucht mit ihr zu reden?

und das er dir immer zuredet das du ohne ihn nicht klar kommen würdest. also meine idee wäre das du dich einfach mal von ihm distanzierst..also mehr mit freunden machst..party etc... halt wesentlich weniger zeit für ihn hast und schauen wie er reagiert.. wenn er das nicht registrieren sollte würde cih in einem gespräch klipp und klar sagen das du das so nicht willst und kannst und wenn er sich nicht drauf einlässt würde ich mich von ihm trennen. denn wenn er dann sieht das du es wirklich durchziehst und alleine klar kommst und er nur dich wirklich liebt dann wird er um dich kämpfen..sollte er das nicht tun bist du eh zu schade für ihn. ich weis ist hart das erstmal umzusetzten..aber halt ne ganz neutrale meinung..ich kenne euch schließlich beide nicht..aber gerade dann hat man immer gut reden..nur lass es nicht so weiter laufen.. denn dir geht es nicht gut dabei und du bist nicht unbegründet eifersüchtig.. also meld dich mal wie es weiterging..

lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 12:48

Mach es doch genauso
...hast du nicht auch einen "besten" freund? wenn ja, würde ich es ihm gleich tun und schön irgendwelche sachen ( evtl. auch selber kaufen) platzieren, sms schreiben (kannst ja auch so tun als ob)........

mal sehen, wie lange er sich das spektakel anguckt und wie er sich dabei fühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper