Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund und seine Ex-Freundin

Mein Freund und seine Ex-Freundin

17. Juni 2011 um 17:46 Letzte Antwort: 18. Juni 2011 um 14:25

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich vorhin dazu entschlossen, den Rat in einem Forum zu suchen, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß.

Ich fang einfach mal ganz von vorne an:

Mein Freund(21) und ich(17) haben uns letztes Jahr im Juli kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war er grade von seiner Ex-Freundin(18) getrennt. Er und ich lernten uns weiter kennen und kamen dieses Jahr im Januar richtig zusammen ( ab Oktober lief allerdings schon was, wir gaben dies nur erst im Januar richtig bekannt). Irgendwann im November letzten Jahres haben wir das 1.Mal über seine Ex-Freundin geredet. Er berichtete mir von Anfang an, dass bei den beiden viel schief gelaufen sei und er kein Interesse mehr an Kontakt oder sonstigem zu ihr habe. Ca. 2 Wochen später stellte sich allerdings heraus, dass sie ihn regelmäßig anrief um mit ihm darüber zu reden " was es so Neues gibt"...

Er behauptete, dass er sie nie anrief, beim durchgucken seiner Anrufliste bestätigte sich allerdings das Gegenteil. (Er weiß davon, dass ich die getan habe) Nun ich störte mich nicht weiter daran, denn er behauptete, dass sie immer nur telefonierten, mehr nicht.
Irgendwann so im Februar fing er allerdings wieder an von ihr zu reden, was sie für Macken hatte und wie der Sex war. Man muss dazu sagen, dass ich mit ihm Ende Februar mein 1.Mal mit ihm hatte und der Gedanke daran das er vor mir schon Sex hatte eh schon "belastend" genug war. Wir streiteten uns wegen ihr, da er ständig von ihr redete (negativ). Denn ich habe nicht verstanden, warum er mit einer person telefoniert, die er nach eigenen Aussagen nicht mehr mag.

Irgendwann wurd eich Misstrauisch, weil er mir gegenüber komisch war. Ich guckte in sein Handy (auch davon weiß er) und fand Reihenweise SMS von ihr. Warum antwortet er auf SMS von jemandem, den er nicht mag?! Ich weiß, dass es ein ziemlich großer Fehler ist, in das Handy zu gucken, dennoch hielt es mich nicht davon ab.

In diesen SMS fand ich dann so Nachrichten wie : LD Kücki( Kücki war der Kosename, den er in ihrer Beziehung für sie hatte) usw. Von ihr gleiche Nachrichten bloß mit seinem Kosenamen. Ich sprach ihn darauf an. Seine Erklärung : Ich mache das nur, weil ich mich von ihr unter Druck gesetzt fühle. Wenn ich das nicht schreibe rastet sie aus.

Nun ja, mir wären die Gefühle von einer Person die mir egal ist auch egal,oder?

Nachdem wir uns dann weitere Zeit heftig wegen diesem Thema stritten rief sie einmal an, als ich bei ihm war. Er drückte sie weg. 2 Minuten später klingelte sein Handy und eine SMS von ihr kam : Hoffentlich wsirst du glücklich mit deiner Schlampe. Viel Spaß noch euch beiden !
Diese hat er mir laut vorgelesen. Kurz nach diesem Tag sperrte sie sowohl mich als auch ihn in allen sozialen Netzwerken. Er behauptete übrigens immer, sie würde nichts mehr von ihm wollen, daher verstand ich ihr Verhalten nicht.

Die beiden hatten keinen Kontakt mehr und er äußerte mir gegenüber, dass er froh darüber wäre.

Dann kam letzten Dienstag der Höhepunkt. Wir streiteten uns weiterhin fast jeden Abend um das Thema Ex-Freundin, weil ich sein Verhalten einfach nicht verstehen konnte. Letzten Dienstag durfte ich mit seinem iPhone rumspielen und unter anderem auch in Facebook und SchuelerVZ online gehen. Der SchuelerVZ-Account loggte sich allerdings sofort bei ihm ein.
Ich nutzte die Gelegenheit um in seine Nachrichten zu sehen (auch davon weiß er inzwischen) und fand Nachrichten von ihr. Sie waren vom letzten Jahr November. In diesen Nachrichten haben sich die beiden zu mehreren Treffen verabredet. Mir hat er davon nie was erzählt. In anderen Nachrichten bedankte sie sich für den schönen Abend usw.

Alle Nachrichten übrigens weiterhin Mit LD Kücki usw. unterzeichnet.

In einer der Nachrichten stand von ihr: bekomm ich heute noch eine Gute Nacht-SMS Schmusi?!
Mein Freund und ich waren zu dem Zeitpunkt inoffiziell schon zusammen. D.h. er schrieb ihr auch 5 Monate nach der Trennung noch jeden Abend gute Nacht SMS.

Ich sprach ihn darauf an und das einzige was er dazu zu sagen hatte war wieder, dass er das nur macht, weil er sich nicht mit ihr streiten will und weil sie sonst sauer wäre.

Nun, das Vertrauen zwischen meinem Freund und mir hat sehr gelitten.
Letzten Sonntag standen wir gemeinsam unter der Dusche, und da kam ein Satz/eine Frage von ihm, die mir wirklich zu denken gab. Er fragte mich, ob ich Sex unter der Dusche schonmal gehabt hätte. Diese Frage war allerdings total unnütz, denn er weiß, dass ich mit ihm mein 1.Mal hatte und wir dies noch nicht gemacht hatten.

So antwortete ich ganz trocken: Nein, wieso?
Und von ihm kam: Weil ich das bisher schon immer ziemlich geil fand.
Ich meinte daraufhin, dass ich daran zurzeit kein Interesse habe( unser Sexleben litt enorm unter all diesen Dingen)..
Ich ging also sofort aus der dusche und war wieder etwas angesäuert.. seitdem Tag gehen wir uns ziemlich aus dem Weg...

Nun frage ich mich ernsthaft wie das alles weitergehen soll, denn ich fühle mich wirklich schlecht mit alldem.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich damit umgehen soll?

Bitte ! Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 18:02

Für das
"werd mit deiner schlampe glücklich" wäre ich zu ihr hingefahren und hätte sie gebeten, mir das nochmal ins gesicht zu sagen, hätte sie sich das tatsächlich getraut, hätte es geknallt.

zu deinem freund: der verarscht dich nur. sieh zu dass du land gewinnst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 18:11
In Antwort auf jess_11856892

Für das
"werd mit deiner schlampe glücklich" wäre ich zu ihr hingefahren und hätte sie gebeten, mir das nochmal ins gesicht zu sagen, hätte sie sich das tatsächlich getraut, hätte es geknallt.

zu deinem freund: der verarscht dich nur. sieh zu dass du land gewinnst.

Danke
Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 21:00
In Antwort auf miro_12531453

Danke
Danke für die Antwort

Warum
Lässt du das alles mit dir machen?
Wie alt ist dein Freund? 12? Wie kann er behaupten er schreibt ihr weil er kein stress will? Er muss doch einfach nur kein Kontakt zu ihr haben, dann hat er auch kein Stress.

Für mich hört sich das nach Ausrede an. Ich glaub er will sie sich noch warm halten oder kann nicht mit ihr abschließen. Hast du dich mal mit ihr unterhalten? Ich bin mir ziemlich sicher du wirst eine ganz andere Geschichte hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 21:13
In Antwort auf holly_12268618

Warum
Lässt du das alles mit dir machen?
Wie alt ist dein Freund? 12? Wie kann er behaupten er schreibt ihr weil er kein stress will? Er muss doch einfach nur kein Kontakt zu ihr haben, dann hat er auch kein Stress.

Für mich hört sich das nach Ausrede an. Ich glaub er will sie sich noch warm halten oder kann nicht mit ihr abschließen. Hast du dich mal mit ihr unterhalten? Ich bin mir ziemlich sicher du wirst eine ganz andere Geschichte hören

...
Ich hatte ja vor sie zu fragen, aber es istr niht möglich, da sie mich wirklich überall gesperrt hat. Und ihre Nummer steht leider auch nicht im Telefonbuch..

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 21:19
In Antwort auf miro_12531453

...
Ich hatte ja vor sie zu fragen, aber es istr niht möglich, da sie mich wirklich überall gesperrt hat. Und ihre Nummer steht leider auch nicht im Telefonbuch..

Danke für deine Antwort

!
was ich vergessen hatte zu erwähnen. er hat mich bis diesen März vor ihr verheimlicht. sie hat das mit uns durch zufall erfahren weil sie uns händchenhaltend beim einkaufen gesehen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 23:17

Ich
würde den sofort verlassen. Allein diese sms mit ld und so... das reicht doch vollkommen aus. Dein Freund findet es einfach nur toll, von sovielen Mädels beschwärmt zu werden Schick ihn in die Wüste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 23:54
In Antwort auf diamondtears

Ich
würde den sofort verlassen. Allein diese sms mit ld und so... das reicht doch vollkommen aus. Dein Freund findet es einfach nur toll, von sovielen Mädels beschwärmt zu werden Schick ihn in die Wüste.


Auch danke für deine Antwort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 1:36


Das kommt mir ja alles so bekannt vor...

Mein freund hat auch eine ex mit der er nur kurz zusammen war aber eine v.a. sexuell sehr intensive Beziehung pflegte. Nun sie hat es geschafft so einige Beziehungen von ihm zu vernichten...weil er es natürlich auch zugelassen hat. Und immer nach seinen Beziehungen stand sie wieder auf der matte zum techtelmechtel und hatte sozusagen irgendeinen Besitzanspruch an ihm.

Nun als ich ins Leben trat...als seine beste Freundin un nun gleichzeitig Freundin, wusste ich von ihr und sagte ihm uch gleich, wenn Kontakt dann NORMAL!!!

Jaja, nach paar wochen des inoffiziellen zusammenseins hatte ich rausgefunden, dass sie geschrieben hatten un über was, will ich mich gar nicht mehr dran erinnern...(war auch das einzige mal dass ich in meinem leben etwas nachgesehen hatte...weil ich wusste wie inkonsequent er bei ihr war) Er meinte dann auch zu mir dass er nagst hatte sie würde mir dann das leben zur Hölle machen. Sie hat z.B. mit ihrer Schwester un ihrer besten Freundin vorher versucht eine Freundin von ihm zu terrorisieren nachdem er den kontakt abbrach. Ey...sowas dämliches! ich habe ihm auch gesagt, dass wenn sie es versucht ich sie einfach überall sperren würde und gut ist un mich nich drauf einlassen würde weil ich mir dafür einfach zu schade bin!

Nun ht er es endlich kapiert...v.a. dass er einfach feige war, denn sagen hätte er es mir ja können

Nun sind wir glücklich un er ist froh, dass er es endlich geschafft hat...sie hat ihn au noch kontaktiert, stand u.. weinend vor seiner tür, was er mir aber alles gezeigt (aus freien stücken) oder gesagt hat!!!

Letzten Endes muss er es endlich lernen - wenn nicht, weg mit dem Kerl!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 9:40
In Antwort auf marta_12890587


Das kommt mir ja alles so bekannt vor...

Mein freund hat auch eine ex mit der er nur kurz zusammen war aber eine v.a. sexuell sehr intensive Beziehung pflegte. Nun sie hat es geschafft so einige Beziehungen von ihm zu vernichten...weil er es natürlich auch zugelassen hat. Und immer nach seinen Beziehungen stand sie wieder auf der matte zum techtelmechtel und hatte sozusagen irgendeinen Besitzanspruch an ihm.

Nun als ich ins Leben trat...als seine beste Freundin un nun gleichzeitig Freundin, wusste ich von ihr und sagte ihm uch gleich, wenn Kontakt dann NORMAL!!!

Jaja, nach paar wochen des inoffiziellen zusammenseins hatte ich rausgefunden, dass sie geschrieben hatten un über was, will ich mich gar nicht mehr dran erinnern...(war auch das einzige mal dass ich in meinem leben etwas nachgesehen hatte...weil ich wusste wie inkonsequent er bei ihr war) Er meinte dann auch zu mir dass er nagst hatte sie würde mir dann das leben zur Hölle machen. Sie hat z.B. mit ihrer Schwester un ihrer besten Freundin vorher versucht eine Freundin von ihm zu terrorisieren nachdem er den kontakt abbrach. Ey...sowas dämliches! ich habe ihm auch gesagt, dass wenn sie es versucht ich sie einfach überall sperren würde und gut ist un mich nich drauf einlassen würde weil ich mir dafür einfach zu schade bin!

Nun ht er es endlich kapiert...v.a. dass er einfach feige war, denn sagen hätte er es mir ja können

Nun sind wir glücklich un er ist froh, dass er es endlich geschafft hat...sie hat ihn au noch kontaktiert, stand u.. weinend vor seiner tür, was er mir aber alles gezeigt (aus freien stücken) oder gesagt hat!!!

Letzten Endes muss er es endlich lernen - wenn nicht, weg mit dem Kerl!!!

...
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch, dass er es einfach lernen muss und wenn er nochmal so etwas in die Richtung, wars das.

Die Frage ist nur, ob ich wieder lernen kann zu vertrauen. Ich kann ja nicht weiterhin jede Gelegenheit nutzen um seine Pritasphäre zu durchsuchen^^

Nochmal ganz lieben Dank !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 13:57

Der Typ ist total schräg...
Also mal davon abgesehen, dass er dich ziemlich häufig angelogen und verarscht hat, ist er eine totale Pussy. Selbst wenn seine Ex sauer werden sollte...so what?! Es ist seine Ex! Sie beschimpft dich als Schlampe und er macht ihr deshalb nicht die Hölle heiß? Weiß er überhaupt, was er will?
Schick dieses Kleinkind in die Wüste. Du hast was Besseres, Ehrlicheres und Einfühlsameres verdient!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 14:25
In Antwort auf lionie_12540817

Der Typ ist total schräg...
Also mal davon abgesehen, dass er dich ziemlich häufig angelogen und verarscht hat, ist er eine totale Pussy. Selbst wenn seine Ex sauer werden sollte...so what?! Es ist seine Ex! Sie beschimpft dich als Schlampe und er macht ihr deshalb nicht die Hölle heiß? Weiß er überhaupt, was er will?
Schick dieses Kleinkind in die Wüste. Du hast was Besseres, Ehrlicheres und Einfühlsameres verdient!

Danke
Auch herzlichen Dank für deinen Rat
Ich glaube ihr alle scheint Recht zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook