Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund und seine Ex....

Mein Freund und seine Ex....

30. August 2005 um 13:28

Ich bin mit meinem Freund seit Mitte Januar diesen Jahres zusammen. Er hatte vor mir eine längere Beziehung (ca. 2 Jahre). Diese Beziehung war allerdings schon über ein halbes Jahr beendet bevor wir zusammen kamen Er war mit seiner Ex sogar verlobt, aber sie hat ihn dann aus heiterem Himmel verlassen. Der Anfang unserer Beziehung war nicht einfach, zumal wir eine Fernbeziehung führen, und er sich ziemlich lange nicht bei mir fallen lassen konnte. Nach 3-4 Monaten war das aber nicht mehr so, wir waren glücklich einander zu haben. Wir lieben uns über alles und planen mittlerweile auch schon eine gemeinsame Zukunft, wenn ich meine Ausbildung beendet habe. Es ist sogar das Thema Verlobung aufgekommen. Nun, und bis gestern habe ich auch nicht daran gezweifelt, dass wir gemeinsam alt werden.
Gestern war ich aus Langeweile im Netz surfen und bin dann zufällig im Gästebuch seiner Ex gelandet. Ich musste dann einen Eintrag von ihm vorfinden, indem stand dass seine Gefühle für sie nicht minder geworden sind, es würde zwar kein Miteinander mehr geben, aber ein füreinander, und dass er sie liebt. Der Eintrag war von Ende Juli.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das gelesen habe. Sowas hätte ich nie gedacht, da er immer beteuert hat ich wäre seine Traumfrau, er möchte mich nie verlieren und liebe mich über alles.
Nun weiß ich aber nicht wie es mit uns weitergehen soll. Ich haben ihn angerufen und ihm gesagt er müsse mir das wohl erklären. Er hat gesagt, er kann es nicht erklären, er weiß nicht wieso er das geschrieben hat. Er liebt mich, und will mit mir zusammen sein. Wir haben sehr lange gesprochen, er hat auch geheult und beteuert das es ihm leid tut, aber ich kann das einfach nicht so schnell vergessen. Vor allem will ich nicht mein Leben lang gegen seine Ex kämpfen...das schaffe ich nicht. Nur andererseits liebe ich ihn auch über alles und möchte ihn nicht verlieren....ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter...helft mir irgendwie...danke

Mehr lesen

30. August 2005 um 13:58

Das ist natürlich ...
bitter! Ich wäre wohl auch aus allen Wolken gefallen, hätte ich so eine Mitteilung gefunden! Aber vielleicht ist es ja auch seine Art, die Trennung zu verarbeiten! Er schreibt ja auch, dass es ein "Füreinander" gibt aber kein "Miteinander" mehr! Vielleicht heißt es ja auch, dass er sie jetzt anders liebt! Schließlich ist sie ein Teil seines Lebens und das ist noch nicht lange her! Auf eine Art und Weise liebe ich meinen Ex - ich war fast 8 Jahre mit ihm zusammen - auch noch! Und manchmal bin ich sogar noch traurig, dass er aus meinem Leben verschwunden ist! Obwohl es andere Männer nach ihm gab, die ich sehr geliebt habe! Das eine hat oft mit dem anderen nichts zu tun! Ich könnte mit meinem damaligen Freund nun gar nicht mehr zusammen sein! Das ist einfach vorbei, so viele Dinge sind passiert zwischenzeitlich, da wird es nie wieder ein Zurück geben! Glaub' mir, er liebt Dich bestimmt sehr, aber das mit seiner Ex ist halt auch noch alles sehr frisch ... Hast Du denn auch ihre Beiträge im Gästebuch lesen können?

LG finchen

Gefällt mir

30. August 2005 um 14:10
In Antwort auf kleinesfinchen

Das ist natürlich ...
bitter! Ich wäre wohl auch aus allen Wolken gefallen, hätte ich so eine Mitteilung gefunden! Aber vielleicht ist es ja auch seine Art, die Trennung zu verarbeiten! Er schreibt ja auch, dass es ein "Füreinander" gibt aber kein "Miteinander" mehr! Vielleicht heißt es ja auch, dass er sie jetzt anders liebt! Schließlich ist sie ein Teil seines Lebens und das ist noch nicht lange her! Auf eine Art und Weise liebe ich meinen Ex - ich war fast 8 Jahre mit ihm zusammen - auch noch! Und manchmal bin ich sogar noch traurig, dass er aus meinem Leben verschwunden ist! Obwohl es andere Männer nach ihm gab, die ich sehr geliebt habe! Das eine hat oft mit dem anderen nichts zu tun! Ich könnte mit meinem damaligen Freund nun gar nicht mehr zusammen sein! Das ist einfach vorbei, so viele Dinge sind passiert zwischenzeitlich, da wird es nie wieder ein Zurück geben! Glaub' mir, er liebt Dich bestimmt sehr, aber das mit seiner Ex ist halt auch noch alles sehr frisch ... Hast Du denn auch ihre Beiträge im Gästebuch lesen können?

LG finchen

Sie hat...
sich nicht zu seinem Beitrag geäussert, soweit ich weiß, 100% sagen kann ich es aber nicht. Deine Antwort baut mich schon auf, nur verstehe ich eines nicht... Er kann doch nich schreiben er liebt sie, dass sollte er einzig und allein mir schreiben, und niemandem sonst (Soll jetzt nicht egoitisch klingen). Von mir aus kann er ihr schreiben, dass er sie lieb hat, aber nicht anders.
Du hast schon recht, dass alles noch recht frisch ist, wobei das wirklich schon ein Jahr jetzt mindestens her ist seit die beiden auseinander sind. Wir haben Anfangs wirklich viel darüber gesprochen, weil er sich eben nicht fallen lassen konnte. Und als wir es dann endlich doch geschafft haben, hat er mir noch gesagt, er lässt mich nie mehr los...und dann sagt er ihr, er liebt sie und seine Gefühle sind nicht minder geworden....das versteh ich nicht

Gefällt mir

31. August 2005 um 16:41
In Antwort auf sonicflash84

Sie hat...
sich nicht zu seinem Beitrag geäussert, soweit ich weiß, 100% sagen kann ich es aber nicht. Deine Antwort baut mich schon auf, nur verstehe ich eines nicht... Er kann doch nich schreiben er liebt sie, dass sollte er einzig und allein mir schreiben, und niemandem sonst (Soll jetzt nicht egoitisch klingen). Von mir aus kann er ihr schreiben, dass er sie lieb hat, aber nicht anders.
Du hast schon recht, dass alles noch recht frisch ist, wobei das wirklich schon ein Jahr jetzt mindestens her ist seit die beiden auseinander sind. Wir haben Anfangs wirklich viel darüber gesprochen, weil er sich eben nicht fallen lassen konnte. Und als wir es dann endlich doch geschafft haben, hat er mir noch gesagt, er lässt mich nie mehr los...und dann sagt er ihr, er liebt sie und seine Gefühle sind nicht minder geworden....das versteh ich nicht

Nochmal hochschieben
würde mich über mehrere Kommentare freuen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen