Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund und seine Arbeit

Mein Freund und seine Arbeit

23. September 2016 um 10:39

Mein Freund (33) und ich (32) sind seit 5 Jahren zusammen. Seit er vor 3 Jahren sein Studium beendet hat und als Journalist arbeitet, hat er sich ziemlich verändert. Es stört mich sehr, dass er den Leuten aus seiner Redaktion auch privat deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir und unserer Beziehung. Wenn ich mit ihm darüber reden will, ist er eingeschnappt und ignoriert mich tagelang.

Ist das normal, dass bei Journalisten immer die Kollegen an erster Stelle stehen und der Partner eine niedrigere Prio hat?

Mehr lesen

23. September 2016 um 11:01

Mein Freund und ich
haben uns über gemeinsame Interessen kennengelernt. Einer seiner besten Freunde ist Gitarrist einer lokalen Metal-Band, die ich seit Jahren supporte. Wir sind uns auch vom Lebensstil sehr ähnlich.

Nun ist es aber so, dass mein Freund seine Interessen lieber gemeinsam mit den Arbeitskollegen pflegt als mit mir. Z. B. war er neulich mit paar Leuten aus der Redaktion auf dem Konzert einer Band, die ich auch schon lange toll finde. Mich wollte er nicht mitnehmen. Er will mich generell nicht dabei haben, wenn er mit der Firma was macht. Aber wenn ich dann ohne ihn mit meinen eigenen Freunden etwas unternehme, passt es ihm auch nicht und er wird eifersüchtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 11:18

Ja sicher
Mein Freund will aber generell nicht über sein Verhalten diskutieren. Und zwar auch nicht, wenn es mich verletzt. Z. B. habe ich ein großen Problem damit, dass er auf Facebook alle Bilder der jungen Mädels aus seiner Firma liked und kommentiert, während er mir keine Beachtung schenkt.

Ich bin echt nicht der Typ Frau, der auf FB nach Aufmerksamkeit hascht. In den ersten Jahren unserer Beziehung hat es mir nichts ausgemacht, dass er mich auf der Seite weitestgehend ignoriert hat. Mein Freund war immer ein sehr zurückhaltender Mensch, diese seltene Präsenz auf FB passte sehr gut zu seiner Art. Aber es macht mir eine Menge aus, dass er ständig diesen Mädels Komplimente macht. Und das geht alles von ihm aus, nicht von den Mädels (sie scheinen ihn nicht wirklich interessant zu finden).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen