Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund und ich reden zu wenig

Letzte Nachricht: 19. Mai 2009 um 1:14
18.05.09 um 6:50

Hallo zusammen, erstmal möchte ich alle ganz lieb begrüssen. hab mich heut hier mal angemeldet obwohl ich es schon lange vor hatte naja und wie gesagt hat man ja gleich auch einen hintergedanken und zwar wie jeder andere hab ich sorgen die mir am herzen liegen,ich fang einfach mal an

und zwar ich weiß nicht ob dieses thema bescheuert ist , aber ich und mein freund wir wissen nie viel zu erzählen. beispielsweise wenn wir telefoniern dann kommt das standart gerede, " wie gehts dir?" "was machst du grad?" kurz smalltalk und innerhalb 5 minuten wissen wir nichtmehr was wir reden sollen.dementsprechend telefonieren wir auch nur einmal am tag (wenn er arbeiten ist und keine zeit hat)
naja eigentlich hab ichs für normal gehalten da er immer sobald er feierabend hat sich gemeldet hat z.b das wir uns sehn können ,und ich dachte eben ja das reicht, braucht man ihn ja zwischenrein nicht nerven, und ich kannte das eben so wenn ich z.b mit ner freundin oder so tele, da auch nichts weiter groß gredet wird , es sei den man trifft sich. eigentlich war dieses thema nicht so sehr mein problem bis auf die letzten tage da mich mein freund drauf angesprochen hat und jetzt stellt man fest das er doch gerne mehr kontakt haben will, aber sobald wir telen haben wir ja nichts... und er meinte, das er nicht weiss ob das ewig gut geht wenn wir irgendwann nur noch da hocken und garnichtsmehr zu reden haben und vorallem weil wir nur einmal am tag telefonieren und es ihm nicht so vor kommt das wir zusammen sind.er erwartet einfach das ich mehr am tag mich melde anrufe oder sms schreibe, und ich komm mir immer lächerlich vor wenn ich z.b 5 sms am tag schreibe mit "ich liebe dich sprüche"(weil mir ja nichts besseres einfällt) wir reden mehr wenn wir zusammen sind, aber auch nicht wirklich viel, und er wünschte sich das ich mehr von mir aus erzähle rede etc. langsam mach ich mir sorgen ihn wegen sowas zu verlieren und frag mich, bedeutet das wirklich das man nicht zusammen passt oder ist das ein problem was eigentlich garkeins ist. manchmal erklär ich es mir auch einfach , da wir erst seit kurzem zusammen sind, und vielleicht noch das gewisse vertrauen fehlt um offen einfach drauf los zu quatschen.obwohl ich damit eigentlih kein problem habe den wenn mal ein thema auf den tisch liegt dann rede ich wie ein wasserfall aber eben das thema fehlt immer was soll ich den ihn noch fragen ich hab das gefühl ich weiß ja schon angeblich "alles" was soll ich dann reden. und das aller schlimmste ist er denkt ich liebe ihn nicht weil ich mich nicht viel melde und ich wieder rum denk die ganze zeit jetzt würde ich ihm gerne z.b ne sms schicken aber dann denk ich soviel nach (das es zu aufdringlich sein kann)schicke sie doch nicht ab und abends frägt er mich dann warum ich mich nicht melde

vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht ratschläge geben wie man wieder mehr ins gespräch kommt

wär echt lieb denn ich würde sogerne etwas ändern

Mehr lesen

18.05.09 um 8:45

Hallo.
Eine Frage vorweg: Wie viel Gemeinsamkeiten habt ihr denn? Also Hobbys, gleiches Umfeld, ähnliche Lebenssituationen?
Wenn davon genug vorhanden ist, sollte es eigentlich nicht schwierig sein, ein Thema zu finden.
Ansonsten... schwierig.
Du kannst ihn direkt irgendwas fragen - darf gerne etwas Seltsames sein, das dich vielleicht interessiert. Dann ist allein schon die merkwürdige Frage ein Gespräch wert.
Ergibt sich nicht schon bei der Planung irgendein Thema? Oder wenn man einen Film guckt oder so? So kenne ich das....
Wie war das denn in seinen und deinen früheren Beziehungen?

Einmal am Tag anrufen und 5 SMS... Das finde ich schon sehr viel! Was will man denn bitte so viel per SMS schreiben, wenn es nichts gibt, was organisiert werden muss??
An der SMS-Häufigkeit irgendetwas ablesen zu wollen, finde ich lächerlich.
Warum hat du eigentlich das Gefühl, schon alles zu wissen? Wie lange seid ihr denn zusammen?

2 -Gefällt mir

18.05.09 um 9:30
In Antwort auf

Hallo.
Eine Frage vorweg: Wie viel Gemeinsamkeiten habt ihr denn? Also Hobbys, gleiches Umfeld, ähnliche Lebenssituationen?
Wenn davon genug vorhanden ist, sollte es eigentlich nicht schwierig sein, ein Thema zu finden.
Ansonsten... schwierig.
Du kannst ihn direkt irgendwas fragen - darf gerne etwas Seltsames sein, das dich vielleicht interessiert. Dann ist allein schon die merkwürdige Frage ein Gespräch wert.
Ergibt sich nicht schon bei der Planung irgendein Thema? Oder wenn man einen Film guckt oder so? So kenne ich das....
Wie war das denn in seinen und deinen früheren Beziehungen?

Einmal am Tag anrufen und 5 SMS... Das finde ich schon sehr viel! Was will man denn bitte so viel per SMS schreiben, wenn es nichts gibt, was organisiert werden muss??
An der SMS-Häufigkeit irgendetwas ablesen zu wollen, finde ich lächerlich.
Warum hat du eigentlich das Gefühl, schon alles zu wissen? Wie lange seid ihr denn zusammen?

Hej,
also, ich finds extrem schwierig, wenn man sich schon am Anfang nicht viel zu sagen hat...Gerade da kann man doch ganz viel über den anderen erfahren und sich austauschen...
Aber ich kenn das auch...es gibt einfach Leute, mit denen kann man viel und sehr ausführlich plaudern, mit anderen eher nicht...
In einer Beziehung sollte das aber eigentlich schon drin sein...Wobei ich auch die Vorderungen Deines Freundes ein wenig übertrieben finde...jeden Tag x sms plus telefonieren plus abends treffen..Das einem da irgendwann die Themen ausgehen ist klar...aber es scheint ja ein generelles Problem zu sein. Überlegt doch mal, ob ihr nicht irgendein gemeinsames Interesse habt...Ein Hobby oder was auch immer, was ihr zusammen ausüben könnt..Wie alt seid ihr denn? Und frag Deinen Freund mal, warum er erwartet, dass von Dir so viel kommt, er aber offensichtlich auch nicht der Aktivste ist...
Ich bin aber sicher, wenn das ein bleibendes Problem ist, dann wird das auf Dauer nicht gutgehen...Denn offensichtlich wollt ihr beide euch mehr unterhalten, aber vielleicht stimmt die Chemie doch einfach nicht? Was macht Ihr denn, wenn Ihr Euch seht? Nur anschweigen?

2 -Gefällt mir

18.05.09 um 12:18

Hey,
also ich glaub nicht, dass man dann nicht zusammen passt. Denk da eher, dass am Anfang einer Beziehung einfach noch nicht so das Vertrauen da ist. War bei mir auch so, ich bin auch ein Mensch, der erst ein bisschen länger braucht, um sich jemand öffnen zu können. Grad am Anfang einer Beziehung macht man sich ja auch noch Gedanken darüber, was der andere jetzt denken könnte, wenn man so ganz ungeniert drauflos plaudert... War zumindest bei mir so, bei meiner Ex-Beziehung (hat sich aber nach ein paar Monaten gebessert und waren dann auch fast vier Jahre zusammen) und auch bei meinem jetzigen Freund. Bin mit ihm jetzt sechs Monate zusammen und wir führen auch eine Wochenendebeziehung, d.h. wir kommunizieren hauptsächlich übers Telefon (und nur einmal am Tag abends, dann aber mind. 1 Stunde). War am Anfang schon schwierig, aber grad am Anfang kann man viele Fragen stellen und sich so kennen lernen.

Kann dir den Tipp geben, dir einfach mal ein paar Dinge zu überlegen, was du gerne wissen willst. Ansonsten redet doch einfach über das aktuelle Tagesgeschehen oder über Bücher, die du gelesen hast, Filme, etc. Wir haben übrigens nach zwei Monaten die Anekdote des Tages eingeführt Wir beide mussten jeden Tag etwas aus unserem Leben erzählen, was der andere noch nicht wusste, sei es aus der Kindheit, aus der Jugend, etc. War lustig und hat auch peinliche Gesprächspausen überbrückt.
Inzwischen brauchen wir das nicht mehr, dadurch, dass das Vertrauen jetzt da ist, geht das irgendwie besser. Und wenn halt nix mehr zu reden da ist, dann hören wir halt auf zu telefonieren.

5 SMS mit Liebesbekundungen am Tag find ich dann doch viel. Übertreiben würd ich es nicht. Eine pro Tag reicht doch. Sonst hat das nach ein paar Monaten gar keine Bedeutung mehr...
wünsch dir auf jeden Fall viel Glück .

Gefällt mir

18.05.09 um 17:33

Kenn ich
als mich mein ex immer von zu hause abgeholt hat, saßen wir fünf höchstens 10 minuten im auto und dann nichts mehr. ich wusste nicht worüber ich mit ihm reden sollte, ok, das klingt jetzt echt fies, aber ich konnte mit ihm nich über meine schulsachen reden, weil er etwas... dumm ist. jetzt nicht böse gucken, er ist lieb und nett, aber doch etwas dümmlich. über was soll man reden... im grunde das, was man am tag erlebt hat. find ich manchmal echt beschissen, weil ich mir denke, was es meinen freund interessiert, dass meine freundin ausser schule mit ihrem macker schluss gemacht hat nur ein beispiel. denn viel erlebt man ja nun leider auch nicht. aber das wäre ein anfang denke ich... ich bin da selbst etwas unerfahren. ^^ vll. pläne, was man sich noch im kino ansehen will und ach was weiß ich. ich bin ratlos. doof.
und achja, wenn er dein freund ist schick ihm doch ne sms- solange es nicht 10 am tag sind. ^^

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.05.09 um 17:39


schön für dich, wirklich, aber es gibt auch ausnahmen!

und wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann brauchst du hier auch keine tipps geben... es gibt einfach leute, die nicht auf smalltalk stehen- meiner meinung nach übrigens eine volkskrankheit, aber da stimmt mir wohl auch nur garfield zu... und wenn man schon alles vom partner weiß, kann man auch nich mehr groß fragen stellen. seid ihr eigentlich sehr verschieden??

1 -Gefällt mir

18.05.09 um 18:21
In Antwort auf

Hej,
also, ich finds extrem schwierig, wenn man sich schon am Anfang nicht viel zu sagen hat...Gerade da kann man doch ganz viel über den anderen erfahren und sich austauschen...
Aber ich kenn das auch...es gibt einfach Leute, mit denen kann man viel und sehr ausführlich plaudern, mit anderen eher nicht...
In einer Beziehung sollte das aber eigentlich schon drin sein...Wobei ich auch die Vorderungen Deines Freundes ein wenig übertrieben finde...jeden Tag x sms plus telefonieren plus abends treffen..Das einem da irgendwann die Themen ausgehen ist klar...aber es scheint ja ein generelles Problem zu sein. Überlegt doch mal, ob ihr nicht irgendein gemeinsames Interesse habt...Ein Hobby oder was auch immer, was ihr zusammen ausüben könnt..Wie alt seid ihr denn? Und frag Deinen Freund mal, warum er erwartet, dass von Dir so viel kommt, er aber offensichtlich auch nicht der Aktivste ist...
Ich bin aber sicher, wenn das ein bleibendes Problem ist, dann wird das auf Dauer nicht gutgehen...Denn offensichtlich wollt ihr beide euch mehr unterhalten, aber vielleicht stimmt die Chemie doch einfach nicht? Was macht Ihr denn, wenn Ihr Euch seht? Nur anschweigen?

Mach dir mal nicht so den Kopf
es kann sein das es nur eine vorübergehende Phase ist, weil ihr beide nicht genug Zeit habt. Das ist doch ganz normal. Aber ich verstehe es nicht, wieso man immer nur telen muss
Ihr könnt euch doch am tagsüber sms schicken, mit bissl mehr Einfallsreichen simsen. Jetzt wirst du mich fragen, was ich denn damit meine. Hmm wenn er schon dir deutlich gesagt hat, das es zu wenig ist, er keine Beziehung oder Nähe zwischen euch spürt, aufgrund der Tatsache eben nur einmal telen und wenig zu erzählen, dann frag ihn doch am Laufe der Tag wie die Arbeit ist, was er grad tut etc... zeige mal deine Interesse an ihm. Frag ihm, wies ihm geht.
Mir kommts so vor, als ob du dich gar nicht an ihm interessierst, weil du selbst nicht weisst was du ihm sagen/schreiben sollst.

Also wenn ich an mich denke, ojeee wenn wir nur die Gelegenheit hätten, immer zu simsen, würde meine Handytastatur an zu glühen

Ihr müsst euch ja nicht andauernd anrufen oder simsen, aber wie gesagt, ich glaube das meint auch dein Freund, er sieht einfach zu wenig von dir kommen. Sollst ja nicht an ihm kleben und nerven, aber wenn du ab und zu fragst ob er Stress hat und was er macht ist doch süss, das du dir Gedanken um ihn machst. Und ausserdem schlag dir das mal aus dem Kopf, wieso siehst du dich als eine Last, wenn du dich mal öfter meldest!!! Schliesslich seid ihr doch zusammen Mach dich selbst nicht so klein.

Kopf nicht in den Sand stecken, jetzt sollst du mal aufwachen von deinem Träumereien, denn wenn du nicht handelst wirds auch nichts

1 -Gefällt mir

19.05.09 um 1:14

Ohman
redet doch über den tag was ihr so gemacht habt.lästert über ein paar menschen..keine ahnung..mein freund und ich reden eindeutig zu viel

Gefällt mir