Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund und ich haben Streit wegen dem Ex...

Mein Freund und ich haben Streit wegen dem Ex...

2. Februar 2010 um 2:34 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 13:08

Hallo
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Freund und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben?!
Wir sind jetzt ein Jahr und 3 Monate zusammen und eigentlich auch sehr glücklich. Ein Problem ist, dass er Engländer ist und auch dort lebt und das macht es natürlich ein wenig schwieriger, da wir uns nicht sehr oft sehen können, sprechen oder telefonieren mit Webcam aber auch fast jeden Tag, was auch hilft.Ich liebe ihn sehr und ich kann auch fühlen, dass er es auch tut.Wir haben ziemlich oft Auseinandersetzungen. Er hat ein sehr großes Problem damit, dass ich vor einer ganzen Weile mit einem Afro-Amerikaner zusammen war. Er denkt schon öfter darüber nach und wird dann immer ganz böse und will mir nie so richtig glauben, dass ich den doch schon vor langer Zeit vergessen habe und er denkt auch, dass er nicht so gut im Bett ist und er mich nicht befriedigen kann, doch das ist gar nicht wahr. Mit ihm ist es so schön, das hatte ich noch bei keinem anderen. Doch das glaubt er mir nicht. Jedes Mal, wenn das Thema wieder aufkommt, dann haben wir so sehr Streit, dass wir fast alles aufgeben. Doch dann beruhigt er sich wieder und sieht ein, dass er mich doch liebt und wir zusammen gehören.Vor einer Weile hatte ich eine ganz schwere Zeit. Er hat mich betrogen und seine Begründung war, dass er dachte, er müsste mehr Erfahrung in Sachen Sex haben, um vielleicht nicht mehr an meinen Ex zu denken. Das tat sehr weh, doch ich konnte ihn einfach nicht gehen lassen und habe mich entschieden ihm eine Chance zu geben. Mit der Zeit hat auch alles gut geklappt und ich konnte ihm vergeben, aber natürlich werde ich es niemal vergessen können. Ich hab solche Angst, dass er es wieder tut und ich hab immer noch Probleme ihm zu vertrauen, möchte es aber so gern, aber leider macht er es mir auch oft nicht sehr leicht damit. Dann habe ich herausgefunden, dass er sich auf so einer Datingsite angemeldet hat und ich dachte, dass er mich nicht mehr will.Seine Begründung:Er dachte, er würde selbstbewusster sein.Er hats gelöscht und hat mir gesagt,dass er mich doch liebt und mich nicht verlieren will.Er hat immer Angst mich zu verletzen.Was soll ich denn nur machen???

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 3:02

Danke!
Danke für deine Antwort, Stille Sonne!

Eine Freundin von mir meinte auch schon, dass er wohl nicht so selbstbewusst ist. Aber er ist auch 2 Jahre jünger als ich und manchmal denke ich, dass das auch so ein Punkt wäre.

Ich spreche nie über dieses Thema, aber er kommt immer wieder darauf zurück. Ich sage ihm auch, dass ich darüber gar nicht spreche mag und das das längst Vergangenheit ist, doch dann meint er, ich würde ihm nur irgendwas verheimlichen und ihm nicht sagen, dass der Ex besser war, was so gar nicht wahr ist.

Auch sage ich ihm, wie sehr ich ihn lieb und was ich an ihm so toll finde, und dass ich vorher nie so glücklich war. Und dass er doch selbstbewusst sein soll, weil er das wirklich kann, meiner Meinung nach. Danach ist auch eine Weile wieder alles gut und er sagt auch, dass er as Gespräch gebraucht hat etc.

Und irgendwann fängts wieder an. So wie vorhin: Da hat er sich Gedanken gemacht, weil ich nach dem Sex mal geblutet habe. Er hat sich gefragt, ob das vielleicht dadurch kommt, dass es manchmal etwas zu tief ist und dann aufeinmal sagt er, dass das gar nicht sein kann, weil sein bestes Stück ja nicht so groß wie von meinem Ex wäre! Was soll ich denn dazu bitte sagen? Dabei war das ja gar nicht so und wieder glaubt er mir kein einziges Wort und denkt, ich würde ihm nicht die Wahrheit sagen, um ihn nicht zu verletzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2010 um 13:08

Wow...
...ziemlich harte Worte! Hmm...also vielleicht hast du ja recht. Aber ich mein, wenn er unbedingt nur Spaß mit anderen haben will, dann kann er das doch. Da braucht er mich ja nicht zu. Und ich glaube wirklich, dass er einfach nicht so selbstbewusst ist und meiner Meinung nach ist das ganz und gar nicht meine Schuld. Ich versuche immer ihm zu sagen, dass ich ihn toll finde, aber er hat nun mal ein Problem mit dem Ex. Aber ja, vielleicht täusche ich mich nur ganz doll in ihm und das werde ich auch noch herausfinden!

Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen