Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund treibt mich in den Wahnsinn

Mein Freund treibt mich in den Wahnsinn

16. März 2014 um 18:57

Hallo Ihr lieben,

ich bin 25 Jahre und seit 1,5 Jahren mit meinem Freund (26 Jahre) zusammen. Wir haben schon einige Probleme in dieser kurzen Zeit durchgemacht. Was aber eines der Hauptprobleme ist, ist folgendes:

Er hört mir nie richtig zu. Er gibt sich mühe, aber irgendwie hört er nie auf das was ich sag. Es ist fast so, wenn ich von Bäumen spreche und seinen Rat will (oder eben nur darüber reden), dann nimmt er das Gespräch auf,ohne direkt auf das einzugehen was ich sag und redet von einer Holzbank. Mich treibt das in den Wahnsinn!!

Vorhin z.B. waren wir spazieren und wir wollten auf so ne Höle rauf klettern. Ich hab es mehrmals versucht den steilen Abhang hoch zu kommen, hatte jedoch Angst und bin immer wieder runter. Er meinte dann, dass er mich auf die schultern nehmen könnte und ich von da aus dann die ganz steile Stell überspringen könnte. Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich als erwachsene Person mir schwer tue von seinen Schutern aus mich an einem steilen Abhang zu Schaffen zu machen. Ich hab es bestimmt 5 mal erklärt und er frägt immer noch" willst du es nicht doch versuchen"!!!! Mir geht das so auf die NERVEN! Was kann ich noch tun außer meine Antwort zu geben und diese zu erklären damit er ich versteht???!!!

Anderes Bsp.: An einem meiner Schuhe war der der Reißverschluss an einer stelle raus und dadurch konnte man den Reißverschluss nicht mehr zu ziehen. Ich hab ihm davon erzählt und eben versucht den Verschluss doch irgendwie zu öffnen. Er eilte sofort zur Hilfe und meinte, dass er erst mal die kleinen Stofffäden abschneiden will. Ich meinte darauf dass man sieht, dass diese nicht das Prpblem sind und ich diese erst mal nicht abschneiden will!! Er hat dann so lang rum genörgelt und gemeint" jetzt schneiden wir die doch ab...." bis ich sauer wurde. Dann ist er beleidigt abgezogen und hatte keine Lust mehr zu helfen. Nur weil ich nicht o vorgehen wollte wie er und das auch begründet hab!!! Er hatte keine Begründung daüfr warum man die Fäden jetzt uuuuunbedingt abscheniden muss!! Er hat es sich in den Kopf gesetzt, also muss das so paaieren.

Ich könnte euch jetzt 10000 so kleine Geschichten erzählen. Er weiß einfach immer alles besser, kann alles besser und greift nie das auf was ich zuvor gesagt hab. selbst wenn es sich um MEIN Problem oder mein Erlebnis handelt. Oft schnappt er ein paar Worte auf und formt dann seine eigene Geschichte daraus. Dann gibt er irgendwas von sich was mit meiner frage oder meinem Problem NICHTS zu tun hat. Wenn ich es dann nochmal und nochmal erzähl.... hört er NIE zu!! Dann will er immer dass ich anhand SEINE Geschichte die er sich neu zusammen gereimt hat und mit meinem nichts zu tun hab erkläre wo das Problem ist. Ich bin völlig verzweifelt. Eigentlich weiß ich, dass er es nur gut meint. Aber ich komm mir einfach verarscht vor, wenn er die einfachsten Dinge nicht versteht und am Ende immer von völlig anderen Sachen spricht als ich.

Das Schlimmste ist, dass er mir dann am Ende immer seine Ansicht klar machen will!!!!!! Dabei erzähl ich doch die Geschichte!! Er kann doch nicht meine Frage umformen oder mein Problem, null darauf eingehen und dann mit ein Paar aufgeschnappten Wörtern aus meiner Geschichte seine Ansicht erklären wollen.

Oh man... ich weiß gar nicht ob das jetzt alles verständlich rüber kommt. Was sagt ihr denn dazu?

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. März 2014 um 16:53

Oh Gott
er will ja nur helfen.. für mich hört sich das eher an als wärst du eine Furie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ex-Freund macht mich Fertig!
Von: xseyhey
neu
17. März 2014 um 14:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest