Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund spricht mehr mit seiner Ex als mit mir

Letzte Nachricht: 9. Februar 2022 um 13:06
L
lilly6531
09.02.22 um 12:45

Hallo, 
also vorab mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex, weswegen er verständlicherweise den Kontakt mit ihr pflegt. An sich habe ich auch kein Problem mit der Situation, aber ich bin bis eben noch davon ausgegangen, dass der Kontakt ausschließlich mit dem Kind zu tun hat. Wenn wir über sie gesprochen haben kam wirklich nur negatives und ich hab in dem glauben gelebt, dass das Verhältnis nicht wirklich gut zwischen den beiden ist. Vor kurzem hatte ich Streit mit seiner Ex, dabei kam raus, dass die beiden eigentlich ein echt gutes und freundschaftliches Verhältnis haben, was  ja an sich auch nichts schlimmes ist, ist ja auch gut für das Kind. Das Problem ist, dass er anscheinend auch sehr viel über die Probleme zwischen mir und ihm spricht und mich damit wie „die eifersüchtig Psychofreundin“ darstellt.
Ich hab echt gar kein Problem damit, dass die beiden sich gut verstehen, ich versteh nur nicht warum er mir das so verheimlicht hat. Zudem finde ich es überhaupt nicht gut, dass er mit ihr so viel (negatives) über mich bespricht. Er hat das auch alles abgestritten als ich ihn darauf angesprochen habe, bis ich ihm Beweise gezeigt habe. Und darauf kam auch nur „ach ja das hab ich ihr vielleicht erzählt und das vielleicht auch“, aber er wollte es immer noch so darstellen als würde er trotzdem kaum mit ihr sprechen. 
Meine Frage ist jetzt, ist es normal, dass er unsere Beziehungsprobleme mit ihr bespricht (was auch letztendlich dafür gesorgt hat, dass sie mich nicht mag) oder würdet ihr genauso reagieren? Und wieso verheimlicht er mir das so? Außerdem gibt mir das irgendwie das Gefühl, dass er mit ihr besser über seine Gefühle sprechen kann als mit mir, oder bilde ich mir das ein? 


Liebe Grüße

 

Mehr lesen

Anzeige
A
aeryn_26774591
09.02.22 um 13:06

Für mich ist das überhaupt nicht verwunderlich. Jemand der seiner neuen Partnerin ausschließlich Negatives über seine Ex erzählt, wird es mit einem selbst nicht anders handhaben. Fakt ist nämlich, jeder macht Fehler und geht eine Beziehung den Bach runter, tragen dafür beide die Verantwortung.

Natürlich kann man sich ständig über den Expartner auslassen und viel Negatives berichten, das ist dann die subjektive Sicht aber auf keinen Fall objektiv.  Und ich persönlich finde, es zeigt den Charakter eines Menschen, wenn jemand nur Schlechtes über den oder die Ex berichtet. Ich bin bei solchen Menschen immer vorsichtig, denn sie werden über mich nicht anders sprechen.

Warum hattest du überhaupt Streit mit seiner Ex? Habt ihr so viel miteinander zu tun?

Ja, dass er so viel Negatives über dich seiner Ex erzählt, find ich auch unmöglich, ist aber eine Charatereigenschaft und ich persönlich muss sagen, dass das für mich ein enormer Vertrauensbruch ist.

Nein, ich tratsche mit niemanden über meinen Mann, das geht schließlich nur uns etwas an, wobei differenziert werden muss, ob man vl mal Dinge mit einer Freundin bespricht, dann aber auch seine eigenen Fehler sieht und das auch kommuniziert, oder ob man den anderen immer schlecht macht. Aber mit der Ex darüber zu sprechen finde ich nicht in Ordnung. Mit seinem besten Kumpel, okay, aber mit seiner Ex?  Und natürlich kommt es darauf an, was und wie gesprochen wird.

OB du dir das einbildest? Hmm keine Ahnung, aber Menschen die über einen anderen nur Schlechtes erzählen obwohl sie mit dem eine jahrelange Beziehung führten und sogar ein Kind mit dieser Person haben, finde ich supekt. So schlecht kann sie ja nicht gewesen sein, sonst hätte er mit ihr doch kein Kind gezeugt und wäre auch keine Beziehung eingegangen, oder?
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige