Für mich ist das überhaupt nicht verwunderlich. Jemand der seiner neuen Partnerin ausschließlich Negatives über seine Ex erzählt, wird es mit einem selbst nicht anders handhaben. Fakt ist nämlich, jeder macht Fehler und geht eine Beziehung den Bach runter, tragen dafür beide die Verantwortung.
Natürlich kann man sich ständig über den Expartner auslassen und viel Negatives berichten, das ist dann die subjektive Sicht aber auf keinen Fall objektiv. Und ich persönlich finde, es zeigt den Charakter eines Menschen, wenn jemand nur Schlechtes über den oder die Ex berichtet. Ich bin bei solchen Menschen immer vorsichtig, denn sie werden über mich nicht anders sprechen.
Warum hattest du überhaupt Streit mit seiner Ex? Habt ihr so viel miteinander zu tun?
Ja, dass er so viel Negatives über dich seiner Ex erzählt, find ich auch unmöglich, ist aber eine Charatereigenschaft und ich persönlich muss sagen, dass das für mich ein enormer Vertrauensbruch ist.
Nein, ich tratsche mit niemanden über meinen Mann, das geht schließlich nur uns etwas an, wobei differenziert werden muss, ob man vl mal Dinge mit einer Freundin bespricht, dann aber auch seine eigenen Fehler sieht und das auch kommuniziert, oder ob man den anderen immer schlecht macht. Aber mit der Ex darüber zu sprechen finde ich nicht in Ordnung. Mit seinem besten Kumpel, okay, aber mit seiner Ex? Und natürlich kommt es darauf an, was und wie gesprochen wird.
OB du dir das einbildest? Hmm keine Ahnung, aber Menschen die über einen anderen nur Schlechtes erzählen obwohl sie mit dem eine jahrelange Beziehung führten und sogar ein Kind mit dieser Person haben, finde ich supekt. So schlecht kann sie ja nicht gewesen sein, sonst hätte er mit ihr doch kein Kind gezeugt und wäre auch keine Beziehung eingegangen, oder?
Gefällt mir