Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund schwärmt von einer sängerin&rapperin

Mein Freund schwärmt von einer sängerin&rapperin

30. Januar um 9:26 Letzte Antwort: 30. Januar um 12:41

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, den ich fühl mich garnicht verstanden... ich und mein freund sind seit 1,5 jahren zusammen. Am anfang der beziehung war ich endlos glücklich ich fühlte mich wohl und sehr geliebt und auch als wär ich seine favoritin. Als dann eines Tages wir etwas unternommen haben und mir sagte wie toll er eine rapperin findet, er schwärmte regelrecht von ihr das sie eine traumfrau wär für jeden mann und 99% der männerwelt sie haben wollen und und und...“ seit diesem Tag an fing ich an zu spinnen ich habe mit ihm jedes mal gestritten wen irgendwas mit ihr zutun hatte und hatte ihn auch jedesmall gefragt ob er sie schöner als mich findet, immer anwortete er lügend „schatz du bist die schönste, geilste für mich“ und eines tages als es ihm zu viel wurde hat er gesagt „jaa ich habe sie geiler und hübscher als dich gefunden“. Jetzt fühle ich mich so hesslich und wertlos, ich vergleiche mich andauert mit ihr und das macht mich stück für stück kapput... Ach ja er ist jetzt 20 und ich 18 Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

30. Januar um 9:47

hesslich?
kapput?
jedesmall?



du machst ein drama um nix!
hör auf so eifersüchtig auf einen "star" zu sein

Gefällt mir
30. Januar um 9:51

Was Du hier schreibst für mich klingt  ungefär so:
warum er hört immer diese Madona ,er hat doch mich,ich könnte ihm singen.
oder: Warum er liest immer diese liebes Romane,er hat doch mich,
ich schreibe ihm regelmäsig Textnachrichten.

Verstehtest Du was ich meine?
Kurbele einfach Dein Eiversucht runter.

Gefällt mir
30. Januar um 10:01
In Antwort auf tantesara

Was Du hier schreibst für mich klingt  ungefär so:
warum er hört immer diese Madona ,er hat doch mich,ich könnte ihm singen.
oder: Warum er liest immer diese liebes Romane,er hat doch mich,
ich schreibe ihm regelmäsig Textnachrichten.

Verstehtest Du was ich meine?
Kurbele einfach Dein Eiversucht runter.

Ich verstehe dich, es ist aber so schwer auch wen ichs probiere diese gedanken nicht mehr zu haben.

Gefällt mir
30. Januar um 10:12
In Antwort auf luisa66

Ich verstehe dich, es ist aber so schwer auch wen ichs probiere diese gedanken nicht mehr zu haben.

Üben,üben. einfach üben

Gefällt mir
30. Januar um 12:41
Beste Antwort
In Antwort auf luisa66

Ich verstehe dich, es ist aber so schwer auch wen ichs probiere diese gedanken nicht mehr zu haben.

Naja, die Frage ist doch auch, warum fühlst du dich so bedroht von einer Person, die nicht mal körperlich anwesend ist? Ich mein, die Chance, dass sie irgendwie deinen Platz im Leben deines Freundes einnimmt, ist ja nun mehr als gering. Sie sieht vielleicht gut aus, und vielleicht kann sie auch gut singen / rappen, aber was hat das mit Liebe und ner Beziehung zu tun? Null. Mann kann sie sich so zurechtträumen, wie man sie gern hätte, und in dem Sinne ist sie halt eine "Traumfrau". Mit der Realität hat das nicht mal entfernt zu tun.

Ich les, du hast Angst, dass er sie irgendwie "besser" finden könnte als dich. Aber das wird im Leben immer so sein, dass es irgend jemanden gibt, der besser aussieht als du, im Job bessere Leistungen bringt, sein Leben besser im Griff hat oder was-weiß-ich ... und weißt du was? Das macht dich kein bisschen weniger liebenswert. Auch dein Freund ist schließlich nicht perfekt, und du liebst ihn trotzdem. Ich glaube, genau da musst du noch ein bisschen an deiner Einstellung arbeiten, um dieses Eifersuchtsproblem in den Griff zu kriegen. Denn oft ist es ja so, dass man Angst hat, für andere nicht liebenswert (genug) zu sein, weil man sich selber nicht liebenswert (genug) findet. Das wär mal wieder das Stichwort "Selbstwertgefühl".
Also mach dir regelmäßig deine Stärken bewusst, anstatt (ja, das ist so ne typische Mädelskrankheit) nur an deinen Schwachstellen rumzugrübeln. Denn Stärken hast du bestimmt. Und auf jeden Fall für deinen Freund den absoluten Vorteil, dass du für ihn greifbar bist und diese Rapperin nicht.

Auf jeden Fall solltest du Äußerungen gegenüber deinem Freund nach dem Motto "Findest du sie schöner / geiler als mich" sofort abstellen. Denn sowas wirkt auf ihn definitiv abschreckend, wie auf fast alle anderen Männer auch. So würde es umgekehrt auch bei dir wirken, wenn dein Freund mit sowas bei dir ankäme.
Und wenn dein Problem tatsächlich daran liegt, dass dein Freund dir nicht genug Aufmerksamkeit schenkt (in nem realistischen Maß - tägliche Liebesbeweise kannst du auf Dauer einfach nicht erwarten) und im Alltag alles andere wichtiger findet als dich, dann hast du eher den falschen Freund, und auch das hätte nix mit dieser Rapperin zu tun.

lg
cefeu

4 LikesGefällt mir