Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund schreibt mit einer anderen

Mein freund schreibt mit einer anderen

20. April 2016 um 8:35

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Freund hat die tage sein Handy bei mir vergessen. In dem Moment als ich es ausschalten wollte weil er nicht mehr viel Akku hatte, hat er eine Nachricht von einem Mädchen bekommen wo drin stand dass sie ihm nicht das Foto schicken würde was er haben will weil sie nicht wüsste warum und wofür er das Bild haben will.
Das hat mich stutzig gemacht , also hab ich den Whatsapp Chat geöffnet ( ich weiß dass man sowas nicht macht). Er Schreibt schon länger mit ihr und hat noch nie mit nur einem Wort erwähnt dass er eine Freundin hat. Stattdessen hat er so krass mit ihr geflirtet und ihr Sachen geschrieben, die er mir nie geschrieben hat.
Jetzt erklärt sich mir natürlich auch warum er sich immer mit dem Handy von mir weggedreht hat wenn er geschrieben hat ( Was mich vorher schon stutzig gemacht hat weil er das nicht immer gemacht hat, aber jetzt weiß ich ja wieso).

Mein problem ist jetzt einfach dass ich nicht weiß was ich machen soll. Soll ich ihn drauf ansprechen und ihm beichten dass ich die Nachrichten gelesen hab ( was mir mehr als unangenehm und peinlich ist) ?
Oder reagiere ich einfach über.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

20. April 2016 um 8:50

Lass es lieber...
Vielleicht bin ich grade nicht die Richtige Person um deine Frage zu beantworten.
Ich habe gerade heute genau diesen Fehler begangen und ihm gesagt was ich gelesen habe...Fazit: er muss die Beziehung überdenken, ich wäre krankhaft Eifersüchtig etc...

Wenn die deine Beziehung lieb ist, lass es

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 9:21
In Antwort auf beingdifferent

Lass es lieber...
Vielleicht bin ich grade nicht die Richtige Person um deine Frage zu beantworten.
Ich habe gerade heute genau diesen Fehler begangen und ihm gesagt was ich gelesen habe...Fazit: er muss die Beziehung überdenken, ich wäre krankhaft Eifersüchtig etc...

Ratlos
Ja ich würds ihm auch ungern sagen. Ich weiß nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, es fällt mir schwer so zu tun als wenn nichts wäre. Wenn er mich fragt was soll ist, bin i oft kurz davor zu sagen dass er mich in ruhe lassen soll und lieber mit seiner ... schreiben soll. Aber jedes mal sag ich dass nichts ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 10:29
In Antwort auf embar07

Ratlos
Ja ich würds ihm auch ungern sagen. Ich weiß nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, es fällt mir schwer so zu tun als wenn nichts wäre. Wenn er mich fragt was soll ist, bin i oft kurz davor zu sagen dass er mich in ruhe lassen soll und lieber mit seiner ... schreiben soll. Aber jedes mal sag ich dass nichts ist

Konfrontation
Also, Lady, wenn s Dich stört und die Texte ein-zweideutig waren, dann gibt's doch nichts anderes als Konfrontation. Mit der Folge, dass es Streit geben kann. Na und? Ich meine, er darf das, wenn er es Dir sagen kann. Sonst geht das kaum gut. Würdest Du denn so schreiben? Würde er es akzeptieren?

20. April 2016 um 12:21
In Antwort auf julian_12675699

Konfrontation
Also, Lady, wenn s Dich stört und die Texte ein-zweideutig waren, dann gibt's doch nichts anderes als Konfrontation. Mit der Folge, dass es Streit geben kann. Na und? Ich meine, er darf das, wenn er es Dir sagen kann. Sonst geht das kaum gut. Würdest Du denn so schreiben? Würde er es akzeptieren?

Angst
Ich weiß nicht ob ich ihn drauf ansprechen soll, ich glaube ich habe einfach angst vor der Wahrheit. Oder ich Steiger mich da zu sehr in etwas rein.

Ich würde niemals auf die Idee kommen so mit jemand anderem zu schreiben..

Mich macht es einfach so sauer dass er so tut als wäre alles wie immer, und vor allem dass er mich eiskalt anlügt wenn ich mal frage mit wem er da die ganze zeit schreibt ( während wir zusammen auf der Couch liegen und einen Film gucken)

Mich überfordert die ganze Situation gerade glaub ich einfach

20. April 2016 um 13:20

Du hast recht
Ich glaub ich werd ihn heute darauf ansprechen wenn ich ihn sehe.
Hab zwar Mega angst davor und weiß nicht was genau ich ihm sagen will, aber ich halte es nicht mehr aus zu schweigen.

Danke für die Hilfe

21. April 2016 um 13:06

Das Problem
Ist dass ich einfach nicht weiß wie ich ihm das sagen soll. In meinem Kopf hab ich so viel zu sagen. Aber sobald er vor mir steht, ist alles weg und ich bekomme kein Wort raus

21. April 2016 um 14:07

Kann dich verstehen
Ich hatte auch so ein problem und zwar mit meinen Mann. Nur er hat mal über ICQ mit eine geschrieben, das ist schon 10 Jahre heer aber es hat mich damals sehr verletzt weil ich da auch noch schwanger war Ich habe ihm das damals gesagt und er hat dann kontakt zu ihr abbgebrochen.
Vor einem Jahr hat er dur einen Spiel mehrere Personen kennengelert darunter auch Frauen,alle hat er dann beim FB gehabt aber mit eine Frau hat er angefangen privat zu schreiben. Wie heute habe ich das noch vor Augen...es war Sonntag ich war noch im Bett er schon wach am PC dann, steh ich auf und was seh ich er schreibt mit ihr. Ich dachte mir ,,das kann doch nicht sein,geht das schon wieder los " dieses mal habe ich aber nicht lange gewartet und ihm einfach gesagt ob das schon wieder los geht. Mein gedanke war auch anstat mit mir im Bett vll noch bißchen kuscheln liebe schreibt er mit ne andere.
Das hat er dann aber auch abgebrochen und mir danach auch gezeigt das er mich liebt.
Ja es ist nicht einfach und mein Vertrauen ist kaputt aber ich liebe ihm und er ist sonst kein böse Mensch aber über manche sachen muss man reden und nicht wegschauen
Ich wünsche dir alles gute

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 14:28

Nein
Ich hab keine Angst vor ihm.
Ich weiß auch nicht wieso ich keinen Ton rausbekommen hab. Hoffe dass ich es heute schaffe

22. April 2016 um 11:33
In Antwort auf kwame_11986103

Kann dich verstehen
Ich hatte auch so ein problem und zwar mit meinen Mann. Nur er hat mal über ICQ mit eine geschrieben, das ist schon 10 Jahre heer aber es hat mich damals sehr verletzt weil ich da auch noch schwanger war Ich habe ihm das damals gesagt und er hat dann kontakt zu ihr abbgebrochen.
Vor einem Jahr hat er dur einen Spiel mehrere Personen kennengelert darunter auch Frauen,alle hat er dann beim FB gehabt aber mit eine Frau hat er angefangen privat zu schreiben. Wie heute habe ich das noch vor Augen...es war Sonntag ich war noch im Bett er schon wach am PC dann, steh ich auf und was seh ich er schreibt mit ihr. Ich dachte mir ,,das kann doch nicht sein,geht das schon wieder los " dieses mal habe ich aber nicht lange gewartet und ihm einfach gesagt ob das schon wieder los geht. Mein gedanke war auch anstat mit mir im Bett vll noch bißchen kuscheln liebe schreibt er mit ne andere.
Das hat er dann aber auch abgebrochen und mir danach auch gezeigt das er mich liebt.
Ja es ist nicht einfach und mein Vertrauen ist kaputt aber ich liebe ihm und er ist sonst kein böse Mensch aber über manche sachen muss man reden und nicht wegschauen
Ich wünsche dir alles gute

Vertrauen
Sowas ist ätzend. Wenigstens hattest du Glück und dein Mann hat den Kontakt mit den Frauen beendet.

Das schlimme an der ganzen Sache ist einfach dass er mir, bevor wir zusammen waren, immer geprädigt hat dass wir eine Beziehung nur führen können, wenn wir vertrauen aufbauen.
Merkt er denn gar nicht dass er mein Vertrauen von Tag zu Tag mehr zerstört?
Wenn wir auf der Couch liegen, ich in seinem Arm, und er eine Nachricht von ihr bekommt, dreht er sich jedes Mal so weg dass ich aufstehen muss, bzw von im Weg rücke. Er merkt einfach nicht wie weh er mir damit tut, und das find ich fast genau so schlimm wie das schreiben mit ihr.
Er will sich mit ihr treffen, sie will aber ( Gott seih dank) nicht. Mal gucken wie das noch weiter geht. Vielleicht habe ich ja Glück und die beiden treffen sich doch, wäre meine Chance ihn beim Treffen zu überraschen

22. April 2016 um 17:33

Ich weiß es nicht
Einerseits will ich ihn ansprechen, andererseits würde ich ihn auch gerne irgendwie auf 'frischer tat' ertappen.

Ich weiß dass sie beim frieseur arbeitet, vielleicht lass ich mir auch einfach nen Termin bei ihr machen und versuche ihr über 72936329 Ecken klar zu machen dass er mir gehört

22. April 2016 um 18:52

Stimmt
Wäre ne dumme Idee und würde wahrscheinlich sowas von in die Hose gehen.
Naja mal gucken, vielleicht spreche ich ihn doch mal darauf an, ist wahrscheinlich die einzig richtige Lösung

26. April 2016 um 13:51

Kenne ich
Mein Freund schreibt auch seit längerem mit einer auf Facebook. er sagt dass er sie nur verarscht und nix von dem geschrieben stimmt. aber er hat mit ihr über Petting treffen und so geschrieben.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 18:27
In Antwort auf girly1808

Kenne ich
Mein Freund schreibt auch seit längerem mit einer auf Facebook. er sagt dass er sie nur verarscht und nix von dem geschrieben stimmt. aber er hat mit ihr über Petting treffen und so geschrieben.

Ohne worte...
Ich persönlich würde das nicht dulden muss ich sagen...

28. April 2016 um 3:44
In Antwort auf embar07

Ich weiß es nicht
Einerseits will ich ihn ansprechen, andererseits würde ich ihn auch gerne irgendwie auf 'frischer tat' ertappen.

Ich weiß dass sie beim frieseur arbeitet, vielleicht lass ich mir auch einfach nen Termin bei ihr machen und versuche ihr über 72936329 Ecken klar zu machen dass er mir gehört

Mach das nicht!
Ich glaube nicht das du ihr klar machen musst das er dir gehört, weil sie ist ja nicht schuld dran sie weiss ja nicht mal was von dir, er ist der mit dem du reden solltest bzw er ist schuld!
Ich würde dir raten egal wie sehr du liebst lass es bitte mach nicht den gleichen fehler wie ich!!! Ich habe das selbe problem seid 3 jahren bin erst 19 und ich hätte schluss machen sollen beim ersten mal wie er es getan hat unf jetzt habe ich den salat habe ihm immer wieder verzeiht so das ich jetzt so an ihm häbge nach allem was er mir angetan hat und ich einfach momrntan für rin ende keine kraft habe! Aber ist ja jetzt egal hier geht es um dich aber würde dir von herzen raten pass auf und vergiss solche typen, habe auch immer gedacht wer es einmal tut macht es immer wieder und wieder und ich habe mir gedacht nein das kann doch nicht stimmen bis ich es mit eigenen augen gesehen habe das es wirklich do ist. Also denke gut nach was du tust. Wünsche dir slles gute

28. April 2016 um 3:49
In Antwort auf beingdifferent

Lass es lieber...

Da hast du recht!
Aber trotzdem würde ich bei sowas nicht ruhig sein! Sei mir nicht böse aber was soll die tun einfach den mund halten und das der da seinen spass hat und sie wie ein hund ist??? Also ich würde es ihm sagen, natürlich war es nicht oke aber wie soll mann sonst die wahrheit herausfinden? Wenn sue ihm keine grezen setzt wird es ihm ja auch nicht interessieren und er wird es weiter machen...

29. April 2016 um 8:14

Hmm...
Hallo embar,

wie alt ist denn dein Freund, wenn ich fragen darf und wie lange seid ihr jetzt zusammen?
Unabhängig davon solltest du unbedingt die Sache ansprechen, sonst quälst du dich noch mehr und das ist schlimmer als deine Angst vor der Konfrontation...

4. Mai 2016 um 12:14
In Antwort auf esaias_12495939

Hmm...
Hallo embar,

wie alt ist denn dein Freund, wenn ich fragen darf und wie lange seid ihr jetzt zusammen?
Unabhängig davon solltest du unbedingt die Sache ansprechen, sonst quälst du dich noch mehr und das ist schlimmer als deine Angst vor der Konfrontation...

Ansprechen
Er ist 22 und wir sind erst seit knapp 3 Monaten zusammen.
Das Ding ist, ich Check einfach nicht wieso er das macht. Vor mir hatte er ein paar Jahre keine Freundin, da konnte er ja so mit anderen Mädchen schreiben. Aber ich versteh nicht wieso er das jetzt einfach weiter macht.
Und sie weiß immer noch nicht dass er eine Freundin hat. Er will auch bei whatsapp kein Bild von uns beiden als Profilbild nehmen.

Naja auf jeden Fall habe ich ihn darauf angesprochen. Seine Antwort war dass es eine Freundin von ihm ist und sie im Moment sehr viele Probleme hätte.
Ich hätte in dem Moment so ausrasten können weil er mir so dreckig ins Gesicht gelogen hat.

Frühere Diskussionen
Verliebt in den Geliebten
Von: shirin_12447511
neu
4. Mai 2016 um 9:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen