Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund schreibt mit einer anderen

Mein Freund schreibt mit einer anderen

31. März 2010 um 16:27

hallo an alle...

tja. ich habe ein problem. ich habe entdeckt, dass mein freund mit anderen frauen schreibt. und zwar dinge, die mich so richtig verletzen... aber der reihe nach.

wir sind seit 6 monaten zusammen und verstehen uns eigentlich echt prima. er tut alles für mich ... wirklich alles. liest mir jeden wunsch von den augen ab. will mit mir zusammen ziehen (schon seit 5 monaten... was zwar übertrieebn is, aber immerhin)... wir reden über zukunft usw.
er is 9 jahre älter als ich und wir wohnen etwa 30 min auseinander.
leider können wir nicht zusammen ziehen, da ich studiere und mir das einfach nicht leisten kann.
er erzählt mir auch ständig von anderen frauen mit denen er was hatte. darauf is er verdammt stolz und gibt damit sogar vor mir an (schlaflose nächte) außerdem hat er eine seiner ex-freundinnen betrogen. ich dagegen bin relativ unerfahren in festen beziehungen.
so, das is unser hintergrund.

ich hab festgestellt, dass er mit mehreren frauen schreibt, einige davon kennt er nicht, andere sehr wohl.
er schreibt so dinge wie: tja, jetzt bist du wieder solo und wir könnten nach herzenslust rumvögeln, aber ne ich hab ne freundin." ich weiß, ihr werdet sagen, na immerhin verleugnet er dich nicht, aber es tut trotzdem weh.
dann versucht er sie ständig zum kommen zu überreden, oder zu nem kaffee usw.
"du bist so ne hübsche frau, ich würde sofort was mit dir anfangen" ... sowas schreibt er fremden.

und der einen, mit der er besonders schreibt, alo jeden tag, wenn ich nicht bei ihm bin. da is es ganz schlimm. sie solle doch unbedingt ma vorbeikommen ihr zeug holen, sie geht drauf ein und sagt dann: ach, heute bin ich so kuschelbedürdig.. und er dann: tja, dann bist du bei mir genau richtig. usw usw
einer seiner freundinnen hat er geschriben: bei jeder frau, die er sieht, stellt er sich sex vor. wie das wäre und er hätte mir gegenüber ein schlechtes gewissen.

das verletzt mich so. ich hab ihn auch ma drauf angesprochen und er meinte, er würde nur mich lieben. das glaub ich ihm sogar. daraufhin hat er den kontakt auch abgebrochen, aber diese doofe kuh gibt keine ruhe. aber warum macht er das dann?? schreiben kann er ja, aber doch nicht gleich solche anspielungen. ich weiß nicht, ob sie sich nicht wirklich treffen. manhcmal is er einfach vom erdboden verschwunden abends. das bringt mich um den verstand... ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich mich dauernd frage, ob er mich vll betrügt. scheinbar erzählt er mir auch er würde jetzt ins bett gehen, schreibt aber noch mit der anderen weiter..

dazu muss ich sagen, dass ich ein mensch bin, der wenig selbstvertrauen hat und verdammt viel nachdenkt. und dummerweise liebe ich ihn. ich brings nicht übers herz schluss zu machen.
hat jemand ne idee was ich tun kann oder wenigstens warum er das macht???

das würde mir vll schonmal helfen...

liebe grüße und danke

Mehr lesen

31. März 2010 um 16:32


Warum er das macht??? Weil er ein respektloser Arsch ist
(Hand vor die Stirn klatsch!!!)

Wie weit er geht ist egal, allein die Aussagen die er macht, sind verletzend und respektlos dir gegenüber!!!

Was du tun kannst? Dich weiterhin verletzen lassen oder gleich abhauen und dir jemanden suchen der deine Liebe verdient hat - er wird es nicht lassen, und wenn du ihn weiter drauf ansprichst macht er es heimlich weiter!

Gefällt mir

31. März 2010 um 16:38
In Antwort auf adsartha85


Warum er das macht??? Weil er ein respektloser Arsch ist
(Hand vor die Stirn klatsch!!!)

Wie weit er geht ist egal, allein die Aussagen die er macht, sind verletzend und respektlos dir gegenüber!!!

Was du tun kannst? Dich weiterhin verletzen lassen oder gleich abhauen und dir jemanden suchen der deine Liebe verdient hat - er wird es nicht lassen, und wenn du ihn weiter drauf ansprichst macht er es heimlich weiter!

Hast recht
leider habe ich die befürchtung, dass du absolut recht hast.

aber sein verhalten mir gegenüber und das was er sagt passen nicht dazu.

er macht wirklich alles für mich, presst mir frische orangen aus, hat mein zimmer allein gestrichen, geputzt und umgeräumt (und meinen stil perfekt getroffen), meinen eltern hat er alle fliesen im garten gelegt, er ist gern hier, vertsteht sich mit allen wunderbar.
mir holt er die sterne vom himmel... das schreiben ist sein einziger scheiß fehler... und das machts noch schlimmer

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:07
In Antwort auf lizzi888

Hast recht
leider habe ich die befürchtung, dass du absolut recht hast.

aber sein verhalten mir gegenüber und das was er sagt passen nicht dazu.

er macht wirklich alles für mich, presst mir frische orangen aus, hat mein zimmer allein gestrichen, geputzt und umgeräumt (und meinen stil perfekt getroffen), meinen eltern hat er alle fliesen im garten gelegt, er ist gern hier, vertsteht sich mit allen wunderbar.
mir holt er die sterne vom himmel... das schreiben ist sein einziger scheiß fehler... und das machts noch schlimmer

Vermute dass er unbedingt

Bestätigung durch andere Frauen barucht, um sich als toller Hecht zu fühlen. Ob dir das allerdings weiter hilft, ist fraglich. Denn es ist SEIN Problem und hat etwas mit Unsicherheit zu tun. Er muss anscheinend ständig seinen Marktwert testen und ich fürchte wenn er mal in ne Sinnkrise kommt, testet er es nicht nur virtuell. Um das zu ändern, müsste er erstmal den Ursachen dieser Bestätigungssucht auf den Grund gehen, was zuerst das Eingeständnis eines Problems erfordert. Was SAGT er denn selber dazu? Oder weiß er gar nciht, dass du das weißt? Klartext reden. Denn SO kannst du ihm nicht vertrauen und das Fundament der Beziehung ist dann Treibsand statt Vertrauen. Und dann heißt es entweder er macht aktiv etwas dagegen oder du bist weg. Anders wird es nicht gehen, denn sonst wirst du und dein Selbstbewusstsein nach und nach zerstört. Und das kannst du ja nicht wollen oder?
LG

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:12

Das ist hart
aber es gibt, aus eigener erfahrung, typen die sowas machen. und es muss auch mädels geben die denken das wäre eine glückliche beziehung und von liebe sprechen. solltest dir mal überlegen warum du ihn liebst und ob es vielleicht noch andere ungereimtheiten gibt... schieß ihn in den wind. das hast du nicht verdient und er hat dich nicht verdient. gibt genug andere die dich nicht verarschen

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:13


da hast du dir echt ne flasche angelacht!
der typ hat absolut nichts drauf und muss sein ego durch frauen stärken.
such dir einer, der weiß was er kann und wer er ist. ein selbstbewusster mann braucht sowas nämlich nicht!

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:37


leider habt ihr alle recht... in klaren momenten weiß ich das auch.. ganz ehrlich, aber trotzdem schaff ichs nicht. er ist mein erster freund.. er liebt meine familie und sie ihn.

und am schlimmsten... er is alles für mich. ich schaffs einfach nicht schluss zu machen.. ich habs schon versucht.. kurz vorher wende ich das gespräch ab und lenke ab.. es geht einfach nicht...

Gefällt mir

31. März 2010 um 17:40
In Antwort auf lizzi888


leider habt ihr alle recht... in klaren momenten weiß ich das auch.. ganz ehrlich, aber trotzdem schaff ichs nicht. er ist mein erster freund.. er liebt meine familie und sie ihn.

und am schlimmsten... er is alles für mich. ich schaffs einfach nicht schluss zu machen.. ich habs schon versucht.. kurz vorher wende ich das gespräch ab und lenke ab.. es geht einfach nicht...

Tip:
dann solltest du hier einen neuen thread eröffnen mit einem thema ähnlich wie: "wie kann ich mich von ihm trennen" oder "wie schaffe ich es von ihm los zu kommen"

Gefällt mir

31. März 2010 um 18:17

Deine familie liebt ihn???
wissen denn auch alle, was er so mit anderen weibern schreibt? vielleicht lassen die "gefühle" deiner familie dann für ihn nach und sie zeigen dir wie man so einem notgeilen bock nen arschtritt verpasst.
könnte echt kotzen, was für ein ****.
aber ganz ehrlich, dein verhalten macht mich auch n bisschen wütend. bei der ersten nachricht derartigen inhalts hätte ich so nem typen 2 optionen gegeben. entweder ich oder seine chat-freundinnen. und wenn sowas noch einmal vorgekommen wäre, wäre ich komplett weg - ganz einfach - bevor ich ich "über alles" liebe.
wie kannst du dir sowas nur gefallen lassen? und so naiv sein, dass es nur beim virtuellen bleibt?
und woher kennst du überhaupt den inhalt der mails? liest er sie dir vielleicht noch persönlich vor und geilt sich daran zusätzlich auf?
ganz ehrlich, was soll er denn noch machen, damit du ihn in den wind schießt? für mich wäre das längst zuviel.....
wünsche dir wirklich die kraft den alten sack gehen zu lassen. du bist jung und es werden noch 1000mal bessere und vor allem richtige männer dein herz erobern!!

Gefällt mir

31. März 2010 um 18:38
In Antwort auf anjowek

Deine familie liebt ihn???
wissen denn auch alle, was er so mit anderen weibern schreibt? vielleicht lassen die "gefühle" deiner familie dann für ihn nach und sie zeigen dir wie man so einem notgeilen bock nen arschtritt verpasst.
könnte echt kotzen, was für ein ****.
aber ganz ehrlich, dein verhalten macht mich auch n bisschen wütend. bei der ersten nachricht derartigen inhalts hätte ich so nem typen 2 optionen gegeben. entweder ich oder seine chat-freundinnen. und wenn sowas noch einmal vorgekommen wäre, wäre ich komplett weg - ganz einfach - bevor ich ich "über alles" liebe.
wie kannst du dir sowas nur gefallen lassen? und so naiv sein, dass es nur beim virtuellen bleibt?
und woher kennst du überhaupt den inhalt der mails? liest er sie dir vielleicht noch persönlich vor und geilt sich daran zusätzlich auf?
ganz ehrlich, was soll er denn noch machen, damit du ihn in den wind schießt? für mich wäre das längst zuviel.....
wünsche dir wirklich die kraft den alten sack gehen zu lassen. du bist jung und es werden noch 1000mal bessere und vor allem richtige männer dein herz erobern!!

...
beim 1.mal hab ichs zufällig gesehen... dann hab ich spioniert weswegen ich mich auch echt schäme..

keine ahnung was mit mir los ist... früher war ich sowas von selbstständig, fröhlich, dauernd unterwegs, immer am spaß haben... und dann kam er. ich bin total abhängig von ihm.. ich wills eigentlich gar nicht.
ich komm einfach nicht mehr klar mit allem. ich kann auch nicht schlussmachen weil ich ihm nicht weh tun will und mir auch nicht..

mein gefühlsleben is total verwirrend, ich weiß... aber so in etwa sieht es aus...

ich will ihn verdammt nochmal.. aber nicht teilen

Gefällt mir

31. März 2010 um 20:46
In Antwort auf lizzi888

...
beim 1.mal hab ichs zufällig gesehen... dann hab ich spioniert weswegen ich mich auch echt schäme..

keine ahnung was mit mir los ist... früher war ich sowas von selbstständig, fröhlich, dauernd unterwegs, immer am spaß haben... und dann kam er. ich bin total abhängig von ihm.. ich wills eigentlich gar nicht.
ich komm einfach nicht mehr klar mit allem. ich kann auch nicht schlussmachen weil ich ihm nicht weh tun will und mir auch nicht..

mein gefühlsleben is total verwirrend, ich weiß... aber so in etwa sieht es aus...

ich will ihn verdammt nochmal.. aber nicht teilen

Hast ja nicht alle fragen beantwortet .....
was ist mit deiner familie? weiß sie von seinem "hobby"?
du willst ihn nicht verletzen indem du schluss machst? hallo? der typ verletzt dich viel schlimmer und das tag für tag...
du solltest dich zudem nicht fürs schnüffeln schämen, hast schließlich nen triftigen grund.

Gefällt mir

31. März 2010 um 21:47

Hallo
ich sags jetzt einfach ma ganz unverblümt:

es klingt, als würde dieser typ dich "sich warmhalten".
wenn mal wirklich eine "ja" sagt, wird er vermutlich zugreifen ohne nachzudenken ;(

ich glaub, mit so was könte ich jetzt nicht leben. ich will meinen mann für mich allein haben!

Gefällt mir

31. März 2010 um 22:31

...
Kann es sein, dass dein Freund jedem, aber auch wirklich jedem Menschen genau das sagt, was dieser hören möchte? Dir, deinen Eltern und all den anderen Frauen Honig um`s Maul schmiert, um sein Ego an den positiven Reaktionen seiner Umwelt auf ihn aufzurichten...?

Wenn dem so sein sollte, dann solltest du dir vielleicht weniger Gedanken um ein mögliches Fremdgehern machen, sondern dich eher fragen, ob du wirklich mit einem profillosen Schleimer zusammensein möchtest, der wahrscheinlich aus dem Bedürfnis heraus, überall gut anzukomnmen, niemals richtig ehrlich sein wird und nie wirklich Stellung beziehen wird.

Gefällt mir

1. April 2010 um 1:04


was soll ich dazu sagen ... mir ergeht es ähnlich ... nur mit umgekehrten Vorzeichen .... hier schreibt sie mit diversen männlichen Freunden in verschiedenen Communities und sagt dazu ... alles ganz harmlos .... doch im Herzen schmerzt es mir doch sehr ... sie steht sogar morgens früher auf um die Nachrichten im Postfach zu checken ... und sobald ich die Wohnung verlasse .. schwingt sie sich ins Netz ... Liebesbetreuerungen an mich gibt es zu hauf ... doch ich fühle mich auf eine Art virtuell betrogen ... ist es eine Sucht nach Bestätigung ... in einer virtuellen Welt ... bei mangelnden Selbstbewußtsein oder stellt sich hier die Frage anders???
... genügt eine Liebe nicht???
lg
tedsmile

Gefällt mir

1. April 2010 um 9:12
In Antwort auf tedsmile


was soll ich dazu sagen ... mir ergeht es ähnlich ... nur mit umgekehrten Vorzeichen .... hier schreibt sie mit diversen männlichen Freunden in verschiedenen Communities und sagt dazu ... alles ganz harmlos .... doch im Herzen schmerzt es mir doch sehr ... sie steht sogar morgens früher auf um die Nachrichten im Postfach zu checken ... und sobald ich die Wohnung verlasse .. schwingt sie sich ins Netz ... Liebesbetreuerungen an mich gibt es zu hauf ... doch ich fühle mich auf eine Art virtuell betrogen ... ist es eine Sucht nach Bestätigung ... in einer virtuellen Welt ... bei mangelnden Selbstbewußtsein oder stellt sich hier die Frage anders???
... genügt eine Liebe nicht???
lg
tedsmile

Diesen Typen
genügt es nicht, sich mit einem Menschen abzugeben. Abgesehen von Freunden die man hat oder eben nicht.
Ich habe vor drei Wochen so ein Herzchen entsorgt, habe blöd wie ich bin, vier Jahre lang versucht, auszuhalten. Immer wieder tauchten neue Weiber auf, und nicht genug, dass er mit ihnen geschrieben hat, nein auch telefoniert und auch getroffen haben sie sich. Sein einziger Kommentar dazu war:"Ich mache ja nichts".
Solche Typen machen nichts weiter als festhalten und weitersuchen. Ach ja, ich hab ihm noch seine Selbstständigkeit finanziert, wurde leider arbeitslos, also nicht mehr zahlungskräftig. Da wurde es dann noch schlimmer.
Für mich ist es schon Betrug, wenn man sich hinter dem Rücken des Partners als Single in einer Singlebörse anmeldet, denn was bezweckt man damit? Man will doch gar nichts von den Frauen? Oder vielleicht doch? Denn den Hinweis, das man sich ja männliche Freunde ebenso suchen kann, hat er kommentiert: "Ich bin doch nicht schwul" Und weil man nicht schwul ist, sucht man sich halt Frauen, weil man ja nichts macht.

Gefällt mir

1. April 2010 um 11:12
In Antwort auf nicki3302

Diesen Typen
genügt es nicht, sich mit einem Menschen abzugeben. Abgesehen von Freunden die man hat oder eben nicht.
Ich habe vor drei Wochen so ein Herzchen entsorgt, habe blöd wie ich bin, vier Jahre lang versucht, auszuhalten. Immer wieder tauchten neue Weiber auf, und nicht genug, dass er mit ihnen geschrieben hat, nein auch telefoniert und auch getroffen haben sie sich. Sein einziger Kommentar dazu war:"Ich mache ja nichts".
Solche Typen machen nichts weiter als festhalten und weitersuchen. Ach ja, ich hab ihm noch seine Selbstständigkeit finanziert, wurde leider arbeitslos, also nicht mehr zahlungskräftig. Da wurde es dann noch schlimmer.
Für mich ist es schon Betrug, wenn man sich hinter dem Rücken des Partners als Single in einer Singlebörse anmeldet, denn was bezweckt man damit? Man will doch gar nichts von den Frauen? Oder vielleicht doch? Denn den Hinweis, das man sich ja männliche Freunde ebenso suchen kann, hat er kommentiert: "Ich bin doch nicht schwul" Und weil man nicht schwul ist, sucht man sich halt Frauen, weil man ja nichts macht.

Mag ja sein, dass es irgendwo im großen Misthaufen
ne verlorengegangene Brilliantnadel gibt. Aber das ist nicht die Regel, sondern der Misthaufen ist die Regel. Diese Menschen sind unterste Schublade und wie meine Vorrednerin schon schrieb..... Hahaha, man macht ja nichts... Genau, so nen Typ durft ich auch mal kennenlernen. Was stellte sich heraus? Natürlich, jede, die sich mit ihm getroffen hat, und mitmachte, hat er vermutlich geknallt. Wie seine Einstellung war lässt ich an einer Situation erklären, die er mir O-Ton erzählt hat. Die Vorgeschichte, seine Cheffin hatte ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Sein Kommentar:"Viel hätt nicht gefehlt und ich hätt die Alte übern Schreibtisch gezogen und geknallt."

Für mich sind solche Leute nur MISTHAUFEN!

Gefällt mir

1. April 2010 um 11:26
In Antwort auf anjowek

Hast ja nicht alle fragen beantwortet .....
was ist mit deiner familie? weiß sie von seinem "hobby"?
du willst ihn nicht verletzen indem du schluss machst? hallo? der typ verletzt dich viel schlimmer und das tag für tag...
du solltest dich zudem nicht fürs schnüffeln schämen, hast schließlich nen triftigen grund.

...
ich habs meiner mutter erzählt.... sie hat genauso reagiert wie ihr alle. dennoch ist sie immer noch total glücklich wenn er her kommt.

ich will ihn nicht verlieren... kann man das nicht ein bisschen verstehen?!?!?

ich bin so hin und hergerissen.... wenn er mich nur warmhält, warum gibt er sich dann solche mühe? es passt einfach nicht zusammen..... natürclih bin ich blind und will die wahrheit wohl nicht sehen... aber es kann nicht sein, dass er nix für mich empfindet... so gut kann man sich gar nicht verstellen...
ich glaube auch, dass er einfach nur die bestätigung braucht, dass sich andere weiber mit ihm treffen würden. denn wenn seine eine bekanntschaft drauf eingeht, blockt er schnell ab oder geht offline. das scheint er auch nicht zu wollen...

da er nicht weiß, dass ich schnüffel, kann ich mit einer großen wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er mich noch nicht betrogen hat. das hätte ich rausgefunden.... aber ich komm schon mit dem tippen nicht klar.
er war jetzt 3 tage bei mir und hat meine ganze küche umgebaut. heute abend soll ich zu ihm kommen und bis sonntag bleiben.
ich hab gelesen, was er seinen freunden über mich geschrieben hat: ich wär das beste was ihm passiert ist, würde ihn täglich neu überraschen, er hätte nicht gedacht, dass es ihm jemals nochmal so gehen würde. usw.
--> das hat er geschrieben, ohne davon auszugehen, dass ich es sehe... das passt doch einfach nicht...

langsam komm ich mir lächerlich vor... ich verarsche mich selbst... und zum ende mit schrecken bin ich nicht bereit

Gefällt mir

1. April 2010 um 11:28

Er erzählt
mir auch ständig von anderen frauen mit denen er was hatte. darauf is er verdammt stolz und gibt damit sogar vor mir an (schlaflose nächte) außerdem hat er eine seiner ex-freundinnen betrogen.

Ich glaube fast, dass dein Freund kein Selbstwertgefühl hat. Männer, die mit ihren Eroberungen so angeben müssen, haben am wenigsten Erfahrung.

Vielleicht schreibt er deshalb mit den Frauen, um sich Bestätigung zu holen.
Er merkt nicht, dass er dich verletzt.

Rede nochmal mit ihm, in einem ruhigen Tonfall.

VG

Gefällt mir

1. April 2010 um 11:40
In Antwort auf lizzi888

...
ich habs meiner mutter erzählt.... sie hat genauso reagiert wie ihr alle. dennoch ist sie immer noch total glücklich wenn er her kommt.

ich will ihn nicht verlieren... kann man das nicht ein bisschen verstehen?!?!?

ich bin so hin und hergerissen.... wenn er mich nur warmhält, warum gibt er sich dann solche mühe? es passt einfach nicht zusammen..... natürclih bin ich blind und will die wahrheit wohl nicht sehen... aber es kann nicht sein, dass er nix für mich empfindet... so gut kann man sich gar nicht verstellen...
ich glaube auch, dass er einfach nur die bestätigung braucht, dass sich andere weiber mit ihm treffen würden. denn wenn seine eine bekanntschaft drauf eingeht, blockt er schnell ab oder geht offline. das scheint er auch nicht zu wollen...

da er nicht weiß, dass ich schnüffel, kann ich mit einer großen wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er mich noch nicht betrogen hat. das hätte ich rausgefunden.... aber ich komm schon mit dem tippen nicht klar.
er war jetzt 3 tage bei mir und hat meine ganze küche umgebaut. heute abend soll ich zu ihm kommen und bis sonntag bleiben.
ich hab gelesen, was er seinen freunden über mich geschrieben hat: ich wär das beste was ihm passiert ist, würde ihn täglich neu überraschen, er hätte nicht gedacht, dass es ihm jemals nochmal so gehen würde. usw.
--> das hat er geschrieben, ohne davon auszugehen, dass ich es sehe... das passt doch einfach nicht...

langsam komm ich mir lächerlich vor... ich verarsche mich selbst... und zum ende mit schrecken bin ich nicht bereit

Lizzi es hilft leider nur eins

SPRICH mit ihm! Sieh wie er reagiert, was er dazu zu sagen hat und bestehe darauf, dass er mit so etwas aufhört, wenn es dich verletzt. Und das tut es ja.
Auch wenn es 'nur' schreiben sein sollte, sein Verhalten zeigt ganz klar dass er ein Mensch ist, der viel Bestätigung braucht. Das sollte aber nicht auf Kosten des Menschen gehen, den man liebt. Und WENN ihm dann wirklich so viel daran liegt, dass eure Beziehung erhalten bleibt, wird er sich dem stellen. Besteh drauf, dass er dir erklärt, WARUM das wichtig für ihn ist. Wenn er das nicht beantworten kann, soll er es herausfinden. Denn nur wenn der Grund bekannt ist, kann man etwas ändern.
Du kannst dich nicht kaputtmachenlassen, auch wenn dir noch soviel an ihm liegt. Und kaputtmachen wird es dich, früher oder später. Die Augen davor zumachen hilft dir auch nciht, denn dein Kopfkino wird dich nicht in Ruhe lassen. Je früher du mit ihm redest, desto besser. Auch wenn du geschnüffelt hast, da musst du durch.
WIe gesagt, es kann gut sein, dass er dich trotz allem liebt und eben ein zutiefst unsicherer Mensch ist, der so etwas braucht. Wie war die Kindheit? Kaum Liebe bekommen? Irgendeinen Grund für so ein Verhalten gibt es immer. Es ist dann IHM daran zu arbeiten. Zur Not mit Hilfe der Paarberatung oder ähnlichem. Wenn er dich so liebt wie du denkst wird er das in Kauf nehmen, weil er dich nicht verlieren will. Aber du musst ihm da auch ganz klare Ansagen machen und bei nichtbefolgen deine Konsequenzen ziehen. Ein weiter so wird dich innerlich zerstören. Und das ist keine Liebe der Welt wert!

LG

Gefällt mir

1. April 2010 um 11:49
In Antwort auf findedichselbst

Lizzi es hilft leider nur eins

SPRICH mit ihm! Sieh wie er reagiert, was er dazu zu sagen hat und bestehe darauf, dass er mit so etwas aufhört, wenn es dich verletzt. Und das tut es ja.
Auch wenn es 'nur' schreiben sein sollte, sein Verhalten zeigt ganz klar dass er ein Mensch ist, der viel Bestätigung braucht. Das sollte aber nicht auf Kosten des Menschen gehen, den man liebt. Und WENN ihm dann wirklich so viel daran liegt, dass eure Beziehung erhalten bleibt, wird er sich dem stellen. Besteh drauf, dass er dir erklärt, WARUM das wichtig für ihn ist. Wenn er das nicht beantworten kann, soll er es herausfinden. Denn nur wenn der Grund bekannt ist, kann man etwas ändern.
Du kannst dich nicht kaputtmachenlassen, auch wenn dir noch soviel an ihm liegt. Und kaputtmachen wird es dich, früher oder später. Die Augen davor zumachen hilft dir auch nciht, denn dein Kopfkino wird dich nicht in Ruhe lassen. Je früher du mit ihm redest, desto besser. Auch wenn du geschnüffelt hast, da musst du durch.
WIe gesagt, es kann gut sein, dass er dich trotz allem liebt und eben ein zutiefst unsicherer Mensch ist, der so etwas braucht. Wie war die Kindheit? Kaum Liebe bekommen? Irgendeinen Grund für so ein Verhalten gibt es immer. Es ist dann IHM daran zu arbeiten. Zur Not mit Hilfe der Paarberatung oder ähnlichem. Wenn er dich so liebt wie du denkst wird er das in Kauf nehmen, weil er dich nicht verlieren will. Aber du musst ihm da auch ganz klare Ansagen machen und bei nichtbefolgen deine Konsequenzen ziehen. Ein weiter so wird dich innerlich zerstören. Und das ist keine Liebe der Welt wert!

LG


ja ich weiß, das ist meine einzige möglichkeit um was zu retten.... beim letzten mal hatte er auch aufgehört.. hätte sie es gelassen wärs gut gewesen...am aller geilsten is:

sie is lesbisch!!!!! hab ich grad gesehen... sie geht aber trotzdem auf ihn ein und er versucht es trotzdem... ich verstehs immer weniger...
das verwirrt mich jetzt noch mehr..

ja, wenig liebe hat er allerdings bekommen.. er is hauptsächlich bei oma und opa aufgewachsen..die liebt er auch über alles...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen