Home / Forum / Liebe & Beziehung / "mein Freund schreibt mit anderen Frauen..."

"mein Freund schreibt mit anderen Frauen..."

1. Februar 2015 um 12:50

Das erzählte mir eine Bekannte und war ganz furchtbar eifersüchtig...hier lese ich sowas auch ab und zu.
Nun, was ich nicht verstehe: Wo ist das Problem? Warum meinen soviele Frauen offenbar, dass sie das einzige weibliche Individuum sein dürfen mit dem ihr Partner spricht? Im Handy meines Mannes sind fast nur Frauen, er hat auch fast nur KollegINNEN...und?
Und was ich noch viel weniger verstehe: "Mein Freund findet andere Frauen hübsch/guckt ihnen hinterher..." Ja, es gibt ja auch andere hübsche Menschen als den Partner?
Kann mir jemand das mal erklären warum man da eifersüchtig ist?

Mehr lesen

1. Februar 2015 um 14:15

Hm
wenn es dir so egal ist.. wieso ist es dir dann doch so wichtig ein eigenes Thema zu öffnen? Ich glaube du hast selbst ein Problem damit und redest dir selbst was ein..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 15:08
In Antwort auf emi_12044830

Hm
wenn es dir so egal ist.. wieso ist es dir dann doch so wichtig ein eigenes Thema zu öffnen? Ich glaube du hast selbst ein Problem damit und redest dir selbst was ein..

Damit ich weiß
Wie ich helfen kann...weil ich das ja verstehen muss, um n tipp geben zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 16:06

Eifersucht gehört in gewissem Maß dazu
Eine Beziehung ganz ohne Eifersucht (die sich in Grenzen hält) ist doch auch sonderbar?
Man hat doch ab und an ein mulmiges Gefühl oder macht sich Gedanken, ob der Partner auch mit anderen Frauen liebäugelt?
Es ist ja heutzutage auch keine seltenheit, betrogen zu werden obwohl es in der Beziehung immer ganz gut gelaufen ist. Ich kann zwar nicht auf Erfahrung sprechen, aber ich kenne viele Frauen die belogen und betrogen wurden und durch ein Maß an Eifersucht ist man mehr auf sowas eingestellt.
Ohne etwas über dich, deinen Partner oder eure Beziehung sagen zu wollen aber ich persönlich fände das absolut nicht OK wenn mein Partner mit zu vielen Frauen chattet und sich trifft. Ich denke, wenn man als Mann/ Frau ein Paar gute Freunde des anderen Geschlechts hat, auch schon vor der Partnerschaft ist das doch in Ordnung? Ich wüsste keinen Grund, weshalb ein Partner immer mit fremden Frauen schreiben sollte?
Männer sind dafür bekannt, dass sie oft ins Sexuelle gehen und ihre Grenzen testen wollen. So viele gute, reine Freundschaften finde ich ungewöhnlich.

Ich denke auch dass die Vergangenheit eines jeden und die Erfahrung die man gemacht hat, einen Einfluss auf unser Selbstwergefühl nimmt und somit Eifersucht entsteht.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich kann nicht lieben i
Von: kwadwo_11950173
neu
1. Februar 2015 um 14:05
Meine beste Freundin und ihr neuer Freund
Von: samu_12166874
neu
1. Februar 2015 um 13:53
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen