Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund schreibt einer anderen

Mein Freund schreibt einer anderen

20. Oktober 2016 um 2:03 Letzte Antwort: 20. Oktober 2016 um 15:35

Hallo allerseits, 

Ich bin seit knapp 3 Wochen mit meinem Freund zusammen. Mir ist aufgefallen das er mit einer anderen häufig und mit viel Spaß schreibt. Sie wohnt jedoch nicht in der gleichen Stadt wie wir. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass mir es missfällt, dass er so häufig mit ihr schreibt. Seine erste Antwort war, er habe jedoch sie wissen lassen, dass er in festen Händen ist und dass er lieber mit mir zusammen ist. 
Als jedoch das Thema noch einmal ansprach und sagte er könnte doch ihr nicht mehr schreiben, sagte er, ich habe ihm nichts vorzuschreiben. Ich habe mich ein wenig verletzt gefühlt. Eine Freundin meinte ich solle mich von ihm trennen. Doch ich will dies nicht, da ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen würde. Außerdem habe wir in dieser doch recht jungen Beziehung recht viel Spaß. Aber runterschlucken will ich mein Missempfinden auch nicht...
Was ist eure Meinung dazu? 

Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten und freue mich über schnelle Rückmeldung. 

Viele Grüße, 
​LilaBaum3

Mehr lesen

20. Oktober 2016 um 9:16

Hallo 
ich kenne diese Situation aber andersrum. Ich war damals mit meinem Ex zusammen und hab mit einem anderen geschrieben, mit dem ich vorher was hatte. Mein Freund wollte es auch nicht, aber hab ihm genau wie dein Freund gesagt, dass er mir nichts vorschreiben kann. Das Ende vom Lied war, dass ich gemerkt habe, dass ich immer noch in den verliebt war, mit dem ich geschrieben habe und es deswegen nicht lassen konnte. Hab dann auch Schluss gemacht, also wenn dein Freund sie über dich stellt, was er offensichtlich macht, wenn du ihm sagst dass du es nicht willst, hat die Beziehung auch keinen großen Wert mehr und nur weil du ihn auf der Arbeit sehen würdest, würde ich auch nicht weiter mit ihm zusammen bleiben. Würde ihn auch mal damit konfrontieren, dass du Schluss machen würdest. 

LG Anna

Gefällt mir
20. Oktober 2016 um 13:19

Anfangs hatte er mir durch Zufall sein WhatsApp gezeigt. Gestern hat er vor meinen Augen ihre Nachricht angeschaut... Er verbirgt sie nicht vor mir.

Gefällt mir
20. Oktober 2016 um 13:22

Mich stört es, dass er nicht ganz mit den Gedanken bei mir ist. Ich würde es lieber sehen, wenn er in seiner Freizeit nicht anderen Frauen schreibt. 

Gefällt mir
20. Oktober 2016 um 13:27
In Antwort auf ebony_11892571

Hallo 
ich kenne diese Situation aber andersrum. Ich war damals mit meinem Ex zusammen und hab mit einem anderen geschrieben, mit dem ich vorher was hatte. Mein Freund wollte es auch nicht, aber hab ihm genau wie dein Freund gesagt, dass er mir nichts vorschreiben kann. Das Ende vom Lied war, dass ich gemerkt habe, dass ich immer noch in den verliebt war, mit dem ich geschrieben habe und es deswegen nicht lassen konnte. Hab dann auch Schluss gemacht, also wenn dein Freund sie über dich stellt, was er offensichtlich macht, wenn du ihm sagst dass du es nicht willst, hat die Beziehung auch keinen großen Wert mehr und nur weil du ihn auf der Arbeit sehen würdest, würde ich auch nicht weiter mit ihm zusammen bleiben. Würde ihn auch mal damit konfrontieren, dass du Schluss machen würdest. 

LG Anna

Danke, Anna, dass du mir von deiner Geschichte erzählst. Er sagt mir jedoch, dass er mich mehr mag. Trotzdem kann ich es nicht akzeptieren. Meinst du wirklich es sei ein Trennungsgrund? Wie kriege ich deiner Meinung nach hin, dass er ihr nicht mehr schreibt.
Wir haben es auf der Arbeit durch Küssen schon öffentlich gemacht und habe Angst, dass wir das Tratschthema wären...

Gefällt mir
20. Oktober 2016 um 13:34

Wer genau ist denn die andere? Seine langjährige beste Freundin? Seine Ex? Eine Kumpeline? Und würdest du auch so reagieren, wenn es ein männlicher Kumpel ist? Wenns jetzt nur eine Freundin ist, würd ich da keinen Baum aufstellen. Vor allem, was schreibt er da? ist das freundschaftlich? Er machts ja ganz offen vor dir, also entweder er ist superdreist oder es ist nichts weiter dabei.

1 LikesGefällt mir
20. Oktober 2016 um 15:35

Ich kenne sie nicht. Es ist eine Bekanntschaft von ihm, was mich jedoch noch mehr verdutzend lässt, dass er ihr so häufig schreibt. Ich denke eher, dass sie etwas von ihm haben will...
Kann ich etwas tun, damit er ihr weniger oder nicht schreibt?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook