Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund schätzt mich nicht mehr..was soll ich tun

Mein Freund schätzt mich nicht mehr..was soll ich tun

20. Juni 2010 um 19:23 Letzte Antwort: 22. Juni 2010 um 3:57

Hallo,

ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen (er 20 ich 18). Und habe folgendes Problem:
Wir haben uns jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen. Das ist ja jetzt nicht so lange aber bin das von dieser Beziehung nicht gewohnt haben uns immer fast täglich gesehen. Bei uns lief am Anfang alles super er hat sich richtig mühe gegeben um mich zu beeindrucken und mir das Gefühl zu geben, das ich ihm etwas wert bin und das er mich liebt.

Doch seit einiger Zeit läuft dort was schief. Er will mich immer seltener sehen, sagt mir fast immer in letzter Sekunde ab, dann kommen immer solche ausreden wie mir geht es nicht so gut, möchte dir eine Überraschung machen, brauche mal Zeit zum Nachdenken. Aber ich habe bis jetzt nur einmal eine Überraschnung von ihm bekommen und für diese hätte ich höchstens 2 stunden gebraucht.
Am Samstag sollte er zu mir kommen, doch dann kam wieder "meine Eltern haben stress miteinander ich möchte bei meinem Vater bleiben damit er nicht so alleine ist, doch wenn meine Mutter wieder kommt dann komme ich zu dir. Versprochen!"
Dann bin ich abends aus trotz zu ihm gefahren und wollte mich vergewissern ob seine Mutter wirklich nicht da ist, doch wie es sich herausgestellt hat war sie da. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren.
Heute wollte ich mit ihm reden warum er mich angelogen hat und warum er wirklich nicht zu mir kommen wollte...
Ich habe 4 Stunden auf einem Spielplatz in seiner Nähe auf ihn gewartet (habe nicht bei ihm angeschellt weil seine Eltern ja gerade Probleme haben und ich nicht stören wollte)
Wir haben sms geschrieben ich habe ihm gesagt ich will nur 5 minuten mit dir reden, es sei arsch kalt.
Wir haben diese 4 Stunden lang geschrieben und er kam einfach nicht, er sagte immer ich solle nach hause fahren und wir reden morgen, ich habe kein Bock auf dich usw.
Er hat es nicht für nötig gehalten mal kurz paar meter vor die tür zu kommen.

Sowas habe ich noch nie erlebt, weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Was soll ich tun, er denkt er darf alles mit mir machen.
Wie soll ich ihm klar machen das ich auch was wert bin.?

Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar!

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 22:59

Schluss
machen, fällt mir sehr sehr sehr schwer. Denn wenn wir zusammen sind bin ich eigentlich glücklich das ich ihn habe.


Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 23:20

Hmm vielleicht brauch er Abstand,
wenn du sagst das ihr euch fast täglich gesehen habt, kann es sein das er nach so eine langen Zeit ein bisschen Abstand von dir und eurer Beziehung braucht?
Macht er vielleicht grade viel mit Kumpels?
Mein Freund hatte auch mal so eine Phase, wo er einfach mal nicht jeden 2. Tag bei oder mit mir sein wollte... er hat sich zurückgezogen und ich stand genauso ratlos da wie du... im endeffekt war ich das Problem.. ich habe zu sehr geklammert. aber er hatte auch keinen weg gefunden mit mir normal darüber zu reden und so kam es zu Missverständnissen.. ich hab nicht verstanden warum er auf einmal nicht mehr mich sehen will...
Vielleicht kann er mit seinen Kumpels grad besser über seine Probleme zu Hause sprechen... und wenn du jetzt noch zusätzlich Druck machst, bist du ein weiterer Punkt der ihn stresst... Vielleicht solltest du dich ein paar Tage mal nicht melden... dann wird er vielleicht anfangen darüber nachzudenken.. ich bin mir sicher dann kommt er wieder bei dir an.
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich weiss es zerfrisst einen innerlich, aber das wird bestimmt wieder.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juni 2010 um 23:51

Er mag nicht mehr, es ist aus!
Hi,
dein Freund mag keine Beziehung mehr mit dir. Warum auch immer, für Ihn ist es aus.
Das hat er dir klar gemacht, in dem er dich auch belogen hat.
das er auf seiner Mutter warten wolle, und wenn sie da ist dann hat er zeit für dich. Er hält dich nur noch hin, damit du es verstehen sollst. Er zählt darauf das du irgendwann die Geduld verlierst und dich nicht mehr meldest. Leider ist dein Freund nicht in der lage es dir selber zusagen .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 0:20

.......
entweder gefällst du deinem Freund nicht mehr aus welchen Gründen auch immer ( dein Verhalten oder er hat festgestellt, dass du nichts für ihn bist oder seine Eltern mögen dich nicht mehr usw)

oder

er hat mom. dicke Luft zu Hause und Probleme mit den Eltern!

Warte ab, melde dich nicht mehr..........wenns aber auf Dauer so läuft, dann hats keinen Sinn mehr.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 0:23

Heartbeat
Sag mal heartbeat.......du hörst dich so an als ob du gerade ne ganz schlimme Bez. hinter dir hast!!!

Wenn du so denkst und evl sehr schlechte Erfahrungen gemacht hattest, dann musst du das nicht auf alle Leute hier übertragen!
Deine Theorie mag teilweise stimmen, aber das kannst du nicht generalisieren, denn nicht alle Menschen denken so gefühlskalt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2010 um 2:34

....
"Es gibt Leute, die Zeit für sich brauchen, um emotinale Tiefschläge und Prozesse zu verarbeiten."

Ja, sicherlich gibt es solche Leute, aber du kannst nicht alle unter einen Kamm scheren und wenn es bei dir der Fall ist, dann heisst es nicht, dass es auf diesen Fall zutrifft! es KÖNNTE zutreffen!

"Sollen sie es machen, wie sie wollen - aber es gibt auch Menschen, die ein eigenes Leben und eine gesunde Beziehung zu sich selber haben und mit Ihren Problemen deshalb in erster Linie SELBER umgehen."

Du sprichst von einer " gesunden Beziehung".
Aber was ist denn schon " gesund"????
Das ist nämlich IMMER SUBJEKTIV.Genauso wie deine Meinung sehr subjektiv ist.
Sichelich gibt es solche Leute, die super unabhängig wie Du sind, aber es gibt auch eine andere " Sorte" und nicht jede Frau würde mit deiner unabhängigen Art klar kommen!
und wenn die Leute "aneinander klammern" heisst es nicht, dass sie eine gestörte Beziehung zu sich haben! Denn die Menschen haben verschiedene Charaktere und müssen selber entscheiden ob sie mit dem Partner klar kommen oder nicht.
Natürlich sollte man auch alleine zu Recht kommen, aber man darf auch von seinem Partner erwarten, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass man GEMEINSAM Entscheidungen trifft!!! am sonsten spreche ich von EGOISMUS

Grüße


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juni 2010 um 3:57

Klingt nicht sehr gut
Ich muß sagen das klingt leider alles nicht sonderlich gut. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder seine Liebe zu dir hat wirklich nachgelassen oder er hat wirklich im Moment Probleme, wobei man in einer Partnerschaft doch füreinander da sein sollte und da kann ich solche Antworten wie hier teils gegeben wurden wie"merkst du noch was? du redest immer nur von dir.was ist mit ihm?" nicht nachvollziehen denn immerhin ist sie ja FÜR ihn dort hingefahren!
Und sie ist es die die beziehung aufrecht erhält indem sie ihm hinterher telefoniert wo er sich nicht meldet.

Ein klärendes Gespräch sollte er dir auf alle Fälle schuldig sein.
Ich gehe einfach davon aus dass du ihn nicht täglich terrorisierst und ihn nervst und verlangst dich jeden Tag mit ihm treffen zu wollen. Manchmal hat man einfach viel um die Ohren und dann sieht man sich nur 1 x die Woche. Das ist ja nichts unnormales.

Aber sich aussprechen sollte man sich in jedem Fall. Er ist dir auf alle Fälle eine Erklärung schuldig über sein verhalten.
Sprich ihn darauf an und lass dich nicht wieder hinhalten. Er soll erklären was mit ihnm los ist .du bist seine freundin und wenn er probleme hast magst du natürlich für ihn da sein..wie es sich in einer partnerschaft doch gehört.

Und wenn er dich jetzt schon anlügt dann stimmt da irgendwas nicht. geh dem auf jeden fall auf den Grund. Ich würde mich jedenfalls ärgern so hingehalten zu werden von einem Menschen der mir so viel bedeutet.
Ansonsten wenn er auch darauf wieder nicht eingeht würde ICH mich nicht mehr bei ihm melden,so schwer es auch fällt. Aber irgendwo muß man ja auch selbst seine Würde behalten und ihm nicht hinterherdackeln.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest