Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund sagt, wenn ich dünn wäre, würde ich scheiße aussehen

Mein freund sagt, wenn ich dünn wäre, würde ich scheiße aussehen

11. Dezember 2011 um 13:08

hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich hatte letztens ein gespräch mit meinem freund. er wollte pizza essen und ich habe gesagt, dass er die ja gerne essen kann, aber ich möchte lieber salat, weil ich etwas abnehmen möchte.

ich bin jetzt nicht übergewichtig, habe aber auch keine modelfigur. habe etwas mehr oberweite und einen kleinen bauch. daraufhin meinte er, wenn ich dünn wäre, würde ich scheiße aussehen...warum sagt er das???

ich fange jetzt langsam an, mich wieder wohl zu fühlen in meinem körper und mein selbstbewusstsein wächst mit jedem kilo, was ich weniger habe und das weiß er auch.

mein freund guckt viel anderen frauen hinterher, also auch so, dass ich es mitbekomme...und eigentlich stört mich das nicht, aber er würde nie einer frau mit meiner figur hinterher schauen...nur den wirklich schlanken schaut er nach.

ich verstehe nicht warum er sowas sagt....bitte helft mir ich weiß nicht, wie ich mit seiner äußerung umgehen soll. ich werde garantiert nicht mit meiner diät aufhören, nur weil er das will.

liebe grüße

Mehr lesen

11. Dezember 2011 um 13:17


Er hat vielleicht auch Recht. Obwohl er eine blöde Wortwahl hatte.
Es gibt verschiedene Körperformen. Es gibt Frauen, die sind mega-zierlich. Das find ich auch total süß. Aber ich weiß auch, selbst wenn ich mich auf 53 Kilo runterhungern würde, würde ich never-ever so aussehen. Das liegt an meiner Körperform. Oben bin ich schmal und ab der Hüfte werde ich recht weiblich. Gut, man muss seinen Körper immer auf einem gesunden Gewicht halten, aber man kann sich in keine Form quetschen, in die man nicht rein passt. Da behalte ich lieber meine paar Pfündchen mehr und es passt dann zu meiner weiblichen Statur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 14:12

Warum sagt er das?
Also allerneuesten hochwissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge sagen Menschen Dinge die ihrer Meinung entsprechen. Klingt vielleicht seltsam und befremdlich, soll aber vorkommen.

Also möglicherweise ist er einfach der Meinung, dass du nicht abnehmen solltest und es nicht besser aussehen würde wenn du es tust, auch wenn seine Wortwahl da... äh... wenig überlegt ist.

Manchmal sagen Menschen aber auch Dinge die nicht ihrer eigentlichen Meinung entsprechen um einen Vorteil zu haben oder weil sie sonst Nachteile befürchten.
Vielleicht sagt er das weil er mehr auf Frauen steht an denen auch was zum Anfassen ist. Klar schaut man sich gerne dünne Frauen an weil sie optisch (in Klamotten, die können ja echt fast alles tragen aber ohne Klamotten sieht das doch schon auch mal ungesund aus) echt schön anzuschauen sind aber ob man so eine Frau auch als Partnerin haben möchte ist eine andere Frage (die Partnerin soll ja mehr können als nur hübsch neben einem auszusehen).

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sein Selbstbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt ist und er befürchtet, dass du für andere Männer attraktiver wirst und du dann einen "besseren" als ihn findest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen