Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund sagt, ich sei dumm- was jetzt???

Mein Freund sagt, ich sei dumm- was jetzt???

13. September 2010 um 23:09 Letzte Antwort: 20. September 2010 um 14:38

ich bin mit meinem Freund nun schon 1 1/2 Jahre zusammen und es gibt in letzter Zeit sehr oft Streit. Gestern Abend war folgende Situation: Wir haben telefoniert und er hat mich gefragt.ob ich den Fernseher aus hätte. Ich habe ja gesagt, woraufhin er fragte, ob ich ihn wirklich ausgemacht hätte. Ich finde die Frage schon völlig überflüssig, weil sie nur provozierend gemeint war. Naja, er wollte daraus hinaus, dass ch den Fernsehen ja nur auf standby gestellt habe und daher gelogen hätte! Was soll man zu sowa sagen? Das ist doch unwichtig oder nicht? Ich habe mich darüber aufgeregt und bin kurz lauter geworden, woraufhin er mich fragte, ob ich nicht einen Arzt aufsuchen möchte. Mein Verhalten könne ja auch krankhafte Ursachen haben. Aber ist es nicht normal,, sich über solch kleinliches Verhalten auszuregen?
Dann haben wir uns über einen Film unterhalten, den ich an dem Abend gesehen habe. Er hat mich nach den Namen der Hauptdarsteller gefragt. Ich konnte mich an die nicht mehr erinnern, woraufhin er meinte: "Wer sich an so was nicht erinnert, ist dumm." Das hat mich so gekränkt! Man kann doch Intelligenz nicht an so was bemessen. Und ich mein, ich studiere und habe Abi gemacht. Reicht das nicht? Heute meinte er dann noch, dass es natürlich wäre, weil wir in verschiedenen Klassen aufgewachsen sind. Das heißt, dann dich, dass meine 'Klasse'niedriger ist, als seine. Sowas kann man seiner Freundin doch nicht sagen!!!! Das ist so verletztend!!! und sowas kommt in letzter Zeit ständig!
wie soll ich darauf reagieren? Ich brauche dringend einen Rat!!!!
Lieben Gruß!

Mehr lesen

13. September 2010 um 23:20

Eigentlich weißt Du es doch...
...selber. Mit Liebe hat das nichts zu tun, also sieh zu das Du weg kommst bevor er es schafft dein Selbstbewußtsein und dein Selbstvertrauen endgültig zu ruinieren und zum Schluß selbst noch glaubst dumm zu sein. Er liebt dich nicht, er will Macht über dich ausüben, dich klein machen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2010 um 14:38

Das es solche Typen immer noch gibt
Ich kann mich den anderen nur anschließen, Sadpromise. Männer, die so etwas sagen, haben ein geringes Selbstwertgefühl und suchen nur jemanden, dem sie ein noch geringeres Selbstwertgefühl einimpfen können. Solche Typen sind das Allerletzte! Ich war selbst mal in so einer Beziehung und er hat mich auf das Mindeste reduziert. Pass auf, dass es dir nicht irgendwann wie mir geht und du über 800 km in eine andere Stadt ziehst, damit er keine weitere verletzende Macht mehr über dich hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke! Denk immer daran: Du bist schön, du bist intelligent und du hast das Selbstbewusstsein "Nicht mit mir!" zur sagen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen