Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund respektiert mich nicht

Mein Freund respektiert mich nicht

15. Januar 2010 um 18:05

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Freund.
Mir geht es seit paar Wochen absolut schlecht wegen ihm.
Er beleidigt mich am laufenden Band(von meiner Figur aus(ich hab Normalgewicht) bis hin zu meinen Charaktereigenschaften).Ich habe ihm schon paar mal gesagt er solle es bitte lassen, mir zu sagen ,dass ich einen fetten a**** habe oder sonst was.Mich kränkt das und vor allem wenn ers in aller Öffentlichkeit sagt.Er muss das natürlich immer laut sagen,dass es auch jeder mitbekommt.Wahrscheinlich fühlt er sich damit total cool.
Ich habe wie gesagt schon darüber mit ihm geredet und dann sagt er immer: ,,Es kommt nicht mehr vor-und dann tut er es trotzdem.Das letzte mal hat er mich einem richtig üblen Ton gesagt: ,,Er würde seinen Charakter nicht wegen mir ändern nur weil ich so empfindlich bin.
Mir tat das echt weh.Ich habe auch angefangen zu weinen deswegen
Heute wars es wieder der Fall.Ich habe nicht immer die Kraft zu kontern,deswegen habe ich heute nichts gesagt und habe ihn einfach links liegen gelassen.Wir sehn uns das ganze Wochenende jetzt nicht.Dann fragte er,ob wir noch schreiben soll am Wochenende und ich war wieder so getroffen,dass ich nur sagen konnte: ,,Mir egal
Jetzt habe ich eben in seinem Blog gelesen: sauer
Und das wegen mir.

Ich könnte wieder heulen.Weil ich auch immer Angst hab,wenn ich ihm dann mal konter gebe oder ihn links liegen lasse,dass er sich dann von mir trennt Der Blogeintrag macht mir unheimliche Angst wieder.

Was ich noch dazu sagen möchte:Er verletzt Leute,die ihn wirklich lieben.Seiner Mutter geht es genauso.Er meinte sowieso,dass ich seiner Mutter extremst ähnlich bin und das wäre total schlecht,weil er seine Mutter schon so verletzt hat und mir will er net weh tun.

Was ich außerdem komisch finde...Wenn ich nicht mit ihm schlafen möchte ist er tierisch sauer auf mich und küsst mich nimmer und redet auch nicht mehr mit mir mir tut das so weh. aber wenn ich ihn dann einfach links liegen lasse,dann kommt er als

ich hab angst,dass er mich nicht wirklich liebt,obwohl er mir es immer wieder sagt.aber nach so aktionen kaufe ich es ihm einfach nicht ab

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 18:21

.....
Mein Kumpel ,der ihn auch kennt,finde auch ,dass er richtiges A******verhalten an den Tag legt .

Ich kann das nicht Ich liebe ihn wirklich.Es ist auch schwer ihn wegzubekommen,weil er mit mir dassselbe studiert.
Aber er muss es doch einfach kapieren,dass es mir weh tut.Heute war ich dann wieder sauer und dann meinte er nur so: wieso?
manchmal glaube ich,dass er das gar net erkennt

ich würde ja gern nochmal mit ihm reden.aber das geht einfach nicht.weil er wirft sich nie was vor sondern immer mir.ich bin empfindlich etc..an sich sucht er keine fehler.er meint eh immer dass er recht hat.
ich weiß gar nimmer was ich noch sagen soll zu ihm =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 18:35

...
Wie soll denn irgendjemand Resekt vor dir haben, wenn du selber keinen vor dir hat?

Kann das Verlassen werden denn wirklich schlimmer sein als die Machtspielchen von so einem kleinen ... mitzuspielen und sein (wahrscheinlich winziges) Ego zu füttern?

Spätestens nachdem er dir zu verstehen gegeben hat, das er sich für dich ändern wird, sollte dir doch klar sein, dass es bei euch nicht um Liebe geht, auf jeden Fall nicht um das, was die Allgemeinheit unter Liebe versteht.

Hör doch einfach mal auf, dich zum Opfer zu machen und stehe für dich selber ein. Wenn der Typ sich dann von dir trennt, hat er dir noch einen Gefallen getan.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 18:47
In Antwort auf laubblatt

.....
Mein Kumpel ,der ihn auch kennt,finde auch ,dass er richtiges A******verhalten an den Tag legt .

Ich kann das nicht Ich liebe ihn wirklich.Es ist auch schwer ihn wegzubekommen,weil er mit mir dassselbe studiert.
Aber er muss es doch einfach kapieren,dass es mir weh tut.Heute war ich dann wieder sauer und dann meinte er nur so: wieso?
manchmal glaube ich,dass er das gar net erkennt

ich würde ja gern nochmal mit ihm reden.aber das geht einfach nicht.weil er wirft sich nie was vor sondern immer mir.ich bin empfindlich etc..an sich sucht er keine fehler.er meint eh immer dass er recht hat.
ich weiß gar nimmer was ich noch sagen soll zu ihm =(


"Aber er muss es doch einfach kapieren,dass es mir weh tut."

Ja wie soll er es denn kapieren,wenn du es immer wieder mit dir machen lässt...wenn ein "dudu" wie bei kleinen Kindern auch nicht wirklich hilft

Das Zauberwort heisst KONSEQUENZ

Lass ihn spüren,das du dich nicht so behandeln lässt und der Respekt vor dir könnte wiederkommen,aber sooooooooo...

Aber ich liebe ihn doch so....heul...da krieg ich echt einen zuviel...
Du gibst dich wie ein Wurm der dankbar ist,das es ein kleines bisschen Aufmerksamkeit bekommt...und wunderst dich,dass er auf dich drauftritt..
Du bist doch ein helles Köpfchen...sollte man jedenfalls meinen...wenn du studierst
Wie wär's denn,wenn du zur Psychologie wechselst...könnte dir helfen


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 18:48

...
ne ich hatte gehofft,dass mir vlt noch jmd sagen könnte,was ich zu ihm sagen kann. abe rich glaube,außer dass sein verhalten konsequenzen mit sicht zieht ,gibt es nichts mehr zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2010 um 11:44


mädel, trenn dich von ihm!
willst du nicht lieber einen freund, der dich auf händen trägt und dir jeden tag sagt wie toll du bist??? dein freund wird sich nie ändern und er liebt dich nicht, denn liebe sieht definitiv anders aus!
tu dir das doch nicht weiterhin an!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest