Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund redet viel aber enttäuscht mich nur noch andauernd

Mein Freund redet viel aber enttäuscht mich nur noch andauernd

1. September um 23:57 Letzte Antwort: 2. September um 11:02

Folgendes Problem: ich bin jetzt knapp ein Jahr mit meinem Freund zusammen und die letzten Monate waren eigentlich eher mehr Tiefs als gute Zeiten 
es war sehr stressig und wir haben uns jetzt seit 2/3 Monaten nicht mehr richtig getroffen 
und immer wenn dann ein Treffen geplant war kam was dazwischen.... er war zwar nicht immer direkt schuld aber trotzdem ist diese enttäuschende Gefühl und die Freude auf das Treffen die somit weg ist so ein down für mich... Verlässlichkeit ist doch etwas wichtiges in einer Beziehung und hat auch sehr stark mit vertrauen zu tun... 
sobald ich das Thema anspreche was ich dazu auch noch komplett ohne Vorwurf mache da man damit eh nichts erreicht sagt er mir nur es sei normal da ich studiere und daher flexibler bin als ein Arbeiter wie er und er weiß dass soetwas schon in vielen Beziehungen als Fremdgeh grins geendet ist...
aber was soll ich denn jetzt damit anfangen er weiß ganz genau dass ich jetzt nicht Fremdgehen werde ich will mich nur nicht so armselig freuen und einfach wissen dass er sein Wort hält 
nächste Woche ist jetzt unser Jahrestag den wir seit Wochen schon planen ich hab eigentlich schon jetzt keine Lust mich zu freuen weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden was total dumm klingt 
ergänzend sollte ich vielleicht noch hinzufügen dass er nicht nur im Thema treffen oft mehr redet als tut auch in Themen wie Versprechungen sitze ich meist nur auf heißer Kohle bei ihm es sind kleine wie auch sehr große Versprechen 

Mehr lesen

2. September um 0:56

Liebe Yesim,

Verlässlichkeit schafft Vertrauen, ohne Vertrauen keine Liebe und Beziehung,  sondern nur Abhängigkeit.

Wenn du bei einem Mann bleibst, auf dessen Wort du dich nicht verlassen kannst und bei dem du kein Vertrauen hast, ob er die kleinen oder großen Versprechen hält, dann ist es keine Liebe.

Viel eher bist du in die Liebe verliebt, das passiert sehr vielen jungen Menschen. Kein Beinbruch, man muß nur rechtzeitig draufkommen.

Taten sagen oft viel mehr als Worte.  Für's Gesülze und Süßholzraspeln braucht's nicht viel IQ. 

Lies deinen eigenen Text nochmals und sieh ein, wie respektlos und abwertend er dich behandelt. Du weißt,  was zu tun ist.

Pi

Gefällt mir
2. September um 11:02

Hallo,

was heißt "er war nicht immer direkt schuld", dass Verabredungen geplatzt sind? Wie läuft das denn typischerweise ab? Und was für Versprechungen sind es, wo er dich hängen lässt?

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir