Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund redet nicht über probleme

Letzte Nachricht: 17. August 2007 um 16:55
A
amrei_12865627
16.08.07 um 17:26

Halihallo!!!

Ich wollte euch um hilfe bitten! ich weiß nicht was ich machen soll, mein Freund mit dem ich jetzt schon 2 jahre zusammen bin spricht nicht über seine Probleme, schon garnicht wenn diese Probleme zwischen uns sind er frisst alle in sich hinein...

ich weiß nicht wie ich ihn dazu bewegen kann das er von aleine zu mir kommt und redet...

liebe grüße!!!

Mehr lesen

Y
ysabel_12056370
16.08.07 um 17:30

Ein paar Zeilen mehr bitte
Kannst du bitte mehr erzählen?
Wie sprichst du bei ihm Probleme an?
Fühlt er sich von dir zu Rechtfertigungen "gezwungen"?
etc.

LG
Daniness

Gefällt mir

A
amrei_12865627
16.08.07 um 17:37
In Antwort auf ysabel_12056370

Ein paar Zeilen mehr bitte
Kannst du bitte mehr erzählen?
Wie sprichst du bei ihm Probleme an?
Fühlt er sich von dir zu Rechtfertigungen "gezwungen"?
etc.

LG
Daniness

Es ist so:
Also er redet algemein nicht über Probleme!!!
und dann kommt das immer irgendwie mit der zeit raus das er damit ein problem hat oder er lügt mich dann eben an und ich finde das dann durch zufall raus spreche ihn drauf an und frage mich warum er mit mir nicht draüber redet...

Gefällt mir

Y
ysabel_12056370
16.08.07 um 17:40
In Antwort auf amrei_12865627

Es ist so:
Also er redet algemein nicht über Probleme!!!
und dann kommt das immer irgendwie mit der zeit raus das er damit ein problem hat oder er lügt mich dann eben an und ich finde das dann durch zufall raus spreche ihn drauf an und frage mich warum er mit mir nicht draüber redet...

Vorwürfe?
Hört er denn dann von dir Vorwürfe, oder versuchst du den Sachverhalt neutral zur Kenntnis zu nehmen?

LG
Daniness

Gefällt mir

Anzeige
A
aida_12775996
16.08.07 um 17:40

Tja,
das sind wohl die Männer.Meiner kann das auch sehr schlecht. Aber reden ist natürlich das wichtigste in einer Beziehung. Ansonsten entstehen ja auch nur Missverständnisse.
Allerdings glaube ich, das Männer die Probleme meist als nicht so schlimm empfinden und aus einer Mücke keinen Elefanten machen wollen.Du musst ihm das einfach klar machen und ihn viell. hin und wieder fragen, ob alles ok ist.

Lg...

Gefällt mir

A
amrei_12865627
16.08.07 um 18:27
In Antwort auf ysabel_12056370

Vorwürfe?
Hört er denn dann von dir Vorwürfe, oder versuchst du den Sachverhalt neutral zur Kenntnis zu nehmen?

LG
Daniness

Hi
Also ich weiß nicht ob ich vorwurfsvoll klinge
er meinte dann halt meistens das er keine lust hätte zu steiten wenn er dann das problem anspricht oder so und er hat dann angst das ich ihn auslache oder sogar nieder mache er ist immer so komisch ich verstehe das nicht das er das immer denkt denn ich mache ihn immer wieder klar das er mir alles sagen kann ohne das ich außraste denn es ist eher erleichternt für mich wenn er mir solche dinge sagt...

Gefällt mir

H
helios_12771795
16.08.07 um 23:09

Das ist doch gar nicht so verkehrt, oder?
Willst Du einen, der Dich ständig volljammert?

Ich mache auch fast alles mit mir aus. Nur so bleibt man stark und wird mit der Zeit noch stärker.

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
16.08.07 um 23:41

He, warum gleich so aufgebracht....
Es ist ja nicht so, dass ich ganz stumm bin. Doch wenn ich etwas zu sagen habe, dann soll es kein Gejammer sein. Dadurch würde meine Freundin nämlich nicht gerade glücklicher.

Schließt sich "stark sein" und relative Unabhängigkeit denn wirklich aus?

"nur damit du jemanden für die niederen arbeiten und fürs poppen hast? "

Auf welche Stufe stellst Du mich eigentlich?

Wirklich niemand der mich kennt, würde denken, dass ich keine abkriegen würde, believe me - scheidet also aus.....

Gefällt mir

H
helios_12771795
16.08.07 um 23:43

Ui, ein Subjekt mit Deinem Nicknamen
muss mich ja tierisch mögen

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
16.08.07 um 23:45

Wieso tut Dir meine Freundin Leid?
Tell me please.

Gefällt mir

H
helios_12771795
16.08.07 um 23:47

Interessant,
auf welch spekulativen Pfaden Du wandelst...

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
16.08.07 um 23:59

Deine Sich der Dinge empfinde ich als reichlich naiv
Du spielst verkehrte Welt, weil Dir das gerade in den Kram und vermutlich auch zu Deiner Weltanschauung passt. Woher sie merken soll, wenn sie sich falsch verhält? Ich habe ein denkendes, fühlendes und erwachsenes weibliches Wesen an meiner Seite, das nicht auf meine Hinweise bezüglich ihres Fehlverhaltens angewiesen ist, Master Emotion.

Außerdem ist es nahezu unmöglich, mich zu verletzen, daher projiziere bitte nicht Deine
eigene große emotionale Angriffsfläche auf meine Person, thx.

Ich lasse Probleme nicht wachsen alter Mann, ich löse sie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
helios_12771795
17.08.07 um 0:14

Dein Problem ist,
dass Du in meinem Falle nur Schwarz und Weiß vor Augen hast. Du siehst mich als den von Cefeu beschriebenen Pappkameraden. Das ist Dein Fehler, nicht meiner. Die Folge sind unhaltbare Spekulationen, Unterstellungen und Vermutungen.

Im Übrigen hat es für mich keinerlei Bedeutung, ob Du im Berufsleben stehst oder nicht.

Woher nimmst Du die irrwitzige Behauptung, dass ich der Meinung wäre, andere müssten meine Gedanken kennen? Das ist schon wieder so absurd, dass es schon wieder lustig ist

Ich "muss" über "WAS" reden? Hm?

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
17.08.07 um 0:18

Offensichtlich hast Du meine Ironie überlesen...
Noch mal für die einfach Gestrickten:

Da ich hier als OBERMACHO bekannt bin, muss ich Dir mit meinem Standpunkt gehörig auf den Zeiger gehen, da Dein Nickname auf devote Neigungen im weiteren Sinne schließen lässt.
Ich hoffe jetzt hast auch Du es begriffen.

1 -Gefällt mir

H
helios_12771795
17.08.07 um 0:21

Schach Matt alter Mann....
Dass es so schnell gehen würde, hätte ich gar nicht erwartet

Du scheinst wirklich wenig zu begreifen Egal, ich hoffe mit 53 verliere ich nicht ebenfalls die Fähigkeit, klar zu denken.

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
17.08.07 um 0:40

Muss ich,
Deine Frage im ersten Absatz verstehen? Etwas unglücklich formuliert wie ich finde. Mit nicht ganz stumm meine ich sicher nicht, dass ich sie mit Problemen belästige. Das ist meine Sache. Also, bring da nichts durcheinander.

Ja, Du kannst reagieren wie Du willst; ich bin der Letzte, der Dir deswegen im Wege stehen würde.

Klar findest Du das bescheuert, warum auch nicht? Andererseits frage ich mich dann, warum Du mich nicht blacklistest.

Du vereinfachst mal wieder sehr in Deinen Ausführungen. Von "alle sind glücklich" hat niemand gesprochen

Dass mein Begriff von Stärke subjektiv ist, musst Du eigentlich nicht extra erwähnen. OK, Du findest das alles blöd - auch gut.
Trotzdem sind 70% der Kerle verweichlichte Memmen.^^


Wutausbrauch? Ich glaube, ich habe eine Ahnung, mit welcher Stimmung und Meinung Du meine Texte betrachtest . Ich habe keinerlei Sorge um Deinen Adrenalinspiegel, Sweetie.

Gefällt mir

A
amrei_12865627
17.08.07 um 14:55

HI cefeu
Ja mein Freund redet auch nicht mit sein Eltern über probleme seine Mutter scheit immer an und er sag nix dazu hört einfach nur zu und wartet bis sie vertig ist
genau so macht er es bei mir er gibt mir dann noch nicht mal ne Antwort....
er sitzt dann einfach nur da das ist so schrecklich!!!

Und soweit ich weiß hat er noch nie über seine Probleme gesprochen, -.-

ich wüsste gerne wie ich ihn dazu biringen kann...

Lg grüße Sincheen =)

Gefällt mir

Anzeige
A
amrei_12865627
17.08.07 um 15:13

Hi Cefeu
Ja er sieht es zwar ein aber er macht es troztdem immer wieder so als hätte er ein blokade oder so...
ich glaube er kann es irgendwie nicht er hat zu viel angst obwohl ich die letzte bin bei der er angst haben muss...

er baut richtig eine Mauer und will mit Problemen nix zu tun haben immer läuft er weg...
und sagt darüber können wir auch noch ein anderes mal reden, ja und das ist dann nur ne billige außrede..

Lg sincheen

Gefällt mir

A
amrei_12865627
17.08.07 um 15:24

Ja das stimmt
Ich habe sowas schon mal gesagt wegen psychologen und so aber ich denke das er da nicht hingeht denn er ist immer so ein lahmarsch... ^^

er möchte es zwar ändern aber nicht wirklich was dafür tuhen das ist auch in andern Punkten so leider...
und ich zeige ihn dann auch bei der Gelegenheit das er bei mir keine angst haben muss ,es ist schade drumm das er so ist...

Lg sincheen

Gefällt mir

Anzeige
A
amrei_12865627
17.08.07 um 15:40

OH ja
ich habe da auch kein bock mehr daruf
das alles ist ja denn letzten endes sein problem damit muss ich mich ja nicht beschäftigen...
aber dinge die uns beide betreffen finde ich das nicht okay...
ich hatte auch schon zusamm mit ihn ein Wohnung und das ist auch voll in die Hose gegangen -.-
naja andere sagen trenn dich aber ich liebe ihn einfach zu sehr... und er mich auch sonst ist er ja auch der liebste Mensch den ich kenne...

und ihn zu irgendwas bewegt habe ich ihn glaube ich noch nie denn das ist auch wirklich sehr sehr schwer zumal man kommt ja nicht an ihn ran...

Lg sincheen

Gefällt mir

A
amrei_12865627
17.08.07 um 15:55

Hmm..
Ja das könnte schwierig werden!!!
allerdings glaube ich das er es durchaus schaffen kann verantwortung zu zeigen und sich an die Regeln halten kann die man hat wenn man zusammen wohnt...
naja ich schau mir das noch einmal an und wenn das wieder so ein disaster wird dann geht es eben nicht...
und ich glaube nicht das er mich aufgeben wird wegen seiner faulheit... naja ich hoffe -.-

Lg

Gefällt mir

Anzeige
A
amrei_12865627
17.08.07 um 16:55

Tja
das werde ich ja dann sehen...
aber ich hoffe es trotzdem danke für deine hilfe^^
Lg sincheen... )

Gefällt mir

Anzeige