Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund plant einen Seitensprung!

Mein Freund plant einen Seitensprung!

21. Februar 2015 um 14:44

Hallo zusammen...

wie der Titel schon sagt, plant mein Freund mich zu betrügen.
Vor ein paar Tagen war ich an unserem Laptop und wollte auf FB was schauen, da sah ich dass mein Freund noch eingeloggt ist. Bin auf der Unterhaltung mit seiner besten Freundin gelandet, in der er ihr erzählt hat, dass er bei einem Online-Spiel eine verheiratete Frau aus der Schweiz kennengelernt hat, die sogar zwei Kinder hat. Er plant sie zu besuchen und seine beste Freundin soll das Alibi dafür minen, wozu sie direkt bereit war, da sie much sowieso nicht ausstehen kann (was auf Gegenseitigkeit beruht).
Sie hat ihn gefragt, ob diese Frau AUCH mit jemandem zusammen ist, den sie NICHT liebt. Das hat er mit "so ungefähr" beantwortet.

Wir sind seit zwei Jahren zusammen, renovieren grade gemeinsam ein Haus, in das wir eigentlich bald einziehen wollen.
Wir leben auch jetzt schon zusammen und natürlich hat jede Beziehung mal Höhen und Tiefen. Aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet...zumal er zur Zeit so toll mit mir umgeht, wie schon lange nicht mehr.
Nachdem der Alltag eingekehrt war, hatte ich das Gefühl, unsere Liebe würde grade erst wieder neu aufflammen.

Trotz der Tatsache möchte ich ihn nicht verlieren! Ich fühl mich so dumm dabei! Niemals wollte ich eine der Frauen sein, die einem Mann derart verfallen. Ich liebe ihn sooo sehr!!!

Wieso spielt er mir was vor, wenn er mich doch ggar nicht liebt? Wieso legt er sich dann so ins Zeug?

Ich versteh es einfach nicht...

Mehr lesen

21. Februar 2015 um 16:25

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm deutlich klar
machen,daß ein Seitensprung eindeutig zur Trennung führen wird.

Ob du ihn jedoch je wieder vertrauen wirst,bezweifle ich stark und dies wird dann eh auf eine Trennung hinausgehen.

Ok er hat noch nichts gemacht (bzw.höchstwahrscheinlich nicht) ,aber er denkt darüber nach.
Also scheint ja irgendetwas in der Beziehung zu fehlen,falls er kein notorischer Fremdgänger ist.

Ihr müsst auf jedenfall miteinander reden und nach Lösungen suchen.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2015 um 18:29

Also ich
an deiner Stelle hätte wahrscheinlich einen Screenshot dieser Unterhaltung gemacht, diesen ausgedruckt, seine Sachen gepackt vor die Tür gestellt und den Screenshot dazugelegt, damit er direkt weiss was Sache ist.

Und dann hätte ich geschaut was er unternimmt. Ob (und dann weswegen) er um dich kämpft und welche grandiose rklärung dazu abgeben kann oder ob er es als gegeben nimmt und einfach geht. Das zeigt auch wieviel ihm tatsächlich an dir liegt.

Ausserdem würde ich versuchen mein Leben nun ohne ihn aufzubauen. Je nachdem würde ich aber auch die Sachen erst packen wenn du schon alles neu geplant hast ohne ihn. Dann stehst du vielleicht schon auf sichereren Beinen.

Und wenn du dieser Beziehung tatsächlich nochmal eine Chance geben solltest aus welchen Gründen auch immer, dann solltet ihr gewisse Regeln festlegen. Denn es ist eine Sache wenn man sich mit gewissen Freunden seines Partners nicht versteht, aber da hat es keine Hetze zu geben, vor allem keine die dann nichtmal unterbunden wird. Und das sollte dieser besten Freundin klar gemacht werden, dass diese Freundschaft dann nur noch ohne Hetze weiter bestehen wird, ansonsten soll es das gewesen sein, da würde ich kein Wenn und Aber akzeptieren weder von ihr noch von deinem "Freund".

Aber so oder so ist eine Trennung nach so einem geplanten Vertrauensbruch eigentlich das beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2015 um 23:50

.
Ich wohne mit in seiner Wohnung. Einfach abhauen ist also nicht drin!
Habe heute mit meinem besten Freund darüber gesprochen.
Ich werde erst einmal ein paar Dinge regeln...wo ich jetzt hin kann, etc.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 11:20
In Antwort auf jagoda_11961036

.
Ich wohne mit in seiner Wohnung. Einfach abhauen ist also nicht drin!
Habe heute mit meinem besten Freund darüber gesprochen.
Ich werde erst einmal ein paar Dinge regeln...wo ich jetzt hin kann, etc.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat!!!


Ich wünsche dir
viel Kraft für die nächste Zeit und wie gesagt ich würde alles ohne ihn zu informieren regeln und dann verschwinden ohne Vorwarnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 20:26
In Antwort auf rundp

Ich wünsche dir
viel Kraft für die nächste Zeit und wie gesagt ich würde alles ohne ihn zu informieren regeln und dann verschwinden ohne Vorwarnung...

Danke
Genau das ist jetzt der Plan!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 20:56
In Antwort auf jagoda_11961036

Danke
Genau das ist jetzt der Plan!!!

Und
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 12:58

Wo soll
denn derTreffpunkt stattfinden??Fahr du doch dahin. der freut sich bestimmt wenn neben seiner Flamme mit der er dich betrügen will, du ds noch aufkreuzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 23:10
In Antwort auf otieno_12286476

Wo soll
denn derTreffpunkt stattfinden??Fahr du doch dahin. der freut sich bestimmt wenn neben seiner Flamme mit der er dich betrügen will, du ds noch aufkreuzt

.
Die Flamme wohnt in der Schweiz - wir in der Mitte von Deutschland. Da wird das mit dem zufällig auch da sein schwierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 23:11

Noch
gae nicht!
Plane meinen Auszug!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 23:31

Die Frage ist, ob du es durchziehst
oder dich letztlich von vielen Worten einwickeln lässt?

Menschen machen Fehler, mögen gar zu viel flirten, aber einen Seitensprung zu planen ist der Todesstoß für eine Beziehung.
Letztlich ist es deine Sache und du musst damit leben. Ich könnte vielleicht mit einem heftigen Flirt klarkommen, niemals aber mit dem Plan, mich zu betrügen.

Alles Gute und viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die beste Freundin und das Leben
Von: trauminator
neu
26. Februar 2015 um 22:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen