Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund nörgelt nur an mir herum

Mein Freund nörgelt nur an mir herum

21. Juni 2014 um 12:01 Letzte Antwort: 21. Juni 2014 um 15:49

Ich bin ihm zu wenig zielstrebig und ehrgeizig. Die Sache ist, dass ich schon paar Semester über der Regelstudienzeit bin und auch jetzt komme ich nicht wirklich voran mit dem lernen für die nächsten Prüfungen. Und jedes Mal wenn ich nur zuhause rumsitze nörgelt er an mir rum. Damit hilft er mir doch auch nicht.

Mehr lesen

21. Juni 2014 um 12:23

Ich kann mich so schwer zum Lernen
motivieren. Ich halte mir zwar viel zeit frei, aber dann telefoniere ich doch wieder, gucke fern oder daddel sonst wie rum. Ich fühl mich mittlerweile neben ihm total mickrig. Er hat sein Studium in einem durchgezogen. Super motiviert in seinem Job. Bekommt Job, Freunde, mich, Sport alles auf die Reihe. Und ich scheiter schon an meinem Studium. Obwohl ich nicht genug lerne lasse ich im Moment auch ein wenig den haushalt schluren. Ist eigentlich meine Aufgabe, weil er ja das Geld verdient größtenteils. Aber wenn er dann nach Hause kommt und nur an mir rummeckert, was ich alles nicht auf die Reihe bekomme fühle ich mich auch nicht besser. Er könnte mir in der Prüfungsvorbereitungszeit und Prüfungsphase ja etwas unter die Arme helfen, selber mal etwas kochen oder den Abwasch machen oder sauber machen, wenn ich es nicht gemacht habe. Aber als ich das gesagt habe, hat er sich nur aufgeregt und meinte, was er denn noch alles machen soll.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2014 um 13:35

Ich komme einfach mit meiner Zeit nicht hin
Ich bin so unstrukturiert und kann zeit so schlecht einteilen, wenn ich mich dann hinsetze um zu lernen, geht meine Motivation flöten und ich dümpel da so vor mich hin. Aber um den haushalt kümmere ich mich auch nicht richtig, weil ich denke ich brauche die Zeit doch zum lernen.

Nein, ich hatte schon eine Ausbildung im 1. Jahr abgebrochen. Ich muss das Studium zu Ende bringen und kann nicht schon wieder abbrechen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2014 um 14:03

Ich glaube nicht dass ich krank bin
Außerhalb der Prüfungsphasen bin ich nicht so antriebsarm.
Bei mir ist es so beispiel von 4 Prüfungen bestehe ich zwei, eine verschieb ich und eine falle ich durch.
Ich tue schon etwas nur nicht genug.
Und zu gut gehen tut es mir eigentlich nicht.
Gut mein Freund kommt für den großteil unseres lebenunterhaltes auf. Aber Druck hab ich ja trotzdem. Druck und Erwartungen von außen, dass ich endlich fertig werde, Druck von meinem Freund, Druck von mir selber.
Mein Studium ist eigentlich interessant, aber dadurch, dass ich jetzt schon so lange brauche schwindet meine Motivation weil ich selber schon denke, dass mein Freund recht hat und ich es nicht auf die Reihe bekomme und später mich sowieso kein Chef will, wenn ich nicht in Regelstudienzeit fertig geworden bin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2014 um 15:45

Ich nutze ihn doch nicht aus
Ausnutzen wäre doch, wenn ich nur deswegen mit ihm zusammen wäre.

Ja das weiß ich alles. Aber nun bin ich schon so spät dran und das demotiviert mich einfach weil ich denke ich werde sowieso keinen Erfolg haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2014 um 15:47

Vielleicht
probiere ich das mal aus.
In der Unibib ist ja nichts was einen ablenken könnte. Vielleicht bekomme ich auch so dann ein wenig Struktur in meinen Tag. Wenn ich effizienter lernen könnte, dann hätte ich wohl auch nicht so ein Zeitproblem. Aber effizient lernen- das muss man erstmal schaffen.
Dann muss ich nur noch den Plan einhalten und dort auch wirklich hingehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2014 um 15:49

Nein bin ich nicht
Meine Ausbildung war tatsächlich nichts für mich.
Mein Studium möchte ich auf jeden Fall zu Ende bringen.
Auch wenn ich sehr langsam dabei bin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: marie11120051
neu
|
21. Juni 2014 um 14:17
3 Antworten 3
|
21. Juni 2014 um 12:17
Von: sorcha_12137157
2 Antworten 2
|
21. Juni 2014 um 11:56
Von: annice_12569143
2 Antworten 2
|
21. Juni 2014 um 10:44
26 Antworten 26
|
21. Juni 2014 um 10:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram