Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund nimmt mich als selbstverständlich

Mein Freund nimmt mich als selbstverständlich

13. September um 4:27 Letzte Antwort: 15. September um 8:58

Ich würde gerne eure Meinung hören: ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit ca 3 Monaten läuft es nicht mehr so gut..
zu dem Zeitpunkt hatte bzw habe ich eine schwere Phase gehabt, was natürlich auch belastend für die Beziehung ist. Währenddessen hat sich mein Freund nur für sich interessiert oder meine Probleme. Er hat mich einfach als selbstverständlich empfunden und keine Mühe mehr gegeben. Trotzdem weiß ich dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin. Fast alle in meinem Umfeld sind momentan gegen ihn. 
vor ca 3 Wochen haben wir uns ausgesprochen und ich hab ihm das alles gesagt, seitdem gibt er sich wirklich mehr Mühe und die Beziehung läuft viel besser. Trotzdem Fühlt es sich für mich wie 2 verschiedene Leben an. Er weiß viele Sachen aus meinem Alltag nicht da ich oft das Gefühl habe dass es ihn nicht interessiert.
wie gesagt, ich trage selber dazu bei das nicht gut lief, seit 2 Wochen aber immer besser wird.
ist es falsch das ich ihm noch eine Chance gebe?

Mehr lesen

13. September um 12:42

Naja wenn er sich jetzt eh Mühe gibt und es jetzt besser läuft, verstehe ich zwei Dinge nicht:

Was fühlt sich wie 2 Leben an?

Warum sind alle gegen ihn?

Gefällt mir
15. September um 1:10
In Antwort auf frauevi

Naja wenn er sich jetzt eh Mühe gibt und es jetzt besser läuft, verstehe ich zwei Dinge nicht:

Was fühlt sich wie 2 Leben an?

Warum sind alle gegen ihn?

Ich studiere was anderes und habe ein anderes Hobby, und an beiden Sachen ist er total uninteressiert und weiß fast gar nichts darüber.
und alle sind gegen ihn weil sie merken dass er nur an sich interessiert war und mir nicht gut tat.
ich weiß dass ich selber dazu beigetragen habe und gehe ihm gerne noch eine 2. Chance. Ich denke aber dass es ihm nicht so bewusst ist das es eine 2. Chance ist und er sich wirklich ändern muss. Ich bin mir nicht ganz sicher wie und ob ich es ihm so sagen soll 

Gefällt mir
15. September um 8:58

Einfach ehrlich sein und fragen, warum er sich nicht für dein Leben interessiert, dann weißt du schnell, ob er einfach nur verpeilt ist oder richtiges Desinteresse hat. Wenn letzteres, dann ist es besser, die Beziehung zu beenden, weil was willst du mit so einem Egoisten?

Gefällt mir