Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund, mein Arbeitskollege und unsere gegenseitige Eifersucht

Mein Freund, mein Arbeitskollege und unsere gegenseitige Eifersucht

19. September um 16:46

Ich möchte direkt einsteigen weil ich keinen Beitrag im gesamten Web gefunden habe der meinem Fall ähnelt.
Was ich mir erwarte?
Ich bin ein sehr emphatischer und selbstreflektierender Mensch. Allerdings hört das oftmals beim Thema eifersucht auf. Ich arbeite stets und ständig daran das Gefühl Eifersucht zu verstehen und mein Denken daran anzupassen.

Meinen aktuellen Freund habe ich auf Arbeit kennengelernt. Wir beide arbeiten nicht in der gleichen Abteilung aber im gleichen Unternehmen. Er zog relativ schnell zu mir und so sind wir "tagtäglich" zusammen.

Er und ich sind sehr offene Menschen die gerne kommunizieren, helfen und und Spaß daran haben wenn sich Menschen bei uns wohlfühlen. Er ist allerdings dadurch auch ein "beliebter" Kollege bei Frauen. Er mag Frauen und möchte ihn ein gutes Gefühl geben und lebt das durch kleine "Aufmerksamkeiten" aus. Hier mal ein PostIT, der immer hilfsbereite und Charmante Mann. Mich hat das am Anfang nicht gestört da ich selber so drauf war. Bis er eifersüchtig reagiert hat und es nicht mehr aktzeptierte. Diesen Streit und diese Problematik haben wir mehr als einmal besprochen und in einigen wütenden Diskussionen ausgefechtet. Wir versuchen beide damit lockerer umzugehen. Was uns mehr oder weniger gelingt.

Meine Frage ist: Übertreibe ich es wenn er z.b. in Kalendern die im Großraum Büro hängen, Geburtstage anmerkt mit dem Satz "Queen (dahinter Name der Kollegin)
Er sich sofort um die Anfragen von Kolleginen kümmert und diese auch immer mit einem lächeln ausführt. Sobald ich etwas will und auf seine zuverlässigkeit hoffe dann oftmals hinten anstehe. Mir gefallen diese kleinen "Aufmerksamkeiten" nicht und ich traue mich manchmal nicht mehr diese Anzusprechen. Da unsere Streitigkeiten in diesem Thema immer sehr heftig werden fehlt mir oftmals die Kraft dazu wieder eine Sache anzusprechen.

Ich will diese Eifersucht nicht mehr und kann meinen Kopf dennoch irgendwie nicht dauerhaft dahin lenken es nicht zu sein.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

19. September um 16:59

Wissen eure Kollegen dass ihr zusammen seid?
Wenn ja, dann will er vielleicht nicht den Eindruck erwecken, dass er nur deinem Arsch hinterher rennt und auch zeigen will, dass er auch anderen Kollegen hilft um Quatscherei aus dem Weg zu gehen.

Blöd ist eben, dass er es selbst doof findet wenn du es machst.
Dann sollte er es wirklich einfach sein lassen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September um 18:01

Wie lange seid ihr zusammen? ist es auf der Arbeit bekannt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund macht Schluss nach Burnout!!! Hilfe!!?? Verstehe alles nicht
Von: user34222
neu
19. September um 17:46
Ist es zu Ende?
Von: herzblatt93
neu
19. September um 14:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen