Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund meckert an meinem Aussehen rum

Mein Freund meckert an meinem Aussehen rum

23. August 2009 um 11:49

Wir sind bald zwei Jahre zusammen und er hat es auch schon früher immer gesagt aber in letzter Zeit wird es immer häufiger dass er mir sagt dass mein Aussehen ihm nicht gefällt. Besser gesagt mein Kleidungsstil. Er meint immer ich solle mich mal anders kleiden, mehr zeigen was ich habe, mich sexy anziehen usw.
Mich zieht das irgendwie ganz schön runter, weil ich das Gefühl habe ich gefalle ihm nicht so wie ich bin. Hab ihm das letzte Woche gesagt dass es mich stört dass er mir immer sagt wie ich auszusehen habe und er meinte dann das er es nicht böse meint sondern einfach nicht versteht warum ich immer so "hässliche" sachen anziehe obwohl ich so eine schöne Figur habe und die auch alle Welt sehen kann.
Warum nimmt er mich nicht einfach so wie ich bin? Wenn wir dann draussen sind zusammen habe ich mittlerweile immer das Gefühl dass er anderen Mädchen hinterherschaut die eben besser aussehen als ich und eben sexy sind. Und ich komme mir daneben total unscheinbar und blöd vor .

Mehr lesen

23. August 2009 um 12:03

Würde ich mir nicht gefallen lassen entweder er liebt dich so wie du bist oder er muss sich eben ein Modepüppchen suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2009 um 12:13
In Antwort auf xxxx172

Würde ich mir nicht gefallen lassen entweder er liebt dich so wie du bist oder er muss sich eben ein Modepüppchen suchen.

hmm...klar tuts mir ein wenig leid, aber sooo schlimm darfste das jetzt nicht sehen! Es muss nicht böse gemeint sein, irgendwie versucht er ja ( auf seine Art) dir klar zu machen, dass du eine hübsche Frau bist, die ihre Schönheit und ihre tolle Figur versteckt. Ich weiß jetzt nict wie du dich kleidest, aber mein Partner sagt mir auch manchmal, dass er Lust mich mal wieder in einem Kleid zu sehen usw. wenn ich mit meinem Partner einkaufen gehe, dann sage ich ihm ja auch was ihm steht und was er lieber nicht kaufen sollte. Wir sind tolerant und nehmen uns wie wir snd, aber manchmal weiß ein Außenstehender besser was dir steht und was nicht

23. August 2009 um 12:15

Warum will er, dass du dich anders anziehst?
Erst mal - Zitat von dir:

Warum nimmt er mich nicht einfach so wie ich bin? Wenn wir dann draussen sind zusammen habe ich mittlerweile immer das Gefühl dass er anderen Mädchen hinterherschaut die eben besser aussehen als ich und eben sexy sind. Und ich komme mir daneben total unscheinbar und blöd vor

Das würde ich so nicht sehen. Er sagt dir ja, dass du sexy bist und eine tolle Figur hast und dich deshalb anders anziehen könntest. Sprich, er findet dich sexy, du zeigst es in der Öffentlichkeit anscheinend nur nicht so. Also kein Grund, sich herunterziehen zu lassen.

Dann würde ich ihm mal die Frage stellenk, warum er möchte, dass du dich anders anziehst?
Vielleicht hat er einen guten Grund dafür, den man sich durch den Kopf gehen lassen könnte.
Selbstverständlich muss dich dein Freund prinzipiell so akzeptieren, wie du bist.
Aber vielleicht sind es kleine Dinge, die du ändern könntest und die ihn schon zufriedenstellen.

zB hatte ich mal einen Freund, der hatte überhaupt kein Modeverständnis. Wie der rumlief
Selbstverständlich habe ich ihm mal ein TShirt gekauft, von dem ich meinte, dass es noch seinen Stil vertritt, aber mir besser gefallen würde usw. Und die hat er dann auch angezogen. Es war für beiden quasi ein Kompromiss. Vor allem musste er sich aber nat. noch wohl fühlen.
Ein paar Regeln hatte ich jedoch eingeführt, zB dass ich mit ihm nicht auf die Straße gehe, wenn seine Klamotten Flecken oder Löcher haben. =)

23. August 2009 um 12:16
In Antwort auf tia_12251030

hmm...klar tuts mir ein wenig leid, aber sooo schlimm darfste das jetzt nicht sehen! Es muss nicht böse gemeint sein, irgendwie versucht er ja ( auf seine Art) dir klar zu machen, dass du eine hübsche Frau bist, die ihre Schönheit und ihre tolle Figur versteckt. Ich weiß jetzt nict wie du dich kleidest, aber mein Partner sagt mir auch manchmal, dass er Lust mich mal wieder in einem Kleid zu sehen usw. wenn ich mit meinem Partner einkaufen gehe, dann sage ich ihm ja auch was ihm steht und was er lieber nicht kaufen sollte. Wir sind tolerant und nehmen uns wie wir snd, aber manchmal weiß ein Außenstehender besser was dir steht und was nicht

Er meint ich solle engere Jeans tragen, mehr Röcke und Kleider, wobei er mit Röcken Miniröcke meint die ich überhaupt nicht trage. Dann stört es ihn dass ich immer nur Turnschuhe anziehe, er würde es lieber haben dass ich auch mal hohe Schuhe trage, Schmuck und Acccessoires benutze. Also am liebsten würde er anscheinend alles an mir verändern...

23. August 2009 um 12:23
In Antwort auf alisa_12636881

Warum will er, dass du dich anders anziehst?
Erst mal - Zitat von dir:

Warum nimmt er mich nicht einfach so wie ich bin? Wenn wir dann draussen sind zusammen habe ich mittlerweile immer das Gefühl dass er anderen Mädchen hinterherschaut die eben besser aussehen als ich und eben sexy sind. Und ich komme mir daneben total unscheinbar und blöd vor

Das würde ich so nicht sehen. Er sagt dir ja, dass du sexy bist und eine tolle Figur hast und dich deshalb anders anziehen könntest. Sprich, er findet dich sexy, du zeigst es in der Öffentlichkeit anscheinend nur nicht so. Also kein Grund, sich herunterziehen zu lassen.

Dann würde ich ihm mal die Frage stellenk, warum er möchte, dass du dich anders anziehst?
Vielleicht hat er einen guten Grund dafür, den man sich durch den Kopf gehen lassen könnte.
Selbstverständlich muss dich dein Freund prinzipiell so akzeptieren, wie du bist.
Aber vielleicht sind es kleine Dinge, die du ändern könntest und die ihn schon zufriedenstellen.

zB hatte ich mal einen Freund, der hatte überhaupt kein Modeverständnis. Wie der rumlief
Selbstverständlich habe ich ihm mal ein TShirt gekauft, von dem ich meinte, dass es noch seinen Stil vertritt, aber mir besser gefallen würde usw. Und die hat er dann auch angezogen. Es war für beiden quasi ein Kompromiss. Vor allem musste er sich aber nat. noch wohl fühlen.
Ein paar Regeln hatte ich jedoch eingeführt, zB dass ich mit ihm nicht auf die Straße gehe, wenn seine Klamotten Flecken oder Löcher haben. =)

Ich weiß nicht warum er möchte das ich mich anders anziehe. Er sagt einfach weil es ihm besser gefalllen würde... aber villeicht brauch er auch einfach eine Freundin mit deren Aussehen er angeben kann, aber warum ist er dann mit MIR zusammen?
Nein nein... Flecken und Löcher haben meine Sachen nicht =) Für ihn sind sie einfach nur total unweiblich und langweilig.

23. August 2009 um 12:26
In Antwort auf natasha496

Er meint ich solle engere Jeans tragen, mehr Röcke und Kleider, wobei er mit Röcken Miniröcke meint die ich überhaupt nicht trage. Dann stört es ihn dass ich immer nur Turnschuhe anziehe, er würde es lieber haben dass ich auch mal hohe Schuhe trage, Schmuck und Acccessoires benutze. Also am liebsten würde er anscheinend alles an mir verändern...

Sorry, aber ich verstehe deinen Partner...er möchte einfach nur, dass du deine Weiblichkeit zeigst, das ist doch ncht schlimmund beleidigend!

Und hey, du bist ein Frau und kannst das auch zeigen, na gut es müssen keine Miniröcke sein, trage ich selber nicht, doch gibt es auch sportlich-weibliche Kleidung...außerdem hat er sich doch trotzdem in dich verliebt, also kann er dich gar nicht hässlcih finden, doch möchte er auch mal was schönes an dir sehen, das ist nichts verwerfliches

23. August 2009 um 12:28

Ich weiß nicht warum er möchte das ich mich anders anziehe. Er sagt einfach weil es ihm besser gefalllen würde... aber villeicht brauch er auch einfach eine Freundin mit deren Aussehen er angeben kann, aber warum ist er dann mit MIR zusammen?
Nein nein... Flecken und Löcher haben meine Sachen nicht =) Für ihn sind sie einfach nur total unweiblich und langweilig.

Warum er mit dir zusammen ist?!
Na weil er dich liebt und Aussehen für ihn nicht alles ist - ist doch klar
Sicherlich, vielleicht will er einfach damit angeben, dass du eine tolle Figur hast und sexy bist.
Wer weiß?
Also ich würde ihn an deiner Stelle mal Vorschläge machen lassn, was er sich denn so vorstellst, was du anziehst. Und dann guckts du dir an, ob du das für ihn tun könntest.
Sicherlich wirst du deinen Stil nicht völlig ändern, aber vielleicht kannst du dann und wann mal was nettes für ihn anziehen. Du musst dich allerdings auch darin wohlfühlen.
Manchmal ist es aber auch so, dass man mal was anderes anzieht, worin man sich eigentlich unwohl fühlt, und dann erhält man von der Außenwelt so eine tolle Reaktion, dass man es eigentlich gar nicht mehr ausziehen will =)
Also, wenn es wirklich nur darum geht, dass du mal was anderes anziehen sollst, würde ich da kein Roblem drin sehen.
Oder steckt mehr dahinter?

23. August 2009 um 12:30

Versteh es nicht...
wir Frauen haben wunderschöne Körper, hübsche Rundungen? Wieso nicht in einer engen Jeans zeigen? Du musst ja nicht gleich billig einen Mini und Bauchfrei anziehen. Weniger ist in diesem Fall nicht mehr

ABER: wenn du sexy angezogen bist - sagen wir mal figurbetont - dann fühlst du dich auch gleich besser. Sollte zumindest so sein - es sei denn du hast ein Problem mit deinem Körper. Lass dich bitte nicht von deinem Freund beraten wenn du dir neue Kleider kaufst - nimm dir lieber eine oder zwei liebe Freundinen mit.

Für mich bedeutet SHOPPING - sehr viel. Das "Ausführen" meiner Klamotten am gleichen Tag ist ein MUSS

Genieß die Blicke deines Freundes und auch die anderer Männer - zeig was du hast. Aber bitte nicht billig

23. August 2009 um 19:03

Warum er mit dir zusammen ist?!
Na weil er dich liebt und Aussehen für ihn nicht alles ist - ist doch klar
Sicherlich, vielleicht will er einfach damit angeben, dass du eine tolle Figur hast und sexy bist.
Wer weiß?
Also ich würde ihn an deiner Stelle mal Vorschläge machen lassn, was er sich denn so vorstellst, was du anziehst. Und dann guckts du dir an, ob du das für ihn tun könntest.
Sicherlich wirst du deinen Stil nicht völlig ändern, aber vielleicht kannst du dann und wann mal was nettes für ihn anziehen. Du musst dich allerdings auch darin wohlfühlen.
Manchmal ist es aber auch so, dass man mal was anderes anzieht, worin man sich eigentlich unwohl fühlt, und dann erhält man von der Außenwelt so eine tolle Reaktion, dass man es eigentlich gar nicht mehr ausziehen will =)
Also, wenn es wirklich nur darum geht, dass du mal was anderes anziehen sollst, würde ich da kein Roblem drin sehen.
Oder steckt mehr dahinter?

Was genau meinst du mit ob mehr dahinter steckt?

23. August 2009 um 19:33

Was genau meinst du mit ob mehr dahinter steckt?

Na hast du das Gefühl
dass er insgesamt mit der Beziehung unzufrieden ist oder nicht mehr auf dich steht.
Meckert er an dir herum, also nicht nur wegen der Klamotten. Beschwert er sich über dein Verhalten und deine Manieren, versucht er aus dir einen anderen Menschen zu machen usw.
DANN wäre es ein Problem. Aber wenns echt nur darum geht, dass er ein wenig mit dir angeben will. Das finde ich nicht schlimm. Wenn ich einen gutaussehenden Partner habe, will ich auch mit ihm angeben =)
Das ist wie ein schöner Ring am Finger.

23. August 2009 um 19:45

Na hast du das Gefühl
dass er insgesamt mit der Beziehung unzufrieden ist oder nicht mehr auf dich steht.
Meckert er an dir herum, also nicht nur wegen der Klamotten. Beschwert er sich über dein Verhalten und deine Manieren, versucht er aus dir einen anderen Menschen zu machen usw.
DANN wäre es ein Problem. Aber wenns echt nur darum geht, dass er ein wenig mit dir angeben will. Das finde ich nicht schlimm. Wenn ich einen gutaussehenden Partner habe, will ich auch mit ihm angeben =)
Das ist wie ein schöner Ring am Finger.

Nein
es geht nur ums Aussehen. Aber ich fühle mich trotzdem schlecht damit, so als wenn ich nicht akzeptiert werde. Ich hab einfach kein Modebewusstsein und fühle mich auch unwohl wenn ich mich so aufbrezel wie er es gerne hätte. Warum kann er das nicht einfach akzeptieren?
Aber ich hab auch Angst dass er mich deswegen irgendwann verlässt weil ich ihm dann gar nicht mehr gefalle oder so.

23. August 2009 um 19:51

Nein
es geht nur ums Aussehen. Aber ich fühle mich trotzdem schlecht damit, so als wenn ich nicht akzeptiert werde. Ich hab einfach kein Modebewusstsein und fühle mich auch unwohl wenn ich mich so aufbrezel wie er es gerne hätte. Warum kann er das nicht einfach akzeptieren?
Aber ich hab auch Angst dass er mich deswegen irgendwann verlässt weil ich ihm dann gar nicht mehr gefalle oder so.

sollte er dich wirklich deswegen verlassen, dann war er nicht der Richtige und von Liebe darf nicht geredet werden!!!

Du musst ich ja nicht nicht gleich aufbrezeln, es reicht wenn du etwas weibliches trägst, wie eine schöne am po engsitzende jeans, ein schönes farbiges top, das taille oder busen betont und naja schminke, da reicht auch nur etwas kajal, wimperntusche und lipgloss und natürlich noch etwas feminere schuhe, ballerina tuns zur not ja auch

also das wäre echt nicht aufgebrezelt, sondern ein alltags-outfit

23. August 2009 um 19:52

Nein

Ich glaube nicht, dass das passiert
Er wird dich nicht fallen lassen, nur weil du nicht aufgebrezelt rumlaufen magst. Sonst hätte er dich doch von Anfang an gar nicht genommen. Außerdem - ganz ehrlich - der Modegeschmack ändert sich oft noch. Frauen bekommen so kurz vor 30 / mit 30 noch mal nen ganz krassen Selbstbewusstseinsschub und dann ziehen sie sich teilweise ganz anders an als vorher. Ging mir auch so =)
Und außerdem - man kann ja klein anfangen. Musst ja nicht gleich draußen rumlaufen mit nem Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Wenn, dann würde ich es mit einer kleinen Veränderung probieren. Nur mal ein anderer Pullover oder ein anderes T-Shirt oder so.
Nen Mini würd ich halt nicht gleich anziehen, wenn du verstehst was ich meine.
Im Übrigen kann dein Freund das Geld für den neuen Pulli springen lassen.
Ist ja auch seine Idee.
(Oder einfach ein paar Ballerinas tuns teilweise auch schon)

23. August 2009 um 20:04

...
Ist schwer zu sagen.. wie läufst du denn rum?
Ziehst du nur Jogginganzüge oder sackartige Klamotten an?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen