Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund mag extremen SM

Mein Freund mag extremen SM

16. August um 20:59

Hallo,

ich bin nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich kann nicht sagen, dass alles immer gut lief und erst letztens hatten wir ein ernsteres Gespräch über die Probleme in unserer Beziehung.
Wir beide lieben uns und haben auch nie aufgegeben, obwohl unsere Unterschiede ziemlich groß sind. Ich bin der gefühlsvolle, sentimentale Typ, er der temperamentvolle, rationale Typ. Trotzdem teilen wir viele unserer Ansichten und versuchen einander zu verstehen.
Als wir heute ein Gespräch hatten, kam auf, dass er "noch viel mehr ausprobieren möchte" bezogen auf Sex. Wir gingen mehr darauf ein und er verriet mir, dass er SM mag, was ihm peinlich war. Er hatte in der Vergangenheit sehr viele Sexualpartner. Er erzählte mir, dass eine von ihnen sehr unterwürfig war. Er hätte sie härter geschlagen, sie gewürgt bis sie schlecht Luft bekam und sogar auf sie gepinkelt. Sie fragte ihn ob er sie schneiden möchte, das tat er. Sie war natürlich einverstanden. Das soll noch nicht alles gewesen sein, er meinte er mag noch viel extremeres.
Für Fesselspiele war ich immer zu haben, Schläge auf den Hintern - das alles war okay.
Aber das was ich hörte war eine ausgeprägte Form des SM und ich bin definitiv nicht bereit dafür. Ich bin schockiert und möchte mich fernhalten, obwohl er meinte ich muss so etwas natürlich nicht für ihn machen.

Was soll ich tun? Sind die sexuellen Unterschiede auf lange Zeit zu ertragen? Sind wir zu verschieden?
Ich möchte die Frage eigentilch nicht stellen, aber: Ist mein Freund normal?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

16. August um 21:30
In Antwort auf selinak

Hallo,

ich bin nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich kann nicht sagen, dass alles immer gut lief und erst letztens hatten wir ein ernsteres Gespräch über die Probleme in unserer Beziehung. 
Wir beide lieben uns und haben auch nie aufgegeben, obwohl unsere Unterschiede ziemlich groß sind. Ich bin der gefühlsvolle, sentimentale Typ, er der temperamentvolle, rationale Typ. Trotzdem teilen wir viele unserer Ansichten und versuchen einander zu verstehen.
Als wir heute ein Gespräch hatten, kam auf, dass er "noch viel mehr ausprobieren möchte" bezogen auf Sex. Wir gingen mehr darauf ein und er verriet mir, dass er SM mag, was ihm peinlich war. Er hatte in der Vergangenheit sehr viele Sexualpartner. Er erzählte mir, dass eine von ihnen sehr unterwürfig war. Er hätte sie härter geschlagen, sie gewürgt bis sie schlecht Luft bekam und sogar auf sie gepinkelt. Sie fragte ihn ob er sie schneiden möchte, das tat er. Sie war natürlich einverstanden. Das soll noch nicht alles gewesen sein, er meinte er mag noch viel extremeres. 
Für Fesselspiele war ich immer zu haben, Schläge auf den Hintern - das alles war okay.
Aber das was ich hörte war eine ausgeprägte Form des SM und ich bin definitiv nicht bereit dafür. Ich bin schockiert und möchte mich fernhalten, obwohl er meinte ich muss so etwas natürlich nicht für ihn machen.

Was soll ich tun? Sind die sexuellen Unterschiede auf lange Zeit zu ertragen? Sind wir zu verschieden?

ich will nicht den moralapostel spielen aber solche praktiken empfinde ich als grenzwertig bzw. krank. jemanden zu würgen, schneiden, schlagen, das ist nicht normal.

willst du wirklich mit so einer perosn zusammen sein? es gibt so tolle männer da draußen. überlege es dir gut.

wirklich gut.

er ist sexuell gestört.

20 LikesGefällt mir

16. August um 21:57
In Antwort auf selinak

Hallo,

Psychisch gesund ist das nicht mehr.

Einen Lustgewinn daraus zu ziehen, dass man eine Frau so erniedrigt und dabei Kollateralschäden in kauf nimmt, was in Richtung Frauenhass geht, ist definitiv nicht "normal".

Stell Dir selbst die Frage, ob ein Mann, der so tickt überhaupt zur Liebe fähig ist?

Selbst wenn er diese Praktiken nicht von Dir verlangt, wie fühlt es sich für Dich an, dass Dein Freund in der Lage und fähig dazu ist, für seine eigene Befriedigung, dies anderen Frauen antut bzw. antun will?

Ich hätte an Deiner Stelle die Beziehung sofort ohne weitere Diskussion beendet.

15 LikesGefällt mir

19. August um 14:18
In Antwort auf devil0075

soll heißen jedes Paar muss selbst entscheiden wie sie ihre Beziehung gestaltet, solange es für beide gut ist, ist doch auch gegen BDSM nichts einzuwenden, wenns für beide passt, hat das viel mit Vertrauen und mit einer sehr engen Bindung zu tun 

Eine groteske Art Jemanden zu vertrauen bzw eine enge Verbindung herzustellen, der Lust daran empfindet Andere zu quälen und zu verletzten.

9 LikesGefällt mir

16. August um 21:06
In Antwort auf selinak

Hallo,

Normal oder nicht, er ist zumindest anders als du. Große Differenzen im Bereich der Sexualität sind kaum zu überbrücken. Wenn einer Theater mag, der andere nicht, dann kann man auf Freunde und Bekannte verweisen. Beim Sex wird es schwierig bis unmöglich.

4 LikesGefällt mir

16. August um 21:09

Naja, er scheint sadistisch veranlagt sein, aber da du ja 3 Jahre mit deinem Freund zusammen bist, müsstest du ja einschätzen können, ob er seine "Klingonen Züge" bislang in Zaum halten konnte.
Ich hab keine Erfahrung damit, ob jemand  allgemein dann in emotionalen Momenten gefährlich ist oder ob sich das wirklich nur auf diese Phantasien beschränkt.

1 LikesGefällt mir

16. August um 21:18
In Antwort auf tobe

Normal oder nicht, er ist zumindest anders als du. Große Differenzen im Bereich der Sexualität sind kaum zu überbrücken. Wenn einer Theater mag, der andere nicht, dann kann man auf Freunde und Bekannte verweisen. Beim Sex wird es schwierig bis unmöglich.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist auch einer meiner größten Sorgen. Ich kann zwar ein wenig auf seine Vorlieben zugehen, aber sie ganz zu befriedigen kann ich nicht. Andererseits einen Partner zu finden, der alle Qualitäten besitzt, die man sich wünscht ist auch schwierig.

Gefällt mir

16. August um 21:20
In Antwort auf dawnclaude

Naja, er scheint sadistisch veranlagt sein, aber da du ja 3 Jahre mit deinem Freund zusammen bist, müsstest du ja einschätzen können, ob er seine "Klingonen Züge" bislang in Zaum halten konnte.
Ich hab keine Erfahrung damit, ob jemand  allgemein dann in emotionalen Momenten gefährlich ist oder ob sich das wirklich nur auf diese Phantasien beschränkt.

Danke für die schnelle Antwort. Gefährlich schätze ich ihn definitiv nicht ein, aber ob wir langfristig zufrieden sein können, wenn unsere Vorlieben sich sehr unterscheiden - das lässt mich zweifeln.

Gefällt mir

16. August um 21:30
In Antwort auf selinak

Hallo,

ich will nicht den moralapostel spielen aber solche praktiken empfinde ich als grenzwertig bzw. krank. jemanden zu würgen, schneiden, schlagen, das ist nicht normal.

willst du wirklich mit so einer perosn zusammen sein? es gibt so tolle männer da draußen. überlege es dir gut.

wirklich gut.

er ist sexuell gestört.

20 LikesGefällt mir

16. August um 21:57
In Antwort auf selinak

Hallo,

Psychisch gesund ist das nicht mehr.

Einen Lustgewinn daraus zu ziehen, dass man eine Frau so erniedrigt und dabei Kollateralschäden in kauf nimmt, was in Richtung Frauenhass geht, ist definitiv nicht "normal".

Stell Dir selbst die Frage, ob ein Mann, der so tickt überhaupt zur Liebe fähig ist?

Selbst wenn er diese Praktiken nicht von Dir verlangt, wie fühlt es sich für Dich an, dass Dein Freund in der Lage und fähig dazu ist, für seine eigene Befriedigung, dies anderen Frauen antut bzw. antun will?

Ich hätte an Deiner Stelle die Beziehung sofort ohne weitere Diskussion beendet.

15 LikesGefällt mir

16. August um 22:46
In Antwort auf selinak

Hallo,

Wenn du es nicht magst, mach es nicht und versucht halt, ob er darauf dauerhaft verzichten kann.

Wenn nicht, wird eure Beziehung irgendwann scheitern.

Ob sowas normal ist, dabei scheiden sich die Geister. Ich finde es nicht normal, für mich ist das eine sexuelle Entwicklungsstörung.

5 LikesGefällt mir

17. August um 8:44

es gibt genau Grundregel für BDSM, die immer gilt und unter allen Umständen einzuhalten ist:

save - sane - consensual

So lange die gewahrt ist und bleibt, ist es kein Problem.

Das kann man auch nicht als Aussenstehender mit den eigenen Emotionen und Ansichten bewerten.
Auch für jemanden, der sehr stark dominant oder devot ist haben diese herausgelösten Fetzen von "geschlagen" und "gepinkelt" so keinen Reiz.
Wenn man bei einem begeisterten Sportler nur sieht, dass der total verschwitzt sich mit blutigen Blasen an den Füssen immer noch weiter quält, kann man auch nur zu dem Schluss kommen "omg, der ist doch total bekloppt!"

3 LikesGefällt mir

17. August um 10:38

Es stellt sich eigentlich doch nur die Frage, ob ihr beide mit dem leben könnt, was Eure (in diesem Falle Deine) Grenzen hergeben. In gewisse Bereiche kannst Du Dich vielleicht noch vortasten. In anderen Bereichen wirst Du eine ganz klare Grenze ziehen wollen.

Rede einfach mit ihm darüber. Das macht es sehr viel einfacher. Vor allem, weil es ihm ja schon peinlich war, Dir überhaupt das alles einzugestehen.

Es gilt safe sane consensual. Behalte das einfach im Hinterkopf und geh offen an die Sache heran. Und tu es nicht ihm zuliebe. Das bringt Dir nichts. Du musst Dich wohlfühlen mit der Praktik und es nicht "erdulden". Macht ihm nämlich auch keinen Spaß.

Und dass es Frauen gibt, die "härter" drauf sind als Du. Na und. Du halt nicht. Da ist Deine Grenze und die wird er respektieren. Zumindest wenn er dauerhaft mit Dir Spaß haben will.

1 LikesGefällt mir

17. August um 11:40
In Antwort auf charonst

Es stellt sich eigentlich doch nur die Frage, ob ihr beide mit dem leben könnt, was Eure (in diesem Falle Deine) Grenzen hergeben. In gewisse Bereiche kannst Du Dich vielleicht noch vortasten. In anderen Bereichen wirst Du eine ganz klare Grenze ziehen wollen.

Rede einfach mit ihm darüber. Das macht es sehr viel einfacher. Vor allem, weil es ihm ja schon peinlich war, Dir überhaupt das alles einzugestehen.

Es gilt safe sane consensual. Behalte das einfach im Hinterkopf und geh offen an die Sache heran. Und tu es nicht ihm zuliebe. Das bringt Dir nichts. Du musst Dich wohlfühlen mit der Praktik und es nicht "erdulden". Macht ihm nämlich auch keinen Spaß.

Und dass es Frauen gibt, die "härter" drauf sind als Du. Na und. Du halt nicht. Da ist Deine Grenze und die wird er respektieren. Zumindest wenn er dauerhaft mit Dir Spaß haben will.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich finde es klingt vernünftig und es beruhigt mich ein wenig. Ich möchte nicht Abscheu empfinden, wenn ich das vom ihm höre, da jeder verschiedene Vorlieben hat! Ein sofortiger Trennungsgrund ist es nicht und sexuell gestört ist er auch nicht. Ich versuche mich zu überwinden so weit es geht. Danke!

1 LikesGefällt mir

17. August um 11:44
In Antwort auf avarrassterne1

es gibt genau Grundregel für BDSM, die immer gilt und unter allen Umständen einzuhalten ist:

save - sane - consensual

So lange die gewahrt ist und bleibt, ist es kein Problem.

Das kann man auch nicht als Aussenstehender mit den eigenen Emotionen und Ansichten bewerten.
Auch für jemanden, der sehr stark dominant oder devot ist haben diese herausgelösten Fetzen von "geschlagen" und "gepinkelt" so keinen Reiz.
Wenn man bei einem begeisterten Sportler nur sieht, dass der total verschwitzt sich mit blutigen Blasen an den Füssen immer noch weiter quält, kann man auch nur zu dem Schluss kommen "omg, der ist doch total bekloppt!"

Danke für die aufklärende Antwort! Ich dachte immer ich hätte eine große Toleranz, aber hier ist wohl meine Grenze, die ich überwinden muss. Andere Vorlieben zu verstehen, die man nicht teilt ist schwierig. Aber deine Erklärung macht Sinn! Danke!

Gefällt mir

17. August um 12:05
In Antwort auf selinak

Danke für die aufklärende Antwort! Ich dachte immer ich hätte eine große Toleranz, aber hier ist wohl meine Grenze, die ich überwinden muss. Andere Vorlieben zu verstehen, die man nicht teilt ist schwierig. Aber deine Erklärung macht Sinn! Danke!

der Punkt ist, dass alles, was an SM über die "50 shades of Blödsinn" hinausgeht, sehr stark psychologisch ist. Ein guter Top kann einen da hin spielen, so dass tatsächlich interessant und auch erregend ist, was so "trocken" einfach nur bescheuert klingt und es "aus der kalten" auch wäre.

Aber da es in dem Bereich immer nicht trivial ist, Vorstellung und Realität zusammen zu bekommen: reden, reden, reden! Kommunikation ist in der Beziehung immer wichtig - aber hier besonders.

Gefällt mir

17. August um 12:28

Wunden zufügen kann für mich gar nicht mehr "sane" sein, auch wenn es "consensual" ist. Da hört mein Verständnis auch abstrakt auf.

Da muss ein "nein" ein "nein" sein. Und wenn es ihn danach verlangt, klingt das für mich nicht mehr sehr "sane"

8 LikesGefällt mir

17. August um 12:38
In Antwort auf der_mit_der_zensur_spielt

Wunden zufügen kann für mich gar nicht mehr "sane" sein, auch wenn es "consensual" ist. Da hört mein Verständnis auch abstrakt auf.

Da muss ein "nein" ein "nein" sein. Und wenn es ihn danach verlangt, klingt das für mich nicht mehr sehr "sane"

gibt auch Frauen, die so viel Wildkatze sind, dass sie beim "normalen" Vanilla - Sex blutige Kratzer auf ihn hinterlassen

Gefällt mir

17. August um 13:05

im Grunde richtig. Kratzer entzünden sich häufiger, heilen meist schlechter und führen häufiger zu Narben als Schnitte.

Gefällt mir

17. August um 13:17
In Antwort auf selinak

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich finde es klingt vernünftig und es beruhigt mich ein wenig. Ich möchte nicht Abscheu empfinden, wenn ich das vom ihm höre, da jeder verschiedene Vorlieben hat! Ein sofortiger Trennungsgrund ist es nicht und sexuell gestört ist er auch nicht. Ich versuche mich zu überwinden so weit es geht. Danke!

Sehr gerne. Schön, dass Du es so siehst. Freut mich wirklich für Euch Beide.
Das einzige was mich da kurz aufhorchen lässt ist der Satz:

Ich versuche mich zu überwinden so weit es geht.

Ich finde nicht, dass Du Dich "überwinden" solltest. SM bietet unglaublich viele Felder. Die kannst Du erkunden. Überwinden musst Du Dich dazu gar nicht, sondern einfach nur drauf einlassen. Vllt. gefällt es Dir ja auch.

Natürlich geht das ganz langsam los und ich vermute mal, Dein Partner ist da auch noch nicht so wahnsinnig erfahren. Vielleicht ist er auch ein Switcher und ist selbst gerne auch mal devot. Kann auch sehr spannend für Dich sein.

Generell gilt natürlich safe sane consensual. Und dann ist, und das ist das eigentlich Schöne daran, alles erlaubt was seinen Schwanz hart und Deine !@#*! feucht macht, völlig frei von gesellschaftlichen, anerzogenen Zwängen und Verhaltensmustern.

Und zum Schluss noch eine kleine persönliche Erfahrung:
Ein Paar das BDSM "spielt" ist emotional sehr viel enger verbunden als ein Vanilla-Paar. Das bringt diese Spielart nämlich mit sich. Vertrauen, Respekt, Hingabe, Achtsamkeit, Unterwerfung, Beschützen. All das wird Bestandteil Eurer "Spiele" sein.

Im Schlafzimmer, wohlgemerkt. Wenn ihr danach auf der Couch sitzt, dann ist wieder Augenhöhe angesagt.

5 LikesGefällt mir

17. August um 13:21

noch mal: "aus der kalten" geht das auch im BDSM - Kontext nicht. Ich weiß ja nicht, was Du Dir da gerade ausmalst, aber SO wird das sicher nicht laufen - es ist auch da -auf seine eigene Art- immer "im Eifer des Gefechts"!
Zudem: das "im Eifer des Gefechtes" dürfte dann bei den Kratzern auch nur für das erste Mal im Leben einer Dame gelten, danach weiß sie ja, dass das passieren wird, wenn es leidenschaftlich genug wird und sie keine Handschuhe trägt, oder?

Und "aus egoistischen Gründen" ist jetzt auch bißchen arg schön geredet von Dir. Bei mir steht im Bericht der TE dass in dem Falle die Sub den Top danach gefragt hat!

1 LikesGefällt mir

17. August um 13:32
In Antwort auf selinak

"Ich versuche mich zu überwinden so weit es geht."

Bist Du Dir sicher, dass Du Deinem Freund richtig zugehört hast?

DAS was er Dir bisher genannt hat, ist seine "sanfte" Version. Seine Aussage: "Das soll noch nicht alles gewesen sein, er meinte er mag noch viel extremeres." solltest Du Dir mal von ihm im Detail erklären lassen.

Ich vermute mal, dass es auf Würgen bis zur Ohnmacht und in Richtung brutale Vergewaltigung hinaus laufen wird.

Es ist naiv und extrem gefährlich, zu denken, dass Dein keine Störung der Sexualpräferenz hat.

9 LikesGefällt mir

17. August um 13:48

Ich kann mir vorstellen, dass dich das erschreckt und verwirrt.
Mir ginge es da sicher auch erst einmal so. Naja, vielleicht nicht so sehr schlimm, weil mich so schnell nichts mehr schockt.
Aber du darfst dabei nicht vergessen, dass sowas im gegenseitigen Einverständnis geschieht. Aber es fällt schwer nachzufühlen, dass er dazu imstande ist, jemanden durch Schnitte zu verletzen, oder?
Wenn ich so darüber nachdenke, was ich -in der Lust stehend- schon für einen Partner tat oder dieser für mich, dann hätte ich darüber zuvor sicher entsetzt, beschämt oder belustigt den Kopf gechüttelt. 
Wichtig ist eigentlich nur, ob er deine Grenzen respektiert und wie weit er damit leben kann, ggf.nicht alle Spielarten mit dir erleben zu können. Vielleicht will es das gar nicht, vielleicht mag er mit dir peu a peu deine bzw. eure Grenzen ausloten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen