Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund macht sein handy aus

Mein freund macht sein handy aus

10. April 2011 um 22:54 Letzte Antwort: 12. April 2011 um 10:19

hallo, ich habe seid 4 monaten einen freund. das problem ist, dass er manchmal sein handy aus macht..mich stört das! denn wenn ich ihm schreibe, dann bekommt er die sms erst am nächsten oder übernächsten tag. er sagte mir, dass er seine ruhe haben will und nicht gestört werden will, weil er dann arbeitet. ich schreibe ihm nicht jeden tag und rufe ihn auch nicht ständig an, also kann ich ihn ja nicht nerven...oder? was denkt ihr?
lg

Mehr lesen

10. April 2011 um 23:05

Warum
nimmst du das persönlich? Meiner Meinung nach muß man auch in der heutigen Zeit nicht 24 Stunden erreichbar sein. Ich stelle mein Handy hin und wieder auch auf lautlos. Du könntest schließlich nicht die Einzige sein, die ihm irgendwelche SMS schreibt oder anruft.

Oder steckt da deiner Meinung nach mehr hinter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2011 um 23:11

Genau, Sauerei sowas!
wie kommt der Kerl bloß dazu, sein Händi auszuschalten? Wo man heutzutage doch 24h am Tag erreichbar zu sein hat.

Da steckt bestimmt was dahinter. Ich finde, du machst dir berechtigte Sorgen. Das muss ja geradezu verdächtig sein, wenn einer mal seine Ruhe haben will. Schwer verdächtig, würde ich sagen.

Freundliche Grüße,
Christoph

11. April 2011 um 0:03

Hey
Ich habe mein damaligen Freund auch über alles geliebt und trotzdem einfach mein Handy aus gemacht .Man braucht einfach mal Abstand um selber klarzukommen.DAS solltest du nieeeee persönlci nehmen...

11. April 2011 um 6:19

Hmm
ich denke ihr habt unterschiedliche vorstelltungen von kontakt halten ich finds ganz ehrlich schon heftig nicht nur einen tag sondern 2 tage sein handy auszumachen ich würde glaub ich durchdrehen bei meinem freund und mir ist das gaaaaaanz anders wir telen mindestens 5 mal am tag und abends vorm schlafen gehen auch nochmal stundenlang und von sms will ich mal garnicht erst reden manchmal schreiben wir uns 50-60 sms am tag .ich finde so wie du das machst kann doch nicht nerven es sei denn du nervst ihn generell also damit meine ich ihm liegt nicht viel an dir dann versteh ich das wenn ihm das stört...ich weiß jetzt aber auch nicht wielange ihr schon zusammen seid?!

11. April 2011 um 9:32

Oje,

dann muss ich mich als Ausnahme outen.
Ich bin son Handy-Fetischist und möchte immer erreichbar sein
Leider erwarte ich das auch ein wenig andersrum. Ich muss echt lernen, zu akzeptieren, dass andere nicht ständig erreichbar sein wollen. Also ich kann den Beitrag nachvollziehen.
So - mal ne andere Meinung zwischendurch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2011 um 10:24

Doch.
Es wurde nun mal das Handy thematisiert und ich habe mitdiskutiert. Dies heißt nicht zwingend, dass ich sonst keine Sorgen habe. War nur themenbezogen.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2011 um 10:49

Hm,
ist das der typ in den du verliebt bist aber er nicht?
du ein verliebter mann ist einfach für dich erreichbar.
es passt anscheinend einfach nicht.

11. April 2011 um 18:26
In Antwort auf mai_11959300

Hm,
ist das der typ in den du verliebt bist aber er nicht?
du ein verliebter mann ist einfach für dich erreichbar.
es passt anscheinend einfach nicht.

@darling
gaaaanz genau ein verliebter mann ist immer für dich erreichbar

11. April 2011 um 19:02
In Antwort auf rnblady88

@darling
gaaaanz genau ein verliebter mann ist immer für dich erreichbar

Wat
selbst dann hat man mal andere dinge im kopf und ist mal nicht zu erreichen
wo ich meinen freund kennengelernt hab, hab ichs auch nicht immer jeden tag geschafft, erreichbar zu sein, auch wenn ichs zu gerne gewollt hab, aber andere dinge mussten dann auch erledigt werden.

dieses IMMER erreichbar sein, ist echt grauenvoll....wenn ich mal keinen bock hab, dann hab ich keinen bock. früher gab es sowas auch net

11. April 2011 um 19:19
In Antwort auf zicklein85

Wat
selbst dann hat man mal andere dinge im kopf und ist mal nicht zu erreichen
wo ich meinen freund kennengelernt hab, hab ichs auch nicht immer jeden tag geschafft, erreichbar zu sein, auch wenn ichs zu gerne gewollt hab, aber andere dinge mussten dann auch erledigt werden.

dieses IMMER erreichbar sein, ist echt grauenvoll....wenn ich mal keinen bock hab, dann hab ich keinen bock. früher gab es sowas auch net

Ich
hab bis jetzt nur solche kennengelernt die genauso gedacht haben wie ich.noch nie hab ich einen kennengelernt der auch nur einen halben tag nicht zu erreichen war oder den es gestört hat immer erreichbar zu sein ganz im gegenteil die waren sogar noch schlimmer als ich

11. April 2011 um 19:30
In Antwort auf rnblady88

Ich
hab bis jetzt nur solche kennengelernt die genauso gedacht haben wie ich.noch nie hab ich einen kennengelernt der auch nur einen halben tag nicht zu erreichen war oder den es gestört hat immer erreichbar zu sein ganz im gegenteil die waren sogar noch schlimmer als ich

Und
was hast du davon? Ich sehe meine Nichte auch immer, die gerade von der Schule kommt und dann zum Telefon greift, um ihre Freundin, von der sie sich vor 5 Minuten gerade verabschiedet hat, wieder anzurufen.

Wenn das Telefonverhalten dank Flatrate nicht so dermaßen den Bach heruntergegangen wäre und man nicht wegen jedem Scheiß, z.B. "du ich fahr jetzt los, bin in 5 Minuten da!" angerufen wird (weil man zu dem Zeitpunkt verabredet war, angerufen wird, hätte ich damit auch weniger Probleme. Aber da 90% der Telefongespräche wegen NICHTS abläuft, brauche ich meine Pausen und mache es aus! Da verabrede ich mich lieber mit meinem Freund, habe ich mehr davon.

Wieviel Gespräche hast du denn heute geführt und wie viele SMS hast du verschickt? Und welche haben tatsächlich was Wichtiges enthalten, was nicht bis heute abend, wenn du dich mit der Person triffst, hättest warten können.

11. April 2011 um 20:11
In Antwort auf rnblady88

Ich

Und was ist mit arbeit?
dann kann man doch nicht immer erreichbar sein^^

ich benutze mein handy total ungern, weil ich es hasse zu telefonieren...bin froh, wenn keiner wat will. wenn dann höchstens übers inet kann auch mal sein, wenns klingelt, dat ich nicht ran gehe, weil ich keine lust hab. genau wie mit sms , oder mails. ich lese sie, aber kann auch sein, dass ich erst nen tag später antworte....gut, bei meinem freund ists anders, aber auch da hab ich manchmal nicht soooooo die böcke aufs telefonieren, wenn er anruft. da bin ich froh, wenns nach ner minute vorbei ist

11. April 2011 um 20:24
In Antwort auf asya_12525814

Und
was hast du davon? Ich sehe meine Nichte auch immer, die gerade von der Schule kommt und dann zum Telefon greift, um ihre Freundin, von der sie sich vor 5 Minuten gerade verabschiedet hat, wieder anzurufen.

Wenn das Telefonverhalten dank Flatrate nicht so dermaßen den Bach heruntergegangen wäre und man nicht wegen jedem Scheiß, z.B. "du ich fahr jetzt los, bin in 5 Minuten da!" angerufen wird (weil man zu dem Zeitpunkt verabredet war, angerufen wird, hätte ich damit auch weniger Probleme. Aber da 90% der Telefongespräche wegen NICHTS abläuft, brauche ich meine Pausen und mache es aus! Da verabrede ich mich lieber mit meinem Freund, habe ich mehr davon.

Wieviel Gespräche hast du denn heute geführt und wie viele SMS hast du verschickt? Und welche haben tatsächlich was Wichtiges enthalten, was nicht bis heute abend, wenn du dich mit der Person triffst, hättest warten können.

Da kann
man also zumindest ich und mein freund trotzdem telen das geht zwar keine stunden das ist klar aber immer mal ziwschendurch wenn man sich vermisst aber ist ja bei jedem sowieso anders nicht jeder kann es ertragen aber bis jetzt hab ich nur solche kennengelernt deswegen kenn ich das auch garnicht anders

11. April 2011 um 20:24
In Antwort auf rnblady88

Da kann
man also zumindest ich und mein freund trotzdem telen das geht zwar keine stunden das ist klar aber immer mal ziwschendurch wenn man sich vermisst aber ist ja bei jedem sowieso anders nicht jeder kann es ertragen aber bis jetzt hab ich nur solche kennengelernt deswegen kenn ich das auch garnicht anders

War
an zicklein gerichtet

11. April 2011 um 20:32

Und

Was ich davon
habe?mir gut es gut dabei ich bin dann glücklich weil ich weiß der jenige vermisst mich und gibt etwas um mich.und das was deine nichte macht so war und ist es bei mir auch ich kann mich gerade mit meiner freundin oder freund getroffen haben keine 5 min später telen wir auch schon.gott sei dank gibt es die flat weil früher war unsere telefonrechnung nicht grade wenig heute waren es bis jetzt 4 anrufe und 10 sms und die alle wunderschön waren damit könnte man auch nicht warten bis man sich trifft ,weil es einfach schön ist wenn man weiß jemand denkt gerade an dich und für mich ist sowas wichtig

11. April 2011 um 20:34
In Antwort auf rnblady88

Da kann

@mblady88
Und wozu soll das gut sein? Ich weiß doch, daß mein Freund mich vermißt wie ich ihn auch, daß muß ich mir doch nicht jede Stunde am Telefon anhören!

Du kannst es nicht ertragen? Sorry, aber ich glaube eher, du weißt mit dir und deiner Zeit einfach nichts anzufangen, wenn du so etwas mehrmals täglich brauchst!

Mir ist noch kein Fall bekannt, wo bei Handyentzug ein Schlaganfall oder sonst irgendwelche körperliche Zusammenbrüche passiert sind! Duckund

11. April 2011 um 20:41
In Antwort auf rnblady88

Da kann

wenn beide sowas mögen, ist dagegen auch nichts einzuwenden
ich würde mich dann wohl eher für ne sms entscheiden, wenns denn sein muss, oder ich warte bis zum feierabend, aber zum glück sind wir ja alle verschieden
und da du es nicht anders kennst, ist dem halt so. ich kenne nur das gegenteil. hatte einmal einen kerl, der wollte auch immer telefonieren, mailen etc. und mir ging das echt auf den keks. ich fühle mich dann so bedrängt

11. April 2011 um 20:55

@mblady88
Und wozu soll das gut sein? Ich weiß doch, daß mein Freund mich vermißt wie ich ihn auch, daß muß ich mir doch nicht jede Stunde am Telefon anhören!

Du kannst es nicht ertragen? Sorry, aber ich glaube eher, du weißt mit dir und deiner Zeit einfach nichts anzufangen, wenn du so etwas mehrmals täglich brauchst!

Mir ist noch kein Fall bekannt, wo bei Handyentzug ein Schlaganfall oder sonst irgendwelche körperliche Zusammenbrüche passiert sind! Duckund

Das
sagte ich doch bereits ,ich finde es schön ,mir gefällts und meinen partner auch was ist also daran so schlimm jeder ist doch anderer meinung muss ich jetzt deine meinung haben nur weil du es so richtig findest?ich will es eben hören und mein freund genauso also passt das schon so.das sagt ja auch keiner dass sowas passiert aber es gibt eben menschen die das bedürfnis danach haben und manche eben nicht.und nein ich weiß mit meiner zeit was anzufangen,denn ich finde es schön wenn ich meinem freund meine zuneigung auch so zeigen kann.

11. April 2011 um 20:58
In Antwort auf rnblady88

Das
sagte ich doch bereits ,ich finde es schön ,mir gefällts und meinen partner auch was ist also daran so schlimm jeder ist doch anderer meinung muss ich jetzt deine meinung haben nur weil du es so richtig findest?ich will es eben hören und mein freund genauso also passt das schon so.das sagt ja auch keiner dass sowas passiert aber es gibt eben menschen die das bedürfnis danach haben und manche eben nicht.und nein ich weiß mit meiner zeit was anzufangen,denn ich finde es schön wenn ich meinem freund meine zuneigung auch so zeigen kann.

Ich
habe schon Freundschaften aufgekündigt, weil die so ein Telefonverhalten hatten und alle 5 Minuten entweder eine SMS schreiben mußten oder telefonieren mußten. Wenn du das brauchst, bitteschön, wer*s braucht!

Ich verabrede mich nicht mehr mit Freundinnen, die dann die Hälfte der Zeit neben einen hocken und ihr Handy traktieren, weil es so lebensnotwendig ist!

11. April 2011 um 20:58
In Antwort auf zicklein85

wenn beide sowas mögen, ist dagegen auch nichts einzuwenden
ich würde mich dann wohl eher für ne sms entscheiden, wenns denn sein muss, oder ich warte bis zum feierabend, aber zum glück sind wir ja alle verschieden
und da du es nicht anders kennst, ist dem halt so. ich kenne nur das gegenteil. hatte einmal einen kerl, der wollte auch immer telefonieren, mailen etc. und mir ging das echt auf den keks. ich fühle mich dann so bedrängt

Ja
das stimmt.da ist jeder mensch anders und wenn beide dieses bedürfnis haben dann passt das ja auch ansonsten hat man halt den fall wie bei der threadstellerin. ist bei meiner freundin genauso wie bei dir die kann nicht lange telen dann wird ihr das zuviel sie fühlt sich dann erdrückt wenn ihr freund ihr zu oft schreibt oder anruft .

11. April 2011 um 20:59

Ich
habe schon Freundschaften aufgekündigt, weil die so ein Telefonverhalten hatten und alle 5 Minuten entweder eine SMS schreiben mußten oder telefonieren mußten. Wenn du das brauchst, bitteschön, wer*s braucht!

Ich verabrede mich nicht mehr mit Freundinnen, die dann die Hälfte der Zeit neben einen hocken und ihr Handy traktieren, weil es so lebensnotwendig ist!

Das
mache ich nicht,dann nur 1-2 sms wenn ich mit freundinnen unterwegs bin weil das ist unhöflich sowas macht man nicht und meine freundinnen machen das auch nur so 1-2 sms und das wars dann vielleicht kurz telen und fertig.

12. April 2011 um 10:19

Männer!
Mein Freund macht sein Handy zwar nicht aus, meldet sich manchmal aber einfach nicht wenn ich anrufe bzw. eine SMS schicke. Irgendwann am nächsten Tag meldet er sich dann und sagt, dass er schon geschlafen hätte oder so.
Ich fühle mich dann auch immer als würde ich ihn nerven.
Dabei bin ich kein Mensch der klammert. Ganz im Gegenteil, ich brauche auch viel Freiraum.
Ich kann nur sagen: melde dich wann du willst bei ihm ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe mir dass zumindest vorgenommen. Wenn er damit nicht klar kommt, dass ich eine Rückmeldung von ihm haben will, dass muss er was ändern!
LG

Teste die neusten Trends!
experts-club