Forum / Liebe & Beziehung / behinderung

Mein freund macht mich runter

Letzte Nachricht: 8. Juni 2009 um 23:58
07.04.08 um 17:22

hey leute...

also ich habe ein problem. ich bin jetzt circa 1 jahr mit meinem freund zusammen. ich bin eigentlich sehr glücklich wenn ich mit ihm alleine bin.er ist nett alles läuft dann perfekt er kümmert sich um mich ect.
allerdings gibt es auch viele sachen die mich stören.... zb wenn ihm etwas nicht passt, wenn ich nicht seiner meinung bin oder ähnliches dann macht er mich richtig fertig. er macht mich runter wie dumm ich wär un wie ich so eine ansicht haben kann un wie unnormal das doch wäre. dabei hat doch jeder andere ansichten von der welt. ich sitze dann nur da un höre mir an was er sagt dabei geht es mir echt scheiße. jedes wort das er sagt ist wie ein messerstich ins herz. es ist echt psychoterror. ich sitze da un zittere nur und irgendwann kanni ch einfach nicht mehr und am ende fließen mir nur noch die tränen in strömen herunter. klar habe ich am anfang versucht ihm klar zu machen dass jeder mensch anders denkt un habe versucht zu diskutieren aber das ging mehr als nach hinten los. dann wird alles nur noch schlimmer.
mit meinen freunden ist es das selbe. er hasst alle meine freunde. er trifft sie einmal und irgendwas passt im nich an ihnen, zb die eine hört andere musik wie zb bushido den hasst er wie die pest oder was weiß ich. auf jeden fall macht er dann solange die noch dabei sind einen auf nett aber sobald wir wieder alleine sind darf ich mir wieder anhören was ich für freunde hätte und ob ich nich mal "normale" hab und so schrott. ich bemühe mich immer mit seinen freunden mitzugehen und mich zu integrieren aber das versucht er gar nich. wenn ich ihn darauf anspreche heißt es nur "ja was soll ich mich bei der integrieren die is ... behindert " un so schrott... er versucht es nicht einmal. wenn ich am ende nur noch heulend da sitze sagt er mittlerweile sogar schon " jetzt fang doch ncih schon wieder an zu heulen" und wenn ich ihm dann sage dass mich das alles sua verletzt un wie er das sagt ... er beleidigt mich richtig dann fängt er an zu "verstehen" was ich sage un was er getan hat. dann versucht er mir immer zu versprechen, dass er sich ändern wird und ist wieder der mann in den ich mich verliebt habe.
ich habe shcon oft überlegt shcluss zu machen weil von jedem streit eine narbe zurückbleibt und ich die sachen natürlich nicht vergessen kann... deshalb gab es auch shcon oft tage an denen ich nur geweint habe...
manchmal habe ich das gefühl dass er nur sein leben mit mir verbringen will und dass niemand uns störnne oder eingreifen darf. ich werde auch immer angemotzt sobald ich auch nur irgendwas aus unsere beziehung erzähle zb was wir gestern gemacht haben oder so auch wenn es nur eisessen war. bitte helft mir ich weiß nich was ich machen soll... ich liebe ihn so sehr aber andererseits will ich mich nicht weiter kaputt machen. habe schon viel in anderen foren gelesen dass die männer am ende ihre frauen noch viel schlimmer behandeln . habe echt angst davor dass es irgendwann so endet auch wenn ich glaube dass er nie hand an mir anlegen würde.

danke für eure rücksendungen

Mehr lesen

07.04.08 um 17:55

Glücklich
also ich bin glücklich wenn wir alleine sind (was wir sowieso immer sind weil er meine freunde nicht leiden kann) und wenn es keine meinungsverschiedenheiten gibt. weil dann verstehen wir uns echt wie am ersten tag.

das ist echt positiv an unserer beziehung. aber der andere teil macht mch echt fertig und kaputt

Gefällt mir

07.04.08 um 18:01

Habe am anfang nie geweint,
aber es ist echt schwer oft zu hören dass man alles falsch macht oder dass man nur scheiß freunde hat und irgendwann ist man auch fertig. geht jetz schon echt lange hat angefangen als wir 4 monate zusammen waren.
ich war echt mal eine selbstbewusste frau die nie glaubte dass sie sich einmal "unterordnen" würde. damit bin ich auch nicht glücklich aber er ist mittlerweile mein leben. allerdings bin ich bald am ende. manchmal fühle ich mich als bräuchte ich wirklich mal therapeutische hilfe und das kann doch nicht sein dann jemand der dich eigentlich liebt dir soetwas antut????

diese frage stelle ich mir die ganze zeit.

Gefällt mir

07.04.08 um 20:20
In Antwort auf

Glücklich
also ich bin glücklich wenn wir alleine sind (was wir sowieso immer sind weil er meine freunde nicht leiden kann) und wenn es keine meinungsverschiedenheiten gibt. weil dann verstehen wir uns echt wie am ersten tag.

das ist echt positiv an unserer beziehung. aber der andere teil macht mch echt fertig und kaputt

...
glaub mir irgendwann macht es dich kaputt ewig auf der Hut sein zu müssen, weil es ihm nicht passen könnte,was du sagst oder tust.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.04.08 um 20:54

Hallo
Lass Dir nichts von Deinem Freund gefallen!Es ist nicht in Ordnung,das er Dich so runtermachen darf.Sag ihm das ganz direkt und bestimmt,sonst bist Du schneller in einer Abhängigkeit drin als Dir lieb ist.Wenn er Dich wirklich liebt,wird er Deine Gefühle verstehen und Dich ernst nehmen.Scheinbar hat er aber ein Problem mit sich selbst,was er dann an Dir herauslässt.Ich finde sein Verhalten sehr egoistisch und untragbar!Auf Dauer würde ich mich von so einem Mann trennen.Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und ihm wahre Einsicht.

Gefällt mir

08.06.09 um 23:58
In Antwort auf

Glücklich
also ich bin glücklich wenn wir alleine sind (was wir sowieso immer sind weil er meine freunde nicht leiden kann) und wenn es keine meinungsverschiedenheiten gibt. weil dann verstehen wir uns echt wie am ersten tag.

das ist echt positiv an unserer beziehung. aber der andere teil macht mch echt fertig und kaputt

Versteh dich
ich kenn deine situation genau.
ich und mein freund sind auch 1 1/2 jahre zusammen und er macht mich fertig, sagt mir dauernd das ich zu dumm wäre für alles und er beleidigt mich aufs übelste wenn ich mit ihm rede meint er nur das wär alles scheiße was ich sagen würde das stimmt nicht und so
kla wir haben auch schöne zeiten aber ich hab jetzt lange genug darüber hinweggesehen
sowas geht einfach nicht so redet man doch nicht mit seiner freundin oder
was sollen wir nur machen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers