Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund macht mich noch wahnsinnig..

Mein Freund macht mich noch wahnsinnig..

29. April 2011 um 23:14

Hallo
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit knapp einem Monat zusammen. Wir sind auch sehr glücklich und verstehen uns gut, aber er ist TOTAL unzuverlässig!
Wenn er sagt er ruft da und da an, kann ich mich von vornherein darauf einstellen, dass er sich 1-2 Stunden später erst meldet! Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn das ein bis zwei mal passieren würde, denn jedem kann mal etwas dazwischen kommen, aber dass das ständig (ich übertreibe nicht, es ist wirklich fast jeden Tag so!) stört mich einfach nur. Sogar wenn wir an dem Tag telefonieren und er sagt er meldet sich da und da und ich extra noch sage, dass er es nicht vergessen soll, meldet er sich erst später! Es ist schon so, dass ich mich richtig freue, wenn er nur 20 Minuten oder so später als ausgemacht anruft!
Ich halte das einfach nicht mehr aus! Ich bin sowieso jemand, der sich schnell Sorgen macht, dass ihm was passiert sein könnte. Jedes Mal dieses Warten ist für mich die Hölle!
Ich habe auch schon mit ihm gesprochen und er weiß, dass ich mir schnell Gedanken mache und er hat gesagt er will sich ändern, aber es kommt mir so vor, als wenn es seitdem noch schlimmer wird!
Was würdet ihr tun?
Lg

Mehr lesen

29. April 2011 um 23:16

Hab was vergessen
Einmal wollte ich meinen Freund gezielt warten lassen, damit er mal sieht wie das ist! Was passiert? Nach 10 Minuten klingelt mein Handy, er ist dran und frägt, warum ich nicht anrufe!
Er hällt es nicht mal 10 Minuten, aber mich lässt er 1-2 Stunden warten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 23:33
In Antwort auf femke_12492336

Hab was vergessen
Einmal wollte ich meinen Freund gezielt warten lassen, damit er mal sieht wie das ist! Was passiert? Nach 10 Minuten klingelt mein Handy, er ist dran und frägt, warum ich nicht anrufe!
Er hällt es nicht mal 10 Minuten, aber mich lässt er 1-2 Stunden warten!

Wie
alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 1:27

Dein Freund macht dich nicht wahnsinnig, liebes Manulain,
du LÄSST dich von ihm wahnsinnig machen. Zu spät kommen oder unzuverlässig sein ist nicht mehr und nicht weniger als eine grobe Unhöflichkeit. Du sagst, du hättest kein Problem damit, wenn das ein oder zwei Mal passieren würde, aber es passiert ständig. Und zwar weil es bei ihm Prinzip ist.

Also: entweder du gewöhnst dich an seine Unzuverlässigkeit und organsisierst dir dein Leben unter Einbeziehung seiner ständigen Vergesslichkeiten oder seines Zuspätkommens - oder du schießt ihn ab, und zwar gleich. Es gibt da keinen Kompromiss in der Mitte.

Pünktlichkeit kann man lernen (ich weiß das, denn ich bin auch 15 Minuten zu spät auf die Welt gekommen und habe deshalb alle meine Termin in den ersten 40 Lebensjahren verpasst) und wenn er beim nächsten Mal zur gegebenen Zeit nicht aufkreuzt, wart meinethalben das akademische Viertel und mach dann etwas anderes ohne ihn. Dann wird er dich auch nicht wahnsinnig machen, weil er iss ja gar nicht dabei Wenn du ihm hinterherläufst und -telefonierst, wo er denn nur bleibt, tust du dir jedenfalls nichts gutes.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 9:39

Nein,
dass ist keine Frage der Liebe, sondern einer Frage der Charakterstärke!
Magst Du mit so einem Mann Dein Leben verbringen???
Kann den Moderator py158 nur zustimmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 9:45

Einfach keine zeit
mehr festlegen, dann weißt du, dass er früher oder später anruft und du brauchst nicht mehr zu warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 2:39

Sei easy
Ihr seid seit 4 Wochen zusammen... Da klebt man eigentlich noch total zusammen und nimmt sich noch nichts raus! Also ist das eine Eigenschaft von ihm. Er wird also noch viele Jahre unzuverlässig sein. - Willst Du das?

Ich denke, Du hast mehr verdient und Du willst ja schließlich auch nicht seine Erzieherin sein, oder? Also, hör auf, ihn zu erziehen (ermahnen, dass er pünktlich anrufen soll) und lass ihn ab jetzt ein bisschen links liegen. Geh nicht immer ans Telefon und hab auch nicht mehr immer Zeit für Treffen. So wird er schnell lernen, dass er sich mehr anstrengen muss,

Und falls er das nicht lernt, kannst Du auf DEN auch verzichten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram