Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund macht meiner Schwester Avancen

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2012 um 17:07
23.10.12 um 15:10

Ich (33) bin seit 8 Jahren mit meinem Freund (32) zusammen. Wir haben Pläne zur Familiengründung. Vor zwei Wochen waren wir zusammen mit einem befreundeten Paar und meiner Schwester (einer sehr attraktiven und unterhaltsamen Frau) in den Ferien. Ich habe bemerkt, dass mein Freund ständig mit meiner Schwester zusammen war. Sie kamen hervorragend miteinander aus, lachten und scherzten viel. Um mich kümmerte er sich quasi nicht. Es war offensichtlich und fiel auch dem anderen Paar auf. Da ich ihn während und nach den Ferien mehrmals zur Rede stellte, hatten wir immer wieder Streit. Er sagte, er habe das nur getan, damit sich meine Schwester nicht so alleine fühlte, und ich hätte ihn ausserdem zu ihr hin getrieben, da ich immer so aggressiv drauf gewesen sei. So habe er keine Lust, mit mir eine Familie zu gründen. Nach einem erneuten heftigen Streit und einer Aussprache nach den Ferien beschlossen wir, uns wieder zu vertragen und unsere Familiengründungs-Pläne wieder aufzunehmen. Er betonte auch, dass er mich immer noch liebe. Eine Woche nach den Ferien und eben dieser Aussprache trafen wir meine Schwester bei einem Essen. Mein Freund war seltsam distanziert. Dann, einen Tag später, hat mich ein Verdacht dazu getrieben, sein Mobile zu untersuchen....und was ich fand, schockierte mich zutiefst. Er fragte sie in einem sms, ob er Chancen bei ihr habe. Mir versagten fast die Sinne. Sie hat zwar was geantwortet, ist aber nicht recht auf das eingegangen. Ich stellte ihn zur Rede und er hat gesagt, er sei seiner Schwärmerei für sie erlegen, er wisse auch nicht, welcher Teufel ihn geritten habe...und er schäme sich und er liebe mich und er hätte mich eh nie verlassen.... Tja, aber wer weiss, was passiert wäre, wenn sie positiv darauf reagiert hätte..?
Was soll ich jetzt tun?? Ich bin verzweifelt, denn ich liebe meinen Freund und will die Beziehung nicht einfach aufgeben. Ich bin so enttäuscht und weiss nicht, was ich ihm noch glauben kann und was nicht....ich vertraue ihm momentan nicht mehr

Mehr lesen

23.10.12 um 15:39

Ich weiss.....
Hallo silverfight

danke für deine Antwort. Tja, ich hätte das nie im Leben erwartet. Nie!! Er war für mich immer der Fels in der Brandung, ehrlich, treu, liebend. Das alles kam wie ein Schock über mich.
Ich war so naiv..

Und ja, kannst mir glauben, dass ich von meiner Schwester mega enttäuscht bin. Ich habe aber den Eindruck, dass sie sich heimlich geschmeichelt fühlt (was für ihr Ego)....

Ich könnte kotzen. Ich bin so enttäuscht.

Gefällt mir

23.10.12 um 15:59
In Antwort auf

Ich weiss.....
Hallo silverfight

danke für deine Antwort. Tja, ich hätte das nie im Leben erwartet. Nie!! Er war für mich immer der Fels in der Brandung, ehrlich, treu, liebend. Das alles kam wie ein Schock über mich.
Ich war so naiv..

Und ja, kannst mir glauben, dass ich von meiner Schwester mega enttäuscht bin. Ich habe aber den Eindruck, dass sie sich heimlich geschmeichelt fühlt (was für ihr Ego)....

Ich könnte kotzen. Ich bin so enttäuscht.


Es geht mir gar nicht gut......ein schreckliches Gefühl.... Es bricht eine Welt zusammen für mich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.10.12 um 17:07
In Antwort auf


Es geht mir gar nicht gut......ein schreckliches Gefühl.... Es bricht eine Welt zusammen für mich.

Also
seine Nachricht an Deine Schwester ist schon der Hammer. Der will sich alle Möglichkeiten offen halten. Sagt sie nein, bleibt er halt bei Dir. Solange bis eine kommt, die sich auf ihn einlässt. Und dann bist Du abgeschrieben. Du solltest ihm zuvor kommen und ihn abschreiben!

Gefällt mir