Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund macht anderen Komplimente

Mein Freund macht anderen Komplimente

19. September 2008 um 17:29

Hallo, ich bin mit meinem Freund seit 5monaten zusammen, wir wohnen ca 30km voneinander entfernt und sehen uns daher nur an den wochenenden und ab und an mal ein paar stunden in der woche.
Ich denke schon dass er mich wirklich sehr liebt, er zeigt es mir auf seine art sehr oft.
Mir ist aber auch bekannt dass er im internet anderen Frauen Komplimente macht,wie gut die doch aussehen..

Liegt das einfach in der Natur des Mannes sowas zu tun, oder sollte ich mir ernsthaft gedanken machen?

Mehr lesen

19. September 2008 um 18:02

Ich würde
da jetzt mal was trennen:

1. ist es normal für einen mann, auch andere frauen attraktiv zu finden, das liegt schon in der natur des mannes, ja. (und ja auch in der natur der frau)

2. dass er über das attraktiv-finden hinaus komplimente macht, ist nicht nachvollziehbar. das zeugt auch eher von einem mangel an manieren und gutem benehmen. und auch ein bisschen von mangelndem rrspekt dir gegenüber.

ich mein, es verbietet ihm ja keiner, andere frauen anzusehen oder sie sexy und was weiß ich zu finden, aber das mit den komplimenten, hmm...muss das wirklich sein? ich denke, nein!

wenn das mal vorkommt, ist es schon ok, aber ich denke mal nicht, dass du einen thread eröffnest, weil es mal vorkommt?!?

1 LikesGefällt mir

19. September 2008 um 18:07
In Antwort auf anneliesebraun

Ich würde
da jetzt mal was trennen:

1. ist es normal für einen mann, auch andere frauen attraktiv zu finden, das liegt schon in der natur des mannes, ja. (und ja auch in der natur der frau)

2. dass er über das attraktiv-finden hinaus komplimente macht, ist nicht nachvollziehbar. das zeugt auch eher von einem mangel an manieren und gutem benehmen. und auch ein bisschen von mangelndem rrspekt dir gegenüber.

ich mein, es verbietet ihm ja keiner, andere frauen anzusehen oder sie sexy und was weiß ich zu finden, aber das mit den komplimenten, hmm...muss das wirklich sein? ich denke, nein!

wenn das mal vorkommt, ist es schon ok, aber ich denke mal nicht, dass du einen thread eröffnest, weil es mal vorkommt?!?

Es kam..
..schon öfter mal vor.Bei einer hab ich ihn direkt drauf angesprochen,da meinte er sie sähe besser aus als ich aber dass er nur mich liebt..naja das ist eine die bei ihm im ort wohnt, er meinte dann auch wenn ich es nicht möchte,dann verabredet er sich auch nicht mehr mit ihr (sind gut befreundet). Naja ich möchte natürlich nicht dass er sich mit ihr trifft,aber ob er es nun tut oder nicht weiß ich nicht

1 LikesGefällt mir

19. September 2008 um 18:13
In Antwort auf hole18

Es kam..
..schon öfter mal vor.Bei einer hab ich ihn direkt drauf angesprochen,da meinte er sie sähe besser aus als ich aber dass er nur mich liebt..naja das ist eine die bei ihm im ort wohnt, er meinte dann auch wenn ich es nicht möchte,dann verabredet er sich auch nicht mehr mit ihr (sind gut befreundet). Naja ich möchte natürlich nicht dass er sich mit ihr trifft,aber ob er es nun tut oder nicht weiß ich nicht

Eeeehhh...
er hat dir gesagt, dass sie besser aussieht als du? wasn das fürn depp??

es ist ja nunmal die realität, dass es immer jemanden gibt, der schöner ist, aber will man das konkret wissen? nein!

Und dass das für ihn überhaupt ein thema ist...

sorry, hast du sowas echt nötig? das ist doch total verletzend und demütigend!

weißt du, am allerwichtigsten ist deine selbstachtung!
die frage ist, ob du die wahren kannst, wenn du mit einem zusammen bist, der dir ohne weiteres sowas ins gesicht knallt?



1 LikesGefällt mir

19. September 2008 um 18:17
In Antwort auf anneliesebraun

Eeeehhh...
er hat dir gesagt, dass sie besser aussieht als du? wasn das fürn depp??

es ist ja nunmal die realität, dass es immer jemanden gibt, der schöner ist, aber will man das konkret wissen? nein!

Und dass das für ihn überhaupt ein thema ist...

sorry, hast du sowas echt nötig? das ist doch total verletzend und demütigend!

weißt du, am allerwichtigsten ist deine selbstachtung!
die frage ist, ob du die wahren kannst, wenn du mit einem zusammen bist, der dir ohne weiteres sowas ins gesicht knallt?



Was isn eigentlich
das gute an dem kerl?

1 LikesGefällt mir

11. September 2013 um 13:39

Das kenn ich...
Meiner hat dass auch mal gemacht! Also da war ein Mädchen auf unserer Schule, die mir sogar reltaiv ähnlich sah und er hat immer mal wieer urchblickeen lassen wie nett die wäre und irgendwann auch mal ,dass die so schöne augen häte. Fand ich schon scheiße. Aber als ich dann herausgefunen habe, dass er ihr nach dem Abiball wo er gekellnert hat, geschrieben hat , dass sie das schönste Lächeln der ganzen Schule hätte und bezaubernd ausgesehen hätte und es so schade wäre,dass sie nicht mit nach England auf Studienfahrt kommt, war ich unglaublich verletzt. Bin ich bias heute! sowas hat er auch noch 1-2 mal bei andereen Mädels probiert. Das interessante daran: Die sind nie wirklich drauf eingegangen! Ich glaub mittlerweile, dass er das nur gemacht hat,weil er Bestätigung wollte. Da wir schon so lange zusammen sind und ich des öfteren mal von jungs angesprochen were, wollte er wohl für sich auch mal sehen, dass er Auswahö hätte. Ich habs ihm bis heute nicht richtig verziehen und mein vertrauen ist seitdem auch merklich zurück gegangen. Verständlich wie ich finde. Sowas geht gar nicht! Man kann ja ruhig für sich denken, guck mal die ist aber hübsch, aber man muss es nicht aussprechen.

1 LikesGefällt mir

11. September 2013 um 15:27

Hmm
Wenn man in einer Beziehung ist, dann wird man oft gelassener. Da kann man dann auch einfach Dinge sagen, ohne Hintergedanken (oder dass einem Hintergedanken unterstellt werden).

Führt zu einem insgesamt entspannteren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, was wiederum dazu führt, dass man attraktiver wahrgenommen wird. Soweit so normal.

Seine Komplimente: normal.
Dass Du Dir Sorgen machst, weil er auf andere Frauen attraktiver wirkt: normal.

Dir zu sagen, dass sie besser aussieht als Du - äääääh Fettnapf. Okay, ich bin ein großer Verfechter von Ehrlichkeit.
Insofern sei schon mal froh, dass er Dir gegenüber ehrlich ist. Der wird noch ehrlich sein, wenn Du zahnlos und faltig bist.

Ich kann aber verstehen, dass Du ins Grübeln kommst. Ob Du Dir ernsthaft Gedanken machen mußt, kannst nur Du selbst wissen. Fühlst Du Dich geliebt? Bist Du glücklich?

1 LikesGefällt mir

11. September 2013 um 16:05

WAS?
Du würdest affig und respektlos Deinem Partner sagen "geh doch zu ihr"?

Und das alles nur weil Du weißt, dass es immer jemanden gibt der besser schöner, klüger ist - und obwohl Euch etwas Besonderes verbindet?

Klingt ziemlich dumm.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen