Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund macht anderen Frauen Komplimente

8. Januar um 9:32 Letzte Antwort: 13. Januar um 16:13

Hey,
mein Freund und ich sind seit bisschen über einem Jahr zusammen.
Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, sehr unzufrieden mit mir selbst und das weiß mein Freund auch sehr genau.

Ich habe durch zufall gesehen, dass mein Freund einer sehr guten Freundin geschrieben hat, dass er sie sehr attraktiv ist und sie eine der schönsten Frauen ist, die er je gesehen hat. Er hat geschrieben, dass ihre Figur wunderschön ist.
Als sie damit reagiert hat, dass sie geschrieben hat, dass er ihr keine solchen Komplimente machen soll, da ich sonst eifersüchtig werde, hat er nur darauf geantwortet, dass nur weil er jetzt in einer Beziehung ist, er nicht aufhören wird ihr Komplimente zu machen, da er damit ja auch vollkommen recht hat.
Drunter hat er noch geschrieben, dass sie es mir trotzdem nicht sagesagen soll.

Es is nicht das erste Mal, dass er einer anderen Frau über Whats App Komplimente macht.
Am Anfang unserer Beziehung hat er jemandem geschrieben, dass sie "den besten Hintern hat den er je erblicken durfte" (ja der Satz war sehr eingängig). Ich habe ihn damals darauf angesprochen und wir haben das geklärt. Aber er hört nicht auf damit anderen solche Komplimente zu machen und stellt mich als "zu eifersüchtig" dar, wenn ich ihn darauf anspreche.
Bin ich denn zu eifersüchtig, wenn ich nicht will, dass er zu ihr sagt, dass sie "attraktiv" ist? Er kann ich ja gerne sagen, dass sie hübsch ist, da geb ich ihm ja auch recht. Bin ich einfach zu unsicher? Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Danke für die Hilfe im Voraus.^^

Mehr lesen

8. Januar um 9:48

Wie habt ihr das Problem denn damals geklärt?

Wenn dein Freund meint, er muss sein Verhalten nicht Beziehungskonform gestalten, dann musst du damit leben oder ehrlich zu dir sein und dir eingestehen, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Gegen normale Komplimente wie: tolle neue Frisur, schicke Haarfarbe, hübsches Kleid etc ist gar nichts einzuwenden.

Für mich persönlich wäre das eine Grenzüberschreitung und ich würde mich in der Beziehung nicht wohl fühlen. Die andere Frau, fand es selber nicht ok, ihm ist es allerdings völlig egal, wie du dich fühlst.

Ist das die richtige Basis für eine Partnerschaft?

Gefällt mir

8. Januar um 9:58
In Antwort auf

Hey,
Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, sehr unzufrieden mit mir selbst und das weiß mein Freund auch sehr genau.

Ich habe durch zufall gesehen, dass mein Freund einer sehr guten Freundin geschrieben hat, dass er sie sehr attraktiv ist und sie eine der schönsten Frauen ist, die er je gesehen hat. Er hat geschrieben, dass ihre Figur wunderschön ist.
Als sie damit reagiert hat, dass sie geschrieben hat, dass er ihr keine solchen Komplimente machen soll, da ich sonst eifersüchtig werde, hat er nur darauf geantwortet, dass nur weil er jetzt in einer Beziehung ist, er nicht aufhören wird ihr Komplimente zu machen, da er damit ja auch vollkommen recht hat.

Es is nicht das erste Mal, dass er einer anderen Frau über Whats App Komplimente macht.
Am Anfang unserer Beziehung hat er jemandem geschrieben, dass sie "den besten Hintern hat den er je erblicken durfte" (ja der Satz war sehr eingängig). Ich habe ihn damals darauf angesprochen und wir haben das geklärt. Aber er hört nicht auf damit anderen solche Komplimente zu machen und stellt mich als "zu eifersüchtig" dar, wenn ich ihn darauf anspreche.
Bin ich denn zu eifersüchtig, wenn ich nicht will, dass er zu ihr sagt, dass sie "attraktiv" ist? Er kann ich ja gerne sagen, dass sie hübsch ist, da geb ich ihm ja auch recht. Bin ich einfach zu unsicher? Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Du checkst sein Handy? Das ist krass. Bei euch stimmt die Basis überhaupt nicht und es wird zwischen euch auch nicht funktionieren  

Dein freund geht mit den Komplimenten etwas zu sehr ins Detail. Das ist das einzige was mir sehr aufstoßen würde. Klingt so, als wäre er mit dir nicht so zufrieden und wäre lieber mit einer anderen zusammen.  Du checkst auch seine Nachrichten.  Es passt gar nicht mit euch

Gefällt mir

8. Januar um 9:58
In Antwort auf

Hey,

Du checkst sein Handy? Das ist krass. Bei euch stimmt die Basis überhaupt nicht und es wird zwischen euch auch nicht funktionieren  

Dein freund geht mit den Komplimenten etwas zu sehr ins Detail. Das ist das einzige was mir sehr aufstoßen würde. Klingt so, als wäre er mit dir nicht so zufrieden und wäre lieber mit einer anderen zusammen.  Du checkst auch seine Nachrichten.  Es passt gar nicht mit euch

Gefällt mir

8. Januar um 10:02
In Antwort auf

Wie habt ihr das Problem denn damals geklärt?

Wenn dein Freund meint, er muss sein Verhalten nicht Beziehungskonform gestalten, dann musst du damit leben oder ehrlich zu dir sein und dir eingestehen, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Gegen normale Komplimente wie: tolle neue Frisur, schicke Haarfarbe, hübsches Kleid etc ist gar nichts einzuwenden.

Für mich persönlich wäre das eine Grenzüberschreitung und ich würde mich in der Beziehung nicht wohl fühlen. Die andere Frau, fand es selber nicht ok, ihm ist es allerdings völlig egal, wie du dich fühlst.

Ist das die richtige Basis für eine Partnerschaft?

Ich hab ihn darauf angesprochen gehabt, dass ich das auf seinem Handy gesehen habe.
Er hat mir erklärt, dass er ihr das geschrieben hat, weil die Beiden sich darüber unterhalten haben als sie sich kennen gelernt haben (hatten nicht viel Kontakt zueinander). Sie hat Hinternsport gemacht und er hat ihr Profilbild gesehen und hat eine Veränderung an ihre Hintern gesehen und sie daraufhin angeschrieben.
Ich habe ihm klar gemacht, dass sowas für mich in einer Beziehung nicht geht, er hat sich entschuldigt und gesagt, dass es nicht wieder vorkommen wird.

Es ist für ihn das erste Mal, dass er in einer richtigen beziehung ist und er entschuldigt sich immer wieder, wenn er grenzüberschreitend handelt. Es wirkt so, als wüsste er nicht, was eben nicht mehr geht in einer Beziehung.Damit habe ich sein Verhalten bis jetzt immer gerechtfertigt.

Gefällt mir

8. Januar um 10:05
In Antwort auf

Tut mir leid, da hast du was falsch verstanden.
Ich checke seine Nachrichten nicht extra.
Wenn er neben mir mit der Person schreibt, dann schaue ich eben nicht bewusst weg sondern schaue halt mal auf sein Handy und habe genau das gesehen.

Gefällt mir

8. Januar um 11:15
In Antwort auf

Ich hab ihn darauf angesprochen gehabt, dass ich das auf seinem Handy gesehen habe.
Er hat mir erklärt, dass er ihr das geschrieben hat, weil die Beiden sich darüber unterhalten haben als sie sich kennen gelernt haben (hatten nicht viel Kontakt zueinander). Sie hat Hinternsport gemacht und er hat ihr Profilbild gesehen und hat eine Veränderung an ihre Hintern gesehen und sie daraufhin angeschrieben.
Ich habe ihm klar gemacht, dass sowas für mich in einer Beziehung nicht geht, er hat sich entschuldigt und gesagt, dass es nicht wieder vorkommen wird.

Es ist für ihn das erste Mal, dass er in einer richtigen beziehung ist und er entschuldigt sich immer wieder, wenn er grenzüberschreitend handelt. Es wirkt so, als wüsste er nicht, was eben nicht mehr geht in einer Beziehung.Damit habe ich sein Verhalten bis jetzt immer gerechtfertigt.

Du lässt dich vollkommen zum Narren halten.

Es liegt nicht daran, dass es seine erste Beziehung ist. Ihm ist es einfach nur völlig egal, was du möchtest und was du fühlst. Sein Bedürfnis anderen Frauen Komplimente zu machen, ist ihm wichtiger, als dich nicht zu verletzen.

Dass er sich entschuldigt macht er, damit du den Mund hältst und ihn in Ruhe lässt.

Er will sein Verhalten nicht ändern und er weiß auch, dass es nicht richtig ist und dich verletzen. Es ist ihm nur egal.

Dass du ihn mit der Ausrede denkst, es sei seine erste Beziehung, damit belügst du dich selber, um dich nicht mit der Wahrheit auseinandersetzen zu müssen.

Du und deine Gefühle bedeuten ihn nicht sonderlich viel und sein Drang nach Freiheit und Kompromisslosigkeit ist größer, als der Wunsch mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Gefällt mir

8. Januar um 11:16
In Antwort auf

Du lässt dich vollkommen zum Narren halten.

Es liegt nicht daran, dass es seine erste Beziehung ist. Ihm ist es einfach nur völlig egal, was du möchtest und was du fühlst. Sein Bedürfnis anderen Frauen Komplimente zu machen, ist ihm wichtiger, als dich nicht zu verletzen.

Dass er sich entschuldigt macht er, damit du den Mund hältst und ihn in Ruhe lässt.

Er will sein Verhalten nicht ändern und er weiß auch, dass es nicht richtig ist und dich verletzen. Es ist ihm nur egal.

Dass du ihn mit der Ausrede denkst, es sei seine erste Beziehung, damit belügst du dich selber, um dich nicht mit der Wahrheit auseinandersetzen zu müssen.

Du und deine Gefühle bedeuten ihn nicht sonderlich viel und sein Drang nach Freiheit und Kompromisslosigkeit ist größer, als der Wunsch mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

1 LikesGefällt mir

8. Januar um 14:59

"Ich möchte nicht, dass Du zu mir solche Dinge sagst. Ich finde das nicht angemessen!"
" Es ist mir egal, ich ignoriere Deine Gefühle und mache es trotzdem. Aber bitte sag es nicht meiner Freundin!"

Das sagt viel über diesen Mann aus. Keinerlei Respekt, keinerlei Einfühlungsvermögen, keinerlei Rückgrat.

Ich bin überzeugt davon, dass Du in euer Beziehung die deutlich bessere Partie bist. Er ist jedoch nicht weise und reif genug, das selbst zu erkennen und wird Dir gegenüber das Gegenteil vermitteln. Glaube an Dich!

2 LikesGefällt mir

8. Januar um 15:20
In Antwort auf

Hey,

Hallo Süße, 
Dein Bauchgefühl sagt es dir, wenn es wirklich bedrohlich sein sollte. Ansonsten mach dir keine Sorgen, erstens er kann es absichtlich machen um dich eifersüchtig zu machen, damit er noch mehr von deine liebe merken kann
zweitens, dass er z.B andere Schönheiten sehen kann ist doch normal, der ist doch immer noch ein Mann,
drittens du hast ihn durch deine Schönheit auf Geschmack gebrach genieß deine Liebe
in liebe deine Tinkerbell

3 LikesGefällt mir

8. Januar um 20:29
In Antwort auf

Hey,

Ob du zu eifersüchtig bist kann ich nicht beurteilen, für deinen Freund bist du es offenbar. Daß du unsicher bist, weißt du selbst - das ist aber dein Problem, nicht das deines Freundes. 

Nein, ich finde nicht, daß er anderen keine Komplimente machen darf, ob er sie laut ausspricht, schreibt oder nur denkt ist ja nur äußerlich. Daß er die Attraktivität anderer Frauen (oder Teilen davon ) nicht mehr sehen wird ist unwahrscheinlich. Fakt ist: er sieht und genießt sexy Attribute bei anderen Frauen, Fakt ist, du willst das nicht. 

Warum glaubst du, ist er mit dir zusammen und nicht mit der anderen Frau?

1 LikesGefällt mir

8. Januar um 20:56

Geh von dem Typen weg!!!
Du hast sicherlich was besseres verdient & es gibt zahlreiche Typen da draussendie sowas niemals machen würden, wenn sie eine Freundin hätten, die sie über alles lieben.

Er schätzt nicht was er an dir hat. Alleine dass Männer in einer Beziehung andere Frauen anschreiben (wenn sie diese gar nicht wirklich kennen) finde ich sowas von respektlos!!! Wie fände er es wenn du einem anderen Mann solche Dinge schreiben würdest? 

Ich wäre direkt weg bei einem Typen, wenn ich sehen würde dass er einer anderen sowas schreibt! Aber wir Frauen sind naturtalente im schönreden. Wir reden die Dinge so lange schön und hören nicht auf unser bauchgefühl, bis er dann wirklich mit einer anderen ins Bett springt. Obschon die Anzeichen schon lange da gewesen wären. 

Halte dir immer vor Augen was du Wert bist!!!! Und vorallem frage dich wie man dich behandeln darf und mit was du dich zufrieden geben willst? 

Es gibt Männer für die bist du die eine und vorallem auch die schönste unter allen! Bei denen merkst du einfach dass es passt und zwar alles! Da hast du kein so komisches Gefühl, wie du es aktuell bei deinem Freund hast. Die schreiben keine anderen Frauen an! 

Du verdienst das beste! Ich wünsche dir alles gute ❤️

Gefällt mir

8. Januar um 20:57
In Antwort auf

Geh von dem Typen weg!!!
Du hast sicherlich was besseres verdient & es gibt zahlreiche Typen da draussendie sowas niemals machen würden, wenn sie eine Freundin hätten, die sie über alles lieben.

Er schätzt nicht was er an dir hat. Alleine dass Männer in einer Beziehung andere Frauen anschreiben (wenn sie diese gar nicht wirklich kennen) finde ich sowas von respektlos!!! Wie fände er es wenn du einem anderen Mann solche Dinge schreiben würdest? 

Ich wäre direkt weg bei einem Typen, wenn ich sehen würde dass er einer anderen sowas schreibt! Aber wir Frauen sind naturtalente im schönreden. Wir reden die Dinge so lange schön und hören nicht auf unser bauchgefühl, bis er dann wirklich mit einer anderen ins Bett springt. Obschon die Anzeichen schon lange da gewesen wären. 

Halte dir immer vor Augen was du Wert bist!!!! Und vorallem frage dich wie man dich behandeln darf und mit was du dich zufrieden geben willst? 

Es gibt Männer für die bist du die eine und vorallem auch die schönste unter allen! Bei denen merkst du einfach dass es passt und zwar alles! Da hast du kein so komisches Gefühl, wie du es aktuell bei deinem Freund hast. Die schreiben keine anderen Frauen an! 

Du verdienst das beste! Ich wünsche dir alles gute ❤️

Und du bist nicht zu eifersüchtig, glaube mir!! 

Gefällt mir

8. Januar um 21:06
In Antwort auf

Ob du zu eifersüchtig bist kann ich nicht beurteilen, für deinen Freund bist du es offenbar. Daß du unsicher bist, weißt du selbst - das ist aber dein Problem, nicht das deines Freundes. 

Nein, ich finde nicht, daß er anderen keine Komplimente machen darf, ob er sie laut ausspricht, schreibt oder nur denkt ist ja nur äußerlich. Daß er die Attraktivität anderer Frauen (oder Teilen davon ) nicht mehr sehen wird ist unwahrscheinlich. Fakt ist: er sieht und genießt sexy Attribute bei anderen Frauen, Fakt ist, du willst das nicht. 

Warum glaubst du, ist er mit dir zusammen und nicht mit der anderen Frau?

Das ist Schwachsinn. 

Soll ich jetzt auch meinem Partner fremdgehen und sagen: "sorry schatz, ich geniesse die sexy Attribute bei anderen Männern - aber ich bin ja nicht mit ihm zusammen sondern mit dir" 

Wow, super!
Klar schauen Männer auch andere Frauen an, wir Frauen schauen auch Männer an. Aber es ist ein Unterschied ob ich einen Mann kurz anschaue oder ob ich ihm so Dinge schreibe und mir fast der Sabber aus dem Mund läuft - während ich eine Freundin habe, die ich liebe. 

Es gibt auch Männer die genug Respekt vor ihrer Freundin haben bzw. Die sie genug wertschätzen und lieben, dass sie es nicht nötig haben, anderen Frauen sowas zu schreiben. 

Ich finde sowas macht man einfach nicht & meine Beziehung wäre mir mehr wert, als dass ich einem anderen solche Sachen schreiben müsste, mein Partner es evtl. rausfinden würde und dann verletzt wäre. Dazu liebe ich ihn viel zu sehr. 

Gefällt mir

8. Januar um 22:01

Hi shygirl,

man kann nur Oberflächliches ändern.  Haarfarbe, Farbe der Fingernägel etc.

Wenn es jemand von klein auf nicht gelernt hat,  Anstand, Respekt und Rücksicht oder Loyalität gegenüber seinem Partner zu haben und zu leben, ist alles andere völlig egal. So einen Menschen kann man nicht respektieren und schon gar nicht seine Lebenszeit an ihn verschwenden. Ein Erwachsener sollte diese wertvollen Eigenschaften bereits haben, sie lassen sich nicht wie eine neue Haarfarbe auftragen.

Ob er mit Frauen, die ?Hinternsport? betreiben und ihr Selbstwertgefühl davon abhängig machen, wie viele wildfremde Männer ihren Hintern, Busen oder Zehennägel liken, glücklich wird, glaube ich nicht.

Sie werden eines Tages im Armengrab landen, auf ihrem Grabstein wird stehen:  er hatte 76 Likes.

Sei gscheit und finde dir einen Besseren,

Pi

Gefällt mir

8. Januar um 22:06

Das ist wohl der klügste und brauchbarste Beitrag ever.

Gefällt mir

13. Januar um 16:13
In Antwort auf

Hey,

Hi scheues Kind!

Ich will hier kein generelles Urteil über eure Beziehung fällen, das müßt ihr schon selbst klären!
Davon abgesehen, daß man als Mann heutzutage ja sowieso schon in der "emanzipierten Sexismus-Falle" ist, schaut man einer Frau mehr als eine halbe Sekunde lang an, vlt noch auf Beine, Po, Oberkörper (um nicht zu sagen Brust/Dekolleté, Lippen..., halte ich es für ganz und gar NICHT verwerflich, macht man einer Frau Komplimente.
Allerdings bin ich da immer sehr vorsichtig, "taste" mich quasi mit Worten an sie heran, kündige meine Absicht also an, bevor ich dann feststelle, sie sei eine tolle Erscheinung, habe wundervollee Haare, schöne Beine, Figur, ja meinetwegen auch 'nen attraktiven Hintern...
Zugegeben habe ich für dieses Vorgehen bisher auch noch keine Abfuhr oder gar "Klatsche" erhalten, ganz im Gegenteil: Die derart beachteten Frauen machten einen wirklich sehr positiv berührten Eindruck, ein "danke", begleitet von einem mehr oder weniger feinen Lächeln bis strahlender Miene zeigt mir die "Richtigkeit" meines Verhaltens!
Soviel dazu.
Was nun Dein "Problem" angeht, also Deinem Freund, würde es mich schon interessieren - Du schreibst leider nichts diesbezüglich - ob er denn auch DIR ab und an "einfach so" ("ich liebe Dich" wäre zB so ein banaler Satz) oder aus einem bestimmten Anlaß, weil Du 'ne tolle Idee, Dich besonders hübsch/sexy gekleidet, geschminkt oder was-weiß-ich "angestellt" hast, ein entsprechendes Kompliment  macht!
Dann bräuchtest Du Dir nämlich keine "Sorgen" bzgl seiner "Fremdkomplimentiererei" zu machen.
Aber gerade weil Du dazu nichts sagtest, vermute ich, daß Du da leider "leer" ausgehst!
Sowas gehört sich ÜBERHAUPT NICHT, dafür gehört er mindestens ordentlich "abgewatscht"! Sowas muß, nein DARFST Du Dir einfach nicht gefallen lassen!!!
Ohne Euch zu kennen und mich tiefer in Eure Beziehung einmischen zu wollen, solltest Du ihn vielleicht 'mal " auf den Topf" setzen, ihm verschiedenes ULTIMATIV zur Wahl stellen, ändert er sein Dir ggü ungehöriges Verhalten nicht: Keine Zärtlichkeiten, kein Sex, Trennung!
Du bist doch - hoffentlich - nicht irgendwie von so einem Typen abhängig!? Selbst dann solltest Du überlegen, ob's das Wert ist.
Also: Er kann mit anderen Frauen "anstellen", was er will, solange DU die entsprechend behandelt- und wahrgenommene HAUPTperson bist!
Ansonsten: Glückwunsch zum " zukünftigen Ex"
Für diese, MEINE Meinung zu Deinem "Problem", darfst DU mir gern eine kleben, wenn ich Dir zu weit ging, von allen anderen Mitlesern verbitte ich mir unangemessene Kommentare!
Dir alles Gute und glG!

3 LikesGefällt mir