Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund lügt das sich die balken biegen

Mein freund lügt das sich die balken biegen

16. August 2002 um 11:30

ja und damit hab ich ein problem weil ich nicht weiss wieso er das tut.

letzte woche z.b. sagt er mir (weil erkrank ist )
er habe nur noch 3 monate zu leben.
ich bin in tränen ausbrochen hab tage und nächtelang geheult, hab es meinen kinder einigermassen zu erklären versucht weil er wie ein papa für sie ist.

ja und heute geh ich mit ihm ins spital zur befundbesprechung und die ärzte sagen er seu gesund und alles bestens.

natürlich bin ich aus allen wolken gefallen.
hab ihn darauf angeredet und behauptete steiff und fest das ihm ein arzt das letzte woche (ohne befunde zu sehen!! ) gesagt haben sol.
ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das ein arzt sowas von sich gibt ohne befunde vorliegen zu haben.
ich bin maßlos enttäuscht und weiss nicht was ich ihm überhaupt noch glauben soll!

was haltet ihr davon ???

wär froh über ein paar meinungen von euch !
danke

lg suesse maus

Mehr lesen

16. August 2002 um 11:58

...
Hm, vielleicht hat er dich doch nicht angelogen. Ich mein, Ärzte sind auch nur Menschen. Und vielleicht hat der Arzt, der das zu ihm gesagt haben soll, sich getäuscht. Oder ihn mit nem anderen Patienten verwechselt... Kann doch sein, dass der Arzt da im Stress war, sich kurz die Befunde angeguckt hat, in dem Glauben das wären die von deinem Freund, und hat die dann wieder weggelegt.
Ist nur ne Theorie...
Wüßte auch gar nicht, wieso dein Freund dich anlügen sollte. So wie ich das sehe, habt ihr doch ne tolle Beziehung, und mit deinen Kindern versteht er sich auch bestens...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2002 um 12:14
In Antwort auf mica_12059259

...
Hm, vielleicht hat er dich doch nicht angelogen. Ich mein, Ärzte sind auch nur Menschen. Und vielleicht hat der Arzt, der das zu ihm gesagt haben soll, sich getäuscht. Oder ihn mit nem anderen Patienten verwechselt... Kann doch sein, dass der Arzt da im Stress war, sich kurz die Befunde angeguckt hat, in dem Glauben das wären die von deinem Freund, und hat die dann wieder weggelegt.
Ist nur ne Theorie...
Wüßte auch gar nicht, wieso dein Freund dich anlügen sollte. So wie ich das sehe, habt ihr doch ne tolle Beziehung, und mit deinen Kindern versteht er sich auch bestens...

Lügen
nein bei gott nicht, er lügt mich ständig an und wochen monate danach erfahre ich erst die wahrheit.
und solche verwechslungsgeschichten gibts sehr selten und letzte woche waren noch keine befunde da.
aber ich war heute dabei und ist gesund und geheilt nichts mehr von irgendeiner krankheit.

mein freund hat schon sooooo oft gelogen einfach um im mittelpunkt zu stehen.
aber das ist der gipfel weil ich finde das sowas kein spass ist, und dann noch zuschaut wie die freundin leidet obwohl man weiss das man ja nur eine lüge aufgetischt hat.

und durch seine ganze lügerei hab nun fast kein vertrauen mehr zu ihm was igrendwie logisch ist.

lg suessemaus

16. August 2002 um 12:26
In Antwort auf suessemaus30

Lügen
nein bei gott nicht, er lügt mich ständig an und wochen monate danach erfahre ich erst die wahrheit.
und solche verwechslungsgeschichten gibts sehr selten und letzte woche waren noch keine befunde da.
aber ich war heute dabei und ist gesund und geheilt nichts mehr von irgendeiner krankheit.

aber das ist der gipfel weil ich finde das sowas kein spass ist, und dann noch zuschaut wie die freundin leidet obwohl man weiss das man ja nur eine lüge aufgetischt hat.

und durch seine ganze lügerei hab nun fast kein vertrauen mehr zu ihm was igrendwie logisch ist.

lg suessemaus

Wenn das so ist...
...dann schiess den Typen zum Mond. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss, aber ich könnte mit diesen Lügen nicht leben. Dass Du ihm nicht mehr vertrauen kannst und nicht mehr weisst, wann er überhaupt mal die Wahrheit sagt, kann ich verstehen.
Frag ihn doch einfach mal, warum er Dich so belügt..irgendeinen Grund muss es doch haben.
Du solltest darüber nachdenken, ob Du mit so einem Menschen weiterhin zusammensein kannst, wenn Du ihm gar nichts glauben kannst.

Gruß,
Parfum

16. August 2002 um 13:47
In Antwort auf suessemaus30

Lügen

lg suessemaus

Lügen haben kurze Beine!
Ach so, denn hab ich das ein wenig falsch verstanden. Dachte, dass wäre ne einmalige Sache gewesen mit dem Belügen. Aber so ist das kein Wunder, dass du so gut wie kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Hast du ihn denn schon drauf angesprochen, wieso er dich ständig anlügt? Denn das scheint ja n massives Problem bei ihm zu sein...
Aber wenn du das wirklich nicht mehr aushältst, dann rate ich dir dasselbe wie Parfum. Schieß ihn in den Wind! Das hast du nicht verdient. Auch wenn er sich noch so gut mit deinen Kindern versteht.
Lügen ist einfach sch****! Wieso muss dein Freund immer im Mittelpunkt stehen? Braucht er so eine Art Bestätigung?

16. August 2002 um 13:52
In Antwort auf mica_12059259

Lügen haben kurze Beine!
Ach so, denn hab ich das ein wenig falsch verstanden. Dachte, dass wäre ne einmalige Sache gewesen mit dem Belügen. Aber so ist das kein Wunder, dass du so gut wie kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Hast du ihn denn schon drauf angesprochen, wieso er dich ständig anlügt? Denn das scheint ja n massives Problem bei ihm zu sein...
Aber wenn du das wirklich nicht mehr aushältst, dann rate ich dir dasselbe wie Parfum. Schieß ihn in den Wind! Das hast du nicht verdient. Auch wenn er sich noch so gut mit deinen Kindern versteht.
Lügen ist einfach sch****! Wieso muss dein Freund immer im Mittelpunkt stehen? Braucht er so eine Art Bestätigung?

Angeredet
ja das tu ich ihn jedesmal und immer diesselben aussreden er sagt ja nur das was angebliche dritte sagen.
und diese angeblichen dritten gibts meistens nicht.
hab von einer bekannten erfahren die ihn schon länger kennt als ich das ich das schon immer getan hat, irgendwelche scheingeschihten erfinden nur das er bemitleidet oder sonst was wird, da er in seiner eigenen welt lebt so meine bekannte.
erst vor kurzem hab ich erfahren das er unsere beziehung sogar mit einer lüge begonnen hat, natürlich denk ich mir dann was empfindet der eigentlich für mich wenn er mich nur anlügt.

ich könnte es nicht niemals.
ich hab eben die einstellung das man einen menschen den man wirklich liebt niemals anlügt -schon gar nicht so krass.
entweder habich da eine falsche einstellung oder mein freund ist ein eo ein mensch.

lg suesse maus

16. August 2002 um 14:05

Lügen
Hallo Süße Maus,

zwei sehr wichtige Fundamente einer funktionierenden Beziehung sind Ehrlichkeit und Vertrauen. Unehrlichkeit zerstört beim Partner das Vertrauen - so wie bei Dir passiert! Und ich denke, das läßt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Da er Dich so oft belogen hat, wirst Du niemals wissen, wann er die Wahrheit sagt und wann nicht! Damit könnte zumindest ich nicht leben! Für mich hätte eine solche Beziehung keinerlei Zukunft!

LG

Morgaine

17. August 2002 um 0:15
In Antwort auf vada_12683779

Wenn das so ist...
...dann schiess den Typen zum Mond. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss, aber ich könnte mit diesen Lügen nicht leben. Dass Du ihm nicht mehr vertrauen kannst und nicht mehr weisst, wann er überhaupt mal die Wahrheit sagt, kann ich verstehen.
Frag ihn doch einfach mal, warum er Dich so belügt..irgendeinen Grund muss es doch haben.
Du solltest darüber nachdenken, ob Du mit so einem Menschen weiterhin zusammensein kannst, wenn Du ihm gar nichts glauben kannst.

Gruß,
Parfum

Lügen lügen lügen
manche menschen brauchen diesen hauch. werde nie verstehen warum. meine nichte hatte mal so einen baron münchhausen. beziehung hat angefangen mit gefälschten fotos, er hat dann beim ersten besuch gemeint er bringe ne überraschung mit worauf sie sich gefreut hat doch er hatte nix mit... obwohl wenn ich so recht überlege sein wahres aussehen war eine überraschung ... naja ok. er hatte immer gemeint er würde sie ja so doll lieben dann ist er heim gefahren und hat herum erzählt er hätte sie gepoppt (da war nix ausser händchenhalten). er hat uns dann die story vom busfahrer aufgedrückt welcher diese märchen erzählt hat (haha). hat dannach oft versucht fremd zugehen und immer waren die weiber schuld die haben ihn ja angemacht und wollten umbedingt mit ihm gehen (na sicher wieder niemals er). irgendwann kam er wieder auf besuch und wollte mit meiner nichte in einen bett schlafen. poppen war ihn ja so egal er wollte nur händchenhalten und alle haben es ihm geglaubt ausser meine wenigkeit. ich war natürlich der idiot der nix kappiert der nur ans poppen denkt doch in der zweiten nacht hat meine nichte das zimmer weinend verlassen weil der kerl sie fast vergewaltigt hat. kaum wieder daheim erzählt er das meine nichte beim autounfall ums leben gekommen ist (hatte einen schweren unfall blieb aber leicht verletzt) hat sich trösten lassen von seinen inet freundinnen.

alles im ganzen hat er immer gemeint alle würde lügen ausser er. alle wären ohne grund gegen ihn nur eine würde zu ihn halten (meine nichte).
kaum zuglauben meine nichte ist ihn los geworden trotz ständiger selbstmorddrohungen und sie ist wirklich froh drüber und schüttelt heute mit dem kopf wenn sie drüber nachdenkt was die dem alles geglaubt hat.
manche brauchen lügen wenn sie probleme im freundeskreis haben bzw minderwertigkeitskomplexe haben. damit machen sie sich cooler und scheben auf einer künstlichen selbstbewustseins wolke. diese verfliegt schnell und wird neu erschaffen. sie merken das es durch lügen am besten geht darum nutzen sie diese option bis zum abwinken. das gleiche ist für die "tröste mich jetzt tour damit ich weis das du mich lieb hast"

der wird nie an deine gefühle denken der ist ein waschechter egoist dagegen wirst du nix machen können ausser es zu akzeptieren.... lieber gehen (sorry)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper