Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund liebt mich, hat mich aber verlassen

Mein Freund liebt mich, hat mich aber verlassen

27. November 2008 um 11:06

Hallo!

Ich bin in einem Dilemma und ich hoffe, dass mir der ein oder andere brauchbare Tipps geben kann:

Ich war ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung war gerade zu perfekt. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich DIE Eine für ihn bin und dass er immer mit mir zusammen bleiben möchte. Dazu muss ich erwähnen, dass wir uns davor auch schon 2 Jahre kannten. Er wusste also, auf wen er sich da einlässt

Vor vier Wochen hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Er sagte zu mir, dass er mich liebt und dass er sich vorstellen könne, dass wir für immer zusammen bleiben. Allerdings kann er im Moment keine Beziehung haben, weil soviel auf ihn einstürzt: Abschlussprüfung, neuer Job, unzufrieden im alten Job usw. Er sagte mir ich sei ihm so wichtig und er will meine Freundschaft bzw. mich nicht verliereb. Deshalb ist er sogar soweit gegangen und hat mir versprochen, dass er zu mir zurück kommt. Wann das sein wird - keine Ahnung! Er hat auch gesagt er glaubt nicht, dass er sich in jemand anderen verliebt aber momentan kann er einfach keine Beziehung haben. Für mich irgendwie unverständlich - aber gut, ich liebe ihn auch. Er meinte, gerade weil er glaubt, dass wir zusammen gehören haben wir noch eine 2. Chance.

Mein Problem ist einfach, dass ich gar keine Ahnung habe wie ich damit umgehen soll...Freundschaft schön und gut aber ich muss mich die ganze Zeit verstellen. Andererseits bringen ständige Liebesgeständnisse auch nichts, weil ich ihn damit unter Druck setzte...Ist vllt. irgend ein Mann hier anwesend, der diese Psyche versteht?! Andere konstruktive Tipps nehme ich auch gerne an. Aber bitte distanziert euch von Aussagen à la:"schieß ihn in den Wind"

Danke und liebe Grüße
Jenni

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 7:41

Dein beitrag
spricht mir aus der seele!!!
die worte die du dafür findest sind einfach fantastisch!!

mehr kann man nicht dazu sagen, das ist alles und es ist einfach 100% die wahrheit
und einfach überwältigend!!!

DANKE!!!! =)))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 12:16
In Antwort auf nadlchen19

Dein beitrag
spricht mir aus der seele!!!
die worte die du dafür findest sind einfach fantastisch!!

mehr kann man nicht dazu sagen, das ist alles und es ist einfach 100% die wahrheit
und einfach überwältigend!!!

DANKE!!!! =)))

Hallo Cefeu,
man kann es besser nicht sagen, stimme dem voll zu.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper