Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund lästert über mich!

Mein freund lästert über mich!

21. November 2010 um 21:38

hey ihr
ich(19) bin jetzt 14 monate mit meinem freund (21) zusammen, leider führen wir seit einem monat eine wochenendbeziehung, da er mit einem studium begonnen hat. wir sehen uns aber jedes wochenende und haben beide fest geplant, in vier monaten zusammen zu ziehen, wenn ich mit der schule fertig bin.
die beziehung war immer wunderschön, ich war nie unglücklich, ich liebe ihn über alles und weiß, dass er mich auch liebt.

nun habe ich aber ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
seit er in einer anderen stadt wohnt, chatten wir viel (über icq). auch mit seinen zwei besten kumpels ist er oft am chatten, sie können stundenlang miteinander schreiben.
vor kurzem hat einer von ihnen angedeutet, dass mein freund im chat über mich lästert.
daraufhin habe ich an seinem pc im gesprächsverlauf meinen namen eingetippt und konnte so die stellen nachlesen, an denen er über mich geschrieben hat.
(jaa, ich weiß man darf nicht schnüffeln usw, aber ich hatte meinen grund und hab ja leider auch was gefunden.)
einmal hatten wir einen streit, den wir leider über den chat austragen mussten. und was seh ich jetzt? er hat ein zitat von mir, in dem ich geschrieben hab, wie sehr er mich verletzt usw in das gespräch mit seinen kumpels reinkopiert.
und es mit "scheißgelaber, das sich kein schwanz anhören kann" kommentiert.
außerdem ist da ein mädchen, auf das ich etwas eifersüchtig bin, war ihm aber nie böse. hab nur mal geschrieben dass ich halt etwas eifersüchtig bin.
er hats reinkopiert! und alle drei jungs haben über dieses zitat ihre witze gemacht und sich aufgeregt dass "die alte sich nicht so anstellen soll" usw.
außerdem hat er sehr oft geschrieben, dass ich eigentlich gar nicht sein typ bin, dass er andere frauen viel "geiler" findet, dass er brunetten (ich bin eine davon) eigentlich überhaupt nicht schön findet, dass ein mann auchmal abwechslung braucht.

ich bin echt verzweifelt. warum stellt er mich vor seinen freunden so bloß und redet schlecht über mich?
und was soll ich jetzt tun??
ich will ihn nicht verlieren und wegen sowas nicht die schönste beziehung, die ich mir vorstellen kann hinschmeißen..

hoffe ihr könnt mir helfen..
danke schonmal

Mehr lesen

21. November 2010 um 22:21

Mir
fällt dazu ein sprichwort ein (alt aber passend) "der lauscher an der wand hört seine eigene schand"

tja- anscheinend ist der gute noch recht unreif, was ehrliche kommunikation in der partnerschaft anbelangt. er will vor seinen freunden als "cooler macker" dastehen und läßt dort dumme sprüche los.

auf der anderen seite weißt du jetzt eigentlich, wie er wirklich über dich denkt, mit seinen freunden kann er ja klartext reden, mit dir anscheinend aus gutem grunde nicht.

ich hatte auch mal so einen "freund", der schlecht über mich geredet hat- er hat es auch so gemeint, wie er es gesagt hat, weil er im grunde seines herzens nicht hinter mir und unserer beziehung gestanden hat.

ein mann, der dich wirklich liebt, verteidigt dich und würde dich niemals vor freunden derart bloßstellen. du solltest dir überlegen, ob du mit so einem noch eine beziehung führen möchtest. für mich wären alle fragen diesbezüglich eigentlich beantwortet. mach aber nicht den fehler und sprich ihn darauf hin an- er würde dir sagen, daß er es "nicht so gemeint hat, weil er grad sauer war."

ich wäre skeptisch- gerade dann nimmt man den parnter in schutz und liefert ihn nicht bei anderen ans messer.

lg

enigma



1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 13:13

Aufwachen
Enigma hat vollkommen recht.

Ich bin ein Mann und muss dir leider sagen, dass dein Freund dich nicht liebt, zumindest nicht so wie du ihn liebst.

Ich habe alle meine Freundinnen immer gegen Kritik von außen verteidigt, da ich so hinter ihnen gestanden bin wie sich auch hinter mir.
Dein Freund demütigt dich vor anderen um sich selbst aufzuwerten. Enigma hat vollkommen Recht damit, wenn sie sagt, dass dein Freund da noch sehr unreif ist.

Du machst dir etwas vor, denn wie kann deine Beziehung die schönste sein, die du dir vorstellen kannst, wenn dein Freund dir regelmäßig sagt, dass du gar nicht sein Typ seist.
Weißt du, wieso er dir das sagt? Ich als Mann kenne die Antwort: Er sagt es dir, um dich zu demütigen und sich dabei aufzuwerten. Der Grund dafür ist einfach: Er ist ein schlechter Mensch und damit in seinem Freundeskreis wohl nicht alleine.

Wenn eine Frau, mit der ich eine Beziehung führe, hinter mir steht, dann trage ich sie auf Händen und würde niemals solche Dinge sagen, wie dein Freund dir sagt.
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass du eine schöne Beziehung hast, sogar so schön, dass du dir keine bessere vorstellen kannst, dann hat dein Freund dich sehr erfolgreich manipuliert. Damit ist er offenbar erfolgreich.

Nach dem, was du hier erzählst, ist dein Freund in meinen Augen jedoch ein Versager, was das führen einer guten Beziehung angeht. Wenn man jemanden liebt, dann will man ihm automatisch Gutes tun und ihm dadurch etwas geben. Dein Freund ist was das anbelangt eine ziemliche Pfeife.

Du fragst, was du tun solltest? Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach, aufzuwachen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 19:18


ich würde sofort den Kontakt erstmal abbrechen , nicht Schluss machen oder so.Vielleicht macht er sich mal Gedanken, wie schlecht es ohne dich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 17:27

Hey
erstmal danke für die antworten(: jetzt weiß ich wenigstens dass er wirklich scheiße gebaut hat und ich das nicht nur irgendwie übertrieben sehe. (mir wird nämlich oft vorgeworfen, schnell auszuflippen ..)
keine ahnung was ich jetzt machen soll oder denken soll oder sonst was. diese aktion von ihm steht halt echt im vollkommenen kontrast zu unserer beziehung wie sie sonst ist. er nimmt mich mit zu seinen freunden, er will mich oft sehen, er schenkt mir kleinigkeiten, er überrascht mich immer wieder und gibt sich echt mühe. wir hatten halt einfach immer eine mega zeit zusammen und denken daran gerne zurück. wenn die beziehung schon insgesamt eher mäßig laufen würde, dann würde ich jetzt nicht so aus allen wolken fallen..
ich denke ich werde ihn jetzt einfach drauf ansprechen und den kontakt vorerst abbrechen. seine reaktion steht in den sternen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen