Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund kümmert sich nicht um mich, wenn ich krank bin

Letzte Nachricht: 8. November 2021 um 17:44
S
sourtears
04.11.21 um 11:58

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 10 Monaten zusammen. In dieser Zeit ist er ein paar Mal krank geworden und ich war immer für ihn da und habe mich um ihn gekümmert. Er sagte letztes Mal: "ich hoffe, du wirst auch krank, damit ich dich pflege". 

Zwei Wochen später bin ich tatsächlich krank geworden. Ich war bei ihm, er hatte einen wichtigen Termin und ist früher losgefahren. Ich hätte auch 10 Minuten später zu mir nach Hause fahren sollen, aber ich war ganz krank und die Fahrt dauert 50 Minuten, also habe ich ihm geschrieben, dass ich etwas länger bleibe. 

Als er zurückkam meinte er, ich könnte bis zum nächsten Tag bleiben. Er musste was für seine Arbeit schreiben und hat das den ganzen Tag gemacht. Zwischendurch kam er immer wieder zu mir und meinte, ich solle das lesen, damit ich Grammatikfehler korrigiere. Er hat mir währenddessen Tee gemacht. Aber dann kam er jede Stunde mit dem Text in der Hand und sagte, ich soll das lesen. Es waren über 10 Seiten. Ich meinte, ich bin krank und schwach und er sagte nur, er hat ja Stress wegen der Arbeit und ich soll ihn unterstützen. 

ich habe es an diesem Tag gemacht und ein Tag später bin ich zu mir gefahren. Ich bin richtig krank und sage ihm ständig, ich habe keine Kraft zu kochen und fühle mich einsam, aber es ist jetzt vier Tage her und er kommt einfach nicht vorbei..

Ich fühle mich schlecht und habe das Gefühl, er ist nicht für mich da, aber er sagt nur, dass ich kein Verständnis für sein Leben und seine Arbeit habe...

Mehr lesen

E
evita4ka2021
04.11.21 um 15:20

Gute Besserung erstmal. 

Das fürsorgliche hat nicht jeder gleich gut drauf. Jetzt weißt du wenigstens Bescheid, dass du im Falle des Falles wohl ganz schön alleine dasteht.

Wobei ich lediglich mit meinem Kind sehr fürsorglich umgehe, mein Freund ist schon groß und kann sich auch melden,  wenn er was braucht. Er ist umgekehrt derjenige, der Tee und Suppe macht, wenn ich krank bin, während er sich lieber zurück zieht und alleine leidet. 

Offensichtlich hast du einen empathielosen Ziegel als Freund, der dich nur in guten Zeiten mag und in schlechten Zeiten doch nicht so...

Aber du kommst unglaublich bedürftig rüber. Ihm ständig zu sagen, wie schlecht es dir geht,  ist halt auch überhaupt nicht attraktiv. Ich würde mich nach Alternativen umschauen (Freundinnen, Familie) für die Notfall-Versorgung... selbstverständlich ist so eine Pfleger-Rolle nämlich nicht. 

Konzentriere dich auf deine Gesundwerdung und lass den Freund auch jemanden anderes finden, der ihm seine Texte ließt...

Gefällt mir

adele123456789
adele123456789
04.11.21 um 17:05

Lerne Nein zu sagen.
Selbst wenn du nicht krank bist, aber vielleicht beschäftigt und er kommt mit 10 Seiten an die du kontrolllesen sollst und du willst das grad nicht = Nein.
Ich sag oft nein.

Das er dich nicht pflegt, liegt vielleicht am Stress. Vielleicht sollte er auch mal nein sagen wenn ihm jemand mehr Arbeit aufbrummt.

Gefällt mir

M
michael0970
04.11.21 um 17:26

Ich weiß ja nicht wie wichtig das ist was er da für die Arbeit machen muss. Aber es ist doch sein Job, wieso kommt er dann zu dir um drüber zu schauen? Aber wenn meine Freundin/Frau krank wäre und sie hätte sich um mich gekümmert während ich krank war, würde ich sie wenn ich so in die Arbeit eingespannt wäre zumindest in Ruhe lassen und ihr einen Tee servieren, damit sie ein bisschen ausruhen kann. Schon ein bisschen empathielos würde ich sagen. Da würde ich ihn jetzt mal ein bisschen schmoren lassen, damit er merkt was er da gemacht hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sourtears
08.11.21 um 16:51

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, die bedeuten mir alle ganz viel. Und sorry für meine späte und kurze Reaktion darauf, es ist alles nur schlimmer, als ich dachte, und vielleicht werde ich operiert.. ich danke euch allen )

Gefällt mir

M
michael0970
08.11.21 um 17:44
In Antwort auf sourtears

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, die bedeuten mir alle ganz viel. Und sorry für meine späte und kurze Reaktion darauf, es ist alles nur schlimmer, als ich dachte, und vielleicht werde ich operiert.. ich danke euch allen )

Oh. So schlimm? Dann wünsche ich dir alles gute und dass du bald wieder auf dem Damm bist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige