Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar

Mein Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar

13. November 2012 um 12:35

Hallo, mein Freund und ich wissen nicht mehr weiter wir wollen zusammenbleiben aber finden keine Lösung da er mit meiner Vergangenheit nicht klar kommt. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und wie man damit umgeht.
Also ich erzähl jetzt einfach mal... er hat schon am Anfang immer gesagt er will nichts aus meiner Vergangenheit wissen... in den ersten Wochen in denen wir zusammen waren hat ihm dann jemand erzählt dass ich mal ein ons mit einem hätte der auch aus unserem Dorf kommt. Er kennt den halt weil der auch immer in seiner "stammkneipe" ist und sieht ihn dadurch und auch so ziemlich oft. Eine Woche später war das dann halbwegs verkraftet aber das hat ihn da schon ziemlich belastet... auf jeden Fall hat er eine Woche später auch noch von einem anderen erfahren der eben auch auch bei uns wohnt. Das hat ihn hält alles ziemlich schwer getroffen und er war total fertig selbst 4 Wochen später jetzt macht ihn das alles noch fertig. Wir wissen nicht was wir machen sollen, wir wollen ja zusammenbleiben aber das hat ziemlich viel kaputt gemacht. Mich interessiert jetzt einfach ob jemand sowas auch schon mal erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seit.
Danke schon einmal....

Mehr lesen

13. November 2012 um 12:43

Erfahrung....
nein zum Glück nicht. Meine Partner haben sich bezügl. meiner Vergangenheit nie so "angestellt".

Denn, ganz ehrlich, es ist lächerlich, dass dein Freund daraus so ein Drama macht.
Jeder hat seine Vergangenheit, er ganz bestimmt auch.

Und, bei zwei ONS hast du dir wirklich nichts vorzuwerfen.
Mach das nicht zu deinem Problem, denn es ist KEINES!

Wenn dein Freund so auf deine Vergangenheit reagiert, scheint er sehr (krankhaft?) eifersüchtig zu sein und sowas ist auch in einer aktuellen Beziehung nicht angenehm.
Überleg dir gut, ob du mit so jemanden überhaupt eine dauerhafte Beziehung führen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 12:43

...
Vergangenheit ist Vergangenheit.

Sicher ist es nachzuvollziehen, dass er kein gutes Gefühl hat, wenn er deinen Ons in der Kneipe sieht, aber deswegen gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen ist absoluter Schwachsinn!
Hatte er keine Freundin vor dir? Hatte er mit Niemanden außer dir Sex? Ab nem gewissen Alter ist es ganz klar, dass man nen Partner hat, der in Sachen Sex schon Erfahrungen gesammelt hat!
Wenn er damit absolut nicht klarkommt soll er sich trennen und sich ne Jungfrau suchen!
Mein Gott..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 13:14
In Antwort auf ofi21

Erfahrung....
nein zum Glück nicht. Meine Partner haben sich bezügl. meiner Vergangenheit nie so "angestellt".

Denn, ganz ehrlich, es ist lächerlich, dass dein Freund daraus so ein Drama macht.
Jeder hat seine Vergangenheit, er ganz bestimmt auch.

Und, bei zwei ONS hast du dir wirklich nichts vorzuwerfen.
Mach das nicht zu deinem Problem, denn es ist KEINES!

Wenn dein Freund so auf deine Vergangenheit reagiert, scheint er sehr (krankhaft?) eifersüchtig zu sein und sowas ist auch in einer aktuellen Beziehung nicht angenehm.
Überleg dir gut, ob du mit so jemanden überhaupt eine dauerhafte Beziehung führen kannst.

Wie wahr!
Kann es sein, dass das Selbstbewusstsein deines Freundes nicht gerade prächtig ist? Denn andernfalls gibt es keinen Grund aus einer völlig harmlosen Vergangenheit so ein Drama zu machen.
Lass dir da jedenfalls nichts einreden: Er ist derjenige, der ein Problem hat und hinterfragen sollte, warum er sich so verhält. Du hast nichts getan, wofür du dich rechtfertigen müsstest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 14:24

Um Gottes willen...
... bei dem Titel hab ich gedacht, du hast früher als Prostituierte dein Geld verdienen müssen oder sonst etwas mit vergleichbaren Dimensionen. Da hätte ich seine Bedenken ja noch irgendwie nachvollziehen können. Aber dass er sich wegen popeliger 2 ONS so anstellt... Meine Güte, war er noch Jungfrau, als ihr zusammen gekommen seid? Und was glaubt er denn, wie du deine Jungfräulichkeit verloren hast? Durch einen Vibrator?!

Es ist absolut übertrieben, was er da macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 14:47

Stolz?
Glaub das hat viel mit seinem stolz zu tun er kann nicht drüber stehen. Ich hab ihm auch gesagt die ons kann man doch gar nicht mit uns vergleichen die hab ich ja danach gleich wieder vergessen die waren mir ja egal aber ihn liebe ich ja das ist ja was ganz anderes. Dann meinte er dass er das anders rum sieht. Die konnten einfach so mit mir schlafen ohne mit mir zusammen zu sein. Weiß nicht ob er wirklich ein Problem mit meiner vergangenheit sondern einfach nur mit den Typen weil er sie kennt er sagt wurde er sie nicht kennen wäre das alles gar kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 15:14


wie äussert er denn sein Nichtklarkommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 15:43
In Antwort auf jodie_11865584


wie äussert er denn sein Nichtklarkommen?


also wenn er bei mir ist geht es ihm eigentlich gut und es ist schön aber so bald er zu hause ist oder allein dann quälen ihn die gedanken wieder er ist schlecht drauf, kann nichts essen und schläft schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 16:19

Verklicker ihm mal Folgendes
Wenn Du Single bist...sieht Du die Welt anders als wenn Du vergeben bist.
Du hast andere Bedürfnisse, Du hast andere Prioritäten.
Das ist wie ein Umzug. Damals an der Nordsee.ja, da konnte man jeden Tag schwimmen, war auch toll. Aber jetzt wohnst Du in München und da gefallen Dir andere Sachen und wenn Du mal an die Nordsee fährst, dann halt mit Deinem Freund. Weißte?
Der tut ja grad so, als ob Du nicht wüßtest was Du willst oder das nicht durchsetzen könntest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 16:32


Also lebt er mit deiner Gegenwart oder deiner Vergangenheit? Und warum entschuldigst und rechtfertigst du dich für deine Vergangenheit? Die geht ihn doch wirklich nichts an. Das ist doch verrückte Welt. Ich dachte auch erst du seist auf den Strich gegangen als ich den Titel gelesen hatte....
Wer keine Probleme hat macht sich halt welche.
Aber sag mal, meinst du echt das ein Typ der sich schon zu Anfang wegen sowas so anstellt der richtige für eine Beziehung ist? Das geht gaaaar nicht sowas.
Also ich kenne die Freundinnen meines Liebsten lieber und bin grob über seine Vergangenheit informiert als dass ich da die Augen zumache. Warum auch? Wir sind doch nicht als jungfräuliche Teenies zusammengekommen...und schliesslich ist er ja mit mir zusammen und mit keiner von denen und wird hoffentlich wissen warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 16:47

Das ist einzigst Sache deines Freundes
Was ist für ihn den daran so schlimm da du Sex mit anderen hattest? Was ändert das den an euer Beziehung? Das würe ich ihn mal fragen und ob er nu damit klar kommt ist sein Ding nicht deins, er muss das verarbeiten/verkraften.
Abe rim Prinzip ändert das ganze ja nix an euer Beziehung.
Ihr habt noch immer die selben Gefühle für einander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen