Mein freund kommt mit meiner sexuellen vergangenheit nicht klar
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Finde ich gut aber auch nicht...
Hallo Valleha,
ich bin auf deinen Eintrag aufmerksam geworden, da ich das selbige Problem wie dein Freund habe. Ich habe eine Freundin die so eine Vergangenheit hat und es macht mir sehr zu schaffen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und deinem Freund helfen möchtest. Denn wenn ich dir meisten Beiträge hier lese wie Mancher versucht deinen Freund zu Analysieren finde ich das frech und unangebracht. Egal wie viele Studien es über menschliches Verhalten gibt...was jemand fühlt oder wie er Denkt lässt sich nicht immer mit solchem theoretischen bullshit berechnen oder erklären. Vorallem nicht Gefühle.
Ich kann dir nur als Tip geben, dass du weiter mit Ihm darüber sprichst...auch wenn es in dem Moment wehtut.
Denn ganz ehrlich...er wird es nicht von heute auf morgen vergessen können und wenn er merkt dass du Ihm helfen willst rettet es eure Beziehung vllt noch. Denn ich kann dir sagen wenn er das Gefühl bekommt deinen Rückhalt nicht mehr zu haben ist er weg...nicht weil er dich nicht mehr liebt sondern weil er nicht mehr kann.
Zu den anderen Kommentaren, dass es Vergangenheit ist und basta...oder wie altmodisch. Ich finde es geht um deinen Freund der einfach eine andere Sicht hat und andere Gefühle als die Anderen. Und am schlimmsten sind diese Aussagen altmodisch etc. denn das sind diese Leute die die vergessen haben was Werte sind. Dazu verkommt unsere Gesellschaft leider immer mehr. Ich finde es genau wie dein Freund ehrlich schöner eine Frau zu haben die nicht das intimste was Sie geben kann mit semmtlichen Männer gemacht hat.
Ich kann nur sagen, dass dein Freund dich mehr liebt als du dir vortsellen kannst....sonst wäre er wie leider heute viele nicht so angreifbar mit diesen Dingen.
Dass hat nich einmal mit Ego oder Eifersucht zu tun. Was hier ja viele so betitteln wollen....Es ist einfach die sehr große Wertschätzung für dich und das was er mit dir hat.
Ich weiß nicht genau wie es bei euch abgelaufen ist, aber man hätte Ihn vllt nicht unter falschen Tatsachen in sich verlieben lassen sollen. So hätte er es entscheiden können ob er mit solch einer Frau seine Zukunft gestallten möchte bzw. kann.
Und diese Entscheidungsfrage quält ihn jetzt mehr als du es dir nur ertäumen könntest.
Wie gesagt ich stecke in der selbigen Situation und ich habe auch wenn es sich krass anhört noch nie solche schmerzen oder trauer verspürt. Und ich habe schon einiges erlebt. Tode.. usw.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Frauen heute sich so schnell unter einen Typen legen und alles von sich preis geben. FÜr mich auch nicht wirklich das Bild einer richtigen Frau.
''Alle Frauen wollen richtige Männer, aber die richtigen Männer wollen kein Flitchen''
....Ich will meinen Kindern nicht in die Augen schauen und denken das woraus du enstanden bist hatten sämtliche Männer mit deiner Mum.....Sry das kapieren glaube ich nur Leute die selbst Kinder haben oder den wunsch.
Schade das sex keinerlei Wertschätzung mehr hat....obwohl es eigentlich sowas schönes sein kann...
Daran sieht man aber auch das Beziehungen heute kaum noch halten...Wertschätzung, zwischenmenschlich ist so selten geworden wie nen Wasserfall in der Wüste.
115 -Gefällt mir
Die
Frage stellt sich ja gar nicht, weil es bei ihr nur 13 Männer waren und eben NICHT Hunderte. Es war ein vielleicht etwas drastisches Beispiel.
Wo steht denn bitte in meinem Text, das jede Frau für ihren Mann etwas Besonderes sein sollte/möchte?????
Das mag zwar so sein, aber ich hab es nicht geschrieben also gibt es auch keinen Widerspruch in meiner Aussage!
5 -Gefällt mir
Der hat aber komische Schmerzen,
meine Bedenken wären da anderer Natur, nämlich dass Du dir damit schon den Spaß verdorben hast. Das ist nämlich gar nicht so ohne, wenn man mit welchen geschlafen hat, wo es nicht schön war, die keine Rücksicht genommen haben oder man es eigentlich nicht wollte.
Das kann dann schon Probleme machen, sich richtig zu öffnen und es voll zu genießen, das ist aber nicht bei allen gleich, kommt halt drauf an wie man selbst damit umgeht. Er kann es ja auch nicht richtig genießen, wenn er das ständig ausblenden muss und es nicht akzeptieren kann. Aber das es dich selbst so verwundert hat, das würde mich auch verwundern. Wenn ich mir vorstelle wie Du da angefangen hast erstmal nach zu zählen...und dann ganz erstaunt über dich warst, ich weiß nicht wie ich da reagieren würde, das würde mich sicher auch erstmal schocken. Das ist schon etwas bedenklich, wenn Du so unbewusst darüber bist, da kann man wirklich denken: sie würde es nicht mal merken.
Aber es wundert mich, dass es immer schlimmer wird.
Vielleicht hat er ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, ist betrogen worden oder so? Dann kann es sein, dass ihn das an eine alte Geschichte erinnert, vielleicht hat er das schon verdrängt. Redet doch mal über seine Vergangenheit und was er in früheren Beziehungen so erlebt hat.
Gefällt mir
Minderwertigkeitskomplexe
hat der gute. Er traut sich nicht zuzugeben, dass er Angst um dich hat. Weil du durchaus in der Lage bist, dein (SEX)leben auch ohne ihn zu gestalten. Er braucht mal ne Beratung mit reinem Experten, dewr ihn fühlöen lässt, ein akzeptierter Partner zu sein. Und das er mit deinen kindlichen Eifersüchten die Partnerscahft kaputt macht, nicht du. Du hast die Vergangenheit hinbter dir, kannst sie nicht umgestalten, er aber die Zukunft schon.
12 -Gefällt mir
Mal so nebenbei...
... schreibt man mit ck! nicht mit gg...
Gefällt mir
Das
kann ich DIR auch empfehlen...dann klappt es vielleicht auch mit der Orthografie!!!!
1 -Gefällt mir
Ach...
ja und dann verwende solche Wörter einfach nicht, dann werden sie auch nicht gelöscht...
2 -Gefällt mir
Tja
er war so blöd da nachzuhaken. Ich will so was gar nicht wissen. Wie immer liegt alles im Auge des betrachters, 13 wäre für mich persönlich aber auch viel.
Es mag nicht fair sein, aber ich hätte damit auch ein Problem, man muss nicht jeder Schwäche nachgeben, nur weil gerade einem danach ist.
10 -Gefällt mir
Falsche Denkweise
Dein Freund ist derjenige, der auf den Friedhof geht, alte Leichen ausgräbt, um sich an ihrem Anblick zu stören. Nicht Du. ER tut sich das selbst an, nicht Du ihm! Die Entscheidung, die Vergangenheit das sein zu lassen, was sie ist - nämlich tot und vorbei - liegt ganz bei ihm.
Und nein, Du musst Dich auf keinen Fall für irgendwas schämen und zu Kreuze kriechen. Derjenige, der sich schämen sollte, ist Dein Freund, denn er überträgt sein Problem - mangelhaftes Selbstbewusstsein - auf Dich, indem er Dich als unnormal und schl@mpig darstellt.
Frag ihn mal, wie er den Wert eines Menschen bemisst: Müssen Frauen für ihn "neu und möglichst ungebraucht" sein? Tja, dann empfindet er sie als Besitz. Und je mehr "Vorbesitzer" eine Frau hatte, umso weniger wert ist sie "natürlich". Wohingegen sein Wert als "Besitzer" dadurch steigt, indem er viele Besitztümer vorweisen kann. Kann er das nicht, ist er ein "Loser". Sein Selbstbewusstsein sinkt. Und erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass er nur Besitz aus zweiter, dritter, vierter,... Hand "vorweisen" kann.
Denken aus der Steinzeit - für viele Männer aber immer noch Gegenwart. Das muss man nicht mitmachen, da sollte man Konsequenzen ziehen.
11 -Gefällt mir
Das Problem ist...
Dass Männer immer die eine grosse Liebe einer Frau sein wollen.
Frauen sind da etwas schlauer Die wollen eher die letzte Liebe sein
Dein Freund scheint ganz schön "altmodische" Ansichten zu haben, andererseits hat er dich aber schon so kennengelernt und sich trotzdem auf dich eingelassen...
Er muss sich irgendwie klar darüber werden, dass er sich damit eigentlich nur selber wehtut und somit eurer Beziehung schadet. Er muss lernen, dass irgendwie loszulassen..
Es ist doch völlig egal was vorher war, was zählt ist was jetzt ist!
Ansonsten hättest du es ihm vielleicht lieber nie erzählen sollen, um genau das zu vermeiden, aber dafür ist es ja jetzt leider auch zu spät.
3 -Gefällt mir
@sensibel 45
Gähn!
Wir leben nicht mehr in den 50ern, geschweige denn im Mittelalter. Nur so zur Info.
Gefällt mir
...sein Selbstwertgefühl
und dadurch auch sein Selbstbewußtsein sind im Keller, aber nicht durch dich- so etwas bildet sich schon im Kindheitsalter heraus, durch Erziehung z.B. oder es hat damit zu tun, ob er von anderen Kindern gut akzeptiert wurde oder weniger z.B. vielleicht gehänselt usw. millionen Einflüsse haben sein niedriges Selbstwertgefühl verursacht...
Ich kenne zwei recht gute Bücher von Rolf Merkele die sein Selbstwertgefühl wieder aufpolieren könnten bzw. ihm einen Weg zeigen würden wie er es selber tun könnte.
.."Selbstvertrauen" und "Eifersucht" heißen die Bücher wobei ich Selbstvertrauen zuerst lesen würde.. da baut alles drauf auf.. sicher gibt es auch andere gut, aber die haben mir gereicht
So... und wie du es schaffst, dass er das von sich aus gerne ließt und dann auch damit an sich arbeitet ist die große Frage.. da musst du dir was überlegen
1 -Gefällt mir
Oh...
... noch einer, der Frauen als Besitz betrachtet. Je weniger "Besitzer" vorher, umso wertvoller und "braver" und umso besser zum Heiraten die Frau. Aha.
Und auch hier: Gäääääähn...
4 -Gefällt mir
Nö...
... ich glaube ganz gewiss nicht, dass einen Steinzeitmann die Meinung einer normalen, modernen Frau interessiert...
Geh Du zu Deinen Steinzeit-Jungfrauen (also nach Afghanistan, in den Irak, nach Anatolien...), und sei gewiss, dass es mittlerweile genügend Männer gibt, die den Wert eines Menschen nicht nach der Anzahl der Sexpartner bemessen und für die es wichtiger ist, dass die Frau Intelligenz, Humor und ein gutes Herz hat denn einen intakten Fetzen Haut zwischen den Schenkeln!
6 -Gefällt mir
Sehe ich genauso.
Gefällt mir
Guter Einwand doriane1609
Ich hab schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, weil es mich selbst eine Zeit lang beschäftigt hat. Nicht weil meiner Freundin so wahnsinnig viele Männer hatte (hat sie auch nicht) war für mich schwierig, sondern, dass man vergleichbar wird. Irgendwo am Ende einer Schlange steht, wo schon der nächste stehen könnte. Das ganze Ding habe ich am Ende an zwei Sachen festmachen können. Eigenes Selbstvertrauen und Verlustangst.
Dein Einwand doriane1609 ist super und wirlich hilfreich. Denken Frauen wirklich ungern an ihre vergangenen erotischen Erlebnisse? Ist das bei anderen auch so? Das hilft zu verstehen, warum das dargestellte Szenario bei Männern ein Problem ist und bei Frauen nämlich nicht. Selten kommt es vor, dass Frauen sich über zu viele sexuelle Erfahrung des Partners beschweren (im Gegenteil - wer will schon ne Jungfrau im Bett )) - wo liegt also das Problem. Genau - Männer denken eben gerne an ihre vergangenen Erlebnisse. Hat die Partnerin zu viele, glaub man schnell mal, dass sie auch dauernd daran denkt und sogar vergleicht --- und dann kommt das Thema Selbstwertgefühl ins Spiel, das schnell mal angekratzt ist.
Ich bin zu dem Schluß gekommen "Pfeiff drauf" - Gedanken kontrollieren Gefühle, also denke ich nicht daran und Schwupps gehts nach ein paar Tagen viel besser.
Solange meine Partnerin mit mir glücklich ist können mich Ihre Ex-Typen kreuzweise - und beileibe war ich kein Engel, bevor ich sie kennenlernte, hätte ihr also ohnehin nichts vorzuwerfen.
Wären Ihre Ex'en gut gewesen, dann wäre sie ja schliesslich noch bei ihr. Also kipp die Jungs in die Tonne und werft die Vergangenheit über Bord.
16 -Gefällt mir
Lange Fredds? Sehr schön und aufmunternd. Schön, dass die Smileys klappen, aber das sind "Threads" liebe omasenkel
Gefällt mir
Hast Du ...
... den jetzt extra ausgegraben um das mit den jammernden Männern zu untermauern ?
Andererseits 13... 3er-Regel... also 39... hm... ist schon eine ganze Menge .
Gefällt mir
Selber Schuld :P
... muß ja auf Deine Ex-Postings nicht antworten :P ... alles Vergangenheit
Gefällt mir
Du musst damit rechnen, dass er
nie "sein Leben" für dich geben würde. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Beziehungen für echte Männer (damit meine ich Männer die viele Frauen haben könnten, nicht die Waschlappen die jede Frau nehmen würden).
1. die Jungfrau/ Unerfahrene/ Schüchterne: so eine Beziehung führt meistens gewollt zu einer Familiengründung. Männer sehen solche Frauen als gute Mütter und sind auch bereit ihr Leben für sie und seine Familie einzusetzen. Meistens liebt er sie absolut, aber auch einnehmend/ erdrückend. Trennungen sind selten. Ein/e Seitensprung/ Trennung führt oft in die Katastrophe (Sinn- Lebenskrise) weil es für den Mann unerträglich ist, dass seine "Süße" von einem anderen Mann angefasst wurde bzw. er sie verloren hat.
2. die Erfahrene/ Unabhängige/ "Bitchige": solche Beziehungen führen seltener zur Familiengründung. Der Mann sieht die Frau als Lebensabschnittspartnerin. Er leibt sie, aber nicht absolut. Seitensprünge werden deshalb auch eher verziehen. Sein Leben würde er für solche Frauen meistens nicht geben. Wenn es Probleme gibt sucht er sich eine andere.
5 -Gefällt mir
Nö
er würde sie genauso dreckig behandeln und sich nebenbei nach einer anderen umsehen. Dann wird ausgetauscht.
Gefällt mir
Finde ich gut aber auch nicht...
Hallo Valleha,
ich bin auf deinen Eintrag aufmerksam geworden, da ich das selbige Problem wie dein Freund habe. Ich habe eine Freundin die so eine Vergangenheit hat und es macht mir sehr zu schaffen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und deinem Freund helfen möchtest. Denn wenn ich dir meisten Beiträge hier lese wie Mancher versucht deinen Freund zu Analysieren finde ich das frech und unangebracht. Egal wie viele Studien es über menschliches Verhalten gibt...was jemand fühlt oder wie er Denkt lässt sich nicht immer mit solchem theoretischen bullshit berechnen oder erklären. Vorallem nicht Gefühle.
Ich kann dir nur als Tip geben, dass du weiter mit Ihm darüber sprichst...auch wenn es in dem Moment wehtut.
Denn ganz ehrlich...er wird es nicht von heute auf morgen vergessen können und wenn er merkt dass du Ihm helfen willst rettet es eure Beziehung vllt noch. Denn ich kann dir sagen wenn er das Gefühl bekommt deinen Rückhalt nicht mehr zu haben ist er weg...nicht weil er dich nicht mehr liebt sondern weil er nicht mehr kann.
Zu den anderen Kommentaren, dass es Vergangenheit ist und basta...oder wie altmodisch. Ich finde es geht um deinen Freund der einfach eine andere Sicht hat und andere Gefühle als die Anderen. Und am schlimmsten sind diese Aussagen altmodisch etc. denn das sind diese Leute die die vergessen haben was Werte sind. Dazu verkommt unsere Gesellschaft leider immer mehr. Ich finde es genau wie dein Freund ehrlich schöner eine Frau zu haben die nicht das intimste was Sie geben kann mit semmtlichen Männer gemacht hat.
Ich kann nur sagen, dass dein Freund dich mehr liebt als du dir vortsellen kannst....sonst wäre er wie leider heute viele nicht so angreifbar mit diesen Dingen.
Dass hat nich einmal mit Ego oder Eifersucht zu tun. Was hier ja viele so betitteln wollen....Es ist einfach die sehr große Wertschätzung für dich und das was er mit dir hat.
Ich weiß nicht genau wie es bei euch abgelaufen ist, aber man hätte Ihn vllt nicht unter falschen Tatsachen in sich verlieben lassen sollen. So hätte er es entscheiden können ob er mit solch einer Frau seine Zukunft gestallten möchte bzw. kann.
Und diese Entscheidungsfrage quält ihn jetzt mehr als du es dir nur ertäumen könntest.
Wie gesagt ich stecke in der selbigen Situation und ich habe auch wenn es sich krass anhört noch nie solche schmerzen oder trauer verspürt. Und ich habe schon einiges erlebt. Tode.. usw.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Frauen heute sich so schnell unter einen Typen legen und alles von sich preis geben. FÜr mich auch nicht wirklich das Bild einer richtigen Frau.
''Alle Frauen wollen richtige Männer, aber die richtigen Männer wollen kein Flitchen''
....Ich will meinen Kindern nicht in die Augen schauen und denken das woraus du enstanden bist hatten sämtliche Männer mit deiner Mum.....Sry das kapieren glaube ich nur Leute die selbst Kinder haben oder den wunsch.
Schade das sex keinerlei Wertschätzung mehr hat....obwohl es eigentlich sowas schönes sein kann...
Daran sieht man aber auch das Beziehungen heute kaum noch halten...Wertschätzung, zwischenmenschlich ist so selten geworden wie nen Wasserfall in der Wüste.
115 -Gefällt mir
Peinlich
Also was erwartest jetzt genau von uns? Dass wir dir sagen du wärst keine ... und er sei der Böse?
Weil du schon in so einer Situation bist, helfe ich dir natürlich. Du musst ihm klar sagen, dass er mit seinem herumgemotze nichts rein gaaarnichts an deiner Vergangenheit ändern kann. Und wenn er sich nicht entscheiden kann ob ihm deine Vergangenheit stört oder das hier und jetzt wichtiger ist, dann soll er es beenden.
Es bringt ihm nichts und dir nichts wenn ihr euch über die Vergangenheit streitet, die ihr sowieso nicht verändern könnt. Er soll sich nicht so anstellen und dir keine dummen Fragen mehr stellen.
Und zu dir noch: Kontrollier etwas deine Lust. Peinlich sowas..
5 -Gefällt mir
Finde ich gut aber auch nicht...
Hallo Valleha,
ich bin auf deinen Eintrag aufmerksam geworden, da ich das selbige Problem wie dein Freund habe. Ich habe eine Freundin die so eine Vergangenheit hat und es macht mir sehr zu schaffen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und deinem Freund helfen möchtest. Denn wenn ich dir meisten Beiträge hier lese wie Mancher versucht deinen Freund zu Analysieren finde ich das frech und unangebracht. Egal wie viele Studien es über menschliches Verhalten gibt...was jemand fühlt oder wie er Denkt lässt sich nicht immer mit solchem theoretischen bullshit berechnen oder erklären. Vorallem nicht Gefühle.
Ich kann dir nur als Tip geben, dass du weiter mit Ihm darüber sprichst...auch wenn es in dem Moment wehtut.
Denn ganz ehrlich...er wird es nicht von heute auf morgen vergessen können und wenn er merkt dass du Ihm helfen willst rettet es eure Beziehung vllt noch. Denn ich kann dir sagen wenn er das Gefühl bekommt deinen Rückhalt nicht mehr zu haben ist er weg...nicht weil er dich nicht mehr liebt sondern weil er nicht mehr kann.
Zu den anderen Kommentaren, dass es Vergangenheit ist und basta...oder wie altmodisch. Ich finde es geht um deinen Freund der einfach eine andere Sicht hat und andere Gefühle als die Anderen. Und am schlimmsten sind diese Aussagen altmodisch etc. denn das sind diese Leute die die vergessen haben was Werte sind. Dazu verkommt unsere Gesellschaft leider immer mehr. Ich finde es genau wie dein Freund ehrlich schöner eine Frau zu haben die nicht das intimste was Sie geben kann mit semmtlichen Männer gemacht hat.
Ich kann nur sagen, dass dein Freund dich mehr liebt als du dir vortsellen kannst....sonst wäre er wie leider heute viele nicht so angreifbar mit diesen Dingen.
Dass hat nich einmal mit Ego oder Eifersucht zu tun. Was hier ja viele so betitteln wollen....Es ist einfach die sehr große Wertschätzung für dich und das was er mit dir hat.
Ich weiß nicht genau wie es bei euch abgelaufen ist, aber man hätte Ihn vllt nicht unter falschen Tatsachen in sich verlieben lassen sollen. So hätte er es entscheiden können ob er mit solch einer Frau seine Zukunft gestallten möchte bzw. kann.
Und diese Entscheidungsfrage quält ihn jetzt mehr als du es dir nur ertäumen könntest.
Wie gesagt ich stecke in der selbigen Situation und ich habe auch wenn es sich krass anhört noch nie solche schmerzen oder trauer verspürt. Und ich habe schon einiges erlebt. Tode.. usw.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Frauen heute sich so schnell unter einen Typen legen und alles von sich preis geben. FÜr mich auch nicht wirklich das Bild einer richtigen Frau.
''Alle Frauen wollen richtige Männer, aber die richtigen Männer wollen kein Flitchen''
....Ich will meinen Kindern nicht in die Augen schauen und denken das woraus du enstanden bist hatten sämtliche Männer mit deiner Mum.....Sry das kapieren glaube ich nur Leute die selbst Kinder haben oder den wunsch.
Schade das sex keinerlei Wertschätzung mehr hat....obwohl es eigentlich sowas schönes sein kann...
Daran sieht man aber auch das Beziehungen heute kaum noch halten...Wertschätzung, zwischenmenschlich ist so selten geworden wie nen Wasserfall in der Wüste.
Hi. Ich weiß dein Eintrag ist schon lange her.
Ich schreibe nur weil ich auch in dieser Situation mit meinrm Freund bin. Bei mir waren es 7 Männer und 4 davon in einer Beziehung.
Ich war um die 18 und bin jetzt einige Jahre älter. Mein Freund und ich. Wir lieben uns über alles. Aber er ist genauso. Als er es herausgefunden hat, fingen die Fragen an. Er wollte jedes Detail wissen. Wie ich es und wie lange und was genau ich gemacht habe und warum. Ich habe es ihm auch so gut es geht erklärt aber es machte alles schlimmer. und ich hatte nie verstanden warum ihm die Sachen so wichtig sind. Vorallem weil er selber ein par one-night-stands hatte. und ich auch damit klar komme. warum auch? ist doch lange her und hat mit unserer beziehung nichts zu tun.
Unsere Beziehung ist ansonsten einfach perfekt. mich stört rein garnichts an ihm. Alles stimmt bei uns. Er kennt mich, weiß wie ich bin. Er weiß das ich immer hinter ihm stehe und zu ihm aufsehe und ihn bewundere und ihm alles von mir gebe und ich eine perfekte und fürsorgliche freundin bin. und das sieht er genauso. nur das thema mach ihn völlig fertig.
Ich wusste nie das Männer so denken oder das ihnen das wichtig ist. Ich habe es nie begriffen, weil es für mich nichts mit dem charakter zu tun hat. Und mich das auch nicht stört das er One-night-stands hatte.
Ich habe damals nur lieder die falschen Menschen getroffen, die mir was vorgemacht hatten. Das ich ihnen wichtig wäre und die Beziehung mit mir etwas besonderes sei. Aber es hat sich immer als falsch herausgestellt. Aber ich wollte nicht aufgeben und auch das gute in den Männern sehen. Weil ich auch weiß das es sie gibt. und habe gehofft das der richtige eines Tages dabei ist. und das ich damals auch dachte das richtige männer mich nicht wollen würden wenn ich mit ihnen nicht schlafe und so. Es ist schwer zu erklären. Aber ich habe eingesehen, ds das völliger quatsch ist und das keiner von ihnen ein richtiger mann war. Ich habe es leider nur zu spät eingesehen. und wenn ich könnte würde ich alles rückgänig machen. Aber es geht leider nicht und wenn mein Freund damit nicht klar kommen kann, werde ich wohl den rest meines Lebens alleine bleiben..
5 -Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Also manche Kommentare hier verstehe ich überhaupt nicht.
Fakt ist das dein Freund ein Problem mit deiner Vergangenheit hat. Fakt ist das dieses Problem nur von einem Menschen kommen kann, der sehr sehr wenig Selbstwert und zu wenig Selbstschätzung hat.
Fakt ist das jeder Mensch die Macht hat seinen Charakter so umzubauen das es für ihn in Ordnung ist.
Eifersucht hat damit nichts zu tun, er vergleicht jeden Sex mit dir, und denkt daran ob er ja gut genug war, weil du ja einen Vergleich von mehreren Männern hast.
Dir als Frau kann niemand, wirklich niemand vorwerfen das falsche getan zu haben. Und niemand nicht mal dein Freund hätte das Recht sich zu beklagen oder sich so zu verhalten das du rechenschaft ablegen musst.
Meiner Meinung nach ist er kein Mann, sondern ein Weichei der niemals gelernt hat das jeder Mensch seine eigene Entscheidungen trifft und nie gelernt hat diese so zu akzeptieren wie sie sind.
Mein Tipp: Ich weis du willst es nicht hören, aber trenne dich, wie lange willst du dir das eigentlich reinziehen, immer und immer wieder das selbe Thema durchackern?! Liebe?! Ja Liebe ist toll und Real, aber nicht um jeden Preis!
falls du noch fragen hast gerne pn
lg Jonathan
6 -Gefällt mir
Also ein bisschen kann ich schon verstehen mit 13 Partnern vorher geschlafen ? Das wäre mir auch zu viel . Also wenn du mit 50,
13 Partner hattest und das über die Jahre verteilt dann ja aber wenn du jetzt im jungen Jahren schon so viele hattest . Also ist schön eklig .
Aber was ich mich dann frage wieso bleibt er Dammbruch mit dir zusammen wenn es ihn abschreckt . Ich hätte zwar Schluss gemacht aber er hatte sich dafür entschieden mit dir eine Zukunft aufzubauen trotz den wissen . Dann solltest du ihn klare Konsequenzen zeigen entweder er akzeptiert es und ihr führt eine normale Beziehung oder er lässt es . Denn du kannst deine Vergangenheit min mal nicht ändern
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also manche Kommentare hier verstehe ich überhaupt nicht.
Fakt ist das dein Freund ein Problem mit deiner Vergangenheit hat. Fakt ist das dieses Problem nur von einem Menschen kommen kann, der sehr sehr wenig Selbstwert und zu wenig Selbstschätzung hat.
Fakt ist das jeder Mensch die Macht hat seinen Charakter so umzubauen das es für ihn in Ordnung ist.
Eifersucht hat damit nichts zu tun, er vergleicht jeden Sex mit dir, und denkt daran ob er ja gut genug war, weil du ja einen Vergleich von mehreren Männern hast.
Dir als Frau kann niemand, wirklich niemand vorwerfen das falsche getan zu haben. Und niemand nicht mal dein Freund hätte das Recht sich zu beklagen oder sich so zu verhalten das du rechenschaft ablegen musst.
Meiner Meinung nach ist er kein Mann, sondern ein Weichei der niemals gelernt hat das jeder Mensch seine eigene Entscheidungen trifft und nie gelernt hat diese so zu akzeptieren wie sie sind.
Mein Tipp: Ich weis du willst es nicht hören, aber trenne dich, wie lange willst du dir das eigentlich reinziehen, immer und immer wieder das selbe Thema durchackern?! Liebe?! Ja Liebe ist toll und Real, aber nicht um jeden Preis!
falls du noch fragen hast gerne pn
lg Jonathan
Wenn man mit "Fakten" um sich wirft wirkt es recht lächerlich wenn diese kompletter Unsinn sind.
Das es einen Mann stört wenn eine Partnerin viele Sexualpartner hatte ist evolutionspsychologisch in uns verankert, hat damit zu tun das der Mann nie sicher sein konnte das es auch sein Kind ist, da aber das weitergeben der eigenen Gene ein elementarer Instinkt jedes Menschen ist, hat der Mann bestimmte Mechanismen entwickelt um potentiell eher untreue Frauen vorher schon aus zu sortieren, wie eben Frauen die promiskuitiv sind.
Auch dein "Fakt" zur dem ändern ist recht lächerlich, spreche mal mit einem Psychologen, Menschen sind eben nicht dazu in der Lage sich beliebig zu ändern, daher brauchen wir ja Psychologen und Psychiatrien, viele schaffen es nicht mal sich zu ändern obwohl es für sie lebensnotwendig ist, es ihr ganzes leben verbessern würde und sie es auch so gerne würden, und dennoch, trotz psychologischer Betreuung UND medikamentöser Unterstützung schaffen sie es nicht.
Ach schieße, die meisten scheitern doch schon bei so etwas banalen wie sich das fingernägel kauen ab zu gewöhnen.
In Zukunft also nicht von Fakten sprechen wenn man keine Ahnung hat.
Verwende denn eher, "ist meine Meinung", das kann denn wie hier eben komplett falsch sein, aber jeder darf sie dennoch haben.
6 -Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
So eine ähnliche Geschichte hatte ich auch mal mit einer Frau. Sie fragte mich nach Ex Beziehungen und bei 46 habe ich aufgehört zu zählen weil sie ziemlich wütend wurde. Ich verstehe das auch nicht, auf der einen Seite wünschen sich die Menschen viel Erfahrung und Einfühlvermögen, auf der anderen Seite soll ich unbenutzt und frisch aus der Verpackung sein?
Für mich zeigt das mangelndes Selbstvertrauen und fehlende Selbstliebe. Also ab über den Deister, der Typ verschwendete deine Lebenszeit. Da findest du besseres. Eine gute Idee ist es, vor seinen Augen mit einer Affäre zu beginnen, damit lernt er für sein Leben.
2 -Gefällt mir

Evolutionär gibt’s viele Dinge die wir heute nicht tolerieren würden... diese Ansichten passen wie auch immer nicht zu deinem Leben und da es auch nicht zu ändern ist muss jetzt halt die Entscheidung kommen ob es zwischen euch passt oder nicht. Ich fürchte, mit so einem Mann wirst du nicht glücklich.
1 -Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Hör bitte auf, mit ihm über Vergangenes zu reden. Darauf hättest du nie eingehen dürfen. Das entfernt euch davon, dass ihr euch JETZT bei einander fallen lassen könnt, Sex, Liebe und Nähe geniessen könnt.
Alles hilft, womit du eure Beziehung wieder zu etwas in der Gegenwart Blühenden machst.
Sag ihm: "Das Vergangene geht dich nichts an, das war vor dir da, jetzt bist nur du bei mir."
4 -Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Wenn ihr euch partout nicht trennen wollt, dann trennt euch halt nicht.
Dann musst du aber auch mit seinem fehlenden Respekt dir gegenüber klarkommen, seinem dauernden Gebohre in den Abgründen deiner Vergangenheit, (wie beim Zahnarzt) und seinem Niedermachen ohne Grund.
Ganz toll wird sich eure Beziehung dann entwickeln, wenn ihr mal Kinder habt. Denn die lernen aus allererster Hand, dass man vor seiner Mutter keinen Respekt haben muss; mit desaströsem Ergebnis.
Die Schuld an einer kaputten Beziehung, bzw. Familie liegt dann eindeutig bei DIR, indem du diesem Treiben keinen Riegel vorgeschoben hast.
3 -Gefällt mir
Ich glaube, diese Art der Erfahrung ist dann recht einseitig und nicht vielseitig. So etwas möchte eigentlich niemand.
Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Dann ist er nicht der Richtige für dich
jeder von uns hat sein vorleben/ teils kinder/ tiere etc
du warst ehrlich.bravo.steh zu deinem vorleben.ändern kannst du es nicht mehr.
jetzt ist jetzt...alles liebe
3 -Gefällt mir
Jawoll
Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Wenn ich das lese muss ich sagen,was wollt ihr männer? Eine jungfrau die im bett tricks drauf hat wie eine langjährige prostituierte??das gibt es nicht.
und ansprüche stellen kann nur,wer sich auch selber aufgehoben hat.
3 -Gefällt mir
hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!
Er soll ne zeitmaschine bauen,wenn dich dein vorleben so stört.
dich quälen für etwas was nicht zu ändern ist,ist nur doof.
2 -Gefällt mir
Pffff ich würde heute nix anders machen.gar nix
ich bin ein 68 er kind😁
2 -Gefällt mir
Ach was.gibt aber noch mehr wie ONS oder wie du sagst bordsteinschwalbe.
ausserdem, gut gibt es prostituierte.aber das ist ein anderes thema.das traurigste finde ich aber.das die verfasserin nie mehr ehrlich sein kann,ohne ängste im hinterkopf.
es ist wie es ist.
3 -Gefällt mir
Ja hast recht, ich bin auch erst 12 jahre mit meinem mann glücklich und monogam zusammen.ach ja,haben uns im internet kennengelernt...
das zu deiner these🤘
2 -Gefällt mir
"Frauen interessieren sich ebenfalls für die Vergangenheit der Männer, nur halt nicht wieviel Partner Sie hatten, sondern wie erfolgreich Sie im Leben waren ! Wir Männer suchen demgegenüber selten Frauen, die intelligenter als wir Männer sind, sondern wir achten halt auf andere Dinge, da diese uns gefühlsmäßig viel mehr berühren. Frauen die denken, dass Sie sich gleich Verhalten dürfen wie Männer sollten auch keine Anforderungen an den Beruf und Status des Mannes legen. Aber davon sind wir noch eine Ewigkeit lang entfernt."
Das ist in der Tat ein verdammt gutes Argument!
Fazit:
Liebe Mädels, poppt gerne rum wie die Kerle.
Und bei der Partnerwahl (für eine feste Beziehung!) orientiert Ihr Euch dann nur daran, daß er gut aussieht. Er darf ruhig weniger verdienen als ihr selbst, einen deutlich niedrigen Bildungsabschluss haben und vielleicht noch arbeitslos sein, weil er die Kinder aus erster Ehe großzieht!
Der hat dann sehr wahrscheinlich auch keine Probleme mit Eurer Vergangenheit. Der ist froh daß er eine Versorgerin gefunden hat.
Ja, das war böse!
Aber bevor ihr Euch jetzt aufregt, vertauscht einfach mal die Rollen... und dann denkt nochmal darüber nach.
8 -Gefällt mir
Ich bin ob dieser Diskussion etwas zwiegespalten. Zum Einen finde ich die Ausdrucksweise und auch einige Argumente, die exodus hier anführt schon teilweise beleidigend und auch zu weit gehend. Vor allem würde ich sexuell promiskuitive Frauen niemals mit Nutten gleich stellen. Auch den Vergleich bezüglich des früheren Lebens mit Verbrechern finde ich völlig daneben.
ABER: Was die Sache betrifft, stehe ich schon auch auf der Seite zu sagen, dass die Vergangenheit eines Menschen einiges über einen aussagt. Auch meine Erfahrung (mit eigenen Partnerinnen sowie mit Paaren in meinem Umfeld) hat gezeigt: Am besten funktionieren Beziehungen zwischen Leuten, die eine ähnliche Einstellung zum Thema Sex haben und auch schon vor Ihrer Beziehung hatten.
Eine Ex von mir zb. hatte auch vor mir gemeint, sich durch diverse betten v....n zu müssen, um an Selbstwert zu gewinnen. Das hat letztlich auch - vor allem auch weil ich immer wieder draufkommen musste, dass sie mich diesbezüglich oft belogen hat - schließlich auch zum Beziehungsende geführt. Nach ein paar weiteren sexuellen Abenteuern ist sie nun in einer Ehe mit einem Mann gelandet, der sie am Beginn ihrer Beziehung systematisch betrogen hat, zweigleisig gefahren ist und sie trotzdem zu ihm zurück ist. Obwohl ich nun kaum mehr Kontakt haben, kann ich glaub ich trotzdem sagen, dass es für die beiden funktionieren dürfte.
Ich hingegen habe eine Frau gefunden, die eine Einstellung hat wie ich, bisher nur in Beziehungen Sex hatte und bin nun mit der glücklich (und habe auch ein ausgeprägtes und tolles Sexleben).
Das nur mal meine eigenen Erfahrungen, ich könnte mehr aufzählen - auch gerne mit vertauschten Rollen. Es mag auch Ausnahmen geben, wo es auch bei unterschiedlichen Einstellungen funktioniert. Hat aber auch was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, jemand (egal ob Mann oder Frau), der promiskuitiv gelebt hat, wird das mit höherer Wahrscheinlichkeit weiter tun als jemand, der das nicht getan hat. Ist ganz einfach. Ich verstehe offen gesagt eher die Frauen nicht, denen das bei den Männern nichts macht.
5 -Gefällt mir
"Und daran werden sie scheitern- das ist Gesetz"
Ist das in Granit gemeisselt? So wie in der Geschichte mit Moses...........Mit Feuer und Schwert und Gottes Zorn.
1 -Gefällt mir
Gut, das ist deine Erfahrung, dein Blickwinkel. Ich respektiere ihn. Deine Erläuterung im letzten Abschnitt habe ich verstanden. Was ich nicht akzeptiere, dass du in einem deiner Beiträge etwas von Verkaufen schriebst. Diese Interpetation teile ich nicht. Ihre früheren Beziehungen haben nach meinem Gefühl etwas mit Lust,Sinnlichkeit, auch mit Liebe und vielleicht Zärtlichkeit, Offenheit und Liebesfähigkeit zu tun. Eine "kalte" Frau hätte sicher nur sehr wenige körperliche Beziehungen gehabt. Du hast deine Werte und Erfahrungen. Ich habe andere. Wir (Du und ich) werden uns darüber nicht einigen, aber damit leben können.
Ich grüße dich und danke dir für deine Antwort. Ehrlich!
3 -Gefällt mir
Weil Du vielleicht neben ONS gerne auch etwas haben willst, das "weiter geht" als nur das reine rumvögeln.... z. B....
Das ist so ein Thema, wo sich hier immer wieder die Geister scheiden. Letztendlich ist es doch so, das man (für sich selbst) eine gewisse Wertevorstellung hat...
Und genau wie Du schreibst - für manche ist Liebe und Sex miteinander verknüpft, für andere nicht. Das scheinen aber irgendwie viele nicht zu verstehen, siehe auch wieder diesen Thread. Dann wird den Männern mangelndes Selbstwertgefühl unterstellt, ich sehe das genau anders rum... Selbstwertgefühl definiert sich doch (in diesem Bezug) eher dadurch, dass man es NICHT nötig hat, alles zu nehmen bzw. zu behalten was man eigentlich nicht will Da finden sich doch mehr als genug, die das tun. z. B. die ganzen Puffgänger, die finden das toll, ist nämlich umsonst...
Aber bitte, ich kann auch die leichten Damen verstehen, dass sie sich das schön reden und lieber den "Fehler" auf der anderen Seite suchen. Aber irgendwie sollte doch jeder akzeptieren, dass es in dem Bereich sehr unterschiedliche Wertevorstellungen gibt, die ÜBERHAUPT NICHTS mit Selbstbewusstsein oder sonst was zu tun haben..
Aber am Ende ist gar nichts daran falsch oder richtig, jeder kann doch für sich selbst entscheiden was er macht / will / nicht will etc. Wenn sich eine Frau dazu entscheidet, dass sie mit ihrer Sexualität offen wie ein 24/7 Supermarkt ist, ist doch ok. Wenn sich aber ein Mann dafür entscheidet, dass so eine Dame keine wertige Partnerin für ihn ist, auch ok. Das gilt natürlich auch andersrum (geschlechtsneutral).
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass eine Frau, die z. B. in den letzten 5 Jahren 50 Sexpartner hatte überhaupt treu sein kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn es in einem (..) drin ist, dass man "mal hier, mal da" aktiv ist, und plötzlich hat man einen Partner... Die Chance, dass so eine "neben raus geht", sehe ich deutlich höher als bei einer, die mit ihren Sexualpartnern keine Demo anmelden muss, falls sie mal alle auf einmal treffen will.... Aber das kann auch ein Trugschluss sein, am Ende ist es mir ja eh egal, da ich solche Damen nicht will und bisher mit meiner Einstellung sehr gut gefahren bin... Es tat mir zwar immer etwas leid, die Damen wegen solchen Lapalien (...) abzusägen, aber das witzige ist, dass es nie (!!!) lange gedauert hat, bis sie den nächsten am Start hatten... bis irgendeiner mal bleibt hat das gefühlt immer etwas länger gedauert... woran das nur liegt
17 -Gefällt mir
"Frauen interessieren sich ebenfalls für die Vergangenheit der Männer, nur halt nicht wieviel Partner Sie hatten, sondern wie erfolgreich Sie im Leben waren ! Wir Männer suchen demgegenüber selten Frauen, die intelligenter als wir Männer sind, sondern wir achten halt auf andere Dinge, da diese uns gefühlsmäßig viel mehr berühren. Frauen die denken, dass Sie sich gleich Verhalten dürfen wie Männer sollten auch keine Anforderungen an den Beruf und Status des Mannes legen. Aber davon sind wir noch eine Ewigkeit lang entfernt."
Das ist in der Tat ein verdammt gutes Argument!
Fazit:
Liebe Mädels, poppt gerne rum wie die Kerle.
Und bei der Partnerwahl (für eine feste Beziehung!) orientiert Ihr Euch dann nur daran, daß er gut aussieht. Er darf ruhig weniger verdienen als ihr selbst, einen deutlich niedrigen Bildungsabschluss haben und vielleicht noch arbeitslos sein, weil er die Kinder aus erster Ehe großzieht!
Der hat dann sehr wahrscheinlich auch keine Probleme mit Eurer Vergangenheit. Der ist froh daß er eine Versorgerin gefunden hat.
Ja, das war böse!
Aber bevor ihr Euch jetzt aufregt, vertauscht einfach mal die Rollen... und dann denkt nochmal darüber nach.
Wow, sau gut So weit wird es aber vermutlich nicht kommen....zumindest nicht solange wir noch leben :P
1 -Gefällt mir
Wenn man sexuelle Erfahrung nur anhand der Masse der Sexualpartner definiert, klar... ist aber nicht so.
3 -Gefällt mir
Und wer im Kommunistischen Bund Westdeutschland war, kann weder Ministerpräsident von Baden-Württemberg noch Generallandesanlwältin in Hamburg werden.
Gefällt mir
Finde ich gut aber auch nicht...
Hallo Valleha,
ich bin auf deinen Eintrag aufmerksam geworden, da ich das selbige Problem wie dein Freund habe. Ich habe eine Freundin die so eine Vergangenheit hat und es macht mir sehr zu schaffen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und deinem Freund helfen möchtest. Denn wenn ich dir meisten Beiträge hier lese wie Mancher versucht deinen Freund zu Analysieren finde ich das frech und unangebracht. Egal wie viele Studien es über menschliches Verhalten gibt...was jemand fühlt oder wie er Denkt lässt sich nicht immer mit solchem theoretischen bullshit berechnen oder erklären. Vorallem nicht Gefühle.
Ich kann dir nur als Tip geben, dass du weiter mit Ihm darüber sprichst...auch wenn es in dem Moment wehtut.
Denn ganz ehrlich...er wird es nicht von heute auf morgen vergessen können und wenn er merkt dass du Ihm helfen willst rettet es eure Beziehung vllt noch. Denn ich kann dir sagen wenn er das Gefühl bekommt deinen Rückhalt nicht mehr zu haben ist er weg...nicht weil er dich nicht mehr liebt sondern weil er nicht mehr kann.
Zu den anderen Kommentaren, dass es Vergangenheit ist und basta...oder wie altmodisch. Ich finde es geht um deinen Freund der einfach eine andere Sicht hat und andere Gefühle als die Anderen. Und am schlimmsten sind diese Aussagen altmodisch etc. denn das sind diese Leute die die vergessen haben was Werte sind. Dazu verkommt unsere Gesellschaft leider immer mehr. Ich finde es genau wie dein Freund ehrlich schöner eine Frau zu haben die nicht das intimste was Sie geben kann mit semmtlichen Männer gemacht hat.
Ich kann nur sagen, dass dein Freund dich mehr liebt als du dir vortsellen kannst....sonst wäre er wie leider heute viele nicht so angreifbar mit diesen Dingen.
Dass hat nich einmal mit Ego oder Eifersucht zu tun. Was hier ja viele so betitteln wollen....Es ist einfach die sehr große Wertschätzung für dich und das was er mit dir hat.
Ich weiß nicht genau wie es bei euch abgelaufen ist, aber man hätte Ihn vllt nicht unter falschen Tatsachen in sich verlieben lassen sollen. So hätte er es entscheiden können ob er mit solch einer Frau seine Zukunft gestallten möchte bzw. kann.
Und diese Entscheidungsfrage quält ihn jetzt mehr als du es dir nur ertäumen könntest.
Wie gesagt ich stecke in der selbigen Situation und ich habe auch wenn es sich krass anhört noch nie solche schmerzen oder trauer verspürt. Und ich habe schon einiges erlebt. Tode.. usw.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Frauen heute sich so schnell unter einen Typen legen und alles von sich preis geben. FÜr mich auch nicht wirklich das Bild einer richtigen Frau.
''Alle Frauen wollen richtige Männer, aber die richtigen Männer wollen kein Flitchen''
....Ich will meinen Kindern nicht in die Augen schauen und denken das woraus du enstanden bist hatten sämtliche Männer mit deiner Mum.....Sry das kapieren glaube ich nur Leute die selbst Kinder haben oder den wunsch.
Schade das sex keinerlei Wertschätzung mehr hat....obwohl es eigentlich sowas schönes sein kann...
Daran sieht man aber auch das Beziehungen heute kaum noch halten...Wertschätzung, zwischenmenschlich ist so selten geworden wie nen Wasserfall in der Wüste.
Hallo. Der Post ist schon lange her aber mich würde sehr interessieren wie es damals mit euch ausgegangen ist. Ich stecke in der gleichen Situation und weiß nicht ob es Sinn macht es weiter zu versuchen da es für uns beide sehr schmerzhaft ist. Ich habe das Gefühl du verstehst mich, da mir die von dir erwähnten Werte immer extrem wichtig waren und sind. Wir versuchen es jetzt schon seit gut einem Jahr, was zeigt wie sehr ich ihn liebe denn es war kein einfacher Weg. Dennoch wird es nicht besser und es gibt leider Momente in denen etwas tief in mir sagt "das ich so jemanden nicht will" und das obwohl ich ihn wirklich liebe und sein Verhalten gerne verzeihen/akzeptieren würde. Wenn er dann bei mir ist schaffe ich es nicht so sehr darüber nachzudenken und es wird besser. Dennoch habe ich regelmäßig Rückfälle welche mit dem Gefühl einher gehen das ich mir selbst nicht treu wäre wenn ich mit ihm zusammen bleibe. Er ist mein erster Freund und als ich mich in ihn verliebt habe wusste ich noch nicht wie sehr es mich zerreißen würde. Wenn ich mir heute die Frage stelle ob ich ihm nochmal antworten würde wenn ich das alles vorher gewusst hätte dann kann ich darauf nicht mit ja antworten. Ich sehe das als schlechtes Zeichen..dabei macht er rein gar nichts falsch und unterstützt mich wo er nur kann.
Nun meine Frage ob es Dir irgendwann nach dem langen Kämpfen möglich war deine tiefsten Grundsätze zu überwinden, um mit der Person zusammen glücklich zu sein die du liebst. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. lg
Gefällt mir
Hallo. Der Post ist schon lange her aber mich würde sehr interessieren wie es damals mit euch ausgegangen ist. Ich stecke in der gleichen Situation und weiß nicht ob es Sinn macht es weiter zu versuchen da es für uns beide sehr schmerzhaft ist. Ich habe das Gefühl du verstehst mich, da mir die von dir erwähnten Werte immer extrem wichtig waren und sind. Wir versuchen es jetzt schon seit gut einem Jahr, was zeigt wie sehr ich ihn liebe denn es war kein einfacher Weg. Dennoch wird es nicht besser und es gibt leider Momente in denen etwas tief in mir sagt "das ich so jemanden nicht will" und das obwohl ich ihn wirklich liebe und sein Verhalten gerne verzeihen/akzeptieren würde. Wenn er dann bei mir ist schaffe ich es nicht so sehr darüber nachzudenken und es wird besser. Dennoch habe ich regelmäßig Rückfälle welche mit dem Gefühl einher gehen das ich mir selbst nicht treu wäre wenn ich mit ihm zusammen bleibe. Er ist mein erster Freund und als ich mich in ihn verliebt habe wusste ich noch nicht wie sehr es mich zerreißen würde. Wenn ich mir heute die Frage stelle ob ich ihm nochmal antworten würde wenn ich das alles vorher gewusst hätte dann kann ich darauf nicht mit ja antworten. Ich sehe das als schlechtes Zeichen..dabei macht er rein gar nichts falsch und unterstützt mich wo er nur kann.
Nun meine Frage ob es Dir irgendwann nach dem langen Kämpfen möglich war deine tiefsten Grundsätze zu überwinden, um mit der Person zusammen glücklich zu sein die du liebst. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. lg
und glaubst du dass du irgendwo einen JungfrauMann findest?
Gefällt mir
Hallo. Der Post ist schon lange her aber mich würde sehr interessieren wie es damals mit euch ausgegangen ist. Ich stecke in der gleichen Situation und weiß nicht ob es Sinn macht es weiter zu versuchen da es für uns beide sehr schmerzhaft ist. Ich habe das Gefühl du verstehst mich, da mir die von dir erwähnten Werte immer extrem wichtig waren und sind. Wir versuchen es jetzt schon seit gut einem Jahr, was zeigt wie sehr ich ihn liebe denn es war kein einfacher Weg. Dennoch wird es nicht besser und es gibt leider Momente in denen etwas tief in mir sagt "das ich so jemanden nicht will" und das obwohl ich ihn wirklich liebe und sein Verhalten gerne verzeihen/akzeptieren würde. Wenn er dann bei mir ist schaffe ich es nicht so sehr darüber nachzudenken und es wird besser. Dennoch habe ich regelmäßig Rückfälle welche mit dem Gefühl einher gehen das ich mir selbst nicht treu wäre wenn ich mit ihm zusammen bleibe. Er ist mein erster Freund und als ich mich in ihn verliebt habe wusste ich noch nicht wie sehr es mich zerreißen würde. Wenn ich mir heute die Frage stelle ob ich ihm nochmal antworten würde wenn ich das alles vorher gewusst hätte dann kann ich darauf nicht mit ja antworten. Ich sehe das als schlechtes Zeichen..dabei macht er rein gar nichts falsch und unterstützt mich wo er nur kann.
Nun meine Frage ob es Dir irgendwann nach dem langen Kämpfen möglich war deine tiefsten Grundsätze zu überwinden, um mit der Person zusammen glücklich zu sein die du liebst. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. lg
Hey
Dein Post ist ja auch schon etwas her, und ich wollte dich fragen, ob du es irgendwie geschafft hast eine Lösung zu finden? Was hat dir am meisten geholfen?
Liebe Grüsse
Marut
Gefällt mir