Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund kommt mit meiner sexuellen vergangenheit nicht klar

Mein freund kommt mit meiner sexuellen vergangenheit nicht klar

13. April 2013 um 13:47

hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!

Mehr lesen

Top 3 Antworten

15. Mai 2014 um 13:47

Finde ich gut aber auch nicht...
Hallo Valleha,

ich bin auf deinen Eintrag aufmerksam geworden, da ich das selbige Problem wie dein Freund habe. Ich habe eine Freundin die so eine Vergangenheit hat und es macht mir sehr zu schaffen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und deinem Freund helfen möchtest. Denn wenn ich dir meisten Beiträge hier lese wie Mancher versucht deinen Freund zu Analysieren finde ich das frech und unangebracht. Egal wie viele Studien es über menschliches Verhalten gibt...was jemand fühlt oder wie er Denkt lässt sich nicht immer mit solchem theoretischen bullshit berechnen oder erklären. Vorallem nicht Gefühle.
Ich kann dir nur als Tip geben, dass du weiter mit Ihm darüber sprichst...auch wenn es in dem Moment wehtut.
Denn ganz ehrlich...er wird es nicht von heute auf morgen vergessen können und wenn er merkt dass du Ihm helfen willst rettet es eure Beziehung vllt noch. Denn ich kann dir sagen wenn er das Gefühl bekommt deinen Rückhalt nicht mehr zu haben ist er weg...nicht weil er dich nicht mehr liebt sondern weil er nicht mehr kann.

Zu den anderen Kommentaren, dass es Vergangenheit ist und basta...oder wie altmodisch. Ich finde es geht um deinen Freund der einfach eine andere Sicht hat und andere Gefühle als die Anderen. Und am schlimmsten sind diese Aussagen altmodisch etc. denn das sind diese Leute die die vergessen haben was Werte sind. Dazu verkommt unsere Gesellschaft leider immer mehr. Ich finde es genau wie dein Freund ehrlich schöner eine Frau zu haben die nicht das intimste was Sie geben kann mit semmtlichen Männer gemacht hat.
Ich kann nur sagen, dass dein Freund dich mehr liebt als du dir vortsellen kannst....sonst wäre er wie leider heute viele nicht so angreifbar mit diesen Dingen.
Dass hat nich einmal mit Ego oder Eifersucht zu tun. Was hier ja viele so betitteln wollen....Es ist einfach die sehr große Wertschätzung für dich und das was er mit dir hat.

Ich weiß nicht genau wie es bei euch abgelaufen ist, aber man hätte Ihn vllt nicht unter falschen Tatsachen in sich verlieben lassen sollen. So hätte er es entscheiden können ob er mit solch einer Frau seine Zukunft gestallten möchte bzw. kann.

Und diese Entscheidungsfrage quält ihn jetzt mehr als du es dir nur ertäumen könntest.

Wie gesagt ich stecke in der selbigen Situation und ich habe auch wenn es sich krass anhört noch nie solche schmerzen oder trauer verspürt. Und ich habe schon einiges erlebt. Tode.. usw.

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Frauen heute sich so schnell unter einen Typen legen und alles von sich preis geben. FÜr mich auch nicht wirklich das Bild einer richtigen Frau.

''Alle Frauen wollen richtige Männer, aber die richtigen Männer wollen kein Flitchen''

....Ich will meinen Kindern nicht in die Augen schauen und denken das woraus du enstanden bist hatten sämtliche Männer mit deiner Mum.....Sry das kapieren glaube ich nur Leute die selbst Kinder haben oder den wunsch.

Schade das sex keinerlei Wertschätzung mehr hat....obwohl es eigentlich sowas schönes sein kann...

Daran sieht man aber auch das Beziehungen heute kaum noch halten...Wertschätzung, zwischenmenschlich ist so selten geworden wie nen Wasserfall in der Wüste.

34 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 15:03

Ganz
ehrlich, mir wäre das viel zu blöd, mit meinem Partner überhaupt ständig über meine Vergangenheit zu reden oder mir das gar vorwerfen zu lassen.

Wenn er eine Jungfrau gewollt hätte, hätte er gar nicht mir dir zusammen kommen dürfen, dass du keine gewesen bist wird er ja spätestens nach dem ersten Sex gewusst haben.

Und ganz ehrlich, ob du nun VOR ihm mit 13 oder mit 5 oder mit 25 Männern zusammen warst, ist doch vollkommen egal. Wir reden ja hier schließlich nicht über Hunderte, und selbst da frage ich mich wo sein Problem ist?

Sollte er sich wirklich deswegen vor dir ekeln, sollte er sich trennen und dieses Kindertheater ein Ende bereiten.
Wobei ich betonen möchte dass das vollkommen lächerlich wäre und wir im 21 Jahrhundert leben, wo Frauen durchaus auch ein Recht haben sich sexuell auszuleben.

Ich vermute eher, dass er Angst hat mit deiner sexuellen Erfahrung langfristig nicht mithalten zu können oder aber deinen verflossenen nicht das Wasser reichen zu können, aus Mangel an Erfahrung.

Sag ihm ganz klar, dass du dir das nicht länger vorwerfen lassen wirst und dass das Thema für dich beendet ist, wenn er das nicht akzeptieren kann, zieh Konsequenzen, anstatt an dir selbst zu Zweifeln. Denn es gibt's nichts was du bereuen müsstest oder wo für du dich schlecht fühlen müsstest. lass dir das ja nicht einreden.

19 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 17:53

Dass er mit dir
angeblich zusammen bleiben will, obwohl er dich für deine Vergangenheit fertigmacht, das kann leider nur eins heißen: Der Kerl fährt gerne einen gepflegten Machttrip. Er hat dich mit dieser Sexgeschichte in der Hand, und das weiß er genau. Egal worum es geht - mit diesem Thema kann er dich ganz schnell zusammenfalten und in die Tasche stecken. Und das nutzt er gerne aus, wenn vielleicht auch nicht bewusst (vielleicht aber auch doch).

Und dass DU mit ihm zusammenbleiben willst, heißt dann wohl, dass du selber schon ordentliche Komplexe mitbringst, die dein Freund dir gern und oft bestätigt.

Du bereust deine Vergangenheit? Wieso? Du würdest es zwar heut nicht nochmal machen, aber damals war es richtig für dich. Also mach verd@mmt nochmal den Rücken grade und steh zu dem, was du getan hast, und warum du es getan hast. Du musst es ja nicht verherrlichen. Aber nur wenn du eine normale Einstellung zu deiner Vergangenheit hast, kann dein Freund auch eine normale Einstellung dazu entwickeln, wenn er dazu die nötige Größe mitbringt (und das mein ich nicht körperlich).

Ich hab's schon weiter unten im Thread "Hilfe, ich bin keine Jungfrau mehr und mein Freund macht mich dafür fertig" geschrieben - dadurch, dass du dich für deine sexuelle Vergangenheit entschuldigst, pumpst du das Problem auch noch selber fleißig mit auf. Denn dann fühlt er sich ja erst recht im Recht dabei, dir das vorzuwerfen.

lg
cefeu

15 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 15:03

Ganz
ehrlich, mir wäre das viel zu blöd, mit meinem Partner überhaupt ständig über meine Vergangenheit zu reden oder mir das gar vorwerfen zu lassen.

Wenn er eine Jungfrau gewollt hätte, hätte er gar nicht mir dir zusammen kommen dürfen, dass du keine gewesen bist wird er ja spätestens nach dem ersten Sex gewusst haben.

Und ganz ehrlich, ob du nun VOR ihm mit 13 oder mit 5 oder mit 25 Männern zusammen warst, ist doch vollkommen egal. Wir reden ja hier schließlich nicht über Hunderte, und selbst da frage ich mich wo sein Problem ist?

Sollte er sich wirklich deswegen vor dir ekeln, sollte er sich trennen und dieses Kindertheater ein Ende bereiten.
Wobei ich betonen möchte dass das vollkommen lächerlich wäre und wir im 21 Jahrhundert leben, wo Frauen durchaus auch ein Recht haben sich sexuell auszuleben.

Ich vermute eher, dass er Angst hat mit deiner sexuellen Erfahrung langfristig nicht mithalten zu können oder aber deinen verflossenen nicht das Wasser reichen zu können, aus Mangel an Erfahrung.

Sag ihm ganz klar, dass du dir das nicht länger vorwerfen lassen wirst und dass das Thema für dich beendet ist, wenn er das nicht akzeptieren kann, zieh Konsequenzen, anstatt an dir selbst zu Zweifeln. Denn es gibt's nichts was du bereuen müsstest oder wo für du dich schlecht fühlen müsstest. lass dir das ja nicht einreden.

19 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 17:53

Dass er mit dir
angeblich zusammen bleiben will, obwohl er dich für deine Vergangenheit fertigmacht, das kann leider nur eins heißen: Der Kerl fährt gerne einen gepflegten Machttrip. Er hat dich mit dieser Sexgeschichte in der Hand, und das weiß er genau. Egal worum es geht - mit diesem Thema kann er dich ganz schnell zusammenfalten und in die Tasche stecken. Und das nutzt er gerne aus, wenn vielleicht auch nicht bewusst (vielleicht aber auch doch).

Und dass DU mit ihm zusammenbleiben willst, heißt dann wohl, dass du selber schon ordentliche Komplexe mitbringst, die dein Freund dir gern und oft bestätigt.

Du bereust deine Vergangenheit? Wieso? Du würdest es zwar heut nicht nochmal machen, aber damals war es richtig für dich. Also mach verd@mmt nochmal den Rücken grade und steh zu dem, was du getan hast, und warum du es getan hast. Du musst es ja nicht verherrlichen. Aber nur wenn du eine normale Einstellung zu deiner Vergangenheit hast, kann dein Freund auch eine normale Einstellung dazu entwickeln, wenn er dazu die nötige Größe mitbringt (und das mein ich nicht körperlich).

Ich hab's schon weiter unten im Thread "Hilfe, ich bin keine Jungfrau mehr und mein Freund macht mich dafür fertig" geschrieben - dadurch, dass du dich für deine sexuelle Vergangenheit entschuldigst, pumpst du das Problem auch noch selber fleißig mit auf. Denn dann fühlt er sich ja erst recht im Recht dabei, dir das vorzuwerfen.

lg
cefeu

15 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 18:39

Ähm,
wenn mein möglicher zukünftiger Partner zu mir sagen würde, seine sexuelle Vergangenheit ginge mich nix an - dann würde das für mich nicht gehen.

Ich möchte gern wissen, wo mein Partner sexuell gesehen herkommt. Nicht um ihn dafür fertigzumachen (wenn es mir zuviele Frauen waren) oder ihn in den Himmel zu loben (wenn nicht) - sondern ganz einfach, um ihn besser kennenzulernen.
Und noch wichtiger: Wenn er das vor mir verbirgt, dann kann ich ja gar nicht anders, als anzunehmen, dass er einen wichtigen Grund dafür hat, das zu verbergen. Also irgendwas Schlimmes. Will man das?

Zu einer richtigen Beziehung gehört Offenheit und Vertrauen. Dass das im Fall der TE nach hinten losgegangen ist, heißt nix anderes, als dass sie den falschen Partner und/oder die falsche Einstellung zu sich selbst hat. Wenn er nicht an der Sexgeschichte hochgegangen wär, dann vielleicht an was anderem (z.B. dass sie in ihrem Beruf besser verdient oder mehr Verantwortung trägt als er, dass sie nen besseren Bildungsabschluss hat oder oder ...).
Aber ganz sicher wär es nicht besser gewesen, wenn sie den Mund gehalten hätte.

Für ein lockeres F*ckverhältnis ist es ja OK, bestimmte Abschnitte seiner Vergangenheit einfach auszublenden. Aber nicht für eine richtige Beziehung, in der man sich wirklich aufeinander einlässt.

lg
cefeu

4 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 18:54

Was soll sie denn
sonst machen, wenn er nachbohrt? Lügen?

lg
cefeu

Gefällt mir

13. April 2013 um 19:24

Hm, sie schreibt,
anfangs wär er ganz gut damit klargekommen, die Probleme hätten sich erst mit der Zeit ergeben, als er immer mehr wissen wollte ...
Da krieg ich nicht wirklich zusammen, wie das Gespräch funktionieren sollte ...
"Mit wievielen Männern hast du vor mir geschlafen?"
"Dreizehn! Nee ... elf! Ach warte, eigentlich waren's nur fünf." "

lg
cefeu

Gefällt mir

13. April 2013 um 20:59

Die
Frage stellt sich ja gar nicht, weil es bei ihr nur 13 Männer waren und eben NICHT Hunderte. Es war ein vielleicht etwas drastisches Beispiel.

Wo steht denn bitte in meinem Text, das jede Frau für ihren Mann etwas Besonderes sein sollte/möchte?????

Das mag zwar so sein, aber ich hab es nicht geschrieben also gibt es auch keinen Widerspruch in meiner Aussage!

1 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 21:50

Vielleicht klappt das
mit dir und Beziehungen auch deshalb nicht so richtig ...

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir

13. April 2013 um 22:32

Der hat aber komische Schmerzen,
meine Bedenken wären da anderer Natur, nämlich dass Du dir damit schon den Spaß verdorben hast. Das ist nämlich gar nicht so ohne, wenn man mit welchen geschlafen hat, wo es nicht schön war, die keine Rücksicht genommen haben oder man es eigentlich nicht wollte.

Das kann dann schon Probleme machen, sich richtig zu öffnen und es voll zu genießen, das ist aber nicht bei allen gleich, kommt halt drauf an wie man selbst damit umgeht. Er kann es ja auch nicht richtig genießen, wenn er das ständig ausblenden muss und es nicht akzeptieren kann. Aber das es dich selbst so verwundert hat, das würde mich auch verwundern. Wenn ich mir vorstelle wie Du da angefangen hast erstmal nach zu zählen...und dann ganz erstaunt über dich warst, ich weiß nicht wie ich da reagieren würde, das würde mich sicher auch erstmal schocken. Das ist schon etwas bedenklich, wenn Du so unbewusst darüber bist, da kann man wirklich denken: sie würde es nicht mal merken.

Aber es wundert mich, dass es immer schlimmer wird.

Vielleicht hat er ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, ist betrogen worden oder so? Dann kann es sein, dass ihn das an eine alte Geschichte erinnert, vielleicht hat er das schon verdrängt. Redet doch mal über seine Vergangenheit und was er in früheren Beziehungen so erlebt hat.

Gefällt mir

14. April 2013 um 13:31

Minderwertigkeitskomplexe
hat der gute. Er traut sich nicht zuzugeben, dass er Angst um dich hat. Weil du durchaus in der Lage bist, dein (SEX)leben auch ohne ihn zu gestalten. Er braucht mal ne Beratung mit reinem Experten, dewr ihn fühlöen lässt, ein akzeptierter Partner zu sein. Und das er mit deinen kindlichen Eifersüchten die Partnerscahft kaputt macht, nicht du. Du hast die Vergangenheit hinbter dir, kannst sie nicht umgestalten, er aber die Zukunft schon.

2 LikesGefällt mir

14. April 2013 um 21:34

Mal so nebenbei...
... schreibt man mit ck! nicht mit gg...

Gefällt mir

14. April 2013 um 22:04
In Antwort auf cefeu

Was soll sie denn
sonst machen, wenn er nachbohrt? Lügen?

lg
cefeu

Also ich wuerde keinem Mann erzaehlen,
mit wie vielen Maennern ich vor ihm geschlafen habe!

Die frage ist mehr als doof, und dafrauf antworte ich schon gar nicht.
Das hat mich bisher keiner meiner viiiiielen Maennern gefragt, aber darauf haette eh keiner eine Antwort bekommen.

Ich wuerde sagen, ich habe mir schon lange vorgenommen, nie ueber so etwas zu sprechen, ich weiss es nicht genau, da ich noch nie darueber geredet habe und will auch nicht nachrechnen!!!
Und ich will es von Dir auch nicht wissen.

Das war mehr als 1 und weniger als 50.
gezaehlt habe ich nie.

PUNKT.
Eine Antwort auf DIESE Frage muss kein Mensch geben

Ich habe nie darueber gesprochen und bin immer gut damit gefahren.
Und von einem Mann will ich so etwas auch nie genau wissen!!!

Sachen gibts...

2 LikesGefällt mir

14. April 2013 um 22:19

Ich denke nicht mehr an meine
vergangenen erotischen Erlebnisse.
Ungern.

Wenn mich aber ein Partner "'zwingen"' wuerde, in meine erotische Vergangenheit zu wuehlen, und sogar nachzuzaehlen, wieviele Maenner es waren, dann wuerde er eine genauso dumme Antwort bekommen, wie seine Frage war..
Naemlich, dass ich es nicht weiss und ungerne darueber denke, ich also gar nichts dazu sage.

Ausserdem hoere ich unheimlich ungerne ueber die erotisce vergangenheit von meinen Partnern, mir persoenlich tut es (immer, bei allen, von denn ich etwas hoerte) nur weh.
Also gehe ich davon aus, dass es umgekehrt auch weh tun koennte und sage instinktiv nichts.

Mir reicht es ungefaehr zu wissen, was fuer ein Typ er ist und in etwa wie er zeitweise gelebt hat.
Aber Details wie die Anzahl von Frauen, nein, Danke!

Ausserdem (als antwort an, glaube ich, Cefeu:

Ich finde, man muss nicht zu allem stehen, was man gemacht hat.
Ich stehe (vor Anderen) nicht zu alldem.
Es gibt Dinge, zu denen man nur vor sich selbst stehen kann, weil die gruende und abgruende davon zu persoenlich und individuell sind und unmoeglich zu erklaeren.

3 LikesGefällt mir

14. April 2013 um 22:48

Das
kann ich DIR auch empfehlen...dann klappt es vielleicht auch mit der Orthografie!!!!

Gefällt mir

14. April 2013 um 22:54

Ach...
ja und dann verwende solche Wörter einfach nicht, dann werden sie auch nicht gelöscht...

Gefällt mir

14. April 2013 um 23:26

Vor mir alleine stehe ich auch dazu.
Vor anderen aber nicht unbedingt, weil sie nicht in mir wohnen und nicht alles verstehen koennen oder muessen.

Und mich stoert es auch nicht, wenn es beim Partner ein paar kleine unbedeutende Stuecke vom Puzzle fehlen.

Und zum anderen Thema:

Einmal lief im Fernsehen ein Film ueber eine Nacht zweier Liebenden in einem Hotelbett (ein ONS)...
da stellten sie sich zwischen den Betteinlagen fragen...und erzaehlten sie sich gegenseitig Dinge...
Es tat mir weh, wie wenn ich dazu gehoert haette! Ich weiss nicht mehr, ob mir schlecht war oder ich den Traenen nahe war...

Ich fuehlte mich aber stellvertetend traurig!

iiiieh..... neeeee!

Gefällt mir

15. April 2013 um 0:50

Tja
er war so blöd da nachzuhaken. Ich will so was gar nicht wissen. Wie immer liegt alles im Auge des betrachters, 13 wäre für mich persönlich aber auch viel.

Es mag nicht fair sein, aber ich hätte damit auch ein Problem, man muss nicht jeder Schwäche nachgeben, nur weil gerade einem danach ist.

1 LikesGefällt mir

15. April 2013 um 11:20

Ihr seid doch beide genauso dumm
Er will nur Spaß und wundert sich, dass er an eine Frau gerät, die tatsächlich mit jedem Hanswurst in die Kiste springt und dabei noch das Zählen vergisst ...

Trennt euch oder löffelt die Suppe gemeinsam aus. Strafe muss sein.

2 LikesGefällt mir

15. April 2013 um 20:42

Falsche Denkweise
Dein Freund ist derjenige, der auf den Friedhof geht, alte Leichen ausgräbt, um sich an ihrem Anblick zu stören. Nicht Du. ER tut sich das selbst an, nicht Du ihm! Die Entscheidung, die Vergangenheit das sein zu lassen, was sie ist - nämlich tot und vorbei - liegt ganz bei ihm.

Und nein, Du musst Dich auf keinen Fall für irgendwas schämen und zu Kreuze kriechen. Derjenige, der sich schämen sollte, ist Dein Freund, denn er überträgt sein Problem - mangelhaftes Selbstbewusstsein - auf Dich, indem er Dich als unnormal und schl@mpig darstellt.

Frag ihn mal, wie er den Wert eines Menschen bemisst: Müssen Frauen für ihn "neu und möglichst ungebraucht" sein? Tja, dann empfindet er sie als Besitz. Und je mehr "Vorbesitzer" eine Frau hatte, umso weniger wert ist sie "natürlich". Wohingegen sein Wert als "Besitzer" dadurch steigt, indem er viele Besitztümer vorweisen kann. Kann er das nicht, ist er ein "Loser". Sein Selbstbewusstsein sinkt. Und erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass er nur Besitz aus zweiter, dritter, vierter,... Hand "vorweisen" kann.

Denken aus der Steinzeit - für viele Männer aber immer noch Gegenwart. Das muss man nicht mitmachen, da sollte man Konsequenzen ziehen.

1 LikesGefällt mir

15. April 2013 um 20:58

Das Problem ist...
Dass Männer immer die eine grosse Liebe einer Frau sein wollen.
Frauen sind da etwas schlauer Die wollen eher die letzte Liebe sein

Dein Freund scheint ganz schön "altmodische" Ansichten zu haben, andererseits hat er dich aber schon so kennengelernt und sich trotzdem auf dich eingelassen...
Er muss sich irgendwie klar darüber werden, dass er sich damit eigentlich nur selber wehtut und somit eurer Beziehung schadet. Er muss lernen, dass irgendwie loszulassen..
Es ist doch völlig egal was vorher war, was zählt ist was jetzt ist!

Ansonsten hättest du es ihm vielleicht lieber nie erzählen sollen, um genau das zu vermeiden, aber dafür ist es ja jetzt leider auch zu spät.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen