Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Mein Freund kaum Zeit für mich aber für alles Andere

Mein Freund kaum Zeit für mich aber für alles Andere

5. Oktober 2013 um 18:01 Letzte Antwort: 5. Oktober 2013 um 22:39

Hallo!

ich (19J.) bin seit ca. 3,5 Jahren mit meinem Freund (20J.) zusammen.
wie in jeder Beziehung gab es ein paar Tiefs aber wir waren im Großen und Ganzen immer glücklich.
Seit ca. 4 Wochen bin ich es aber nicht mehr weil mein Freund keine Zeit für mich hat und sich auch keine mehr nimmt. Unter der Woche arbeitet er von 7-16:30 und ist danach ziemlich erledigt. Da kann ich es verstehen dass er keine Lust mehr hat mich zu treffen. Aber selbst am Wochenende hat er angeblich keine Zeit für mich. Er hat immer irgendetwas zu tun das wichtiger ist und das man anscheinend nicht verschieben kann. (Was er da genau macht weiß ich leider auch nicht, ich sehe ihn ja kaum um ihn zu fragen)
Wenn er dann einmal Zeit hat nutzt er diese um etwas mit seinen Kumpels zu machen (ca.1-2Mal unter der Woche) und am Wochenende geht er mit ihnen zum saufen. Manchmal fragen mich seine Kumpels ob ich Lust habe mit zu gehen. Das ist dann oft der einzige Zeitpunkt in der Woche in dem ich meinen Freund sehe. Das reicht mir nicht und deshalb frage ich ihn ab und zu ob wir uns mal treffen können. Oft verschiebt er das Treffen dann oder fragt mich ob ich nicht später kommen kann weil er zu tun hat.
Wenn ich dann mal bei ihm bin werde ich aber kaum von ihm beachtet weil er sich dann nur mit seinem Vater / Bruder unterhält oder doch noch etwas Wichtiges erledigen muss. Auf meine Vorschläge was wir machen könnten geht er nicht ein und hat sowieso zu nichts Lust. (zumindest was mit mir zu tun hat)
Ich vermisse ihn sehr. Das habe ich ihm auch schon gesagt und dass ich mir wünsche mehr mit ihm zu machen und dass ich mir wünsche mehr von ihm geachtet zu werden. Wir haben einmal ausgemacht dass wir uns an einem Tag in der Woche sehen und etwas Schönes zusammen machen, aber das klappt leider nicht.
Wenn ich ihm sage dass ich mit dieser Situation sehr traurig und unglücklich bin versteht er mich nicht und macht mich an. Er sieht das alles nicht ein und versucht sich nur zu rechtfertigen. Ich glaube er vermisst mich gar nicht und hat auch nicht das Bedürfnis mich zu sehen, wobei er das immer könnte weil ich auch schon angefangen habe mir die Tage freizuhalten, damit ich auch Zeit habe falls er mich mal fragt ob wir etwas machen. Ich weiß dass das schlecht ist weil ich somit immer abrufbar bin wenn er Lust hat. Dann bin ich nichts Besonderes mehr für ihn. Aber ich schaff es nicht damit aufzuhören!!
Ich bin so traurig und weiß gar nicht was ich machen soll.

Wie schaff ich es dass mein Freund wieder etwas mit mir machen will oder mir zumindest mal zuhört und versucht mich zu verstehen?
Bringt eine Pause etwas? Oder hat alles gar keinen Sinn mehr?
Wieso macht er das so?

Bitte helft mir! ich weiß einfach nicht mehr weiter

Danke für eure Antworten!


Mehr lesen

5. Oktober 2013 um 18:14

Genieße Dein Leben
Ich würde mich zurück ziehen. Suche Dir Hobbies, genieße Dein Leben. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er wieder auf Dich zugehen. Und wenn nicht, dann weißt Du dass er der falsche ist!
Ein Mann der Dich liebt, hat auch Zeit für Dich!

7 LikesGefällt mir
5. Oktober 2013 um 18:20

Also,
an deiner stelle würde ich ihm nicht hinter her laufen und dir dauernd freie zeit für ihn schaffen - denn er nutzt diese zeit sowieso nicht mit dir!

warum er ständig unterwegs ist und keine zeit mehr hat, das kann dir nur er selbst sagen. wenn er nichtmal an nem samstag oder sonntag zeit für dich hat, dann ist das schon echt traurig...

du hast ihm schon gesagt das du nicht glücklich bist mit der situation und er versteht dich absolut nicht? dann würde ich mich mal unsichtbar machen! warte bis ER sich meldet bei dir. ausserdem würde ich nicht zu einem abend mit seinen kumpels mitgehen oder bei ihm zu hause bleiben wenn er dich dann doch fast nie beachtet.

lass mal eine woche vergehen indem du dich kaum bei ihm meldest. dann frag ihn ob du in ruhe mit ihm reden kannst, bei einem spaziergang (da kann er dann nicht einfach weg gehen oder ausweichen). nehmt euch ausreichend zeit und redet über alles. am besten kompromisse schließen mit denen beide einverstanden sind.
wenn er es DANN nicht einsieht/ändert, dann ists wohl besser du vergisst ihn.

4 LikesGefällt mir
5. Oktober 2013 um 18:56
In Antwort auf an0N_1272893099z

Also,
an deiner stelle würde ich ihm nicht hinter her laufen und dir dauernd freie zeit für ihn schaffen - denn er nutzt diese zeit sowieso nicht mit dir!

warum er ständig unterwegs ist und keine zeit mehr hat, das kann dir nur er selbst sagen. wenn er nichtmal an nem samstag oder sonntag zeit für dich hat, dann ist das schon echt traurig...

du hast ihm schon gesagt das du nicht glücklich bist mit der situation und er versteht dich absolut nicht? dann würde ich mich mal unsichtbar machen! warte bis ER sich meldet bei dir. ausserdem würde ich nicht zu einem abend mit seinen kumpels mitgehen oder bei ihm zu hause bleiben wenn er dich dann doch fast nie beachtet.

lass mal eine woche vergehen indem du dich kaum bei ihm meldest. dann frag ihn ob du in ruhe mit ihm reden kannst, bei einem spaziergang (da kann er dann nicht einfach weg gehen oder ausweichen). nehmt euch ausreichend zeit und redet über alles. am besten kompromisse schließen mit denen beide einverstanden sind.
wenn er es DANN nicht einsieht/ändert, dann ists wohl besser du vergisst ihn.

Ja
danke das hört sich gut an, ich werde es versuchen

1 LikesGefällt mir
5. Oktober 2013 um 18:59
In Antwort auf janet_11939461

Genieße Dein Leben
Ich würde mich zurück ziehen. Suche Dir Hobbies, genieße Dein Leben. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er wieder auf Dich zugehen. Und wenn nicht, dann weißt Du dass er der falsche ist!
Ein Mann der Dich liebt, hat auch Zeit für Dich!


Das stimmt!

Gefällt mir
5. Oktober 2013 um 19:01

...
>> Manchmal fragen mich seine Kumpels ob ich Lust habe mit zu gehen.

Wie bitte? Sogar den Freunden deines Freundes bist du wichtiger.

Auf die Frage ob es noch ein Sinn macht...
...muss ich leider mit nein antworten.
Deine Gefühle sind im komplett egal genauso wie die Zeit mit der du dich mit ihm triffst!

Es wird dir viel besser gehn wenn du dich von ihm trennst, denn da musst du dich nicht ständig aufregen, weil er keine Zeit für dich hat.

1 LikesGefällt mir
5. Oktober 2013 um 20:52

Das Problem könnte sein,...
dass ihr eure Beziehung unterschiedlich versteht. Dein Freund scheint sehr eingespannt zu sein von seinem Job und hat dann logischerweise auch in seiner Freizeit zeitnot, weil er wichtige Dinge, die privat sind, dann in kürzerer Zeit erledigen muss. Bei mir und meinem Freund gibt es ein ähnliches Problem. Für deinen Freund ist es so, dass du als seine Freundin verständnisvoller reagieren solltest, als seine Kumpels und deshalb nicht sauer wirst, wenn er nicht mehr so viel Zeit hat. Du hingegen betrachtest dich als Freundin als wichtigere Person in seinem Leben und deshalb der Mensch, der gerade NICHT vernachlässigt werden sollte. So ist es auch bei mir und meinem Freund. Dass er bereit ist, Kompromisse mit dir einzugehen, ist ein gutes Zeichen, das er das alles nicht tut, weil du ihm egal bist, sondern weil er beben nicht die Energie für alles hat. Mein Tipp: versuch Zeit mit ihm zu verbringen, indem du dich in Sachen mit einklinkst, die nicht nur mit dir und ihm zu tun haben. Geh öfter mit ihm und seinen Kumpels weg. Hilf ihm, wenn er etwas zu Hause zu tun hat. Er wird das sicher auch wertschätzen und zum Dank dann doch mal mit dir schön Essen gehen und ähnliches
Ich wünsch dir viel Glück

3 LikesGefällt mir
5. Oktober 2013 um 22:25

Sorry
Ich versteh nicht was du mir mit deiner Antwort sagen willst...

Gefällt mir
5. Oktober 2013 um 22:39
In Antwort auf uzziel_12251281

Sorry
Ich versteh nicht was du mir mit deiner Antwort sagen willst...

Sie will damit sagen, dass
Du ihm endgüldig klar machen sollst, dass du ihn verlässt wenn er weiter so mit dir umgeht!!

Gefällt mir