Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund kann nicht damit umgehen! Seit ich vergewaltigt wurde!

Mein Freund kann nicht damit umgehen! Seit ich vergewaltigt wurde!

2. Dezember 2009 um 13:37

Ich hab hier schon mal geschrieben ...und wurde damals von einigen lieben menschen wieder etwas aufegbaut und von anderen total fertig gemacht undbeschimpft..(also bitte ich bin kein fake und beschimpfungen helfen mir jetz wirklich nicht)

nun hab ich mir lange überleg ob ich schreibe aber ich muss.....meine beste freundin ist im ausland und ich hab es sonst noch net vielen leuten erzählt...

Nur ich hab Angst das meíne Beziehung zerbricht...weil mein freund nicht damit umgehen kann das ich vergewaltigt wurde.

Ich weiß ich mach es ihm auch schwer...aber ich kann nicht anders..dabei brauch ich ihn doch jetz mehr als alles andere..

er meint ich hab mich so verändert und rede nicht mehr mit ihm ...und er sieht mich jetz mit anderen augen...
und warum sieht er mich mit anderen augen?? Ich bin `s da sitz doch noch immer der selbe Mensch wie damals...
Ich kann für das ganze doch nichts...I
ch will ihn nicht verlieren

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 13:42

Hey
also erstmal tut es mir ... leid für mich ..
.. Du kannst da nichts für aber du musst deinen freund auch verstehen,das er nicht weiß wie er mit dir umgehen soll.
Du bist bestimmt schüchterner als vorher und vielleicht kann er damit nicht umgehen.
sprech mit ihm über deine ängste,das du angst hast ihn zu verlieren und das du ihn mehr brauchst als andere! sei offen zu ihm

Dann wird es sicher wieder, gib ihm zeit

-> Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 13:42

Wie wäre es
mit einer Paartherapeutin ?
Ich kenne auch einige die nach einer Vergewaltigung der Freundin aus den absurdesten Gründen schluss gemacht haben - also geht lieber zu einen Fachmann als die lösung hie rin einem Forum zu suchen

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 13:48

Hallo bea!
Zum Einen muss ich sagen, dass ich deinen vorherigen Beitrag nicht kenne und es mich zu tiefst erschüttert das dir sowas zugestoßen ist.

Ich bin der Meinung, dass kein Mensch beurteilen kann wie du dich fühlst, außer ihm ist dasselbe zugestoßen. Man kann nur sagen das es einen erschüttert und einem leid tut, dies jedoch hilft dir leider nix.

Ich an deiner Stelle würde deinem Freund zu verstehen gben das du ihn liebst und nicht verlieren möchtest, jedoch bitte ihn um Verständnis das ihr gemeinsam daran arbeitet das Geschehen zu verarbeiten. Das du verändert worden bist...lag ja nicht in deiner Hand, du wolltest dich ja nicht ändern... Du wolltest nicht vor seinen Berührungen wegzucken etc. er muss einfach dafür Verständnis haben....sonst ist er der falsche...wenn er dich liebt arbeitet gemeinsam an der jetzigen Situation...klar ist das auch für ihn nicht einfach aber indem er dich unter druck setzt bringt das noch weniger.

Vielleicht geht ihr mal zu einer Beratungsstelle der Caritas oder so und holt euch da mal einen Rat wie man weiter vorgehen sollte.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 14:00

Hallo
das tut mir leid für dich.

darüber mit fremden zu reden ist natürlich total schwer.
es kann auch sein das du da ein trauma mit dir rumschleppst.
das kannst du alleine nicht verarbeiten. und dein freund wird auch damit überfordert sein. hast du therapie gehabt danach ?
es kann sehr lange dauern das zu be- und verarbeiten.

in einer therapie kann man ihm vielleicht auch helfen zu verarbeiten das er dir in der sitation nicht helfen konnte.

zähl jetzt nicht auf ihn. hol dir hilfe! das ist jetzt ganz wichtig für dich.
drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 14:29
In Antwort auf mai_11959300

Hallo
das tut mir leid für dich.

darüber mit fremden zu reden ist natürlich total schwer.
es kann auch sein das du da ein trauma mit dir rumschleppst.
das kannst du alleine nicht verarbeiten. und dein freund wird auch damit überfordert sein. hast du therapie gehabt danach ?
es kann sehr lange dauern das zu be- und verarbeiten.

in einer therapie kann man ihm vielleicht auch helfen zu verarbeiten das er dir in der sitation nicht helfen konnte.

zähl jetzt nicht auf ihn. hol dir hilfe! das ist jetzt ganz wichtig für dich.
drück dich

Ja
leider ist es so ...
das ich das gefühlt hab er
entfindet das gleich als hätte ich ihn betrogen..

dabei wollte ich das ganze dich gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 20:24

!!!
ich versteh dich voll & ganz, nat. ist es nicht deine schuld.
aber versuch dich mal in die lage deines freundes hineinzuversetzen, er hat sicher angst um dich, er will dich nicht verlieren..
so ein erlebnis ist echt schrecklich, es ist irgendwie verständlich wenn du jetzt nicht mehr so offen bist wie früher- er meint er sieht dich mit anderen augen..

du musst unbedingt mit ihm reden.. dass du ihn nicht verlieren willst und das ganze schwer ist, dass du ihn mehr als alles andere brauchst und ihn liebst undso..

wirklich, ihr müsst reden..

swird alles gut ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 23:22

Geht am
besten gemeinsam zum psychologen.. oder zu so ner einrichtung im gesundheitsamt.. die machen auch so seelsorge oder sowas in die richtung
informier dich mal und nimm ihn nach nem einzelgespräch in dem du die situation erklären kannst mit dort hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 11:17
In Antwort auf ragna_12957910

Ja
leider ist es so ...
das ich das gefühlt hab er
entfindet das gleich als hätte ich ihn betrogen..

dabei wollte ich das ganze dich gar nicht

Er empfindet es als dasselbe als hättest du ihn betrogen????
boah das müsste der mir an deiner stelle mal sagen...

hat der se noch alle auf dem christbaum???
denke nicht.

er stellt ein gewaltverbrechen mit untreue gleich???
wie alt ist denn der?

klar ist es keine einfache situation aber der vergleich ist mehr als unpassend und unreif.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 12:01
In Antwort auf odalys_12243519

Er empfindet es als dasselbe als hättest du ihn betrogen????
boah das müsste der mir an deiner stelle mal sagen...

hat der se noch alle auf dem christbaum???
denke nicht.

er stellt ein gewaltverbrechen mit untreue gleich???
wie alt ist denn der?

klar ist es keine einfache situation aber der vergleich ist mehr als unpassend und unreif.

LESEN!
hat er nie gesagt. sie empfindet es so, als ob er sich so fühlt...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 12:15

Ja is ja gut
in diesem wortwirrwarr kann man ja auch mal etwas falsch verstehen sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 12:53

Weil
ich weiß wie weh es ihm tun würde wenn ich auch noch darüber rede!

Er hat ja auch gesagt wenn er nicht ins gefängnis müsste dann würde er den kerl umbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 13:50

Nein das mach ich nicht
ich bin nicht mehr viel ausgegangen ...seitdem ..

eben weil ich keine spaßbremse sein will...
und eigentlich bin cih cnicht so das ich heule oder die aufmerksamkeit brauche ich bin eher froh wenn mich niemand drauf anspricht

und ich überspiele das extrem mit über lustig sein..

was manche leute auch nicht verstehen...aber ich will eben net bemitleidet werden.
oder meine freunde dadurch verlieren..

hatte deine bekannte den damals eine beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 14:10


"Aber darum geht es hier in diesem Beitrag nicht. Selbst wenn SIE das einigermaßen verarbeitet hätte, dann hat er immer noch ein Problem damit. ER hat ein Problem mit der Vorstellung, wie dieser perverse Idiot seine Freundin poppt.
Und diese Vorstellung verändert auch sein Verhalten, vielleicht ist ihm die Lust auf Sex mit ihr ein für allemal vergangen"

das hört sich für mich schon wieder in die richtung an wie wenn sie jetzt "beschmutzt" wäre....ich hoffe ich freund ist nicht so ein oberflächlicher ar***!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 14:48

Ausschliesslichkeit...
...nennst du das? weisst du, bei einer vergewaltung geht es in erster linie um macht, erniedrigung und um gewalt...wenn meinen freund stören würde, dass mich ein anderer gepoppt im zusammenhang mit einer vergewaltigung hat er nicht verstanden was mir da passiert ist...mir würde es hier in erster linie darum gehen, dass meinem partner gewalt angetan wurde....psychisch wie physisch...das würde mir weh tun...an ausschliesslichkeit dabei zu denken finde ich einfach nur pervers!

was haben ons mit ausschliesslichkeit zu tun...wenn ich eine beziehung führe bin ich treu und erwarte das auch bei meinem partner, wenn ich single bin dann verzichte ich eben nicht auf sex...wenn jemand etwas nicht versteht, dann bist du es!

apropos ausschliesslichkeit: ich heirate am 26.2.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 15:59

Ich
denke, dass er dich mit anderen Augen sieht, weil dir so etwas angetan wurde. Dir wurde schlimmes angetan und kannst, oder willst nicht darüber reden, vll. deshalb. Du hast dich für ihn verändert.
Es ist leider oft so, dass Männer damit nicht umgehen können.
Blöde Frage, aber hat er nur gesagt, dass er dich mit anderen Augen sieht und sonst nichts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:20
In Antwort auf like223

Ich
denke, dass er dich mit anderen Augen sieht, weil dir so etwas angetan wurde. Dir wurde schlimmes angetan und kannst, oder willst nicht darüber reden, vll. deshalb. Du hast dich für ihn verändert.
Es ist leider oft so, dass Männer damit nicht umgehen können.
Blöde Frage, aber hat er nur gesagt, dass er dich mit anderen Augen sieht und sonst nichts?

Ich seh das doch wie er mich ansieht!
und er hat das mal nur so nebenbei in einem gespräch erwähnt!

Ich erkenn dich sowieso nicht wieder und seh dich mit anderen augen und dann ist er gegangen...
und wollte net weiter reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:21
In Antwort auf ragna_12957910

Weil
ich weiß wie weh es ihm tun würde wenn ich auch noch darüber rede!

Er hat ja auch gesagt wenn er nicht ins gefängnis müsste dann würde er den kerl umbringen


sorry, aber wenn du nicht mit ihm redest geht die beziehung kaputt...er weiss doch sicher auch nicht wie er mit dir umgehen soll

REDE MIT IHM!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:24

Ich hab mit ihm geredet
aber teilweiße blockt auch er total ab..
und als ich ih auf das angesprochen habe..

ist nur ein leisen nein gekommen
und er will jetz net merh drüber reden..

er will das wir wieder wie vorher sind und hat mich umarmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:26
In Antwort auf ragna_12957910

Ich hab mit ihm geredet
aber teilweiße blockt auch er total ab..
und als ich ih auf das angesprochen habe..

ist nur ein leisen nein gekommen
und er will jetz net merh drüber reden..

er will das wir wieder wie vorher sind und hat mich umarmt

Das geht aber nicht...
....so lange ihr nicht drüber geredet habt...

wie alt seid ihr beide?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:27

Ok ich werd heut abend das gespräch suchen
auch wenn ich weiß er will nicht darüber reden und mir fällt es auch nicht leicht.!

Ich lass ihn auch nicht mehr ausweichen..

am besten ich fange so an das ich ihn frage wie es mit uns weiter gehn soll wenn er mir in einem gespräch immer ausweicht..
und er soll sagen was er denkt und dann sag ich was ich denke ..

ich glaube das ist das beste ich will ihn nicht verlieren ich hab schon genug kummer durch gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:29
In Antwort auf jaana_11887320

Das geht aber nicht...
....so lange ihr nicht drüber geredet habt...

wie alt seid ihr beide?

Ich bin
20 und er ist 28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:30
In Antwort auf ragna_12957910

Ok ich werd heut abend das gespräch suchen
auch wenn ich weiß er will nicht darüber reden und mir fällt es auch nicht leicht.!

Ich lass ihn auch nicht mehr ausweichen..

am besten ich fange so an das ich ihn frage wie es mit uns weiter gehn soll wenn er mir in einem gespräch immer ausweicht..
und er soll sagen was er denkt und dann sag ich was ich denke ..

ich glaube das ist das beste ich will ihn nicht verlieren ich hab schon genug kummer durch gemacht


ich drück dir die daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook