Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist zu lieb - mein Flirt ist ein Macho, was tun?

Mein Freund ist zu lieb - mein Flirt ist ein Macho, was tun?

9. Mai 2008 um 14:04

Mein Freund ist super lieb, ich habe ihn auch total gern, keine Frage...
Er behandelt mich gut, macht mir ab und zu mal Geschenke (also in der Regelmässigkeit, dass man sich WIRKLICH noch freut, weils nicht zu oft ist), macht mit mir viele verrückte Sachen und zeigt mir Sachen, von denen ich nichtmal wusste, dass es sie gab. Und er ist immer für mich da... Die stundenlangen Gespräche Abends geniesse ich komplett mit ihm...Und zugeben muss ich auch: Sex mit ihm ist der Hammer

Mein Flirt:
Er ist das Ebenbild eines Mannes wie er sein sollte... Stark, bei seinen Freunden und im Beruf der Anführer, verwegen, extreeeeeem charmant und lustig... Wenn ich anfange herumzuzicken sagt er nur :"Süße, komm, setz dich auf meinen Schoss" und das in einem befehlston, der zugleich total zärtlich ist.
Ich würde ihm blind überallhinfolgen, den er weiss was er macht...
Meine Freundin meinte, er ist einer von diesen Männern, die immer in den Coka Cola Werbespots mitspielen Ich schlafe nicht mit ihm, bevor das passiert würde ich mich von meinem Freund trennen. Er versucht es natürlich, aber ich bleibe konsequent obwohl es mich so anmacht!

Ich weiss echt nicht mehr was ich will, ich weiss dass Männer wie mein Freund Frauen auf Dauer glücklich machen und nicht nur eine heisse Affäre für kurze Zeit bleiben, aber seitdem ich Kontakt zu meinem flirt habe, kann ich meinen Freund nichtmehr so wertschätzen wie früher.
Was soll ich machen? Ich weiss es nicht mehr...
Vielleicht Kontaktabbruch zu Beiden? Das wäre das feirste...

Eure Giova

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 14:23

Originell sind sie zwar manchmal, die Machos...
Fair wäre, bei deinem Freund zu bleiben und den Macho einfach Macho sein zu lassen. Denn den Macho hast du längst durchschaut.

Ja, es ist zwar irgendwie toll, wie der Macho weiß, dich zu umgarnen und dein Befinden zu erquicken, aber der ist nur dann für dich eine Alternative, falls du eine dominante Führung brauchst, oder ihn (vorübergehend?) zur Selbstdarstellung verwenden möchtest.

Überleg dir vielleicht, welchen Wert du für den Macho darstellst, und welchen Wert du für deinen Freund verkörperst. Danach fällt die Entscheidung sicher leichter und eindeutig aus. Ein zuverlässiges Produkt benötigt keine originelle Werbung.

Liebe Grüße,
Sanlina

Gefällt mir

10. Mai 2008 um 6:48
In Antwort auf sanlina

Originell sind sie zwar manchmal, die Machos...
Fair wäre, bei deinem Freund zu bleiben und den Macho einfach Macho sein zu lassen. Denn den Macho hast du längst durchschaut.

Ja, es ist zwar irgendwie toll, wie der Macho weiß, dich zu umgarnen und dein Befinden zu erquicken, aber der ist nur dann für dich eine Alternative, falls du eine dominante Führung brauchst, oder ihn (vorübergehend?) zur Selbstdarstellung verwenden möchtest.

Überleg dir vielleicht, welchen Wert du für den Macho darstellst, und welchen Wert du für deinen Freund verkörperst. Danach fällt die Entscheidung sicher leichter und eindeutig aus. Ein zuverlässiges Produkt benötigt keine originelle Werbung.

Liebe Grüße,
Sanlina

Es...
...gibt hingegen aber Leute, die sagen: "Giova, du bist noch jung, du musst noch testen! Man ist schliesslich nur einmal jung! Brav sein kann man im Alter immernoch"
Wäre es sinnvoll erst an mir selbst zu arbeiten um herauszufinden was ich will um dann eine schöne Beziehung zu führen? Wieso ist mir mein Freund nicht 5 Jahre später über den Weg gelaufen? Er ist 9 Jahre älter als ich, er hat seine Jugend ausgelebt. Ich meine, wir passen wirklich gut zusammen, das die Chemie so stimmen kann habe ich nicht oft erlebt.
Aber der Reiz des Unbekannten... es ist zum verzweifeln. Meine Pro- und Contraliste ist auf gleicher Höhe

Gefällt mir

10. Mai 2008 um 9:24
In Antwort auf italicious

Es...
...gibt hingegen aber Leute, die sagen: "Giova, du bist noch jung, du musst noch testen! Man ist schliesslich nur einmal jung! Brav sein kann man im Alter immernoch"
Wäre es sinnvoll erst an mir selbst zu arbeiten um herauszufinden was ich will um dann eine schöne Beziehung zu führen? Wieso ist mir mein Freund nicht 5 Jahre später über den Weg gelaufen? Er ist 9 Jahre älter als ich, er hat seine Jugend ausgelebt. Ich meine, wir passen wirklich gut zusammen, das die Chemie so stimmen kann habe ich nicht oft erlebt.
Aber der Reiz des Unbekannten... es ist zum verzweifeln. Meine Pro- und Contraliste ist auf gleicher Höhe

Hmmmmm! Gute Frage!
Denke grad an einen Song von Laura Pausini.(Ascolta il tuo cuore)
Kennst Du ja bestimmt o no?
Ist was wahres dran! Wahrscheinlich hilft Dir das auch nicht weiter....
Aber mal im Ernst:
mit machos habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht!
Sie können zeitweise eine Bereichung(weiss nicht wie ich es sonst grad sagen soll)
sein doch auf die Dauer macht das auch nicht wirklich Spass!
Um kurzzeitig ein bisschen Spass zu haben könntest Du natürlich
Deinen Freund verlassen und Dich auf dieses Abenteuer einlassen
aber längerfristig...... ich weiss nicht

Überleg Dir gut was Du noch von Deinem Leben erwartest
vielleicht bist du wirklich noch zu jung und möchtest Dich noch austoben!
Normalerweise ist das dann aber ne Phase die auch wieder vorbei geht
andererseits könnte es natürlich sein, dass Du später einmal sagen wirst
"hätte mehr ausprobieren sollen"
Das sag ich nämlich heute auch.....

Du siehst ich kann Dir grad auch net wirklich helfen!
In diesem Sinne: Ascolta il tuo cuore bella mia!!!!!

Gefällt mir

10. Mai 2008 um 10:59
In Antwort auf vanillcoke

Hmmmmm! Gute Frage!
Denke grad an einen Song von Laura Pausini.(Ascolta il tuo cuore)
Kennst Du ja bestimmt o no?
Ist was wahres dran! Wahrscheinlich hilft Dir das auch nicht weiter....
Aber mal im Ernst:
mit machos habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht!
Sie können zeitweise eine Bereichung(weiss nicht wie ich es sonst grad sagen soll)
sein doch auf die Dauer macht das auch nicht wirklich Spass!
Um kurzzeitig ein bisschen Spass zu haben könntest Du natürlich
Deinen Freund verlassen und Dich auf dieses Abenteuer einlassen
aber längerfristig...... ich weiss nicht

Überleg Dir gut was Du noch von Deinem Leben erwartest
vielleicht bist du wirklich noch zu jung und möchtest Dich noch austoben!
Normalerweise ist das dann aber ne Phase die auch wieder vorbei geht
andererseits könnte es natürlich sein, dass Du später einmal sagen wirst
"hätte mehr ausprobieren sollen"
Das sag ich nämlich heute auch.....

Du siehst ich kann Dir grad auch net wirklich helfen!
In diesem Sinne: Ascolta il tuo cuore bella mia!!!!!

Hallo Giova,
Mein Freund war 28, ich war 18, mein Macho war 22. Die Konstellation ist ähnlich wie bei dir gewesen.

Heute sind alle verheiratet. Der Macho hat ein Frau, die mit 28 (ihm zu liebe) ihren Beruf (ABI, Studium) aufgegeben hat. Sie ist jetzt ein graues Mäuschen neben Ihm. Er geht fremd, sie ist unglücklich, eine Trennung ist aus finanziellen Gründen nicht drin. Sie haben zwei Kinder.

Ich habe meinen Freund geheiratet, wir haben beide Karriere gemacht, haben ein Haus im Grünen, einen Sohn, aus dem verliebt sein ist Liebe und Vertrauen geworden.

Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren verheiratet, mein Macho seit 10 Jahren. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Auch mein Macho ist nun nicht glücklich, er möchte eine Frau wie mich, die im Leben steht, mitreden kann, erfolgreich ist. Seine Frau langweilt ihn unendlich.

Mein Rat, finde raus was du willst und bleib Dir treu.

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 1:50

Hey
Vielen Lieben Dank für die ernstgemeinten Antworten...
Ich bin zu einem Entschluss gekommen. Und das lustigerweise wirklich durch das Lied von Laura Pausini ))
Ich habe meinem Flirt gesagt, dass er mich zwar reizt aber ich von ihm auf Dauer nichts erwarte. Weil es mir bei der geschichte nicht um Ihn sondern um mein Ego geht.

Ich glaube, irgendwann muss man mal mit dem Verstand denken. Wir Frauen regen uns immer über diese schwanzgesteuerten Männer auf, im Endeffekt hätte ich auch mit dem "Schwanz" gedacht, hätte ich meinen Freund für ein Abenteuer verlassen.

Ich bin wieder glücklich - dank euch )))

eure Giova <3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen