Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist zu kindisch

Mein Freund ist zu kindisch

25. Mai 2014 um 21:26

Hallo an alle.....
Ich weiss eig. nicht mehr was ich machen soll.
Mein Freund ist 22 und ich 23 jahre alt.
Er studiert Jura und ist sehr intelligent.....wenn er will.
Mein genaues Problem:
Er macht garnichts im Haushalt....er lernt wenn er kaum noch Zeit hat und wenn ich ihn darauf anspreche bin ich die boese.
Ich studiere auch und muss auch lernen. Aber wenn es ums Waesche waschen geht, kochen, putzen, aufraeuhmen etc...SCHLIMM
Sein bester Satzt: ja...letztes Jahr hat es meine Mutter gemacht!!! / Keiner zwingt dich es zu machen, lass es doch! ( Ich kann es nicht mehr hoeren)

Die Haerte ist das Mogen seine Pruefungen anfangen und er das ganze Jahr nichts gemacht hat...und er will jetzt das ich ihm dabei helfe sachen fertig zu machen die er abgeben muss. UND ER WEISS SEIT OKTOBER DAS ER SIE MACHEN MUSS UND ZOCKT DIE GANZE ZEIT KOMPUTER.
Erstens habe ich keine Ahnung von Jura und Zweitens finde ich es scheisse das ich das ganze Jahr lerne und er nichts macht und jetzt will das ich ihm helfe und dann noch sauer ist wenn ich ihm sage:
-Ok, ich helfe dir, aber ich finde es nicht richtig das du alles fuer den letzten moment aufhebst.

Immer wenn wir diskutieren laesst er mich nicht reden, dreht sich zum komputer oder redet mir rein mit sachen wie zb: jaaaaa juliaaaaaaa, du hast reeeeeeeecht. Ok, ok....oder Tschuuuuueeeeeessss Juliaaaaaaaaa!!! ODER: DU VERDIENST ES NICHT MIT MIR ZU REDEN.

Ich meine: hallooooo??? Hast du sie noch alle???
Ich denke mir das es daher kommt das ich die einzige bin die ihm von seinem hohem ross runterhohlt....
Er mag es einfach nicht das man ihm sagt das er fehler macht.
Alle denken immer: Oh Sergio, der jura studiert, der so gut reden kann, der so erwachsen ist! ( Aber keiner weiss wie er zuhause ist....)
Man muss sagen das er von seiner mutter immer aufgepusht wird.


Was kann ich machen? Ich lasse ihn in ruhe, wenn ich was beredne will, mache ich es mit geduld und versuche nicht zu kreischen oder sonst was.....
Er ist mir bloss zu bloed alles.....
Ich liebe ihn...habe aber manchmal das gefuehl das er 15 ist....

Was meint ihr???

Vielen dank....wenn mir jemand helfen kann!!!!

PS: Ich schreibe zwar deutsch....wohne aber in spanien und habe nie gelernt deutsch zu schreiben...also seit nicht streng mit mir!!!!
Und mein freund ist halb spanier halb englaender....also ein GANZER MACHO ist er nicht xD

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 16:33

Ich würd gar nichts für ihn machen
Es gibt viele Leute,die in ihrem Studium alles am letzten Tag machen.
Es ist ja auch jedem selbst überlassen wie er das will.
Aber ich würd keinen Finger krumm machen und mir den Arsch aufreißen,wenn er es auch hätte selbst schaffen können,aber einfach nicht wollte.
Dann soll er eben einmal nicht fertig werden,merken,dass es so nicht funktioniert und er sich nur schlechte Noten einfängt.

Auch im Haushalt würd ich für ihn keinen Finger mehr krumm machen.
Wenn er schon so nett sagt "Keiner zwingt dich es zu machen, lass es doch!" würde ich es auch lassen.
Nach einer Woche wird er dann auch merken,dass er nichts zum anziehen hat,wenn er die Wäsche nicht wäscht,dass es nix zu essen im Kühlschrank gibt,wenn er nicht einkäuft etc.

Manche müssen es eben erst auf diese Tour lernen!

Wenn er aber nie was dazu lernen würde und mich dann auch noch so angiften würde,würde ich nicht mehr lange bei ihm bleiben.
Ich will einen Mann auf Augenhöhe und kein großes Kind!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 13:01

Naja
Haushalt sehe ich jetzt nicht so eng... ich mache auch alles (bis auf den Geschirrspüler ab und zu gg) alleine.. ich würde auch nicht wollen dass mir da (m)ein Mann reinpfuscht

Zu den Lernsachen etc. stehe ich anders.. da würde ich ihm gaaaar nichts machen. Ist immerhin sein Topfen wenn er sich im nichts kümmern.. lass ihn einfach mal anrennen. Vl. klappt dann mal ein Schalter in seinem Hirn um wenn er weiß du bist nicht immer zur Stelle wenn er pfeift

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club