Home / Forum / Liebe & Beziehung / MEin Freund ist verschwunden

MEin Freund ist verschwunden

25. August 2009 um 11:21 Letzte Antwort: 25. August 2009 um 13:26

Ich brauch mal eure Hilfe sonst dreh ich durch.
Mein Freund (4,5 Jahre zusammen) ist gestern ans andere Ende Deutschlands gefahren um einen Verwandten zu besuchen-nur für diese Woche. Normalerweise meldet er sich immer sobald er da ist damit ich weiß das er sicher per Mitfahrgelegenheit angekommen ist.
Naja gestern hab ich vergebens auf einen Anruf gewartet-also hab ich versucht ihn anzurufen-sein Handy ist TOT!! D.h. es geht noch nicht mal ne Mailbox ran sondern es wählt sich erst gar nicht rein. Gibt nur einen kurzen Ton und dann ist die Leitung tot.
Mein Handy funktioniert bei anderen Nummern daran kanns also nicht liegen.
Aber warum gibt ein Handy gar keinen Mucks mehr von sich? Handy gesperrt oder was bedeutet das?
Es ist zwischen uns nix negatives passiert-ganz im Gegenteil-es lief richtig gut...
Ich mach mir einfach große Sorgen um ihn...

Mehr lesen

25. August 2009 um 11:35


Ich hab leider nix-außer seiner Nummer hab ich gar nix...Bisher stand das irgendwie nie zur Debatte-hab nie drüber nachgedacht das ja mal was passieren könnte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 11:43

Hmm...
...welche verwandten besucht er? was ist mit seinen eltern, die müßten doch eine nummer von denen haben?...

meine tochter war auch mal in der lage. ihr freund war 2 monate im ausland und das handy nach 2 wochen tot...sie war auch ziemlich verzweifelt...bei ihm war aber blos des handy gesperrt weil er vergessen hatte die rechnung zu bezahlen vor der abreise....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 11:44


es ist sein Bruder-ich kenne den Bruder-aber ich hab versäumt mir die aktuelle Nummer geben zu lassen...Wir sind ein sehr freiheitsliebedes Paar und vertrauen uns vollkommen-deshalb war es nie nötig sich Nummern geben zu lassen.....Ich weiß das klingt dumm und ich werde es nach der Sache jetzt sicher auch ändern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 11:54
In Antwort auf max_12355835

Hmm...
...welche verwandten besucht er? was ist mit seinen eltern, die müßten doch eine nummer von denen haben?...

meine tochter war auch mal in der lage. ihr freund war 2 monate im ausland und das handy nach 2 wochen tot...sie war auch ziemlich verzweifelt...bei ihm war aber blos des handy gesperrt weil er vergessen hatte die rechnung zu bezahlen vor der abreise....

Naja
Seine Familie lebt im Ausland-d.h. ich hab keinerlei Nummern. Ich hab ihm schon ne Mail geschrieben aber keine Antwort...
Ich hab jetzt seinen Mobilfunk angerufen und der Typ da hat mir verraten das die Rechnung nicht bezahlt wurde und das Handy gesperrt wurde...naja aber er könnte sich ja wenigstens per Mail melden....keine Ahnung was ich davon halten soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 12:40
In Antwort auf mimi_12863536

Naja
Seine Familie lebt im Ausland-d.h. ich hab keinerlei Nummern. Ich hab ihm schon ne Mail geschrieben aber keine Antwort...
Ich hab jetzt seinen Mobilfunk angerufen und der Typ da hat mir verraten das die Rechnung nicht bezahlt wurde und das Handy gesperrt wurde...naja aber er könnte sich ja wenigstens per Mail melden....keine Ahnung was ich davon halten soll....

Na siehst du
...eine logische erklärung für das nicht melden gibt es schon mal...und dass er net permanent seine mails abruft kann ich mir auch vorstellen...und wenn er sich net meldet dann is ihm des vielleicht auch peinlich mit der handyrechnung...so wie beim freund meiner tochter...

dabei war es so einfach...sie hat die rechnung eben erstmal überwiesen und fertig...männer halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 13:05

Hmm
Trotz der Sperrung müsstest du ihn erreichen können, es sei denn, er befindet sich im Ausland. Aber du sagtest, dass er in Deutschland sei, somit macht es keinen Sinn.
Ich kenne mich in der Handybranche ein wenig aus, bei einer Sperrung aufgrund offener Rechnungen ist es NUR unmöglich für ihn zu telefonieren, angerufen wird es trotzdem noch. Es sei denn, seine Rechnungen sind seit Monaten offen, aber das hätteste ja mitbekommen und wäre dies der Fall, würde eine Durchsage kommen, von wegen, die Nummer sei nicht vergeben oder so etwas ähnlich!?

Bist du dir scher, dass er sich noch in Deutschland befindet?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2009 um 13:26
In Antwort auf tia_12251030

Hmm
Trotz der Sperrung müsstest du ihn erreichen können, es sei denn, er befindet sich im Ausland. Aber du sagtest, dass er in Deutschland sei, somit macht es keinen Sinn.
Ich kenne mich in der Handybranche ein wenig aus, bei einer Sperrung aufgrund offener Rechnungen ist es NUR unmöglich für ihn zu telefonieren, angerufen wird es trotzdem noch. Es sei denn, seine Rechnungen sind seit Monaten offen, aber das hätteste ja mitbekommen und wäre dies der Fall, würde eine Durchsage kommen, von wegen, die Nummer sei nicht vergeben oder so etwas ähnlich!?

Bist du dir scher, dass er sich noch in Deutschland befindet?!

LG

Ich hoffe mal nicht...
Also der Callcenter Agent der Mobilfunkfirma meinte das Handy sei komplett gesperrt wegen Nicht-zahlens. Und ich wusste das mein Freund sich in Geldnöten befindet. Er hat gemeint er konnte seit 2 Monaten keine Rechnung mehr bezahlen-aber ich dachte er meint was anderes. Das keine Ansage kommt wegen Nummer nicht vergeben etc. begründete der Mobilfunkmensch damit das die Karte gesperrt ist-sonst würde die Ansage kommen.

Ehrlich gesagt ist es ja meine größte Angst das mein Freund sich in seine Heimat abgesetzt hat aber dafür gab es keine Anzeichen und wir waren auch grad dabei unsere Zukunft zu planen etc. Nach den ganzen Jahren Beziehung bin ich eigenltich der Meinung ihn zu kennen und er tut immer alles um mich glücklich zu machen-deshalb kann ich mir das alles nicht erklären....Scheiße was soll ich nur tun???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram