Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein freund ist total selbstverliebt....

Mein freund ist total selbstverliebt....

27. März 2011 um 12:38

hi ,
ich bin seid einem knappen jahr mit meinem Freund zusammen und seine ,,angewohnheit'' geht mir langsam so ziemlich aufm zeiger.
er ist total selbstverliebt , er meint ständig er wäre der beste in allem , der klügste usw.
ständig sagt er das er ,,perfekt'' auto fahren kann (dabei fährt er wie ich auch oder alle anderen) , das sein auto das allerbeste wäre und total schön ( ein ford fiesta aus den frühen 90ern) und überhaupt alles was er macht einfach richtig ist und die beste art und weise.
hört sich für euch vll total dumm an und nicht der rede wert aber ich kann euch nur sagen das geht mir langsam richtig an die substanz.
auch bei seiner optik , er findet an sich alles total ,,geil''.
ständig sagte mir er hätte ja so schöne augen , seine haarfarbe wäre total toll und überhaupt seine ganze ausstrahlung wäre einfach nur cool.
dabei denke ich mir manchmal , der sieht doch aus wie jeder andere^^ also vom optischen finde ich natürlich das mein freund hüsch aussieht aber ganz krass gesagt habe ich auch schon gutaussehendere gesehen.
auch seine klamotten , er läuft nur mit jeans und t-shirt rum , nichts besonderes , wie jeder andere.
manchmal kann ich mir auch den spruch anhören das viele frauen auf ihn stehen würden etc aber das kann ich nur belächeln.
auch seinen job , er macht eien ausbildung zum industriekaufmann ist ist davon überzeugt das das einfach der beste job sei , der bestbezahlteste etc. ich mache auch eine ausbildung zur kauffrau aber das ist natürlich nicht so gut wie seine position.... xD
seine eltern haben mir erzählt das er in der schule immer mies ist (berufsschule) weil er sich nie am unterricht beteiligt und totale panik bekommt wenn er nur vorlesen muss etc.
vll liegts auch an seinem älteren bruder , dieser ist verlobt , macht einen job wo er wirklich sehr viel verdient und ist einfach viel geselliger. er ist sehr schlank und einfach wandelbarer als mein freund.
mein freund hat eine durchschnittsfigur u ist nicht direkt offen für neues.
oft grübel ich auch ob das überhaupt selbstverliebtheit ist oder eher minderwertigkeitskomplexe....

wäre lieb wenn ihr ratschläge für mich hättet^^

liebe grüße nicole

Mehr lesen

27. März 2011 um 13:11

Hi mkay
nein natürlich sag cih ihm das nicht , weil seine ,,aufpolierung'' dann wahrscheinlich noch extremer wäre.
ich denke mir meinen teil bei seinen aussagen
ich weiss auch nicht warum er so ist bzw geworden ist.
ich gebe ihm keinen anlass dazu , im ggteil ich mache oft komplimente etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 0:59

...
Was ist denn daran daneben, seine Eindrücke zu schildern?
Wenn er nun mal so tut, wird sie es wohl sagen dürfen. Wozu ist denn das Forum sonst da?
Jeder schreibt hier über seine Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram