Forum / Liebe & Beziehung

Mein Freund ist soooooo Faul!!!!

Letzte Nachricht: 26. Juni 2007 um 17:04
T
tanis_11936944
26.06.07 um 15:02

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht was ich tun soll, wie die Überschrift schon sagt ist mein Freund wahnsinnig faul! Er macht von alleine NICHTS, es sei denn es ist etwas was ER unbedingt will! Dann hüpft er sofort und lässt sich von seinem Vorhaben durch rein gar nichts abbringen. Hab ich mal eine Bitte sagt er; "JA, das mach ich gleich", aber dann ist es nach 2 Stunden noch immer nicht gemacht. Sei es zum Beispiel zusammenräumen oder mit dem Hund gassi gehen wenn ich in der Arbeit bin, oder Taschentücher sofort in den Mist schmeißen oder Geschirr sofort in die Küche tragen oder sonst was, nix wird gemacht. Er sagt dann immer, er will nicht, dass ich ihm hinterher räume aber dann würde ich in einen saustall leben und das will ich nicht, va. des Hundes wegen! Es ist zum verrücktwerden! was soll ich nru tun?

LG Honey643

Mehr lesen

R
ren_12170418
26.06.07 um 15:06

Mit Meckern erreichst du nur das Gegenteil
Dann macht er erst recht nichts. Mag auch sein, daß er selbst wenig wert darauf legt, daß alles ganz fix in die Küche und Wäsche kommt.
Kannst also nur was machen, indem du ihn dafr sensibilisierst, daß es ihn auch mal stört wie es bei euch aussieht. Dann sieht er den Saustall vieleicht auch mal.
Ist kein Geschirr mehr sauber, wird er schon rausfinden, daß das nur in der Küche passiert und nicht auf seinem Schreibtisch

Gefällt mir

F
fanny_12361960
26.06.07 um 15:07

Das kenn ich von meinem Ex..
mach nur noch dein Zeug weg und lass seines alles liegen dann liegt vielleicht ne Zeit lang was rum aber irgendwann wird er sich bestimmt auch nich mehr wohl fühlen und selbst gehen!
Bei mir hats damals geklappt!
Falls nix fruchtet klar machen du bist nicht seine Putze!
Und wenn gar nix geht vors Ultimatum stellen: Entweder er ändert sich oder zieht auseinander!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bevin_12554456
26.06.07 um 17:04

Typisch Männer...
Hi
ich musste gerade echt grinsen wo ich deinen Text gelesen habe. Mir gehts es genauso mit meinem Freund. Beziehung stimmt, alles wunderbar, nur im Haushalt kann man ihn vergessen.
Der Knall kam als ich ihn gefragt hatte ob er mir beim Wäsche zusammen legen helfen könnte. "Nein, das ist Frauenarbeit!" Alles klar?
Ab diesem Tag habe ich nichts mehr gemacht (und glaub mir es war für mich furchbar!!!)
Eines Tages kam ich nach Hause und betrat eine super saubere Wohnung, man konnte vom Boden essen.
Mein Freund grinste mich an und entschuldigte sich für den Spruch bei mir und meinte das Hausarbeit ja richtig anstrengend sein könnte.
Seitdem teilen wir uns die Hausarbeit.

Gefällt mir