Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Freund ist so emotionslos

Mein Freund ist so emotionslos

27. August 2011 um 16:36 Letzte Antwort: 28. August 2011 um 0:13

Hallo,
hat jemand eine Idee was ich tun kann und soll?
Mein Freund ist mitte 40 , hat 2 große Kinder, ich bin ende 30J und habe noch keine Kinder ... er hat schon viel erlebt in seinem Leben und ist auf von Berufswegen eher der nüchterne Typ ... eher so ein Nordlicht ... ich bin temperamentvoll und sehr gefühlsduselig ... und genau das ist unser Problem ... er war jetzt 4 Wochen in Urlaub ( ich konnte leider nicht ) ... er hat sich auch immer gemeldet usw. , aber seit er zurück ist , ist der Wurm drin ... er sagt, dass er sich seit der Asienreise krank fühlt und k.o ... aber es sind nun schon 2 wochen vergangen und wir hatten noch keinen Sex seither und auch so ist er irgendwie total komisch drauf ... na jedenfalls ist null Leidenschaf da usw ... er sagt, dass es ihm einfach körperlich nicht gut geht ... aber kann das verursachen, dass man seine Freundin nicht mehr in den Arm nehmen und küssen kann , geweige von anderen Dingen? seine Tochter sagt, dass er schon immer so sei ... na jedefalls haben wir uns die Tage gesehen ,.. es war so gefühlskalt für mich, dass ich reden wollte ... er nahm seine sachen und wollte nach Hause und ich habe gesagt, dass wenn er jetzt geht , er nicht mehr wiederkommen braucht ... ... das habe ich natürlich nicht wirklich so gemeint ... aber seither meldet er sich nicht mehr ... also habe ich mir heute einen Ruck gegeben und ihn per sms gefragt ob wir vielleicht mal reden und uns treffen wollen? ... keine Reaktion ... und nu?? Liebt der mich nicht oder ist der einfach so und was kann ich nur tun? Kennt ihr so was?

Mehr lesen

27. August 2011 um 16:51

Seit Dienstag
Hallo ... Dienstag Abend habe ich ihm das gesagt und wir sind erst ein halbes Jahr zusammen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 16:56

Freund dort besucht
er hat dort einen Freund besucht der ausgewandert ist und die sind zusammen gereist Bali und Thailand ... er war wohl auch dort schon krank ... verdacht auf Malaria, was sich zum Glück nicht bestätigt hat ... scheinbar hatte er sich auf der Reise auch mit seinem Freund in der Wolle, weil der nur Party machen wollte und mein Freund ( 46J. ) kein partypeople ist ....

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 17:00

Nein ...
nein nein, der hat mich nicht betrogen ... das glaube ich auf keinen Fall ... ich weiß, dass denkt man immer bei Thailand usw. ... gut 100% weiß ich es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen ,,, er ist Polizist und von daher schon nicht so der emotionale Typ ... das war schon immer so und ist auch o.k ... aber seit der Rückkehr ist nun so gar nichts mehr .... seine Tochter meint, dass er halt so ist und auch zu ihr nie sagt, dass er sie liebt usw... das ist auch nicht das Problem, sondern eher diese " totale emotionslosigkeit" .. boa, das macht micht wahnsinnig ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 17:07

Oh weh ...
oh weh ... o.k, wollte nicht sagen, dass alle Polizisten emotionslos sind ... ich weiß nur, dass er so einiges erlebt hat und gesehen hat in seinem Leben und ich denke, dass er deshalb auch nicht alles so an sich ran lässt ... natürlich ist das auch einer charakterfrage ... der meinte auch schon mal zu mir, dass er gerne mehr Gefühle zeigen würde, aber er nicht weiß wie ... mit Worten kann er es nicht... er macht das dann ehr so, dass er mir ein Foto mit einem Herz schickt oder so was ... ich glaube auch, dass ihn das total gekränkt hat, dass ich gesagt habe, er soll nicht mehr wiederkommen und das ihm das alles viel zu emotional ist von mir ... er sagt immer " kleine Emo " zu mir ... ich vermisse den wie die Hölle ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 17:12

Tja ...
vermutlich hast Du recht ... für mich ist das echt die Höchststrafe mich einfach so stehen zu lassen und jetzt nicht zu antworten ... ich bin gerade total unsicher, ob er einfach nur nachdenken muss oder ob ich ihm echt scheißegal bin ... aber so geht doch keine Beziehung zu ende oder doch? Komisch ... noch was ... sein Sohn ist gerade bei ihm ausgezogen, seine Tochter 1 Jahr nach Amerika, ,,, mit seinem bestem Kupel zerstritten ... für seinen lieblingssport Football lagsam zu alt und ich zu emotional ... und dann noch krank ... ich weiß ja nicht wie Männer so ticken ... vielleicht ist dat alles zu viel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 17:13

I hope so
I hope so ... mein Bruder meinte original dass er seine Freundin auch schmoren lassen würde nach so einer Aktion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 17:28

Hey Pacjam
Soll ich nachfüllen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 0:13

Diesmal muss ich pacjam...
Recht geben. Auch ich habe 3 Jahre lang in einer Beziehung vor mir hin gedämmert, in welcher der Mann immer wie mehr emotionsloser wurde - schon fast krankhaft. Auch irgendwie depressiv, träge und antriebslos. Ich wäre wirklich bald in der Klapse gelandet, wenn ich nicht def. einen Schlussstrich gezogen hätte. Und glaub mir, es fiel mir mehr als schwer. Und: ich habe echt ALLES ausprobiert...blos bringt das nichts, wenn der Mensch selber kein Problem (an)erkennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook